Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#171
20.03.2010 - 18:00 Uhr
Zitat von Koelschfan:
@ Domturm.

Lass die Finger besser von der Tastatur. Du blamierst ja jeden gescheiten FC-Fan mit deinen Aussagen. :angry

...stimmt! :p
Da ist das "Fremdschämen" mal wieder angesagt.

Mach Dír nicht draus, ein paar "Träumer" gibt es bei jedem Verein.
Abstiegskampf 2009/10 II |#172
20.03.2010 - 20:03 Uhr
Zitat
im normalfall ist der fc auch zwei nummern größer als hannover.
bei uns spielen stars wie mondragon, geromel, mohamad, petit, podolski, novacovic oder maniche (der gestern übrigends ein weltklasse traumtor, das vergleichbar mit dem von robben gegen florenz, geschossen hat). auf der seite von hannover fällt mir auf anhieb leider niemand ein der es verdient in einem atemzug mit solchen spielern genannt zu werden. also kann man davon ausgehen, dass der fc gegen hannover leichtes spiel haben wird und ein sieg absolute pflicht ist!!!

also erstmal möchte ich sagen das ich weder köln noch 96er fan bin. zu der aussage ist aber zusagen das in dieser saison der normalfall noch nicht da war. mondragon ist ein guter tormann für die buli aber kein star. geromel ist ein guter IV der die spieleröffnung aber nicht beherscht also kein star, mohamad ist alles aber kein star. petit und maniche sind altstars die in der saison nichtmal ligamittelfeld gezeigt haben. und nova da muß ich kurz lachen. der hat eine gute zweitliga saison und eine gute erstliga saison und ist schon 30 das ist ein spieler der mal ne gute phase hatte mehr aber nicht. bleibt poldi, das ist wohl einer, wenn er auch z.zt. nicht gut spielt. hannovers star war enke. aber der kader ist mit sicherheit buli tauglich und hat gegenüber dem fc aus meiner sicht einen vorteil es ist ein team. letztlich will ich aber bemerken das ich der meinung bin das köln aber nicht absteigen wird. ich bin aber gespannt auf die nächste saison .......

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thereds am 20.03.2010 um 20:05 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2009/10 II |#173
21.03.2010 - 03:49 Uhr
Also hertha spielt mit 99,9 % nächste saison in der 2.BL (leider)
Hertha muss noch gegen wolfsburg, dortmund, köln, stuttgart, frankfurt, schalke, leverkusen und bayern antreten.

gegen köln und frankfurt könnten sie VIELLEICHT ein paar punkte machen, aber gegen die anderen no chance. Sogar gegen Frankfurt bezweifle ich das sie nen punkt holen.

stuttgart spielt super seit gross sie trainiert.
schalke, lever, bayern und dortmund da muss ich nicht sagen außer klasse.
wolfburg hat diese saison nachgelassen aber gegen hertha werden sie sicherlich keine probleme haben.

Gegen köln denke ich siegen sie.
Frankfurt unentschieden.

Naja mal abwarten vllt geschiet ein wunder
:ugly
Abstiegskampf 2009/10 II |#174
21.03.2010 - 03:53 Uhr
Zitat von domturm:
Zitat von CharlesBronson:
hä? zwei nummern größer?
ihr seiot doch in den letzten jahren eine 0815 fahrstuhlmannschaft gewesen.
wir spielen seit 8 jahren ohne unterbrechung in der ersten.

hast du kleber geschnüffelt?

durch unsere neuzugänge haben wir aber inzwischen eine ganz andere qualität im kader. wenn alle spieler in noramlform spielen würden würden wir um die el plätze mitspielen und nicht unten rungurken.
zu uns wechseln weltstars wie petit und maniche, wir sind in der lage deutsche nationalstürmerstars für 10 mio zu holen und was sit mit euch???
mach dich nicht lächerlich und stell hannover nicht über köln!!!

das ist die Überheblichkeit die Borussia Dortmund auch schon fast den Kopf gekostet hätte! So langsam hat Herr Meier in Köln "Fuß gefasst" und den Pöbel unter Kontrolle! :D
Abstiegskampf 2009/10 II |#175
21.03.2010 - 04:01 Uhr
Also hertha spielt mit 99,9 % nächste saison in der 2.BL (leider)
Hertha muss noch gegen wolfsburg, dortmund, köln, stuttgart, frankfurt, schalke, leverkusen und bayern antreten.

gegen köln und frankfurt könnten sie VIELLEICHT ein paar punkte machen, aber gegen die anderen no chance. Sogar gegen Frankfurt bezweifle ich das sie nen punkt holen.

stuttgart spielt super seit gross sie trainiert.
schalke, lever, bayern und dortmund da muss ich nicht sagen außer klasse.
wolfburg hat diese saison nachgelassen aber gegen hertha werden sie sicherlich keine probleme haben.

Gegen köln denke ich siegen sie.
Frankfurt unentschieden.

Naja mal abwarten vllt geschiet ein wunder
:ugly
Abstiegskampf 2009/10 II |#176
21.03.2010 - 09:58 Uhr
die nächsten spiele der abstiegskanditaten:

BOCHUM - frankfurt
BERLIN - dortmund
HANNOVER - KÖLN
bremen - NÜRNBERG
hoffenheim - FREIBURG

denke die fans und die mannschaften von bochum und köln haben noch nicht realisiert, dass sie wieder im abstiegsgeschäft sind.

nürnberg und freiburg haben sehr schwere auswärtsspiele vor sich, wo man evtl. mit keinen punkt zurückkehren wird.

berlin hat sich schon selber abgeschrieben (preetz plant schon so gut wie für die 2. liga).

der nächste spieltag, könnte deshalb der spieltag der hannoveraner sein, die das vermeintliche leichteste spiel haben zuhause gegen köln.
Abstiegskampf 2009/10 II |#177
21.03.2010 - 10:05 Uhr
Zitat von Timberwolves:

BOCHUM - frankfurt
BERLIN - dortmund
HANNOVER - KÖLN
bremen - NÜRNBERG
hoffenheim - FREIBURG

denke die fans und die mannschaften von bochum und köln haben noch nicht realisiert, dass sie wieder im abstiegsgeschäft sind.

nürnberg und freiburg haben sehr schwere auswärtsspiele vor sich, wo man evtl. mit keinen punkt zurückkehren wird.

berlin hat sich schon selber abgeschrieben (preetz plant schon so gut wie für die 2. liga).

der nächste spieltag, könnte deshalb der spieltag der hannoveraner sein, die das vermeintliche leichteste spiel haben zuhause gegen köln.

Die Fans des VfL Bochums haben es schon realisiert. Wir waren immer im Abstiegskampf, wir haben in den letzten 3 Spielen gegen Wolfsburg, Dortmund und gegen Bremen gespielt da war eigentlich klar das unser Polster schmilzt.
Abstiegskampf 2009/10 II |#178
21.03.2010 - 10:48 Uhr
Zitat von Timberwolves:

BOCHUM - frankfurt
BERLIN - dortmund
HANNOVER - KÖLN
bremen - NÜRNBERG
hoffenheim - FREIBURG

Ich deke schon, dass der FC sich gedanklich noch nie aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat. Das leichteste Spiel hat Hannover aus meiner Sicht auch nicht. Bochum trifft auf Frankfurter, die am letzten Spieltag gerade eine Sensation abgelegt haben und zudem irgendwo im nirgendwo der Tabelle spielen. Das man 7 Punkte in 7 Spielen aufholen kann um die EL Quali zu schaffen dürfte ernsthaft niemand erwarten. Die Chancen für Bochum sind also gar nicht so gering. Hoffenheim befindet sich mehr oder weniger im freien Fall und muss gegen Freiburger ran, die Morgenluft geschnuppert haben. Ob diese Spiele wirklich schwerer sind als das Heimspiel der Hannoveraner gegen Kölner, die erst 4 mal auf Gegners Platz verloren haben und die zudem mit einem Punkt extrem gut leben können, bezweifel ich daher stark. Hinzu kommt, dass bei Hannover die folgenden Partien gegen Hamburg, Schalke, Bayern und Bayer im Hinterkopf rumgeistern dürften gepaart mit der Tatsache, dass man trotz zweier Siege nach nur einer Niederlage wieder punktgleich mit Freiburg ist die den ersten direkten Abstiegsplatz belegen. Ich erwarte jedenfalls extrem nervöse Hannoveraner, die sich offensiv gegen den FC schwer tun werden und dabei hinten anfällig sind. Der Vorteil von Hannover ist wohl nur der Mut der verzweifelung. Gewinnt man dieses Spiel nicht, ist es extrem wahrscheinlich, dass man 2 Spieltage vor Schluß hinter Freiburg steht mit einem Punkterückstand von mindestens 2 Punkten, wahrscheinlich mehr. Schließlich spielen die anderen Mannschaften da unten recht viel untereinander während Hannover bei den Favoriten ran muss. Wenig Punkte aus diesen Spielen ist also gleichbedeutend damit Boden zu verlieren oder gar den Vorsprung auf Hertha noch ein Stück weit einzubüßen.
Abstiegskampf 2009/10 II |#179
21.03.2010 - 12:44 Uhr
Ich wage einmal die These: Wenn man gegen Köln nicht gewinnt, dann war es das sehr wahrscheinlich mit dem Klassenerhalt. Es sei den Freiburg schwächelt ungemein. Das Spiel gestern in Stuttgart war schwach und ich dachte das Team ist durch die Siege weiter. Dem ist aber nicht so.

Das Restprogramm ist wirklich knallhart. In München, Leverkusen wird man nichts holen. Maximal ein Sieg zu hause gegen Schalke darf man sich noch zusammenreimen. Aber wahrscheinlich ist das auch nicht.

Ich erwarte nicht, dass 96 verängstigt gegen Köln auftritt, sondern wie in den letzten 2 Heimspielen mit Volldampf einsteigt. Die Mannschaft weiß, dass es für sie das vorgezogene Endspiel werden wird und man kann von großem Kampf ausgehen. Eine Garantie für einen Sieg ist das aber noch lange nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hearts am 21.03.2010 um 12:45 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2009/10 II |#180
21.03.2010 - 12:53 Uhr
Zitat von 96Hearts:

Ich erwarte nicht, dass 96 verängstigt gegen Köln auftritt, sondern wie in den letzten 2 Heimspielen mit Volldampf einsteigt. Die Mannschaft weiß, dass es für sie das vorgezogene Endspiel werden wird und man kann von großem Kampf ausgehen. Eine Garantie für einen Sieg ist das aber noch lange nicht.

Sie werden zumindestens nicht ängstlich ins Spiel gehen sondern versuchen ein frühes Tor zu machen. Gelingt es dem FC diese Phase schadlos zu überstehen, dürfte die Angst aber langsam hochkommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.