Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 in Europa

03.09.2011 - 11:17 Uhr
96 in Europa |#1101
13.02.2013 - 16:06 Uhr
Hm, eigentlich wollte ich hier mit meiner Aussage keinen Schwa..vergleich starten. :(
Meine Absicht war es euch näherzubringen, dass Anzhi nicht nur teure Ausländer kauft, sondern auch auf die Förderung des russischen Fussballs achtet. Man bildet eigene Talente aus (Tagirbekov, Agalarov), oder kauft unterklassige Spieler führt sie in die Sphären der ersten Mannschaft (Shatov, Logashov, Smolov). Anzhi ist kein Club, der sinnlos Geld rausschmeißt. Das ist eine Sache, die vielen nicht bewusst ist bzw. wozu es viele Vorurteile gibt.
Ja, Eto'o verdient einen riesigen Betrag, den er bei keinem anderen Verein der Welt verdienen würde, doch Eto'o war ein Kauf um das Prestige des Vereins zu erhöhen, damit auch andere gute Spieler gelockt werden können. Und die Strategie ist voll aufgegangen.
Dennoch ist Eto'o der Leistungsträger und Kapitän der Mannschaft. Er hat kein bisschen nachgelassen seit er bei Anzhi ist und reißt sich auch in jedem Spiel den Allerwertesten auf. Das ist ein richtiges Vorbild auf das die Jugend hinaufschauen kann. Und aus den vielen Gründen, die da zusammenkommen, ist er auch das gezahlte Geld wert.
Anzhi ist ein junger Club und muss vieles nachholen, wo andere Vereine deutlich weiter sind. Diese Entwicklung wird mit dem verfügbaren Geld deutlich beschleunigt. Und wenn man das Geld hat, dann gibt man es auch aus. Dennoch macht Anzhi es gezielt und das ist sehr wichtig.

Zurück zum Thema: Eto'o hat gestern die Trainingseinheit komplett mitgemacht und wird wohl Morgen spielen können.
96 in Europa |#1102
13.02.2013 - 16:21 Uhr
Zitat von AnzhiMakhachkala:
Zitat von Europapokal96:

----------------------------Zieler-----------------------------
Chahed-----------Djourou--------Schulz---Pander---------
------------Schmiedebach----------Pinto--------------------
--Ya Konan---------Schlaudraff--------------Huszti--------
----------------------Diouf-----------------------------------
In dieser Aufstellung wären schon 7 Deutsche, ich kann mir auch vorstellen, das MS mit Rausch anfangen wird um die Defensive zu stärken, womit wir bei 8 wären. Zusätzlich würde nach seiner Verletzung Stindl wohl Ya Konan verdrängen.

Ich habe "nur" fünf gezählt, aber ich möchte hier keinen ärgern. :)

Zieler, Schulz, Pander, Chahed, Schmiedebach, Pinto, Schlaudraff - 7 ;)

•     •     •

"Wir brauchen keinen Psychater, wir brauchen einen Heimsieg!" - Alex Frei

"Ich hätte vor Wut gern überall reingebissen. Am liebsten in den Schiedsrichter" - Florian Fromlowitz
96 in Europa |#1103
13.02.2013 - 16:27 Uhr
Zitat von bleached:
Allerdings gehört dazu auch eine gewisse Söldnermentalität (siehe Samba) um bei einem namenlosen Klub in Russland für übertrieben viel Geld zu spielen.

Sorry für den Doppelpost, aber das ist eine Sache, die ich so nicht stehen lassen wollte, denn die Geschichte mit Samba wurde in Deutschland nur bis zu einem gewissen Punkt aufgearbeitet. Es ist richtig, dass er einen Tag vor der Schleßung des englischen Transferfensters von Anzhi geflüchtet ist, ohne sich zu verabschieden. Diese Geschichte hatte jedoch einen Grund, wie es sich hinterher rausstellte, was man in den deutschen Medien aber nicht zu lesen bekam:
Sambas Familie lebte auch während seiner Zeit bei Anzhi immernoch in England und er hat es nicht mehr geschafft ohne sie auszukommen. Leider gab es für ihn aber keine Angebote aus der PL, bis eben QPR im letzten Moment mit einem Angebot ankam. Deswegen ist er schnell weg, damit der Wechsel nicht durch irgendwelche defekten Faxgeräte oder sonstwas schief ging. Er hat nach dem Wechsel jedoch Interviews gegeben:
http://www.championat.com/football/news-1440343-samba-vremja-provedjonnoe-v-anzhi-vsegda-budu-vspominat-s-teplotoj.html
"An die Zeit, die ich bei Anzhi verbracht habe, werde ich mich immer gerne erinnern. Ich bin dem Vorstand von Anzhi sehr dankbar, dass er mir beim Transfer entgegengekommen ist. Der Grund für meinen Wechsel ist, dass ich näher bei meiner Familie sein möchte. Ich möchte mich bei allen Leute die zu Anzhi gehören bedanken: Vorstand, Trainerteam, Mitspieler und Fans."
http://www.championat.com/football/news-1441219-samba-ochen-nadejus-chto-menja-pojmut.html
"Ich werde bald wiederkommen. Zum Einen, um Papierkram zu erledigen, zum anderen um mich von jedem persönlich zu verabschieden. Ich werde jeden umarmen. Ich hoffe sehr, dass man mich versteht. Die Zeit bei Anzhi war eine sehr schöne Zeit meines Lebens, doch es gibt eine echte Familie außerhalb der Fußballfamilie. Und diese ist die wichtigste."
http://www.championat.com/football/news-1440613-samba-vsjo-poluchilos-tak-stremitelno-chto-ja-do-sikh-por-v-shoke.html
"Es fühlt sich sehr komisch an. [...] Eigentlich bin ich glücklich wieder zuhause bei meiner Familie zu sein. Auf der anderen Seite konnte ich mir vor kurzem noch nicht einmal vorstellen, dass ich Anzhi verlassen würde.
Ich wollte in der Nähe meiner Familie sein. Verstehen Sie? Sie fehlte mir. Jede freie Minute habe ich damit verbracht Briefe zu schreiben, anzurufen, doch das reicht nicht. Ich bin nicht in der Nähe. [...] Als Anzhi von meinen familiären Problemen erfuhr, sind sie mir sofort entgegengekommen."

Sorry, aber so redet kein Söldner.
96 in Europa |#1104
13.02.2013 - 16:29 Uhr
Zitat von handycap:

Hey, sag nicht Hannover hätte keine Geschichte...
auch wenn es marcih etwas schroff formuliert hat, hat er dennoch nicht gänzlich unrecht.
Die Bundesliga zieht Spieler sicherlich nicht in 1. Linie wegen dem guten Verdienst an, sondern wegen vielen, vielen, anderen Dingen die andere Länder nicht bieten können.
Und sei doch mal ehrlich, was außer dem Geld und den Partyleben zieht einen Europäische Spieler in die Russische Liga?

was hat denn deutschland zu bieten ? klar die menschen sind viel zivilisierter und humaner aber was will ein junger mann mit anfang 20? meinst du den interessieren solche kriterien? die haben andere sachen im kopf als ein kerl mitte 30 der eine familie hat und an seine kinder eher denkt , wobei diese wohl auch in snob gegenden groß werden wo kaum etwas mit russlands rauer natur und ziemlich gewaltverherrlichenden gesellschaft konfrontiert werden

die bundesliga hat sehr starken nachwuchs, das land ist fußballverrückt .. man muss keine teuren ausländer in die liga locken , anders als zB in russland aber soll man nun vor neid etwa verbittert sein weil andere mehr geld haben als man selbst? welchen fußball zerstört man den? die preise steigen für spieler , ja aber das is überall auf der welt und nicht nur beim fußball ... kapitalismus lässt grüßen ;)
96 in Europa |#1105
13.02.2013 - 16:35 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von Slomi:
Zitat von marcih:
Es weiß wirklich jeder wie man Spieler dazu bringen kann für Anzhi o.ä. Clubs zu spielen und das ist schlicht unmoralisch viel Geld.
Kein Spieler der was auf sich hält geht freiwillig nach Russland und jeder weiß was ihn erwartet. Spieler wie Hulk oder Eto'o haben wohl begriffen, dass das Ziel nur sein kann sich die Tadchen noch möglichst voll zu machen bevor es bald bergab geht.

Finde ich ziemlich anmaßend, zumal ein Diouf z.B. vorher von Hannover nichts gehört haben dürfte...kann ich mir zumindest vorstellen. Das sind allesamt Profifußballer, die halt mit Ihrem Sport Geld verdienen. Städte wie Moskau oder St. Petersburg haben dazu noch ein viel höheres Standing als unsere gesichtslose, langweilige Stadt (so ja selbst der Eindruck vieler in Deutschland). Geld ist sicherlich ein wichtiger Faktor, ja. Aber das ist überall so.

auch wenn es marcih etwas schroff formuliert hat, hat er dennoch nicht gänzlich unrecht.
Die Bundesliga zieht Spieler sicherlich nicht in 1. Linie wegen dem guten Verdienst an, sondern wegen vielen, vielen, anderen Dingen die andere Länder nicht bieten können.
Und sei doch mal ehrlich, was außer dem Geld und den Partyleben zieht einen Europäische Spieler in die Russische Liga?

1.: ich wohne in Linden und find's geil hier und fühl mich pudelwohl.

2.: Hier geht es um den Vergleich Hannover / Moskau (oder was auch immer). Natürlich ist die Liga und die gesamte Struktur und Organisation hier besser. Ja. Für uns! Weil wir wissen, wie es sich hier leben lässt, wie es organisiert ist und vermuten, dass es woanders halt nicht so gut ist. Daher ja auch immer das "was will Spieler X nur in Russland?"...ja, Geld spielt eine Rolle, aber man darf nicht verkennen, dass gerade die Weltmetropolen viel mehr zu bieten haben und darauf wollte ich hinaus. Nicht jeder Spieler, der nach Russland wechselt, verdient Unsummen. Es gibt sicher auch Spieler, die das Drumherum durchaus reizt.

Mal theoretisch, wenn z.B. neben Hannover noch Dynamo Moskau um ihn gebuhlt hätte: Ich wüsste jetzt nicht, ob sich ein Diouf bei identischen Voraussetzungen (Gehalt, Perspektive etc.) für Hannover oder vielleicht doch eher für Moskau entschieden hätte...
96 in Europa |#1106
13.02.2013 - 17:12 Uhr
Zitat von Slomi:

Mal theoretisch, wenn z.B. neben Hannover noch Dynamo Moskau um ihn gebuhlt hätte: Ich wüsste jetzt nicht, ob sich ein Diouf bei identischen Voraussetzungen (Gehalt, Perspektive etc.) für Hannover oder vielleicht doch eher für Moskau entschieden hätte...

Es würde keine identischen Voraussetzungen geben, weder vom Gehalt, noch von der Perspektive.
Wir reden hier über die Deutsche Bundesliga! Die Englische, die Spanische und die Deutsche Liga sind die Ligen in denen die meisten Stars spielen wollen. (Ich persönlich sehe sogar die deutsche Liga auf Platz1) Italien, Frankreich und Russland sehe ich dahinter dann kommen Länder wie Holland Portugal usw.
Wenn du mich fragst wo ich lieber mal ein Jahr leben möchte ob in Hannover oder Moskau, würde ich mich wohl für Moskau entscheiden, aber wenn es um den Sport geht, kann es nur eine Antwort geben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in Europa |#1107
13.02.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von Slomi:

Es würde keine identischen Voraussetzungen geben, weder vom Gehalt, noch von der Perspektive.
Wir reden hier über die Deutsche Bundesliga! Die Englische, die Spanische und die Deutsche Liga sind die Ligen in denen die meisten Stars spielen wollen. (Ich persönlich sehe sogar die deutsche Liga auf Platz1) Italien, Frankreich und Russland sehe ich dahinter dann kommen Länder wie Holland Portugal usw.
Wenn du mich fragst wo ich lieber mal ein Jahr leben möchte ob in Hannover oder Moskau, würde ich mich wohl für Moskau entscheiden, aber wenn es um den Sport geht, kann es nur eine Antwort geben.

Da du hier einer der wenigen bist, die differenzieren können:
Wenn es nur um den Sport geht (was auch abgesehen vom Geld nie der Fall ist), gehe ich dahin, wo ich den größtmöglichen Erfolg (Titel und internationale Spiele) und die besten Mitspieler habe! Beide Voraussetzungen sind bei Anzhi besser als bei 96!
Aber hier geht es hauptsächlich um Schwanzvergleiche...

Um beim Thema zu bleiben, glaube ich aus vier Gründen an einen möglichen Erfolg von 96 in Europa:
1. Die Mannschaft ist eingespielt,
2. Die Mannschaft wird immernoch unterschätzt,
3. Europa ist für die Mannschaft immer noch ein Höhepunkt und
4. Im Pokal ist alles möglich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FoxSnakebite am 13.02.2013 um 17:59 Uhr bearbeitet
96 in Europa |#1108
13.02.2013 - 19:51 Uhr
Zitat von Badabang:
Hä? Was soll denn dieses idealisieren? Müsst ihr weinen, wenn Anzhi kein böser Verein ist und ihr nicht als die guten Jungs dargestellt werdet, die diese Ungerechtigkeit bekämpft?

Hörmal bleached. Wieso reagierst du so emotional, wenn ich sage, dass Hannover ebenfalls zusammengekauft ist? Wen außer Rausch habt ihr denn noch, der auch real für euch spielt? Nur zusammengekaufte Jungs! Das ist die Wahrheit. Der einzige Unterschied zu Anzhi ist da, dass ihr weniger Geld zum ausgeben habt. Kann man doch akzeptieren, ohne sich beleidigt zu fühlen, oder?

Deine Einschätzung zur Qualität der Anzhispieler ist rein subjektiv. Ich sage sie sind nicht schlechter als die Hannoveraner Eigengewächse. Vor allem geht sie aber auch voll am Thema vorbei. Wenn man meint 96 als representativen Club darzustellt, der vor allem eigene Leute fördert: Rausch hat 1560 Minuten gespielt. Die anderen kamen vielleicht auch immer ein zwei mal für 2 Minuten rein, also sind wir bei 1570 Minuten Spielzeit der eigenen Spieler, wenn es hoch kommt. Agalarov hat 1005 Minuten gespielt, Tagirbekov 1460, Gadzhibekov 180. Angemerkt sei dabei, dass Anzhi weniger Spiele hatte.

Bei wem spielen also die eigenen Spieler real mehr? Das ist doch fakt, dass es bei Anzhi ist. Das kann man doch so akzeptieren. "Die spielen aber nur wegen Geld" bla bla bla. Weißt du's denn? Die haben nämlich bei dem Verein auch gespielt, als er kein Geld hatte. Und woher weißt du, dass auch die Leute, die zu 96 nicht gekommen wird, weil sie auch das Geld gereizt hat? Normalerweise findet mit Vereinswechsel parallel eine Gehaltserhöhung statt.

Hier wird vollkommen unnötigerweise idealisiert. Dann auch noch das Gründungsdatum hervorgehoben. Ja 96 ist 1896 gegründet worden und ist damit ein altes Unternehmen. Unternehmen sage ich deshalb, weil der Verein heute so wie er ist rein wirtschaftlich ausgelegt ist. Wofür steht denn Hannover 96? Für Hannover 96 eben. Nicht für Hannover oder Niedersachen. Man kauft sich Leute zusammen, in jungen wie in höheren Jahren und man achtet dabei rein auf qualitätskritieren. Es geht nicht um Leute aus der Region, es geht nicht um Leute die für etwas bestimmtes stehen, es geht einfach nur um Leute, die diesen Karriereweg wählen. Man könnte genausogut Bahlsen Fan sein. Bahlsen wurde sogar vor 96 gegründet. Was ist denn der Trikotsponsor von 96? TUI, ein Dienstleister der die Umwelt verschmutzt und Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Wie heißt eure Arena und wofür steht der Name? Geld!

Ich finde das alles auch garnicht schlimm. Der Verein muss halt gucken, wo er in der heutigen Fußballgesellschaft bleibt. Aber wieso das ganze idealisieren? Das sind im Endeffekt zwei Fußballclubs die aufeinander treffen und keiner davon spielt für den Fußball. Beide spielen für sich und für niemand anderes.

Aber wenn ihr gerne die guten Retter des Fußballs sein wollt... das wofür ihr steht ist ja soooo viel besser.

Zu marcihs Post sage ich nichts. Idealistischer Quark und pures Schwarz/Weiß denken. 1:1 das übliche Gelaber des Pseudotraditionellen befürwortes des scheinbar traditionellen Fußballs, der einfach garnichts mit Tradition zutun hat, aber dennoch so ausgerichtet ist, dass die einen als was gutes und die anderen als was schlechtes beranntmarkt werden. Da lohnt es sich nicht groß drüber zu reden.

Ist schade. Der User hat auf mich doch ganz vernünftig gewirkt, aber wehe jemand betont die Wahrheit - nämlich das 96 ebenfalls zusammengekauft ist. Dann ist es ein böses Verbrechen und man muss alles auspacken, was man in seinem Hinterkopf versteckt hat.

Nur soviel marcih: Anzhi spielt nicht freiwillig in Moskau. Ich persönlich finde es cooler mich über meinen Gegner zu informieren und zu wissen, gegen wen ich da überhaupt antrete, anstatt lauter Vorurteile in meinem Kopf zu irgendwas zusammen zu fügen. Würde dir vielleicht auch ganz gut tun. Dann nimmt man die Spiele gleich ganz anders wahr.
Auf fc-anji.ru findet man einige Informationen über Hannover 96, damit die Anzhifans auch wissen, gegen wen sie spielen. Das ist respektvoll und sorgt dafür, dass den Fans am Ende auch bewusst ist, gegen welchen tollen Club sie spielen und was für eine Stimmung sie in Hannover erwarten kann. Aber Respekt ist eine Sache, die man dieser Tage von deutschen Fans wohl selten erwarten kann. Schade.

Retter des Fussballs? Idealistischer Quatsch?... Wenn ich deine Ausführungen so lese, werde ich stark an die Pyro Diskussion hier im Forum erinnert. Den Leuten irgendwelche Sachen antexten und die Tatsachen immer schön so drehen wie es passt. Redest von Respekt und prangerst hier im Europa Thread von 96 (nicht von den Russen) die Meinung von Hannover Fans an, die begründet eine schlechte Meinung von Millionärsklubs haben und wunderst dich dann über rauhen Seegang? Ehrlich gesagt habe ich keine Ambitionen alle deine Phrasen zu widerlegen bzw. zu diskutieren. So wie du marcihs Meinung als indiskutabel darstellst, sehe ich (persönlich) deine Stellungnahme mehr als provokant, auch wenn du es verstehst, den wahren Kern deiner Aussagen geschickt in schönen Worten zu verpacken. Und du meinst ich habe emotional reagiert? Da ich hier im Forum noch etwas länger unterwegs sein möchte, kann ich nicht mal ansatzweise schreiben was ich dir am liebsten in's Gesicht sagen würde. Das ist gelebter Respekt und nicht irgendwelche Infos auf 'ner Vereinsseite.
96 in Europa |#1109
14.02.2013 - 08:50 Uhr
Zitat von T0rpedo:
Zitat von handycap:

was hat denn deutschland zu bieten ? klar die menschen sind viel zivilisierter und humaner aber was will ein junger mann mit anfang 20? meinst du den interessieren solche kriterien? die haben andere sachen im kopf als ein kerl mitte 30 der eine familie hat und an seine kinder eher denkt , wobei diese wohl auch in snob gegenden groß werden wo kaum etwas mit russlands rauer natur und ziemlich gewaltverherrlichenden gesellschaft konfrontiert werden

die bundesliga hat sehr starken nachwuchs, das land ist fußballverrückt .. man muss keine teuren ausländer in die liga locken , anders als zB in russland aber soll man nun vor neid etwa verbittert sein weil andere mehr geld haben als man selbst? welchen fußball zerstört man den? die preise steigen für spieler , ja aber das is überall auf der welt und nicht nur beim fußball ... kapitalismus lässt grüßen ;)

Da machst du es dir zu einfach, ich habe nichts dagegen wenn ein Verein unterstützt wird. Aber ich finde es weder gut noch richtig wenn man versucht mit aller „Geld“ Macht, Erfolg zu kaufen.
Ich mag weder Verein wie Wolfsburg, oder PSG und auch kein No Name Verein aus Russland der mit dem financial fair play Gedanken so viel zu tun hat, wie ich mit Sincronschwimmen.
Fakt ist das diese Vereine den Sportlichen Gedanken verhöhnen.
Wichtigster Bestandteil der financial fair play Regel - die Forderung, kostendeckend zu wirtschaften, - tritt mit dem 2012 endenden Berichtszeitraum in Kraft. Zum ersten Mal gemäß der Regularien beurteilt werden die Geschäftsberichte der Saison 2013/14. Erste Sanktionen gegen Vereine, die die Anforderung des kostendeckenden Wirtschaftens nicht erfüllen, können schon in derselben Saison verhängt werden. Dies geschieht auf der Basis der Finanz-Informationen aus den zwei vorangegangenen Spielzeiten.
Kostendeckend zu wirtschaften heißt, dass die Klubs nicht mehr Geld ausgeben als sie einnehmen. Die Vereine werden aber auch nach ihren Schulden und der Höhe der Gehälter beurteilt.
Und du glaubst das ein Verein der immerhin auf rund 7000-8000 Fans zurückgreifen kann, diese Regel einhält? Ein Verein der im Winter einen Spieler für 35 Mio. kauft?
Ein Verein der seinen Spieler ein Gehalt von 20 Mio. zahlt?

Relevante Links
http://de.uefa.com/uefa/footballfirst/protectingthegame/financialfairplay/news/newsid=1501035.html
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/hannover-gegen-protzklub-28516626.bild.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Anschi_Machatschkala
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/zenit-st-petersburg-ausreisser-nach-oben/7148986-2.html
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1545895/
http://blog.tagesanzeiger

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in Europa |#1110
15.02.2013 - 12:56 Uhr
Ich verstehe nicht wie man Anzhi in irgendeiner Weise befürworten kann..
Das ist auf jeden Fall das unglücklichste Los was man treffen kann.. Man muss ins nirgendwo reisen und hat ein Geisterspiel gegen Söldner.. Wenn man sich nach dem Spiel noch Gladbach - Rom zB oder etliche andere EL Spiele angeguckt konnte man schon sauer werden.. Da ist echter Fussball, so wie man sich die EL vorstellt mit Fans, geilen Vereinen etc. und Hannover muss gegen so einen Müllverein spielen, den eigentlich niemanden interessiert!
Da sind sogar Spiele gegen Poltava viel interessanter..

Wie dem auch sei, wenn wir es nicht schaffen schafft es hoffentlich der nächste Verein diese Schande für den Fussball rauszuwerfen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.