SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

33. - 36. Runde: Das Saisonfinale

11.05.2013 - 13:26 Uhr
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#11
11.05.2013 - 17:26 Uhr
So etwas habe ich schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen. Sowohl defensiv, als auch offensiv eine Bankrotterklärung, dass sie nicht ärger sein könnte.

Im Sommer hatte man schon zu wenig Kohle für einen guten Trainer. Wie das wohl diesen Sommer aussehen wird....
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#12
11.05.2013 - 17:26 Uhr
Hab bis heute immer noch gehofft, dass sich der 4.Platz für Sturm ausgeht (wär ja auch finanziell nicht unwichtig), aber dieses Spiel spricht Bände....
Kann mich der Meinung nur anschließen: Die Luft ist drausen!!
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#13
11.05.2013 - 20:08 Uhr
Der Trainerwechsel hat sich ja mal richtig gelohnt.

•     •     •

Millieu de terrain central et latéral droit
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#14
12.05.2013 - 17:39 Uhr
Wenn das so weiter geht haben wir bald wieder ein Derby in Graz :rolleyes *Sarkasmus off

Ich hab ja befürchtet das es nicht zielführend ist in der Entscheidenden Phase den Trainer zu tauschen unter Hyballa hätte es nicht schlimmer laufen können! zusätzlich verbratet man Schopp gerade :/:
Keine Ahnung was jetzt noch helfen soll, wohl nur noch sich mit einer neuerlichen Nicht Qualifikation für das Internationale Geschäft abzufinden und die Planungen für die nächste Saison zu beginnen. Der gefühlte 100. Umbruch muss her!!!

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#15
12.05.2013 - 20:51 Uhr
Schoop hatte nicht gebracht und wirklich Fehler in der Mannschaftsführung oder der Taktik konnte ich bei Hyballa nicht erkennen.
Klar, war er extravagant und hat zu Beginn den Mund etwas voll genommen, aber unter ihm stimmten die Ergebnisse...
Wenn Kainz den 11er getroffen hätte, wäre er jetzt noch Trainer und Sturm hätte mehr als 0 Punkte aus den letzten drei Spielen geholt.

•     •     •

Millieu de terrain central et latéral droit
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#16
12.05.2013 - 22:48 Uhr
Ich bin sprachlos, ich kann zu der Truppe nichts mehr sagen, keiner bringt Leistung und dann sagt man Anonym zur Zeitung, dass der alte Trainer noch Schuld ist?
Bitte spielen wir die Saison mit den Amateuren zu Ende, 3 Gegentore pro Spiel schaffen die auch, schlimmer gehts nicht mehr!
2014 laufen zumindest alle Verträge von den Wunderkickern aus, ich hoffe der Goldi kommt nicht auf die Idee einen einzigen zu verlängern!
Hyballa beurlauben war ja ein Geniestreich, von Platz 4 auf 6 mit 0 Punkten und 1:9 Torverhältnis in 3 Spielen!
Wenigstens spielt Weber wieder, der es zusammenbringt als ZM weniger Ballkontakte und eine schlechtere Passquote als der Tormann (!!!!) zu haben!
Und auch Gratzei und Szabics, der eine bekommt gleich viele Tore wie der davor, der andere schießt noch weniger.
Ich glaub wir bringens noch zusammen 0 Punkte aus den letzten 3 Spielen zu holen.
Das traurige an der Sache, der Europacup ist immer noch in Reichweite!
Aber der ist ja laut Goldbrich sowieso keine Pflicht, wieso beurlaubt man dann Hyballa, unter dem Stand man sogar im Europa Cup?!

Ich hab mich jedenfalls entschlossen keine Spiele mehr anzuschauen, das Rapid Spiel war das letzte für diese Saison, ich hab kein Vertrauen mehr in die Mannschaft, ich hab keine Erwartungen und keinen Glauben an einen Sieg oder gar ein gutes Spiel!
Gestern hab ich ja offenbar nichts verpasst, hab nur von ausnahmslos allen gehört wie unheimlich schwach das wieder war.

Der Schopp tut mir schon Leid, er kann sicher nichts dafür, genau so wenig wie Hyballa.
Ich bin mir immer noch sicher, mit mehr Rückendeckung wäre Hyballa der Richtige gewesen, der mal richtig aufräumt und Professionalität reinbringt.
Aber lieber zahlt man sein Gehalt weiter damit Schopp auf der Bank steht, der im Sommer noch nicht gut genug war, aber der weiß wenigstens "wie man Erfolge feiert".

•     •     •

MARIO HAAS - EINE LEGENDE

22. April 2013, "Sturm Neu" auf Wiedersehen
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#17
13.05.2013 - 15:47 Uhr
Zitat von Froehlix:

Der Schopp tut mir schon Leid, er kann sicher nichts dafür, genau so wenig wie Hyballa.
Ich bin mir immer noch sicher, mit mehr Rückendeckung wäre Hyballa der Richtige gewesen, der mal richtig aufräumt und Professionalität reinbringt.
Aber lieber zahlt man sein Gehalt weiter damit Schopp auf der Bank steht, der im Sommer noch nicht gut genug war, aber der weiß wenigstens "wie man Erfolge feiert".

Hyballa wurde meines Wissens noch von Gludovatz geholt und das hätte unter diesen Bedingungen - sprich der Kombo Hyballa/Gludovatz - wirklich funktionieren können. Gludovatz, den ich im Gegensatz zu Goldbrich als Fussballfachmann durchaus schätze, hat damit beschlossen, dass Schopp noch nicht bereit für die erste Reihe ist...und wie man merkt, war das auch gut so...bei den Amateuren hat er nämlich vor allem im Frühjahr durchaus gut gearbeitet.

Das Problem ist und war (auch wenn es der ein oder andere gerne leugnet) im Prinzip auch nie Hyballa sondern die sportliche Talfahrt hat mit Goldbrich als General Manager begonnen und gipfelt jetzt in Goldbrich als sportlichen Oberbefehlshaber.

Ich will an dieser Stelle keinesfalls Hyballa oder Tumani in Schutz nehmen, aber komischerweise funktionierte die Mannschaft bis zum Zeitpunkt, wo Goldbrich eingestiegen ist...und an dieser Mannschaft hatte sich im Wesentlichen im Winter auch überhaupt kaum etwas verändert - wenn man von Neuhold absieht.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#18
18.05.2013 - 20:58 Uhr
Eigentlich is durch die heutigen Ergebnisse alles für euch angerichtet, wenn man Ried niederringen kann, ist man wieder 4., verlieren darf man halt nicht.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#19
19.05.2013 - 11:16 Uhr
Zitat von BurgiB:
Eigentlich is durch die heutigen Ergebnisse alles für euch angerichtet, wenn man Ried niederringen kann, ist man wieder 4., verlieren darf man halt nicht.
Ja, hab mir das gleiche gedacht, als ich jetzt die ganze Zeit davon las, dass unsere Chance mittlerweile so klein ist. Vom rechnerischen her, haben wir immer noch eine gute Chance, und können uns den Platz sogar aus eigener Kraft holen.

Nur muss sich die Mannschaft jetzt mal fangen und wieder punkten. Da rechne ich mir heute evtl schon Chancen aus, v.a. im Heimspiel. Einfach wirds aber nicht, die Verunsicherungen ist noch in der Mannschaft. Aber vielleicht gelingt ja SuPa was.

Was uns Aufstellungstechnisch erwartet, da darf man gespannt sein. Die Medien sind sich nicht einig. Sturm12 rechnet z.B. damit:

-----------------Gratzei
Ehrenreich--Vuja--Dudic--Klem
--------------Madl--Weber
Schloffer-----Szabics------F.Kainz
----------------Okotie

Wohingegen die Kleine mit folgendem rechnet:

-----------------Gratzei
Ehrenreich--Vuja--Dudic--Klem
--------------Madl--Koch
Kröpfl----------Weber------F.Kainz
-----------------SuPa

Ich selbst hab heute eigentlich keine speziellen Wünsche, hoffe einfach, dass diejenigen spielen, die bereit sind sich am meisten reinzuhauen, denn das werden wir wohl brauchen. Für die letzten drei Runden, rechne ich nicht damit, dass wir auf einmal unsere spielerische Linie wieder finden.
33. - 36. Runde: Das Saisonfinale |#20
19.05.2013 - 13:03 Uhr
Ich glaub, heute wird sich Sturm Graz mit einem Sieg wieder auf den 4. Platz vorschieben. Bei Ried fallen insgesamt 8 Spieler aus, speziell die Innenverteidigung der Rieder wird zu schlagen sein. Noch dazu hat man bisher alle Duelle gegen Ried diese Saison für sich entschieden.

Und Ried hat dann noch Spiele gegen Salzburg und Rapid, also ich glaube da ist für Sturm locker noch was drin. Der WAC spielt noch gegen Wr. Neustadt und Innsbruck, also hätten sie das gleiche Restprogramm wie Sturm. Die Wolfsberger befinden sich derzeit aber nicht unbedingt in Topform.

Also ich hoffe für Sturm Graz, dass sie sich den 4. Platz noch holen, wäre auch für Österreich und die Fünfjahreswertung wahrscheinlich das Beste...

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.