96-Fanszene
15.02.2013 - 16:18 Uhr
07.10.2024 - 11:50 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Und wer mir hier unterstellen will, Gewalt zu rechtfertigen, dem kann ich wirklich auch nicht mehr weiterhelfen.
Und wer mir hier unterstellen will, Gewalt zu rechtfertigen, dem kann ich wirklich auch nicht mehr weiterhelfen.
Du musst Gewaltbereit sein, schließlich hältst du es mit der aktiven Fanszene und wenn wir eins hier gelernt haben dann das Hannover 96 Fans alles Verbrecher, Pyromanen und Gewalttäter sind!
Zitat von t0815
Zu Adenbüttel liegen mir Videos vor wo 7 Hannoversche PKW vor fahren, das Gasthaus stürmen und teils zerlegen. Es waren auch Kinder anwesend!
Zu Adenbüttel liegen mir Videos vor wo 7 Hannoversche PKW vor fahren, das Gasthaus stürmen und teils zerlegen. Es waren auch Kinder anwesend!
For your eyes only? Oder willst du deine Behauptungen auch belegen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 07.10.2024 um 11:51 Uhr bearbeitet
07.10.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von t0815
Unfassbar wessen Geisteskind hier noch Straftaten rechtfertigt.
Anscheinend haben die Typen "und" mitgereisten Mädels nicht mit gutem Widerstand gerechnet. Es gab ordentlich zurück auf die Fre...
Anscheinend haben die Typen "und" mitgereisten Mädels nicht mit gutem Widerstand gerechnet. Es gab ordentlich zurück auf die Fre...
Nach Angaben der Polizei vom Sonntagabend lieferten sich 150 Mitglieder der gewaltbereiten Braunschweiger Fanszene und 50 Personen aus der gewaltbereiten Hannoveraner Fanszene eine Auseinandersetzung in einer Gaststätte in Adenbüttel.
Sicherlich sind diese 50 H96 Fans eine respektable Menge, um darauf zu schließen, dass jeder Hannover 96 Fan, der aktiv an der Unterstützung von Hannover 96 teilnimmt, ein Gewalttäter ist.
Ich möchte diese Leute mit Sicherheit nicht in Schutz nehmen, auch wenn es das schon immer gab, auch in den 80ern, aber noch einmal nur, weil irgendwelche Chaoten sich Prügeln ist doch nicht gleich jeder Fan und Ultra von H96 ein Straftäter.
Verurteilt das Handeln, verurteilt diejenigen, die mit dabei waren, verurteilt die Mannschaft wegen nicht Leistung, verurteilt den Trainer, weil er keine bessere Idee hatte, aber hört endlich damit auf alle in einen Topf zu werden.
07.10.2024 - 12:14 Uhr
Zitat von ConorCasey
Hier sieht man nicht viel, aber zumindest ein paar vermummte Personen.
https://www.youtube.com/watch?v=iA2eMy-OxTU
Hier sieht man nicht viel, aber zumindest ein paar vermummte Personen.
https://www.youtube.com/watch?v=iA2eMy-OxTU
2 Meinungen von 34 ist tummeln?
Ich gebe diesen Stimmen keine Plattform, dass du sie hier noch her-zitierst (auch wenn es sich wohl um Kids handelt) ist unnötig.
07.10.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von handycap
Sicherlich sind diese 50 H96 Fans eine respektable Menge, um darauf zu schließen, dass jeder Hannover 96 Fan, der aktiv an der Unterstützung von Hannover 96 teilnimmt, ein Gewalttäter ist.
Ich möchte diese Leute mit Sicherheit nicht in Schutz nehmen, auch wenn es das schon immer gab, auch in den 80ern, aber noch einmal nur, weil irgendwelche Chaoten sich Prügeln ist doch nicht gleich jeder Fan und Ultra von H96 ein Straftäter.
Verurteilt das Handeln, verurteilt diejenigen, die mit dabei waren, verurteilt die Mannschaft wegen nicht Leistung, verurteilt den Trainer, weil er keine bessere Idee hatte, aber hört endlich damit auf alle in einen Topf zu werden.
Zitat von t0815
Nach Angaben der Polizei vom Sonntagabend lieferten sich 150 Mitglieder der gewaltbereiten Braunschweiger Fanszene und 50 Personen aus der gewaltbereiten Hannoveraner Fanszene eine Auseinandersetzung in einer Gaststätte in Adenbüttel.
Es ist ein Topf!
Jeder normal denkende Mensch konnte verstehen das die Politik nicht noch einmal solche Auswüchse zu lassen konnte und eine Reaktion (sehr milde Reaktion) zeigen musste.
Dann einen Boykott durchzuführen auf den auch die angeblichen Normalo Auswärtsfans aufspringen zeigt wer sich alles in dem Topf befindet.
Die Hooligans wie es so schön heißt sind keine Hools wie in den 90ern.
Das sind 1:1 die Leute in schwarz aus der Kurve, ja genau die welche den Boykott mit angezettelt haben und unterstützt wurden.
Wo hier immer so getan wird als wüsste ich z.b mehr als die Polizei.
Zumindestens kann ich erkennen was ich sehe und hatte schon ein live als der erste Polizeiwagen gerade auf Anfahrt war.
Mit harten Kerlen hat das auch nicht viel zu tun, ja einige vielleicht aber 2/3 sind Mitläufer die sich den Konsequenzen nicht bewusst sind.
Jungs die ihre schwer verletzten zurück lassen wollten.
Armselige Truppe.
Und ja so lange mit diesen Leuten symathisiert wird ist ein Topf. Und es ist ein Unterschied zu den 90ern da gab es eine klare Trennung zwischen Hools und Supportern.
Heute ist diese Trennung verschwunden.
07.10.2024 - 13:17 Uhr
Zitat von t0815
Es ist ein Topf!...
...Die Hooligans wie es so schön heißt sind keine Hools wie in den 90ern.
...Wo hier immer so getan wird als wüsste ich z.b mehr als die Polizei.
Zumindestens kann ich erkennen was ich sehe und hatte schon ein live als der erste Polizeiwagen gerade auf Anfahrt war.
Und ja so lange mit diesen Leuten symathisiert wird ist ein Topf. Und es ist ein Unterschied zu den 90ern da gab es eine klare Trennung zwischen Hools und Supportern.
Es ist ein Topf!...
...Die Hooligans wie es so schön heißt sind keine Hools wie in den 90ern.
...Wo hier immer so getan wird als wüsste ich z.b mehr als die Polizei.
Ein Topf, ich habe schon immer gewusst, du steckst mit diesen Gewalttätern unter einer Decke, erkennt man ja daran, dass du gleich ein Video zur Hand hattest, noch bevor jemand anderes von dieser Klopperei wusste.
Ich hoffe, du bekommst die passende Strafe dafür!
Wenn du von Hooligans schreibst und auch wirklich diese Zielgruppe meinst, dann glaube ich nicht, dass es diese in Hannover noch gibt. (Abgesehen davon, dass Schwarz bzw. Fred Perry statt laCoste getragen wird.)
Die Hooligan-Gruppierungen haben die Gewalt an 1. Stelle gestellt, das ist hier nicht der Fall, sondern hier handelt es sich um eine Gruppe gewaltbereiter Menschen, welche das Derby und die Realität anders bewerten als du oder ich.
Und natürlich gibt es für jede Tat oder Untat immer Sympathisanten, aber wer bitte soll das denn hier sein?
@GelsenHandy, weil er glaubt das Niedersachsens Innenministerin D. Behrens nicht Schuldlos darin ist?
Ich? Der darum bittet, nicht alle Aktiven in einen Topf zu werfen? Oder wo sind hier die Sympathisanten?
07.10.2024 - 13:51 Uhr
Sry @handycap , du bist zwar ein Urgestein hier auf TM, aber deine Beiträge sind zunehmend anstrengend zu lesen, vor allem aufgrund der ganzen ad hominem Angriffe und Strohmänner. Aber lassen wir das in der Diskussion mal außen vor. Natürlich kann man die 96-Szene nicht über einen Kamm scheren und einige Beiträge schießen mit dem "Feindbild-Ultras" auch sehr über's Ziel hinaus.
Mir persönlich missfällt es aber sehr, wie die Szene gewisse Auswüchse toleriert. Man steht für Fanrechte ein, allerdings in der Regel nur solche, die die eigene Szene betreffen. Gewaltausbrüche werden nur sehr spärlich kritisiert oder mit "Einzeltäter" bzw. "gehört halt mit dazu" abgetan. Selbst ist man aber wenig für Zugeständnisse offen. Klar wird das (für mich) an zwei Bsp.:
1. Die Erhöhung der Ticketpreise im Norden werden als "Kollektivstrafe" bezeichnet und der "pöse, pöse Kind" tritt hier die Fanszene mit Füßen. Statt einen offenen Dialog zu führen oder die DFL für ihren Strafenkatalog zu kritisieren, nimmt man sich vor, in dieser Saison noch höhere Strafen zu erzielen, um die Mehreinnahmen durch Ticketverkäufe zu egalisieren. Für mich ultra destruktiv bzw. kontraproduktiv!
2. Eine Aufarbeitung der Ausschreitungen - unter anderem beim Derby der letzten Saison - wird nicht durchgeführt. Man schafft es nicht die eigenen Reihen im Schacht zu halten, sodass es bspw. zu "Pyro-Attacken" auf den Braunschweiger Familienblock kam. Gleichzeitig ist man aber gegen Polizei-Einsätze im Block ("weil wir das selber regeln können") und Daniela Behrens wird jetzt zu einem neuen Feindbild gemacht, weil sie versucht die Gewaltausbrüche zu minimieren. Statt Lösungen anzubieten, versucht man mit den Demos, Ausschreitungen in Kneipen und Aufmärschen am Stadion die Kosten für Polizeieinsätze auf das gleiche Niveau zu hieven, wie sie bei einem "normal" angesetzten Derby der Fall gewesen wären. Ebenfalls ultra destruktiv.
Mir persönlich missfällt es aber sehr, wie die Szene gewisse Auswüchse toleriert. Man steht für Fanrechte ein, allerdings in der Regel nur solche, die die eigene Szene betreffen. Gewaltausbrüche werden nur sehr spärlich kritisiert oder mit "Einzeltäter" bzw. "gehört halt mit dazu" abgetan. Selbst ist man aber wenig für Zugeständnisse offen. Klar wird das (für mich) an zwei Bsp.:
1. Die Erhöhung der Ticketpreise im Norden werden als "Kollektivstrafe" bezeichnet und der "pöse, pöse Kind" tritt hier die Fanszene mit Füßen. Statt einen offenen Dialog zu führen oder die DFL für ihren Strafenkatalog zu kritisieren, nimmt man sich vor, in dieser Saison noch höhere Strafen zu erzielen, um die Mehreinnahmen durch Ticketverkäufe zu egalisieren. Für mich ultra destruktiv bzw. kontraproduktiv!
2. Eine Aufarbeitung der Ausschreitungen - unter anderem beim Derby der letzten Saison - wird nicht durchgeführt. Man schafft es nicht die eigenen Reihen im Schacht zu halten, sodass es bspw. zu "Pyro-Attacken" auf den Braunschweiger Familienblock kam. Gleichzeitig ist man aber gegen Polizei-Einsätze im Block ("weil wir das selber regeln können") und Daniela Behrens wird jetzt zu einem neuen Feindbild gemacht, weil sie versucht die Gewaltausbrüche zu minimieren. Statt Lösungen anzubieten, versucht man mit den Demos, Ausschreitungen in Kneipen und Aufmärschen am Stadion die Kosten für Polizeieinsätze auf das gleiche Niveau zu hieven, wie sie bei einem "normal" angesetzten Derby der Fall gewesen wären. Ebenfalls ultra destruktiv.
07.10.2024 - 13:56 Uhr
Ich bin mit der B.O.S Seite verwurzelt und daher gut und schnell informiert.
Alles andere liegt auf der Hand und muss nicht weiter beantwortet werden.
Alles andere liegt auf der Hand und muss nicht weiter beantwortet werden.
07.10.2024 - 14:23 Uhr
Zitat von thHannover96
Statt Lösungen anzubieten, versucht man mit den Demos, Ausschreitungen in Kneipen und Aufmärschen am Stadion die Kosten für Polizeieinsätze auf das gleiche Niveau zu hieven, wie sie bei einem "normal" angesetzten Derby der Fall gewesen wären. Ebenfalls ultra destruktiv.
Statt Lösungen anzubieten, versucht man mit den Demos, Ausschreitungen in Kneipen und Aufmärschen am Stadion die Kosten für Polizeieinsätze auf das gleiche Niveau zu hieven, wie sie bei einem "normal" angesetzten Derby der Fall gewesen wären. Ebenfalls ultra destruktiv.
Wie könnte man denn konstruktiver seinen Unmut über Kollektivstrafen ausdrücken als mit einer Demonstration?
Demonstrieren ist in Deutschland glücklicherweise per Grundgesetz geschützt, daraus eine ultra destruktive Aktion machen zu wollen, wirkt für mich schon sehr weit hergeholt.
07.10.2024 - 14:42 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Wie könnte man denn konstruktiver seinen Unmut über Kollektivstrafen ausdrücken als mit einer Demonstration?
Demonstrieren ist in Deutschland glücklicherweise per Grundgesetz geschützt, daraus eine ultra destruktive Aktion machen zu wollen, wirkt für mich schon sehr weit hergeholt.
Zitat von thHannover96
Junge was stimmt nur nicht....Recht und Unrecht zu begreifen ist nicht so schwer wie du es hier demonstriert
07.10.2024 - 14:45 Uhr
Zitat von t0815
Junge was stimmt nur nicht....Recht und Unrecht zu begreifen ist nicht so schwer wie du es hier demonstriert
Zitat von GelsenHandy
Zitat von thHannover96

Deine persönlichen Angriffe kannst du dir gerne sparen, danke.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.