SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

33. - 36. Runde: Das Saisonfinale

11.05.2013 - 13:26 Uhr
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#21
19.05.2013 - 13:10 Uhr
Zitat von oesterreicher_1:
Ich glaub, heute wird sich Sturm Graz mit einem Sieg wieder auf den 4. Platz vorschieben. Bei Ried fallen insgesamt 8 Spieler aus, speziell die Innenverteidigung der Rieder wird zu schlagen sein. Noch dazu hat man bisher alle Duelle gegen Ried diese Saison für sich entschieden.

Und Ried hat dann noch Spiele gegen Salzburg und Rapid, also ich glaube da ist für Sturm locker noch was drin. Der WAC spielt noch gegen Wr. Neustadt und Innsbruck, also hätten sie das gleiche Restprogramm wie Sturm. Die Wolfsberger befinden sich derzeit aber nicht unbedingt in Topform.

Also ich hoffe für Sturm Graz, dass sie sich den 4. Platz noch holen, wäre auch für Österreich und die Fünfjahreswertung wahrscheinlich das Beste...

Dein Wort in Gotte Ohr! Ich bin da nicht so optimistisch. Aber eines ist klar, heute ist die letzte Chance eine verkorkste Saison noch zu retten. Ich hoffe auch den Spielern ist das klar und sie reißen sich zusammen.
Sollte man heute nicht verlieren und man sich spielerisch deutlich verbessern ist noch was drinnen, wenn nicht und man verliert war´s das mit EC.
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#22
19.05.2013 - 15:14 Uhr
Ok, Aufstellung ganz anders. Diesmal gibt Ranftl sein Bundesligadebut, Bukva und F.Kainz dafür auf der Bank. Zentral spielen Weber und Madl, vorne Okotie und Sukuta-Pasu.
http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/druck/670725461856634215_100071-829358990874327579.htm?awVerband=BL_

Schaut so aus:
-----------------Gratzei
Ehrenreich--Vuja--Feldhofer--Klem
--------------Madl--Weber
Ranftl-------------------------Kröpfl
-----------SuPa----Okotie

Bank: Focher; Bukva, Szabics, Kainz, Koch, Ciftci, Schloffer

Edit: Dudic offenbar ausgefallen. Für ihn Feldhofer in der Startelf, Schloffer dafür zusätzlich auf der Bank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 19.05.2013 um 15:35 Uhr bearbeitet
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#23
19.05.2013 - 16:08 Uhr
Hui, ob das heute gut geht. Die ersten min sind ziemlich nervös.
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#24
19.05.2013 - 19:29 Uhr
Endlich 3 Punkte! Auch wenn mir die Mannschaft immer noch nicht gefallen hat und Unmengen Glück dabei war, muss man endlich mal wieder ein paar positive Dinge hervorheben.

Ranftl u. Ciftci haben mir eigentlich sehr gut gefallen...vor allem bei Ciftci rede ich ja ohnehin bereits die ganze Saison davon, dass er evtl. helfen kann - klar, es waren nur 13 Minuten und man hat nur gegen 9 Rieder gespielt, aber ich fand ihn in dieser kurzen Zeit sehr stark.

Ehrenreich hat mir heute auch endlich wieder besser gefallen. Feldhofer hat mMn die Abwehr etwas stabilisiert, wenngleich die Abstimmungsprobleme erneut teilweise beim Zusehen geschmerzt haben.

Alles in allem - Pflicht erfüllt...3 Punkte sind da...aber auch nur dank einer verdammt schlecht spielender Rieder Mannschaft.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#25
19.05.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von wolkerl:

Ranftl u. Ciftci haben mir eigentlich sehr gut gefallen...vor allem bei Ciftci rede ich ja ohnehin bereits die ganze Saison davon, dass er evtl. helfen kann - klar, es waren nur 13 Minuten und man hat nur gegen 9 Rieder gespielt, aber ich fand ihn in dieser kurzen Zeit sehr stark.

Bist nicht der einzige mit dieser Meinung, mE strahlt Ciftci einfach mehr Gefahr aus als Okotie und zudem hatte er keine Szene wo ich gesagt hätte, dass er da was schlecht machte.. also heute auf jeden fall ordentlich abgeliefert

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#26
19.05.2013 - 20:20 Uhr
Schon klar, dass Ciftci sich gut präsentiert hat, aber Ried war defensiv zu der Zeit gar nicht mehr vorhanden, da hatten wir so viel Platz wie noch nie heuer in der Bundesliga. Ranftl fand ich bemüht, mit gutem Einsatz. Mit ein bisschen mehr Ruhe hätte er aber heute min. 1 Tor machen können.

Wenn man heute Ciftci positiv erwähnt, muss man auch Okotie positiv erwähnen, der heute mehrmals gezeigt bhat, dass er's doch noch kann. Auch Madl gefiel mir wieder besser. Weber ambivalent, beim Gegentor schaute er doch schlecht aus, offensiv war dann wieder ein bisschen was positives zu sehen. Kröpfl leider blass, und der eingewechselte Bukva konnte mit den weiten Räumen gar nichts anfangen.

Defensiv war aber die Leistung heute nicht gut. Da hätte man sogar noch in Überzahl das 1:2 kassieren könne, und hatten Glück, dass der Schiri einmal Hammerer fälschlicherweise zurückgepfiffen hat. Auch der zweite Ausschluss war hart, aber evtl. vertretbar. Das Ciftci-Tor war wohl abseits.

Die Anfangsphase war sowieso fürchterlich, aber mit dem Tor konnte man sich fangen und war gleich 1-2 Klassen besser. Da funktionierte auch die Bewegung nach vorne viel besser als irgendwann unter Schopp oder in den letzten Hyballa-Spielen. Da seh ich doch auch viel spielerisches Potential. Hinten aber auch noch mit ganz viel Potential, Ehrenreich besser als zuletzt, auch Feldhofer nicht so schlecht, aber das defensive Gesamtpaket mit Viererkette und ZM war öfters nicht gut abgestimmt. Da wird man sich wohl irgendwie über die Saison retten müssen, und es muss vieles in der kommenden Vorbereitung aufgebaut werden, auch wenn sich die Defensive zumindest ein bisschen (nicht viel) Sicherheit im Laufe des Spiels gefhat.

Goldbrich hat in der Pause übrigends Schopp sehr gelobt, für die Leistung vor der Pause. Denke, dass er keine schlechten Chancen für die Zukunft hat, v.a. wenn man den EC-Platz holt, denk ich, dass er fix bleiben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 19.05.2013 um 20:30 Uhr bearbeitet
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#27
19.05.2013 - 20:59 Uhr
Zitat von klasd:
Schon klar, dass Ciftci sich gut präsentiert hat, aber Ried war defensiv zu der Zeit gar nicht mehr vorhanden, da hatten wir so viel Platz wie noch nie heuer in der Bundesliga...

Wenn man heute Ciftci positiv erwähnt, muss man auch Okotie positiv erwähnen, der heute mehrmals gezeigt bhat, dass er's doch noch kann. Auch Madl gefiel mir wieder besser. Weber ambivalent, beim Gegentor schaute er doch schlecht aus, offensiv war dann wieder ein bisschen was positives zu sehen. Kröpfl leider blass, und der eingewechselte Bukva konnte mit den weiten Räumen gar nichts anfangen.

Die Anfangsphase war sowieso fürchterlich, aber mit dem Tor konnte man sich fangen und war gleich 1-2 Klassen besser. Da funktionierte auch die Bewegung nach vorne viel besser als irgendwann unter Schopp oder in den letzten Hyballa-Spielen. Da seh ich doch auch viel spielerisches Potential.

Goldbrich hat in der Pause übrigends Schopp sehr gelobt, für die Leistung vor der Pause. Denke, dass er keine schlechten Chancen für die Zukunft hat, v.a. wenn man den EC-Platz holt, denk ich, dass er fix bleiben wird.

Stimmt schon, nach dem 2:1 hat die Ried die Grundordnung komplett aufgelöst und auf hop oder drop gespielt, natürlich absolut richtig in der Situation, dazu hat er es auch geschafft beim Tor im Abseits zu stehen, aber rein von der Präsenz könnte er schon ein Mann für gewisse Minuten sein. Jedenfalls besser als der Baumstamm genannt SuPa, kann der Franco gern haben.

Wenn die Aktion mit Hadzic in der 65. Minute passiert wäre, dann hätt der Rubin duschen gehen können. Dazu hängt er gern in der Luft (ab), rennt unmotiviert ins Abseits und verschleppt das Spiel, dazu Kaltschnäuzigkeit ist halt was anderes. Da gibt es Spieler, die mehr fürs Spiel tun, kälter vorm Tor sind um weniger/gleich viel Geld (Falk zb.: charakterlich auch eine ganz andere Kragenweite). Wenn man Ciftci hervor hebt, weil Ried nimma so fit/geordnet war, dann triffts auf Weber auch zu, bis zum Ausschluß hab ich nur ein Foul an Vuja und eben die Situation beim 1:1 notiert. Kröpfl blass, aber nicht nackat so wie andere.

Eine Verbesserung der Bewegung nach vorne konnte ich gegenüber den Hyballa-Spielen nicht feststellen, eher stagniert man, während man hinten anfälliger ist als vorher. Potenial seh ich immer noch keins, außer wenn es darum Spieler zu entlassen..

Wenn der Goldi der Verantwortliche sein möchte, der den ersten Abstieg der Sturm-Geschichte einleitet, dann spricht de facto nichts gegen eine Verlängerung bzw. auch nichts gegen eine Verlängerung seiner SD-Tätigkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BozoJurtin am 19.05.2013 um 21:01 Uhr bearbeitet
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#28
20.05.2013 - 09:59 Uhr
Insbesondere was Ciftci betrifft, muss und will ich an dieser Stelle ganz klar widersprechen...insbesondere im Zusammenhang mit Okotie...von Okotie erwarte ich mir einfach mehr - gegen 9 Rieder muss er einfach konstant für Gefahr vorm Tor sorgen und genau das ist bei ihm nicht der Fall...Ciftci hat in den 13 Minuten am Feld für mehr Gefahr gesorgt als Rubin im gesamten Spiel - und bei seinem Gehalt erwarte ich mir da definitiv mehr als von einem Ranftl oder Ciftci.

Das Selbe gilt für einen Weber. Letztendlich sehe ich lieber einen Koch, der wenigstens versucht sein Potenzial komplett auszuschöpfen als ein Weber, der zu unseren Topverdienern zählt und im Grunde leistungstechnisch von einigen aus unserer Regionalligamannschaft ersetzt werden könnte...

Und im Grunde, und das muss man hervorheben, ist Ciftci genau diese Kragenweite von Spieler, die wir im Sturmdress sehen wollen und die immer wieder gefordert werden: einer der die Regionalliga zerschossen hat und das Zeug hat für die Kampfmannschaft...schlechter als die Leistung von Imre oder teilweise diese Saison auch Okotie ist er nämlich ebenfalls nicht...dazu kostet er wohl nur einen Bruchteil des Gehalts...insofern: ich hebe Ciftci und Ranftl bewusst hervor und will beide nächste Saison regelmäßig in der ersten Mannschaft sehen. Lieber Spieler, die sich auch bei Kurzeinsätzen den Hintern aufreißen, als unsere launischen Diven Facebook-Imre/Bukva oder Okotie...

Ich würde nächste Runde sowieso gerne folgende Mannschaft sehen:
----------------------------Gratzei-----------------------
Ehrenreich-----Feldhofer---------------Vuja------Klem
------------------Madl-------------------Koch------------
Ranftl---------------------Schloffer--------------Kröpfl
------------------------------Ciftci-----------------------

So viel Einsatz und Motivation haben wir wohl die ganze Saison noch nicht von der Mannschaft gesehen...immerhin spielen Koch & Ciftci noch um einen Vertrag...genauso Ehrenreich & Feldhofer - Kröpfl und Schloffer hätten die Chance sich zu empfehlen...wird zwar nicht passieren, aber schlechter als gegen die Admira würde es diese Mannschaft auch nicht hinbekommen. :ugly

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#29
20.05.2013 - 10:16 Uhr
Madl ist gesperrt, hat die 12. Gelbe gesehen.
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#30
20.05.2013 - 10:34 Uhr
Falsch, ist erst ab der 13. gesperrt. es geht 5 gelbe, 9. gelbe 13. gelbe usw.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.