Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#31
16.08.2012 - 17:37 Uhr
Zitat von ForeverAachen:
Wenn ihr mich fragt, dann sind die nicht zu bekehren. Auf der Homepage findet man noch viel bessere Dinge wenn man mal zwischen den Zeilen liest.
Da werden jetzt auch schon 14-15-jährige "rekrutiert" mit dem abschliessenden Vermerk:
Zitat
Du genießt prinzipiell die gleichen Vorteile wie ein normales Mitglied, wirst aber erst mit dem Erreichen des 16. Lebensjahres Mitglied der großen Karlsbande. Bei herausragendem Engagement ist sogar eine direkte Übernahme in den Harten Kern möglich.

Das ist aber nichts Neues. Auch schon in Zeiten, als Karlsbande und ACU noch vereint waren, gab es neben den ACU ihren so genannten "nACwUchs".
Aachener Fanszene |#32
16.08.2012 - 17:54 Uhr
Zitat von ForeverAachen:
Wenn ihr mich fragt, dann sind die nicht zu bekehren. Auf der Homepage findet man noch viel bessere Dinge wenn man mal zwischen den Zeilen liest.
Da werden jetzt auch schon 14-15-jährige "rekrutiert" mit dem abschliessenden Vermerk:
Zitat
Du genießt prinzipiell die gleichen Vorteile wie ein normales Mitglied, wirst aber erst mit dem Erreichen des 16. Lebensjahres Mitglied der großen Karlsbande. Bei herausragendem Engagement ist sogar eine direkte Übernahme in den Harten Kern möglich.

Rekrutieren macht man bei Militär.
Ich finde es im Gegenteil sogar sehr verantwortungsbewusst von der Karlsbande das 14 und 15 jährige eben nicht bei "Saufgelagen" dabei sein dürfen.Stattdessen gehören sie erst zum harten Kern wenn sie ihre Entscheidungen selbst verantworten können.
Wenn tatsächlich so viel kriminelles Blut in der KBU stecken würde dann würden sie 13 jährige aufnehmen und diese die "Drecksarbeit" machen lassen,die sind schließlich nicht Strafmündig.

Betrachtet doch den Sachverhalt mal etwas objektiver.
Wenn die KBU morgen 1000 € an obdachlose Spenden würde,dann findet ihr daran auch noch etwas schlechtes....
Aachener Fanszene |#33
16.08.2012 - 18:46 Uhr
Zitat von carina73:
@EuregioKing
damit ist das für mich beendet, auf solch einer Ebene kann ich nicht diskutieren.
du scheinst das ganze auch , aus einer anderen Sichtweise zu betrachten, als ich.
ich denke mal du bist auch nicht ganz objektiv.
und ich mache mir nicht die Mühe und versuche zu erklären, und meine Meinung wiederzugeben, damit du das ins Lächerliche ziehst.

auf jeden fall, ist das auch nicht weiter schlimm für mich .Ende und gut ist.

ich meinte das ernst.Es waren ja mehrere Busse unterwegs,einer davon war von der IG.In diesem Bus saßen ja ebenfalls Leute die in die Tankstelle gegangen sind.
Was wenn jetzt einer dabei ist der geklaut hat??Dann ist die ganze IG ja eine Farce.
Du merkst,nur weil man 2-3 unverbesserliche dabei hat kann man nicht die ganze Gruppe verurteilen.
Ich sehe das ganze sehr Objektiv,da ich kein Mitglied der ACU oder der KBU bin.
Das ganze "Nazi" Geschwätz kann ich allerdings nicht mehr hören.Die Leute die Mist gemacht haben werden bestraft,fertig aus.

Übrigens gab es solche Aktionen früher auch schon.Ich erinnere mich an ein Auswärstspiel in Siegen (vor etwa 12-13 Jahren),damals zerlegten 100 Aachener einen Mc-Doof am Hbf.
Mit dabei damals einige Leute die man heute sehr sehr gut kennt bei den Alemannia Fans.Sogar Leute die lange Zeit als Fanbeauftragter gearbeitet haben.(ich will jetzt nicht sagen das diese Leute etwas gemacht haben).Selbst wenn sie nur dabei waren und zugeschaut haben sind sie doch in euren Augen schuldig.Die Mc-Doof Mitarbeiter fühlen sich ja schließlich nicht besser dadurch das es "nur" 20 Leute waren die wirklich etwas geklaut oder kaputt gemacht haben.

ich könnte noch viele Beispiele aufzählen....Velbert,Essen,Eintracht Italia Köln usw.

Damals gab es die KBU noch nicht,die aktuellen Mitglieder wären fast alle zu jung.
Gewalt am Tivoli gibt es nicht erst seitdem es die KBU gibt.Früher war es in meinen Augen sogar noch schlimmer.
Aachener Fanszene |#34
16.08.2012 - 19:22 Uhr
Das ist doch völlig uninteressant ob es früher auch Gewalt gab oder nicht.
Fakt ist es sind Dinge geschehen, die in keinster Weise zu tolerieren oder zu entschuldigen sind.

Die verantwortlichen Personen gehören vom Verein zur Rechenschaft gezogen.
Und der Glaubwürdigkeit der Fangruppen würde es sicher nicht schaden sich von Gewalttätern klar zu distanzieren und die betreffenden Personen auszuschließen.
Solange das nicht geschieht sind sie an der aktuellen Stimmungslage alles andere als unschuldig.
Aachener Fanszene |#35
17.08.2012 - 07:19 Uhr
Zitat von carina73:
Zitat von EuregioKing:

Niemand grenzt die KBU aus, das schaffen sie ganz alleine.

und das Alemannia ein rechtes Problem hat, sieht man wohl an der anonymen Facebook seite
"ACU raus aus dem Stadion. Politik bleibt Politik Fussball bleibt Fussball"
was soll das?

Zu dem 1. Satz: Stimme dir da voll und ganz zu.

Zum 2.: Ich habe mir mal diese Seite angeguckt, KBU-Freunde scheinen nicht dahinter zu stecken.
Aachener Fanszene |#36
17.08.2012 - 08:44 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Zitat von carina73:
Zitat von EuregioKing:

Ich komme auch ausm Einzelhandel.
ich habe doch nie gesagt dass der Tankstellenmitarbeiter kein Opfer ist,wenn aber nunmal nur 3 Leuten nachweisen kann das sie geklaut haben dann kann man auch nicht sagen:"Wir müssen aber alle verurteilen,das ist besser für die Psyche des Verkäufers..."

es geht um das Verharmlosen und zu verdeutlichen wer die Unbeteiligten Opfer sind
und mir ist es egal ob es 3 sind..oder 50 oder 1, spielt bie meiner Bewertung keine Rolle.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-detail-az/2633233?_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-Fankrieg-Aachener-verpruegeln-Aachener.html
Zitat

Damit nicht genug: Gegen 22.30 Uhr randalierten rund 100 Chaoten - laut Polizei eindeutig der «Karlsbande» zuzuordnen - an einer Autobahnraststätte an der A1 und plünderten regelrecht den Shop der dortigen Tankstelle. Die Polizei leitete einen Großeinsatz ein. Laut Behördenangaben wurden Snacks gestohlen, Bierflaschen noch im Verkaufsraum geöffnet und ohne zu bezahlen mitgenommen.

wenn bei uns einer geklaut hat, gab es keinen Grosseinsatz der Polizei..sondern es kamen in der Regel max. 2 Streifenpolizisten, dann wurden die Personalien aufgenommen und es gab Hausverbot und fertig. Simpler Ladendiebstahl passiert durch alle Gesellschaftsschichten, da gibt es nix was es nicht gibt.
Aber wenn es sich um 100 handelt, die in der Gruppe auftreten und einfallen und das Personal ist in der Minderzahl, Dir wird Angst und Bange..und da spielt es auch keine Rolle, ob am Ende nur 3 was klauen. Du siehst als Verkäufer nur die Gruppe
Wer wie oder was hinterher da raus kommt, wer was gemacht hat, spielt in dem Moment keine Rolle.
Und darum geht und ging es mir.

das heißt,wenn im Aldi 100 Kunden sind von denen 3 klauen fühlt sich der Verkäufer/die Verkäuferin von allen 100 Kunden bedroht weil diese ja theoretisch auch klauen könnten??
Von den 100 waren übrigens auch 35-40 IG Mitglieder.Es war nämlich 1 Bus KBU und 1 Bus IG wenn mich nicht alles täuscht ;-).Das bedeutet das die IG die ja die Interessen der Fans vertreten soll ein Haufen von kleptomanischen Neonazis ist. :o .
Ich trete noch heute aus der IG aus....

Haha sry aber ich muss über deinen "aldi-vergleich" echt nur den kopf schütteln...finde du verhamlost die ganze geschichte shcon ziemlich...ich wüsste nicht warum 100 kunden die einen bezug zueinander haben zum aldi gehen sollten? wie oft kommt das vor? wohingegen gruppen von fans oder sonstiger gruppierungen eben oftmals mit 50-100 leuten unterwegs sind und dann eben auch zwangsläufig auch mal an einer raststette vorbei müssen ist logisch...wenn dann 50 leute mit kaputzen pullis oder eben alemannia fanutensilien kann man diese auch leicht als gruppe identifizieren wenn dann von denen 10 durchdrehen und 30 daneben stehen und das ganz enoch lustig finden sind es eben 40 leute die scheisse bauen und sry aber als ob die sich nicht eingemischt hätten wenns haret auf hart gekommen wär...hör mir auf find deine aussagen echt ein bisschen lächerlich...cih sehs wie der kollege ein bisschen über mir der meinte dass du nicht wirklich objektiv sein kannst...aber nichts für ungut ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 17.08.2012 um 08:45 Uhr bearbeitet
Aachener Fanszene |#37
17.08.2012 - 12:03 Uhr
Zitat von carina73:
Zitat von EuregioKing:

Ich sehe das ganze sehr Objektiv,da ich kein Mitglied der ACU oder der KBU bin.
Das ganze "Nazi" Geschwätz kann ich allerdings nicht mehr hören.Die Leute die Mist gemacht haben werden bestraft,fertig aus.

Na ja..
das Wort Nazi lese ich aber nicht so oft in diesem Thema. ich habe jetzt nochmal nachgelesen und Du benutzt das am meisten.
Dafür diskutiert man auch, und ich wüsste nicht, warum man sich über Nazis oder rechts, oder die Karlsbande oder ACU nicht unterhalten darf. DAs sind nun mal alles Themen die Alemannia betreffen oder Themen die mit Alemannia in Verbindung gebracht werden. Und jeder hat ein Recht sich damit zu befassen, oder zu informieren, nachzufragen wir leben gott sei dank in einem freien Land.
meine Eltern sind 33 u. 37 geboren worden, da durfte man seine Meinung nicht äussern, da gab es nur Unterdrückung, Misstrauen und und und.. und speziell meine Mutter hat ihr komplettes Leben sehr unter ihre Kindheit gelitten.
In unsere Gesellschaft ist für Nazis kein Platz mehr und dann kann ich nicht verstehen wie man es als " Nazi-Geschwätz" betiteln kann.

Niemand grenzt die KBU aus, das schaffen sie ganz alleine.

und das Alemannia ein rechtes Problem hat, sieht man wohl an der anonymen Facebook seite
"ACU raus aus dem Stadion. Politik bleibt Politik Fussball bleibt Fussball"
was soll das?

Zitat von EuregioKing:

Wenn die KBU morgen 1000 € an obdachlose Spenden würde,dann findet ihr daran auch noch etwas schlechtes....

nein spenden ist immer gut..aber nicht einmal spenden und danach ist wieder alles beim alten..
und warum "ihr"?

Ich gestehe dir ja auch deine Meinung zu und diskussionen sind ebenfalls meist gut.Solange man darüber reden kann ist doch alles gut.
Mit "Nazi-Geschwätz" meinte ich nur dass man nicht alle Leute in der Szene oder vor allem aus der KBU in einen Sack stecken kann.
Der Satz "Politik ist Politik und Fußball ist Fußball" ist übrigens sehr passend.
Politische Meinungen sollte man NICHT beim Fußball verbreiten.
Das Alemannia Fan Herz sollte nicht braun oder rot sein,sondern schwarz und gelb.
Natürlich ist weder am Tivoli noch sonst irgendwo in unserer Gesellschaft Platz für Extreme politische Ansichten.Das gilt allerdings auch wieder für beide Seiten.
Wenn sich im Umkreis der KBU einige wenige "Neofaschos" aufhalten dann finde ich dies auch nicht gut und natürlich sollte sich die Gruppe dagegen wehren,aber nur weil sie es aus verschiedenen Gründen nicht machen wird aus ihnen keine "Verbrecherbande".
Die ACU verbreitet ebenfalls radikales Gedankengut und denunziert jeden als Nazi der nicht der "Antifa" Szene angehört.
Aachener Fanszene |#38
17.08.2012 - 12:17 Uhr
Zitat von Juse1990:
Zitat von EuregioKing:
Zitat von carina73:
Zitat von EuregioKing:

ich habe doch nie gesagt dass der Tankstellenmitarbeiter kein Opfer ist,wenn aber nunmal nur 3 Leuten nachweisen kann das sie geklaut haben dann kann man auch nicht sagen:"Wir müssen aber alle verurteilen,das ist besser für die Psyche des Verkäufers..."

es geht um das Verharmlosen und zu verdeutlichen wer die Unbeteiligten Opfer sind
und mir ist es egal ob es 3 sind..oder 50 oder 1, spielt bie meiner Bewertung keine Rolle.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-detail-az/2633233?_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-Fankrieg-Aachener-verpruegeln-Aachener.html
Zitat

Damit nicht genug: Gegen 22.30 Uhr randalierten rund 100 Chaoten - laut Polizei eindeutig der «Karlsbande» zuzuordnen - an einer Autobahnraststätte an der A1 und plünderten regelrecht den Shop der dortigen Tankstelle. Die Polizei leitete einen Großeinsatz ein. Laut Behördenangaben wurden Snacks gestohlen, Bierflaschen noch im Verkaufsraum geöffnet und ohne zu bezahlen mitgenommen.

wenn bei uns einer geklaut hat, gab es keinen Grosseinsatz der Polizei..sondern es kamen in der Regel max. 2 Streifenpolizisten, dann wurden die Personalien aufgenommen und es gab Hausverbot und fertig. Simpler Ladendiebstahl passiert durch alle Gesellschaftsschichten, da gibt es nix was es nicht gibt.
Aber wenn es sich um 100 handelt, die in der Gruppe auftreten und einfallen und das Personal ist in der Minderzahl, Dir wird Angst und Bange..und da spielt es auch keine Rolle, ob am Ende nur 3 was klauen. Du siehst als Verkäufer nur die Gruppe
Wer wie oder was hinterher da raus kommt, wer was gemacht hat, spielt in dem Moment keine Rolle.

das heißt,wenn im Aldi 100 Kunden sind von denen 3 klauen fühlt sich der Verkäufer/die Verkäuferin von allen 100 Kunden bedroht weil diese ja theoretisch auch klauen könnten??
Von den 100 waren übrigens auch 35-40 IG Mitglieder.Es war nämlich 1 Bus KBU und 1 Bus IG wenn mich nicht alles täuscht ;-).Das bedeutet das die IG die ja die Interessen der Fans vertreten soll ein Haufen von kleptomanischen Neonazis ist. :o .

Haha sry aber ich muss über deinen "aldi-vergleich" echt nur den kopf schütteln...finde du verhamlost die ganze geschichte shcon ziemlich...ich wüsste nicht warum 100 kunden die einen bezug zueinander haben zum aldi gehen sollten? wie oft kommt das vor? wohingegen gruppen von fans oder sonstiger gruppierungen eben oftmals mit 50-100 leuten unterwegs sind und dann eben auch zwangsläufig auch mal an einer raststette vorbei müssen ist logisch...wenn dann 50 leute mit kaputzen pullis oder eben alemannia fanutensilien kann man diese auch leicht als gruppe identifizieren wenn dann von denen 10 durchdrehen und 30 daneben stehen und das ganz enoch lustig finden sind es eben 40 leute die scheisse bauen und sry aber als ob die sich nicht eingemischt hätten wenns haret auf hart gekommen wär...hör mir auf find deine aussagen echt ein bisschen lächerlich...cih sehs wie der kollege ein bisschen über mir der meinte dass du nicht wirklich objektiv sein kannst...aber nichts für ungut ;-)

Kein Problem,ich nehme es dir nicht übel. ;)
Ich will doch auch das die Leute die mist gebaut haben oder noch machen werden dafür bestraft werden,aber das ist doch garnicht der Punkt.
Es stört mich das mehr oder weniger von einer kriminellen Vereinigung die Rede ist und das in den Medien vergleiche zur "Wilden Horde" gezogen werden.
Die einen gefährden Leben indem sie Steine auf fahrende Busse schmeißen und die anderen klauen Bier.Ich bin der Meinung das man dies nicht vergleichen kann.
Man darf die Sache nicht verhamlosen aber man darf auch nicht übertreiben.
Zwischen Körperverletzung und Diebstahl gibt es für mich noch deutliche Unterschiede.
Der Streit zwischen KBU und ACU ist in meinen Augen ein Streit zweier Gruppen die auf Augenhöhe stehen.Es ist keiner nur Opfer und keiner ist nur Täter.
Aachener Fanszene |#39
17.08.2012 - 12:49 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Zitat von Juse1990:
Zitat von EuregioKing:
Zitat von carina73:
Zitat von EuregioKing:

Zitat

Kein Problem,ich nehme es dir nicht übel. ;)
Ich will doch auch das die Leute die mist gebaut haben oder noch machen werden dafür bestraft werden,aber das ist doch garnicht der Punkt.
Es stört mich das mehr oder weniger von einer kriminellen Vereinigung die Rede ist und das in den Medien vergleiche zur "Wilden Horde" gezogen werden.
Die einen gefährden Leben indem sie Steine auf fahrende Busse schmeißen und die anderen klauen Bier.Ich bin der Meinung das man dies nicht vergleichen kann.
Man darf die Sache nicht verhamlosen aber man darf auch nicht übertreiben.
Zwischen Körperverletzung und Diebstahl gibt es für mich noch deutliche Unterschiede.
Der Streit zwischen KBU und ACU ist in meinen Augen ein Streit zweier Gruppen die auf Augenhöhe stehen.Es ist keiner nur Opfer und keiner ist nur Täter.

Naja aber laut den medien und auch infos durch andere user hier haben die leute von der KBU teilweise mit plastikrohren und ähnlcihem auf andere aachen fans nach dem spiel in saarbrücken eingeprügelt...so viel zum thema keine körperverletzung...ich bin aussenstehender ich will und kann auch nicht sagen wie viele leute da von der KBU drinn hängen bezw ob evtl auch vorher von der ACU aktionen verübt worden sind,,,trotzallem ist die entwicklung erschreckend und ich versteh nicht wenn doch die KBU damit nichts zu tun haben will dass diese mitglieder nicht rausgeworfen werden? denke es ist schon viel zu viel passiert und der verein muss endlich reagieren...ich versteh aber dnek ich auf was du hinaus willst...du sagst dass es in der kbu wie auch in der acu ***** en gibt...kann ich nicht beurteilen aber ich denke das wird auch so sein...aber dass nicht alle der kbu "schlecht" sind und auch nicht allein shculd hat...lieg ich da in etwa richtig? denke deine aussagen waren eben teilweise grenzwertig und können eben auch falsch verstanden werden denn dass hat sich teilweise echt nach verharmlosung angehört...
Aachener Fanszene |#40
17.08.2012 - 16:21 Uhr
Ich habe die letzten Seiten aufmerksam gelesen und wollte mal eines klarstellen! Ich habe in dem von der Fan-IG organisierten Bus gesessen und kann euch versichern, dass der IG-Bus NICHT an der Tankstelle dabei war. Ich meine sogar, dass wir auf der Rückfahrt nur einmal auf einem einfachen Parkplatz OHNE Tankstelle Rast gemacht haben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.