Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 in Europa

03.09.2011 - 11:17 Uhr
96 in Europa |#1061
10.02.2013 - 09:08 Uhr
Zitat von zorei:
Zitat von FunkyG3N:
Auch wenn wir uns alle über die 3 dreckigen Punkte gegen Hoffenheim freuen, so wird es nicht gegen die "Russen" reichen. Die werden unsere Abspielfehler im MF und in der AW gnadenlos ausnutzen.

Ehrlich gesagt wäre mir ein 3er gegen Nürnberg wichtiger als das Spiel in Moskau.

Europapokal hat aber seine eigenen Gesetze :-) Also lieber ein 1:2 bei den russen und ein Unentschieden bei den Cluberern :D

Bei aller Liebe zu Hannover 96, aber im Normalfall haben wir mit der derzeitigen Form keine Chance gegen Anschi. Es kann doch nur oberste Priorität sein sich wieder für die Europe League zu qualifizieren. Alles andere ist Blödsinn. Die beiden Spiele gegen Anschi sind in der jetzigen Situation nur Beiwerk.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
96 in Europa |#1062
10.02.2013 - 11:57 Uhr
Zitat von Raffnicks:
Die beiden Spiele gegen Anschi sind in der jetzigen Situation nur Beiwerk.

Das ist auch meine Meinung, irgendwie ist in der aktuellen Sitiation die EL für mich nur Beiwerk. Ich sehe die kommenden Bundesligaspiele als wichtiger an, als die EL. Auch wenn wir gestern gepunktet haben, in der jetzigen Verfassung, aber auch von den spielerischen Fähigkeiten, von der Kombinationssicherheit, vom Zweikampfverhalten gehören wir zu Zeit nicht nur ins untere Drittel der Liga, sondern haben auch nur Außenseiterchancen in der EL.

Wir profitieren ausschließlich von der Schwäche der Ligakonkurrenz, unsere schmeichelhaften Tabellenplatz haben wir uns nicht durch Leistung verdient. Aber wenn wir jetzt immerhin irgendwie wieder "oben dran" sind, sollte es das oberste Ziel sein, diese kleine Chance auf das Erreichen eines EL-Platzes zu wahren und erst dann an die EL zu denken.

Dass Hiddink uns "leicht favorisiert" sieht, ist ja nun wirklich ein Witz und eine leicht durchschaubare Tiefstapelei, das hat für mich den gleichen Wahrheitsgehalt, als würde das der FCB oder BVB vor einem Ligaspiel gegen uns sagen.
96 in Europa |#1063
10.02.2013 - 12:12 Uhr
MMn ist die EL gerade jetzt mehr als nur Beiwerk. Was bei uns fast jedes Spiel gefehlt hat war die Laufbereitschaft, der Einsatz, der letzt Wille im Zweikampf und sprichwörtlich dorthin zu gehen wos wehtut.
In der EL werden wir diese Eigenschaften brauchen und meine Hoffnung ist, dass dies auf der Bühne EL umgesetzt wird und dann auf die Liga abfärbt.
Dann sehen sie mal was mit Tempo und Einsatz zu erreichen ist. Gestern hat man es phasenweise gesehen, leider nur phasenweise.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
96 in Europa |#1064
10.02.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von marcih:
MMn ist die EL gerade jetzt mehr als nur Beiwerk. Was bei uns fast jedes Spiel gefehlt hat war die Laufbereitschaft, der Einsatz, der letzt Wille im Zweikampf und sprichwörtlich dorthin zu gehen wos wehtut.
In der EL werden wir diese Eigenschaften brauchen und meine Hoffnung ist, dass dies auf der Bühne EL umgesetzt wird und dann auf die Liga abfärbt.
Dann sehen sie mal was mit Tempo und Einsatz zu erreichen ist. Gestern hat man es phasenweise gesehen, leider nur phasenweise.

In Bezug auf die Stärkung des Selbstbewusstseins gebe ich Dir da Recht aber wenn die Mannschaft aktuell ohne Doppelbelastung und nach der Winterpause kraftlos erscheint, wie soll sie dann in der Liga bestehen, wenn sie doppelt belastet wird? Wenn zu unseren Probleme noch Überbelastung dazu kommt, ist uns auch nicht wirklich geholfen.
96 in Europa |#1065
10.02.2013 - 14:20 Uhr
Zitat von Emulov96:
Zitat von marcih:

In Bezug auf die Stärkung des Selbstbewusstseins gebe ich Dir da Recht aber wenn die Mannschaft aktuell ohne Doppelbelastung und nach der Winterpause kraftlos erscheint, wie soll sie dann in der Liga bestehen, wenn sie doppelt belastet wird? Wenn zu unseren Probleme noch Überbelastung dazu kommt, ist uns auch nicht wirklich geholfen.

Wenn ohne Pokal, nur durch die paar EL-Spiele kurz nach der Winterpause, eine Überbelastung vorliegt muss man Slomka feuern. ;)
Höhnisch könnte man noch fragen ob die seit der Winterpause überhaupt schon 90 Minuten Beladtung hatten bei dem was größtenteils gespielt wurde.
Da stimmt was an der Einstellung nicht, am körperlichen Zustand darf es nicht liegen, denn sonst wäre das ein absolutes Armutszeugnis für Trainer und Kader.
Ich erhoffe mir in der EL endlich mal Willen und ein Tempo was man nicht in der dritten Liga ansiedeln muss.
Wenn sie dann mal merken, dass man durch Einsatz belohnt wird laufen die vllt in der Liga auch mal wieder.
Über ne Doppelbelastung können wir ab dem Halbfinale reden, aber die 4 Spiele bis einschließlich AF dürfen garkein Problem sein eigentlich.
Sonst dürfze das Ziel ja nie EL sein wenn man eh möglichst schnell rausfliegen sollte.
Sehe hier am ehesten die Chance etwas am Auftreten zu ändern, denn auf normalem Wege scheint es Slomka momentan nicht zu schaffen das Team zu motivieren bzw bundesligatauglich einzustellen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
96 in Europa |#1066
10.02.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von marcih:

Wenn die Mannschaft nur in EL die voller Leistung abruft muss ich doch stark an den Charakter der Truppe zweifeln. Ich sehe H96 spielerisch überhaupt nicht in der Lage Anschi ansatzweise Parole zu bieten. In der El umsetzten und abfärben in der Liga?? Angenommen H96 bekommt zweimal eine 0:5 Klatsche... na dann hoffe ich mal das, dass nicht abfärbt ;-)

Es ist mir wirklich völlig egal wie sie gegen Anschi spielen. Ob sie eine Runde weiterkommen oder nicht. Platz sechs in der Buli erreichen ist viel, viel wichtiger wie z.b. ein Europe League Sieg.

P.S. natürlich würde ich mich auch über einen Europe League Sieg im Finale freuen :-)

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
96 in Europa |#1067
10.02.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von Raffnicks:
Zitat von marcih:

Wenn die Mannschaft nur in EL die voller Leistung abruft muss ich doch stark an den Charakter der Truppe zweifeln. Ich sehe H96 spielerisch überhaupt nicht in der Lage Anschi ansatzweise Parole zu bieten. In der El umsetzten und abfärben in der Liga?? Angenommen H96 bekommt zweimal eine 0:5 Klatsche... na dann hoffe ich mal das, dass nicht abfärbt ;-)

Es ist mir wirklich völlig egal wie sie gegen Anschi spielen. Ob sie eine Runde weiterkommen oder nicht. Platz sechs in der Buli erreichen ist viel, viel wichtiger wie z.b. ein Europe League Sieg.

P.S. natürlich würde ich mich auch über einen Europe League Sieg im Finale freuen :-)

Sahst du H96 denn in der Lage letztes Jahr das Viertelfinale zu erreichen? Wohl kaum. Besondere Spiele, besondere Stadien und besondere Umstände können manchmal unerwartet gute Leistungen hervorrufen. Erinnere mich an eine Saison von Bremen und S04, als sie in der Liga um die Plätze 12-14 spielten, jedoch in DFB- und Europapokal bis ins Finale kamen. Ich kann die Gleichgültigkeit um das Abschneiden in der Zwischenrunde wirklich nicht verstehen, denn die Marke 96 europäisch zu stärken sollte bei allen extra Freude verbreiten.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
96 in Europa |#1068
10.02.2013 - 18:41 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover:

Sahst du H96 denn in der Lage letztes Jahr das Viertelfinale zu erreichen? Wohl kaum. Besondere Spiele, besondere Stadien und besondere Umstände können manchmal unerwartet gute Leistungen hervorrufen. Erinnere mich an eine Saison von Bremen und S04, als sie in der Liga um die Plätze 12-14 spielten, jedoch in DFB- und Europapokal bis ins Finale kamen. Ich kann die Gleichgültigkeit um das Abschneiden in der Zwischenrunde wirklich nicht verstehen, denn die Marke 96 europäisch zu stärken sollte bei allen extra Freude verbreiten.

Ich gebe Dir ja grundsätzlich Recht, aber von besonderer Vorfreude auf die Spiele gegen AM kann in Hannover kaum die Rede sein. Mal ganz abgesehen davon, dass unser Team aktuell eher durchschnittliche Leistungen bringt, scheint der Termin für das Rückspiel (Mitte/Ende Februar, Donnerstagabend, 21:05 Uhr) auch nicht gerade für Euphorie zu sorgen. Das Stadion ist aktuell noch nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Und die Ultras, die ja immer betonen wie wichtig sie für die gute Stimmung im Stadion sind, werden wohl auch nur in geringer Anzahl da sein. Schliesslich müssen sie ja 5 Euro pro Karte mehr bezahlen. Also werden wohl nur wenig kommen oder es gibt wieder mal einen Stimmungsboykott. Hatten wir ja dieses Jahr alles schon. Ich kann also von "extra Freude" nichts erkennen. Ohne ausreichende Unterstützung der Fans sehe ich für die Spiele gegen AM ziemlich schwarz.
96 in Europa |#1069
10.02.2013 - 18:44 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover:
Zitat von Raffnicks:
Zitat von marcih:

Ich kann dir nur zustimmen, denn Europa stand noch nicht immer auf dem Spielplan von uns und ist immer wieder was schönes. Doch ich glaube, was der Vorredner meint ist, dass wir in der momentanen Verfassung keine Chance gegen Mannschaften wie Anzhi haben. Letzte Saison haben wir uns noch deutlich besser, auch in der Liga präsentiert. Ich lasse mich zwar gerne überraschen, aber wenn da nicht eine unerwartete enorme Leistungssteigerung zustande kommt, werden wir zumindest in Russland untergehen............

Dennoch Vorfreude aufs Spiel am Donnerstag :D
96 in Europa |#1070
10.02.2013 - 21:31 Uhr
Zitat von Raffnicks:

Ich sehe H96 spielerisch überhaupt nicht in der Lage Anschi ansatzweise Parole zu bieten.

soso Nostradamus...am besten wir ergeben uns vorher, dann verlieren wir zwei mal nur 0 zu 5 :ugly

Zitat von Raffnicks:

In der El umsetzten und abfärben in der Liga?? Angenommen H96 bekommt zweimal eine 0:5 Klatsche... na dann hoffe ich mal das, dass nicht abfärbt ;-)

Du bist ja ein Scherzkeks

Zitat von Raffnicks:

Es ist mir wirklich völlig egal wie sie gegen Anschi spielen. Ob sie eine Runde weiterkommen oder nicht.

Das ist sehr traurig :ugly
Und sowas nennt sich Hannover96-sympathiesant/fan

Zitat von Raffnicks:

Platz sechs in der Buli erreichen ist viel, viel wichtiger wie z.b. ein Europe League Sieg.

wieso das?? :ugly
das musst du nochmal näher erklären.

Zitat von Raffnicks:

kann ich mir bei deinem insgesamt teilweise verbreitetem geistigen dünnszix nicht vorstellen :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.