Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 in Europa

03.09.2011 - 11:17 Uhr
96 in Europa |#11
06.09.2011 - 03:10 Uhr
Um nochmal was Aufzugreifen: Als Sevilla zugelost wurde waren hier viele am verzweifeln. Ich sagte: "Ihr packt das, ihr könntet die Euro-League sogar gewinnen!" Dann kamt ihr weiter, alle waren glücklich. Auch ich. Aber wen interessiert das jetzt? Niemanden, denn ihr werdet Europa einfach nur ROCKEN! :D

•     •     •

FCN EIN LEBEN LANG!
96 in Europa |#12
06.09.2011 - 09:12 Uhr
Zitat von Matz96:
Zwar schön und gut,was die da anbieten.Für das Geld,welches man fürs Sevillaspiel geboten hat,fliegt doch keiner ein weiteres Mal mit.Eine private Anreise ist da doch viel günstiger.Bin ja mal gespannt,was für Preise dieses Mal aufgerufen werden.

Man sollte nicht vergessen, das man für "das Geld" (bei Terminal 1 sind es 525€) sich um nichts mehr kümmern muss.
Sind ja nicht nur Flug und Karte, sondern auch der Transfer vom Flughafen zum Stadion usw...
Sicherlich kann man auch quer durch Deutschland fahren, günstig fliegen und dann quer durch die Ukraine fahren, aber das muss schon sehr, sehr viel günstiger sein, damit ich sowas auf mich nehme.
Man sollte auch immer berücksichtigen, wieviel Zeit (= bekanntlich Geld) die ganze Sucherei nach Billigflügen und die Organisation von Transfers etc in Anspruch nimmt.

Steht ja jedem frei, eine Anreise privat zu buchen.
Keiner wird gezwungen Angebote à la Terminal 1 und First anzunehmen.
Dieses permanente Rumgenörgel (in sämtlichen 96-Foren) über die Preise ist ja kaum noch zu ertragen.

Zitat von Amsterdam:
für das spiel gegen kopenhagen haben allerdings schon viele hannoveraner tickets über eine dänische seite geordert. block c2 ist voll in roter hand, c1 dadrüber wird zur zeit voll gemacht. der eigentliche gästebereich ist aber block d.

Das stimmt so leider nicht ganz.
Eigentliche Heimtribüne ist der C-Bereich.
Die Ultras haben irgendwann diesen Bereich verlassen und sind in den B-Bereich umgesiedelt.
Der "Rest" ist allerdings im C-Bereich geblieben, dort steht der 08/15-Heimfan (ja, er steht.).
Es ist von offizieller Seite (nämlich dem FC Kopenhagen) ausdrücklich NICHT erlaubt, in Fanutensilien des Gastvereins die C-Blöcke zu betreten, das ist ausschließlich im D-Block gestattet.

C2 ist zwar sehr schnell ausverkauft gewesen und viele Karten sind nach Hannover gegangen, aber woher weißt Du, dass C2 "voll in roter Hand" ist? Hast Du irgendwelche offiziellen Zahlen oder so? Wie kannst Du ausschließen, dass nicht hunderte Karten an Anhänger des FCK gegangen sind?
96 in Europa |#13
06.09.2011 - 10:37 Uhr
Zitat von Denyo96:
Die Ultras haben irgendwann diesen Bereich verlassen und sind in den B-Bereich umgesiedelt.
Der "Rest" ist allerdings im C-Bereich geblieben, dort steht der 08/15-Heimfan (ja, er steht.).
Es ist von offizieller Seite (nämlich dem FC Kopenhagen) ausdrücklich NICHT erlaubt, in Fanutensilien des Gastvereins die C-Blöcke zu betreten, das ist ausschließlich im D-Block gestattet.

Der D-Block wird aber auf der dänischen Seite als Familienblock geführt. Und C-Oberrang ist der einzige Abschnitt, der nicht mit dem Vermerk FCK-Afsnit versehen ist. Siehe oben.
Weißt du ob man bei Europapokal Spielen auch offiziel steht. Dachte es ist Vorgabe, dass Stehplätze international auf Sitzplätze umgebaut werden.
Sowie es bei uns gegen Sevilla auch war.
Aber das erklärt auch warum man bei der Buchung nur den gesamten Oberrang anwählen kann,

P.S. für alle, die es nicht mitbekommen haben: Seit 10h läuft der freie Vorverkauf für die Heimspiel Gruppenphase.
96 in Europa |#14
06.09.2011 - 10:43 Uhr
Zitat von Denyo96:
C2 ist zwar sehr schnell ausverkauft gewesen und viele Karten sind nach Hannover gegangen, aber woher weißt Du, dass C2 "voll in roter Hand" ist? Hast Du irgendwelche offiziellen Zahlen oder so? Wie kannst Du ausschließen, dass nicht hunderte Karten an Anhänger des FCK gegangen sind?

Also so wie ich es gelesen habe, war der C2 Block innerhalb eines Tages ausverkauft. Während gegen Lüttich und Poltawa dort erst wenige Karten abgesetzt wurden.
Kann natürlich auch an der Attraktivität des Gegners (=96) liegen. Aber im Allgemeinen lässt das schon darauf schliessen, dass viele 96er sich da eingedeckt haben.
96 in Europa |#15
06.09.2011 - 11:02 Uhr
Zitat von Werder96:
Zitat von Denyo96:

Der D-Block wird aber auf der dänischen Seite als Familienblock geführt. Und C-Oberrang ist der einzige Abschnitt, der nicht mit dem Vermerk FCK-Afsnit versehen ist. Siehe oben.
Weißt du ob man bei Europapokal Spielen auch offiziel steht. Dachte es ist Vorgabe, dass Stehplätze international auf Sitzplätze umgebaut werden.
Sowie es bei uns gegen Sevilla auch war.
Aber das erklärt auch warum man bei der Buchung nur den gesamten Oberrang anwählen kann,

P.S. für alle, die es nicht mitbekommen haben: Seit 10h läuft der freie Vorverkauf für die Heimspiel Gruppenphase.

Stimmt, der Heimbereich ist mehr der C-Unter-, als der Oberrang...
Im anderen Thread hier (habe ich allerdings erst später gelesen) berichtet ein User ebenfalls, dass C-Unterrang Heimtribühne ist.
Damit, dass die FCK-Fans dort stehen, war nicht gemeint, dass dies auch ein Stehplatz-Block ist ;)
96 in Europa |#16
06.09.2011 - 11:05 Uhr
Zitat von Denyo96:

Steht ja jedem frei, eine Anreise privat zu buchen.
Keiner wird gezwungen Angebote à la Terminal 1 und First anzunehmen.
Dieses permanente Rumgenörgel (in sämtlichen 96-Foren) über die Preise ist ja kaum noch zu ertragen.

Natürlich steht es jedem frei,zu buchen,was er möchte.Dass du dieses Rumgenörgel nicht ertragen kannst,ist aber dein Problem.Es ist unverständlich,wie man sich über einen solchen Preis nicht aufregen kann.Man lässt sich also lieber unverschämte Preise dikitieren als seinen Unmut darüber zu äußern.Dass sich nämlich so viele Leute darüber beklagen,hat ja seinen Grund.Für das Geld oder paar Euro mehr kann man schließlich für eine Woche in den Urlaub fliegen.Wer die Diskrepanz zwischen den beiden Leistungen nicht sieht,sollte sich mal hinterfragen.Problem ist halt nur,dass sich anscheinend immer wieder Leute finden,die bereit sind einen solchen Preis zu zahlen.
Es geht hier nicht um Poltava speziell,sondern alle Auswärtsreisen der Euro-League.Mit einem Billigflug/Autofahrt mit Freunden spart man nicht nur enorm an Geld,sondern hat auch die Möglichkeit vor Ort noch zu übernachten und sich was anzusehen.Da mache ich mir lieber mehr "Stress" und such alles heraus.Wenn man damit,am Beispiel des Sevilla-Spiels,300 Euro spart,dann erscheints einem doch Wert,oder?

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
96 in Europa |#17
06.09.2011 - 11:21 Uhr
Und eben genau die Tatsache, dass sich Leute finden, die die Preise bezahlen, zeigt doch, dass du als Veranstalter alles richtig gemacht hast.
Das TUI-Angebot nach Sevilla war fanunfreundlich. Was preislich drin war, hat Terminal 1 gezeigt. Sonderlich günstiger ging es kaum noch, es sei denn man fährt hunderte Km um dann einen Billigflieger zu nehmen. Komfortabler ist es allerdings ab Hannover zu fliegen.
Eine Reise nach Sevilla lässt sich vielmehr privat auch besser planen, als eine Reise in die Ukraine.

Hast Du Dich schon mal informiert, was es grundsätzlich kostet, einen Flieger zu chartern?
Ein Pilot von Airberlin (der also einigermaßen vernünftige Konditionen bekommen sollte...) kann für die Sevilla-Strecke für ca. 70.000€ einen Flieger ab Hannover chartern. Du kannst Dir also ausrechnen, was das pro Nase kostet.
Ich denke, dass es für die Strecke in die Ukraine nur geringfügig weniger kostet. Dazu noch Busse chartern für die 120km zum Stadion. Plus Eintrittskarte. Plus Reiseleitung. Plus die Leute, die mit der Planung solcher Reisen ihr täglich Brot verdienen. Da erscheint mir das 525€-Angebot von Terminal 1 schon als fair.
Daher kann ich es nicht mehr lesen, dass die Angebote in die Ukraine als unverschämt (usw) dargestellt werden.
Wenn Dir die Preise zu hoch sind, dann ist das Dein Problem ;)
Buch doch Privat, das steht jedem frei! Aber Hauptsache immer erstmal nörgeln. Als ob man gezwungen wäre, die Angebote anzunehmen...

Wenn Du einen günstigen Reiseplan nach Poltava hast, dann poste ihn hier doch mal.
96 in Europa |#18
06.09.2011 - 11:35 Uhr
Zitat von Denyo96:
Und eben genau die Tatsache, dass sich Leute finden, die die Preise bezahlen, zeigt doch, dass du als Veranstalter alles richtig gemacht hast.
Das TUI-Angebot nach Sevilla war fanunfreundlich. Was preislich drin war, hat Terminal 1 gezeigt. Sonderlich günstiger ging es kaum noch, es sei denn man fährt hunderte Km um dann einen Billigflieger zu nehmen. Komfortabler ist es allerdings ab Hannover zu fliegen.
Eine Reise nach Sevilla lässt sich vielmehr privat auch besser planen, als eine Reise in die Ukraine.

Hast Du Dich schon mal informiert, was es grundsätzlich kostet, einen Flieger zu chartern?
Ein Pilot von Airberlin (der also einigermaßen vernünftige Konditionen bekommen sollte...) kann für die Sevilla-Strecke für ca. 70.000€ einen Flieger ab Hannover chartern. Du kannst Dir also ausrechnen, was das pro Nase kostet.
Ich denke, dass es für die Strecke in die Ukraine nur geringfügig weniger kostet. Dazu noch Busse chartern für die 120km zum Stadion. Plus Eintrittskarte. Plus Reiseleitung. Plus die Leute, die mit der Planung solcher Reisen ihr täglich Brot verdienen. Da erscheint mir das 525€-Angebot von Terminal 1 schon als fair.
Daher kann ich es nicht mehr lesen, dass die Angebote in die Ukraine als unverschämt (usw) dargestellt werden.
Wenn Dir die Preise zu hoch sind, dann ist das Dein Problem ;)
Buch doch Privat, das steht jedem frei! Aber Hauptsache immer erstmal nörgeln. Als ob man gezwungen wäre, die Angebote anzunehmen...

Wenn Du einen günstigen Reiseplan nach Poltava hast, dann poste ihn hier doch mal.

Wenn du meinen Post gelesen hättest,wüsstest du,dass es nicht explizit um Poltava geht.Die Schwierigkeiten,die eine Reise in ein solch unbekanntes Gebiet,mit sich ziehen,werden natürlich durch solch ein Angebot behoben.Dass sich allerdings genügend Leute finden,macht den Preis,den die TUI fordert,nicht "richtiger",oder?Beim Sevilla-Spiel gab es hier in der Region Hannover,eine weitere Gruppe,die eine Maschine gechartert hat.Dort betrug der Preis für den Flug allerdings 380 Euro.Kauf dir noch ein Stadionticket hinzu und du kommst immer noch deutlich unter den Preis des Hannover96/TUI-Angebots von 696 Euro.
Ja,die Preise sind mir zu hoch und damit bin ich sicher nicht der Einzige.Fakt ist,dass man sicherlich mehr Fans mobilisieren könnte,wenn die Preise stimmen würden.Wie gesagt,setz mal die Preise,die für ein Auswärtsspiel gefordert werden,in einen Vergleich mit einem Urlaub.Da ich erst letztens erst im Urlaub gewesen bin,weiß ich noch genau,was ich wofür gezahlt habe.Daher steht mir das Urteil zu eine solche Aktion als nicht fair abzustempeln,wenn man die Preise vergleicht.

Ich bin jetzt eigentlich nur gespann,was in Bezug aufs Lüttich/Kopenhagenspiel angeboten wird.In diese Städte ist die Anreise nämlich sehr viel weniger anstrengend bzw problematisch,weshalb man dort,wahrscheinlich mit der Roten zu rechnen hat.

•     •     •

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
96 in Europa |#19
06.09.2011 - 11:52 Uhr
Was hat denn TUI als Unternehmen falsch gemacht? Auf wievielen Plätzen sind sie denn "sitzen geblieben"?
Auch mir war deren Preis zu hoch. Es haben sich doch aber genug Abnehmer gefunden. Es ist ein wenig naiv zu denken, dass TUI, nur weil sie unser Sponsor sind, was zu verschenken hat bzw das ganze zum Selbstkostenpreis macht... TUI hat in dem Fall aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht.
Wem das zu teuer ist, der kann auf die günstigen Angebote, bspw das von Dir aufgeführte oder das von Terminal 1 zurückgreifen oder aber selber eine Reise auf die Beine stellen oder aber es ganz sein lassen.
Jeder, der ein Auswärtsspiel besuchen will, kann dies auch tun und zwar zu einem angemessenen Preis.
Es ist immer sehr einfach über alles zu meckern. Wenn mir ein Angebot nicht gefällt, muss ich es nicht annehmen. Bevor ich dann aber anfange zu meckern, gucke ich, was ich selber besser machen kann. Und eben das tun viele nicht (damit spreche ich jetzt nicht explizit von Dir, Matz96), sondern erwarten, dass es Hin- und Rückflug für 'n Appel und'n Ei gibt.

Der Vergleich mit dem Urlaub erinnert mich da etwas an die Äpfel und Birnen.
Das eine sind Tagesausflüge, das andere sind mehrtägige Geschichten.
Die Reise nach bspw Sevilla war extrem kurzfristig, während man Urlaube i.d.R. langfristig bucht.
Usw usf...

Dein Posting habe ich übrigens sehr wohl gelesen.
96 in Europa |#20
06.09.2011 - 17:56 Uhr
Der Ticketverkauf verläuft ja schleppend.Konnte mir eben noch telefonisch Karten besorgen.So einen Ansturm wie gegen Sevilla schien es ja nicht gegeben zu haben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 06.09.2011 um 17:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.