Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#191
22.03.2010 - 10:49 Uhr
Zitat von steklo2:
Zitat von Sandra:
Nunja, also nach dem gestrigen 5:1 Sieg der Hertha ist vielleicht doch noch ein wenig Hoffnung aufgekommen . Es sind ja schließlich noch einige Spiele , warum sollten sie es nicht doch noch schaffen?

Gestern jedenfalls war ich positiv überrascht von der Hertha, die Mannschaft war ja überhaupt nicht wieder zu erkennen - und den amtierenden deutschen Meister mal eben mit 1:5 zu besiegen heißt schon was.

trotzdem kommt die wende zu spät. bei dem restprogramm holen die keine 10 punkte mehr auf, auch keine 8 auf die relegation.

wolfsburg war durch die el geschwächt und hatte auch sonst nen rabenschwarzen tag. in spielen gegen dortmund, leverkusen, bayern, schalke, stuttgart wird man kaum 5:1 gewinnen,höchstens mal einen punkt holen. und das ist schlicht und einfach zu wenig, wenn man 3/4 der saison verschläft

Totgesagte leben länger! Vor fast genau 2 Jahren war Lautern genauso abgeshclagen letzter und was war am Ende? Sie haben sich gerettet. Hannover und Nürnberg haben ebenfalls ein sehr schweres Restprogramm und ich shcätze die Qualität bei Hertha höher ein, als die bei Nürnberg und Hannover. Freiburg ist auch nicht ganz wegzudenken.
Das was Hertha gestern gezeigt hat, müssen ise beibehalten. Dann holen sie bestimmt noch genügend Punkte, um sich freizuschaufeln. Die Tordifferenz, welche sie gestern aufgebessert haben, könnte am Ende auch entscheidend sein!
Lebe deinen Traum, träume dein Leben weiter!
Abstiegskampf 2009/10 II |#192
22.03.2010 - 10:57 Uhr
Zitat von steklo2:
trotzdem kommt die wende zu spät. bei dem restprogramm holen die keine 10 punkte mehr auf, auch keine 8 auf die relegation.

wolfsburg war durch die el geschwächt und hatte auch sonst nen rabenschwarzen tag. in spielen gegen dortmund, leverkusen, bayern, schalke, stuttgart wird man kaum 5:1 gewinnen,höchstens mal einen punkt holen. und das ist schlicht und einfach zu wenig, wenn man 3/4 der saison verschläft

Lass die Hertha einen guten Tag haben, die anderen punkten nicht und schon sind sie wieder dran. Gegen Dortmund traue ich ihnen durchaus einen euphorisierten Sieg zu. Ich habe sie noch nicht abgeschrieben.

•     •     •

Fan von: 1.FC Köln und TuS Koblenz
Sympathien für: FC Liverpool, BvB, Rot-Weiss Koblenz sowie für alle Gegner des FC Bayern München.
Abstiegskampf 2009/10 II |#193
22.03.2010 - 11:01 Uhr
Zitat von steklo2:

Es sind zwar nur 5 Punkte auf den Relegationsplatz und 7 auf den 15., aber ich glaube aufgrund des Restprogramm auch nicht mehr dran.

Das Restprogramm könnte für den FC sowohl Segen als auch Fluch sein. Auf dem Papier hat der FC das leichteste von allen da unten. Andererseits rutscht man noch schneller ab wenn man die Spiele gegen 96, Nürnberg, Freiburg etc. verliert.

Bin aber Optimist und sage, dass mindestens 2 Spiele gewonnen werden, und damit wär's das.
Abstiegskampf 2009/10 II |#194
22.03.2010 - 11:14 Uhr
Zitat von julius92:
Totgesagte leben länger! Vor fast genau 2 Jahren war Lautern genauso abgeshclagen letzter und was war am Ende? Sie haben sich gerettet. Hannover und Nürnberg haben ebenfalls ein sehr schweres Restprogramm und ich shcätze die Qualität bei Hertha höher ein, als die bei Nürnberg und Hannover. Freiburg ist auch nicht ganz wegzudenken.
Das was Hertha gestern gezeigt hat, müssen ise beibehalten. Dann holen sie bestimmt noch genügend Punkte, um sich freizuschaufeln. Die Tordifferenz, welche sie gestern aufgebessert haben, könnte am Ende auch entscheidend sein!
Lebe deinen Traum, träume dein Leben weiter!

Ehrlich gesagt wäre es mir extrem Recht, wenn die Hertha noch den Klassenerhalt schafft. Dies wäre wohl gelichbedeutend damit, dass der FC nicht mehr unten reinrutscht. 10 Punkte in 6 Spielen allein zu erspielen wäre schon viel, sie aufzuholen ein mitteres Wunder.

Wenn die Hertha noch mal eingreifen will, dann muss wohl gegen Dortmund ein Sieg her und Hannover müsste gegen Köln verlieren. Geling dies, wird es nochmal extrem spannend, zuminbdest in Sachen Relegation. Gewinnen beide wäre es auch noch halbwegs offen. Verliert aber die Hertha, sehe ich massiv schwarz, unabhängig davon was Nürnberg, Hannover und Freiburg machen. Schließlich braucht man schon eine Quote wie ein EL Aspirant um die 7 Punkte auf Nürnberg in den verbleibenden 7 Spielen gut zu machen und die 5 auf Freiburg und Hannover sind auch kein Pappenstil. Wenn man sich noch wehren will, dann reicht der Sieg gegen Wolfsburg nicht und es wird allerhöchste Zeit nachzulegen.
Abstiegskampf 2009/10 II |#195
22.03.2010 - 12:07 Uhr
Zitat von steklo2:

Es sind zwar nur 5 Punkte auf den Relegationsplatz und 7 auf den 15., aber ich glaube aufgrund des Restprogramm auch nicht mehr dran.

Das Restprogramm könnte für den FC sowohl Segen als auch Fluch sein. Auf dem Papier hat der FC das leichteste von allen da unten. Andererseits rutscht man noch schneller ab wenn man die Spiele gegen 96, Nürnberg, Freiburg etc. verliert.

Bin aber Optimist und sage, dass mindestens 2 Spiele gewonnen werden, und damit wär's das.
Abstiegskampf 2009/10 II |#196
22.03.2010 - 12:12 Uhr
Jetzt warten wir erstmal ab, was die Hertha nächste Woche daheim gegen Dortmund macht...
Wenn es da eine Niederlage setzt, dann steht man wieder da, wo man gestern vor dem Spiel gegen Wob war und das bei nur noch 5 restlichen Spieltagen.
Das Wasser steht der Hertha bis zum Hals, gestern haben sie dich grad noch vor dem Ertrinken gerettet.

•     •     •

Tradition verpflichtet - FCN ein Leben lang
Abstiegskampf 2009/10 II |#197
22.03.2010 - 12:19 Uhr
Zitat von schwurbel:
Zitat von steklo2:

macht vorher alles klar, damit wir dann am 34ten Spieltag die letzten 3 nötigen Punkte für unseren Klassenerhalt daheim behalten können ;)

•     •     •

Tradition verpflichtet - FCN ein Leben lang
Abstiegskampf 2009/10 II |#198
22.03.2010 - 12:25 Uhr
wie wärs denn wenn wir vorher alles klar machen, damit wir mit den 3 punkten die Kölner runterschicken :D

okay, Träumen soll ja mal erlaubt sein... ich denke am WE hat sich eigentlich fast gar nichts geändert an der situation da unten...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
Abstiegskampf 2009/10 II |#199
22.03.2010 - 13:36 Uhr
Als neutraler Beobachter muss ich auch sagen: Der Abstieg wird dieses Jahr richtig spannend. mMn wird sich Nürnberg und Bochum etwas früher retten, als der Rest. Freiburg , Hannover und Köln werden die beiden Plätze unter sich usmachen. Berlin ist wohl nicht mehr zu retten, bei dem Restprogramm. Köln hat zwar noch 5 Punkte Vorsprung, aber mMn auch das schwächste Team für den Abstiegkampf. Ich kann nicht glauben, dass die Kölner noch ein Spiel gewinnen. Aber das ist ja nur meine Meinung ;)
Ich habe wirklich nichts gegen die Kölner, aber ich glaube bei denen denken alle, die wären schon durch. Doch bei dem Restprogramm, dass voller Kampfspiele ist, wird es extrem schwer.
Abstiegskampf 2009/10 II |#200
22.03.2010 - 14:40 Uhr
Für mich bleibt Berlin, trotz des 3ers in Wob, der erste und einzig feststehende Absteiger bis zu diesem Zeitpunkt.

Danach wird es aber wirklich spannend. Köln könnte zwar noch mal wackeln, aber ich glaube eher nicht das die nochmal in Bereiche runter rutschen, wo es wirklich eng wird. Selbes gilt für Bochum.

Nürnberg, Freiburg und Hannover wird es da eher treffen. Vom Gefühl her hat Freiburg bei mir die schlechtesten Karten. 96 und der Glubb würden sich dementsprechend um den letzten Nichtabstiegsplatz streiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.