Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8271
10.11.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von BlackT
Zitat von AttaboomTTV

Und genau das ist Zensur!

Du musst *ganz dringend* nachlesen, was Zensur ist und wie sie funktioniert. Gerade mit Blick auf das gestrige Datum beispielsweise, historisch gesehen eigentlich super wichtig sowas zu wissen.
Kleiner Spoiler: Wenn andere Menschen eine andere Meinung haben als du und versuchen dir zu sagen, dass deine Meinung falsch und auf Unwahrheiten aufgebaut ist, dann ist das *keine* Zensur.

Moin, vielleicht solltest du noch einmal nachlesen denn wenn mir jemand sagt ich soll das publizieren von Quellen wie YT, Twitter, Tiktok oder die eigenen Pages unterlassen dann ist das Zensur. Verbreite nichts was man selbst nicht lesen oder hören will sondern das was diese Personen lesen oder hören wollen.

Mit der "einseitigen Bericht Erstattung oder Außendarstellung" stehe ich indes nicht alleine da. Auch das kannst du nachlesen, es wird nicht erwähnt was die Ultras gemacht haben weshalb die Polizei im Block durch griff, sondern nur aus dem Kontext etwas gerissen das die Polizei was gemacht hat - was ist vorher passiert?

Sie regen sich über Polizei im Block auf und einer von ihnen schrieb hier das im letzten Derbys Ordner verletzt worden sind! Das schrieb zu dem nicht ich sondern die!

Muss man jede Meinung teilen oder zu stimmen ? Belegbar ist es doch das die Ultras zu großen teilen bei Heim oder Auswärtsspielen (nicht nur 96!!) Randale, Gewalt, Sachbeschädigungen und Pyro abbrennen - da durch Leute zu schaden kommen, spiele immer wieder unterbrochen werden, Strafen auf die Vereine erlegt werden, Spielabbrüche drohen... gerade auf Bezog auf Pyro beziehe ich mich auf deren aussagen. Es wird sich aufgeregt das Ultras zu schaden gekommen sind durch Pfefferspray und Reizgase - Was ist mit den Leuten die durch Pyro (also Rauchschwaden) Atemnot bekommen oder nicht mehr gucken können weil die Augen tränen. Selbst faxen machen und sobald man sie angeht mimimi machen wie in ihrem schreiben auf ihrer Seite.

Sich an Regeln beim Fußball nicht halten und sich aufregen das der Verein nicht bereit ist mehr Sicherheitskräfte zu stellen für die Choreo...

Andere eigene Fans Verbal attackieren und kritisieren das sie nur Event-Fans seinen und nicht alles für den Verein tun und geben... aber sobald man sie kritisiert ist man der letzte der letzten...

Vermummt umher laufen, gleichgekleidet das man sie nicht identifizieren kann:
Wenn ihr verhalten doch ach so korrekt ist bei einem Spiel , wieso vermummen sie sich? Wenn Pyro kein verbrechen ist, wieso zeigt man sich dann nicht und lässt die Vermummung weg? Alles für den Verein tun um ihn zu schaden trifft das aktuelle Bild der Ultras eher zu. Sachschäden, Pyro - Strafen und Randale...Warum kann man sich nicht friedlich ein spiel im Stadion anschauen und sich an die Regeln des Heimteams bzw. Stadion und Hausordnung halten wie alle anderen Fans auch?

Zitat von KarlVierstein
In Bezug auf das Thema unantastbar, ich lade dich herzlich ein sich vor einem Heimspiel mal vor dem Zwinger zutreffen. Sprich die Leute doch einfach mal an und gehe mit ihnen in den Dialog. Genauso wie die Formulierung „euer Block“, das stimmt einfach nicht und ist faktisch falsch. Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen, sich an aktiver Fankultur zu beteiligen.

Ich wiederhole es gerne noch einmal:
Gehst dann auch du in der Zeit wo die Spiele stattfinden für mich arbeiten ?

Des weiteren werden die Ultras auch gerade auf einen wie mich hören wenn ich denen sage: Hört auf mit zündeln, hört auf mit Gewalt im Stadion, hört auf Sachbeschädigungen zu betreiben... Was meinst du wohl was die dann machen ? Wieso soll ich mich als Privat Person lächerlich machen? Es gibt Hausordnungen und Regeln woran sie sich zu halten haben. Das muss dann das Fanprojekt in die Wege leiten weil dies unteranderem auch ihr Job ist.

Wieso sollte ich mich/man sich an Randale, Pyro und Sachbeschädigungen jeder Art beteiligen?
Man schadet dem Verein mehr als das man ihm hilft und als wir damals das Komplott gegründet haben war von Gewalt und Randale nie die Rede! Viele sind gegangen weil jeder aufgenommen wurde... jeder ob jung oder alt es ging damals nur noch um Masse ansammeln und die Leute aus dem H-31 in den I-32 zu lotsen um mehr zu erreichen. Es wurde immer und immer mehr Gewaltlastiger. Darum splittete sich das KH und es entstand die Verrückte Meute. Die Verrückte Meute waren die , die sich bei spielen oft nicht benehmen konnten und gegen die Grundprinzipien des Ultra verstießen. Die VM war teilweise sehr Radikal in ihrem Stadionbesuchen , es krachte zwischen beiden Ultragruppen immer mehr... Das wurden einigen zu bunt und sie haben der Ultraszene den Rückengekehrt. So auch ich. Was daraus geworden ist sieht man seit Jahren und es wird immer schlimmer mit der Gewalt im Stadion. Wieso sollte ich dann also wieder der aktiven Fanszene beitreten ? Das ergibt für mich kein Sinn. Solange sie es nicht in den Griff bekommen sich an die Hausordnung zu halten werden die alten Ultras von damals auch nicht mehr zurückkommen. Außerdem bin ich für diesen Kindergarten einfach zu alt geworden.
96-Fanszene |#8272
10.11.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap

Zitat von RuvinhoDBS

Ich glaube, dass bei diesem ganzen Konflikt es nie eine Lösung geben wird. Dazu sind die Fronten viel zu verhärtet: Die Ultras wollen nicht auf Pyro und teilweise Gehalt verzichten.

Sie wollen mit Sicherheit auch auf ganz viele andere Sachen nicht verzichten, aber was hat das Gehalt der einzelnen Personen mit dem Verein oder die Ultras zu tun?

Zitat von RuvinhoDBS

Wie sie sich benehmen, ist unterste Schubblade und hat mit Benehmen nichts zu tun. Was soll da ein Verein machen? Es kann ja nicht angehen, dass Menschen während eines Fußballspiels andere Menschen verletzten oder Sachen zerstören?

Aber es geht doch noch um unsere Fanszene, nicht um die aus Peine Ost, oder?

Aber auch unsere Fanszene ist nicht frei von Fehlern lieber Handycap. Ich erinnere nur an das Rückspiel gegen PO letztes Jahr. Da haben Anhänger der Fanszene auch große Teile des Auswärtsblock zerstört.

Ja und dafür habe ich sie auch genauso kritisiert und das zu recht, aber ich schreibe auch nicht mehr davon das Kind die Fans als Kunden sieht, nur weil es in der Vergangenheit mal so war...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8273
10.11.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap

Zitat von RuvinhoDBS

Ich glaube, dass bei diesem ganzen Konflikt es nie eine Lösung geben wird. Dazu sind die Fronten viel zu verhärtet: Die Ultras wollen nicht auf Pyro und teilweise Gehalt verzichten.

Sie wollen mit Sicherheit auch auf ganz viele andere Sachen nicht verzichten, aber was hat das Gehalt der einzelnen Personen mit dem Verein oder die Ultras zu tun?

Zitat von RuvinhoDBS

Wie sie sich benehmen, ist unterste Schubblade und hat mit Benehmen nichts zu tun. Was soll da ein Verein machen? Es kann ja nicht angehen, dass Menschen während eines Fußballspiels andere Menschen verletzten oder Sachen zerstören?

Aber es geht doch noch um unsere Fanszene, nicht um die aus Peine Ost, oder?

Aber auch unsere Fanszene ist nicht frei von Fehlern lieber Handycap. Ich erinnere nur an das Rückspiel gegen PO letztes Jahr. Da haben Anhänger der Fanszene auch große Teile des Auswärtsblock zerstört.

Ganz meine Meinung @OnlyH96

zu @handycap

Ich meinte Gewalt. Hatte mich verschrieben.

Naja generell geht es um die Sicherheit im Stadion. Dazu gehört jede Fanszene. Ich von meiner Seite aus will ja nicht mit Angst in ein Stadion gehen. Vor allem wenn man dann noch die Familien mit ihren Kindern bedenkt. Die sind auch Teil der Fanszene und wenn einige ..... sich vermehrt daneben benehmen, hat das auch Folgen für andere Fans. Zumal es bei den Aufeinandertreffen immer ein Resultat von Aktion und Reaktion ist.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96-Fanszene |#8274
10.11.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

grins Okay, aber es ist doch klar das keiner von uns möchte, übrigens ist die Gewaltbereitschaft beim Fußball auf dem tiefsten Wert seit diese aufgezeichnet wird.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8275
10.11.2023 - 11:41 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von BlackT

Zitat von AttaboomTTV

Und genau das ist Zensur!

Du musst *ganz dringend* nachlesen, was Zensur ist und wie sie funktioniert. Gerade mit Blick auf das gestrige Datum beispielsweise, historisch gesehen eigentlich super wichtig sowas zu wissen.
Kleiner Spoiler: Wenn andere Menschen eine andere Meinung haben als du und versuchen dir zu sagen, dass deine Meinung falsch und auf Unwahrheiten aufgebaut ist, dann ist das *keine* Zensur.

Moin, vielleicht solltest du noch einmal nachlesen denn wenn mir jemand sagt ich soll das publizieren von Quellen wie YT, Twitter, Tiktok oder die eigenen Pages unterlassen dann ist das Zensur. Verbreite nichts was man selbst nicht lesen oder hören will sondern das was diese Personen lesen oder hören wollen.

Zensur ist dadurch definiert, dass sie durch staatliche, religiöse oder privat(wirtschaftlich)e Institutionen erfolgt/vollzogen wird, nicht durch Privatpersonen, die dir beispielsweise aus ihrer Sicht sagen, dass du keinen Quatsch verbreiten sollst. Alles andere ist keine Zensur und das umher Schwingen dieser "Keule" verwässert den Begriff Zensur nur, was ich äußerst bedenklich finde.
Genau so funktioniert das übrigens auch mit der Meinungsfreiheit und so. Die hast du dem Staat gegenüber, der Staat kann/darf hier nicht eingreifen und dir die Meinungsfreiheit nehmen oder einschränken. Das heißt aber nicht, dass du davor gefeit bist, dir die Meinung anderer Leute anzuhören, und dass sie deine Meinung für unsinnig halten.

Damit auch genug off-topic von mir, eigentlich habe ich auch gar keinen Bock auf diese Diskussion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 10.11.2023 um 12:04 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8276
10.11.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von RuvinhoDBS

grins Okay, aber es ist doch klar das keiner von uns möchte, übrigens ist die Gewaltbereitschaft beim Fußball auf dem tiefsten Wert seit diese aufgezeichnet wird.

Naja ich sehe da zumindest keine Statistik in diesem Bericht. Dem Ifo-Institut zufolge verursacht Gewalt von Fußball-Fans jährlich 44 Millionen Euro Schaden.
Also dass es ein Problem gibt, kann man nicht von der Hand weisen. Alleine was wir aufgrund weniger .... an Summen zahlen mussten in der letzten Saison. Das ist ja nicht von der Hand zu weisen.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96-Fanszene |#8277
11.11.2023 - 08:37 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von handycap

Zitat von RuvinhoDBS

Naja ich sehe da zumindest keine Statistik in diesem Bericht. Dem Ifo-Institut zufolge verursacht Gewalt von Fußball-Fans jährlich 44 Millionen Euro Schaden.
Also dass es ein Problem gibt, kann man nicht von der Hand weisen. Alleine was wir aufgrund weniger .... an Summen zahlen mussten in der letzten Saison. Das ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Da wirfst du die Dinge durcheinander.
Nicht, weil es Ausschreitungen und Gewalt gab, mussten wir und die anderen Vereine zahlen, sondern ging es zu 90 % um das Abbrennen von Pyrotechnik
Leider hatte ich dir den falschen NDR Beitrag verlinkt und finde auf die schnelle nicht den richtigen, (werde aber morgen am freien Tag gerne noch einmal gucken) das "ifo Institut" hat keine Studie in Auftrag gegeben, sondern eine Schätzung sämtlicher Kosten von Verdienstausfall bis zum Taxi gemacht.
Ich habe geschätzt, dass wir auf St. Pauli gewinnen ... ich lag falsch!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 11.11.2023 um 08:38 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8278
11.11.2023 - 10:10 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von handycap

Zitat von RuvinhoDBS

Da wirfst du die Dinge durcheinander.
Nicht, weil es Ausschreitungen und Gewalt gab, mussten wir und die anderen Vereine zahlen, sondern ging es zu 90 % um das Abbrennen von Pyrotechnik
Leider hatte ich dir den falschen NDR Beitrag verlinkt und finde auf die schnelle nicht den richtigen, (werde aber morgen am freien Tag gerne noch einmal gucken) das "ifo Institut" hat keine Studie in Auftrag gegeben, sondern eine Schätzung sämtlicher Kosten von Verdienstausfall bis zum Taxi gemacht.
Ich habe geschätzt, dass wir auf St. Pauli gewinnen ... ich lag falsch!

Die Statistik würde mich gerne interessieren, da es optisch den Anschein erweckt, dass eine erhöhte Gewaltbereitschaft existiert. Gestern ja leider wieder gesehen. Wobei diese Gewaltbereitschaft kein exklusiv fussballspezifisches Problem ist

•     •     •

96-Fanszene |#8279
11.11.2023 - 18:06 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Die Fanhilfe Hannover widerspricht gegenüber ntv.de dieser Darstellung und spricht von einem Gerangel zwischen Fans, was sich bereits selbst befriedet habe.
Die HH Polizei hat ja eh den Ruf weg.

Dass man im Krankenhaus direkt von der Kripo verhört wird ist auch so ne Nummer.

Ganz ehrlich Reizgas ist kacke aber mit Tonfa auf den Kopf ist widerlich. Wenn unsereins sowas macht lautet die Anklage nicht mehr Körperverletzung sondern versuchter Totschlag wenn ich mich nicht irre?

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
96-Fanszene |#8280
11.11.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von Blochin96
Quelle: www.n-tv.de
Die Fanhilfe Hannover widerspricht gegenüber ntv.de dieser Darstellung und spricht von einem Gerangel zwischen Fans, was sich bereits selbst befriedet habe.
Die HH Polizei hat ja eh den Ruf weg.

Dass man im Krankenhaus direkt von der Kripo verhört wird ist auch so ne Nummer.

Ganz ehrlich Reizgas ist kacke aber mit Tonfa auf den Kopf ist widerlich. Wenn unsereins sowas macht lautet die Anklage nicht mehr Körperverletzung sondern versuchter Totschlag wenn ich mich nicht irre?

Die 96 Fan Szene hat aber genauso ihren Ruf weg.

Der Bericht von ran gepostet wurde besagt auch das 96er auf einen auf den Boden liegenden eingetreten hat.
Im gleichen Artikel schreiben sie das man unangekündigt gehandelt hat. Wieso sollen sie in so einem Fall ankündigen? Genauso frage ich mich dann wieso andere 96 nicht weg gehen, statt mit drauf zu gehen. Das ein gepanzerter Polizist mehrere Knochenbrüche erlitt schockiert mich. Das aber nur der Fan mit der Platzwunde als Opfer dargestellt wird ist für mich sehr einseitig berichtet. 15 Fans und 17 Polizisten verletzt... Erst wird auf einen Gegnerischen Fan eingeprügelt, dann hilft die Polizei und wird dann angegriffen. Das die da nicht mit Hemd und Zwirnhose in den Block gehen ist ja selbst verständlich - wieso da so rumgeritten wird weshalb die gepanzert da rein gehen frage ich mich. Die Herrn Polizisten sind doch nicht lebensmüde und gegen in eine Schlägerei nicht ungeschützt. Zudem lese ich überall das es sich um einen Gegnerischen Fan handelte, wieso dann mehrere auf ihn einprügeln und treten finde ich auch merkwürdig. Man hätte ihn auch einfach Festhalten können mit 3-4 Leuten, einer hätte zur Polizei gehen können und den dann übergeben können statt sich zu boxen.

Am ende zeigen die Bilder erst dann die Szene als die Polizei drin ist im Block. Das ist wie auf den Social Medias wo man nur sieht das sie einen festhalten aber nicht gezeigt wird was vorher passierte.

Irgendwie macht Fußball so gar kein Spaß mehr wenn Fans immer und immer wieder Spielunterbrechungen verursachen, Randale , Sachbeschädigungen oder anderes verursachen.

Es sind nur Gedankengänge und keine Unterstellungen, ich will niemanden direkt die Schuld geben. Auch ich denke das beide Seiten halb richtig und halb falsch liegen und die Wahrheit nicht aufklärbar ist. Bitte zerpflückt mich nicht, ich will auch keine Grundsatzdiskussion starten. Betrachtet es einfach als einfach aussage die jemand der schockiert ist das ein Fußballspiel zur Plattform zur Gewalt ausgenutzt leider die Norm geworden ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.