1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#10961
03.06.2026 - 20:50 Uhr
Zitat von Pasi11
Ismaik hat übrigens bei Facebook auch eine Stellungnahme dazu abgegeben. Da sind ein paar Punkte drin, die mich auch extrem stören würden, wenn ich Investor wäre.

Jedenfalls sehe ich die Schuld nicht ausschließlich bei Ismaik. Für mich sind die handelnden Personen mindestens genauso schuld. Denn dort wird Jahr für Jahr ohne Ende Geld verbrannt und auf der Ergebnisseite ist das teilweise schon katastrophal, was dabei herauskommt.

Ich bin nun wahrlich nicht der Anwalt oder Pressesprecher von Hasan Ismaik. Allerdings hörte ich von Bekannten aus München ähnliche Aussagen. Der „launische Scheich“ ist ein Thema, aber die „Oberen“ der Sechziger ist ein ganz anderes. Da wurde wohl auch in der abgelaufenen Saison nicht wirklich gut gewirtschaftet und am Ende steht dann mal wieder ein dickes Minus. Da habe ich auch durchaus irgendwo Verständnis, wenn es den Bedarf von Ismaik gibt etwas Grundlegendes zu ändern. Ismaik ist sicher auch eine ganz spezielle Persönlichkeit und ich bin froh, dass wir in keinster Weise solche Investorenprobleme haben. Allerdings sieht man bei 1860 einfach an vielen Ecken, das nicht alles stimmt. Traurig für die Fans und für die Liga ist es allemal. Man kann dem Verein nur alles gute wünschen.
3. Liga |#10962
03.06.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Pasi11

Ismaik hat übrigens bei Facebook auch eine Stellungnahme dazu abgegeben. Da sind ein paar Punkte drin, die mich auch extrem stören würden, wenn ich Investor wäre.

Jedenfalls sehe ich die Schuld nicht ausschließlich bei Ismaik. Für mich sind die handelnden Personen mindestens genauso schuld. Denn dort wird Jahr für Jahr ohne Ende Geld verbrannt und auf der Ergebnisseite ist das teilweise schon katastrophal, was dabei herauskommt.

Es ist von außen natürlich schwer zu bewerten. ANGEBLICH hat Ismanik bereits vor der Saison Druck gemacht in Richtung Voll Angriff auf Liga 2. Den hat er finanziert, allerdings mit Darlehen. Ausgang bekannt. Genau diese Darlehen hat er dann last Minute letzte Woche gekündigt... Daher die Lücke von 2.7 Mio ...

Wie gesagt, keine Ahnung was genau Stimmt und natürlich macht auch der Verein hier keine glückliche Figur und hat seine Fehler gemacht. Der Hauptschuldige scheint mir aber definitiv der Investor der , so wirkt es, nicht zum ersten mal ein falsches Spiel spielt

Die Frage ist aber auch: was hat Ismaik davon, die Löwen über die Klinge springen zu lassen?
Wie man lesen konnte, ist ihm ja wohl daran gelegen, seine Anteile zu veräußern.
Wann bekommt er mehr dafür - wenn die 60er 3. oder evtl. mal 2.Liga spielen oder in der Regionalliga?
Ich finde das alles mehr als seltsam dort. Alles geprägt von Machtkämpfen an allen Fronten, sei es mit Ismaik, Intern mit e. V. ,KGaA, neuen Präsidenten, Geschäftsführern etc.
Vielleicht tut ihnen so ein richtig dumpfer Schlag im Nachgang gut.
3. Liga |#10963
03.06.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von Ansobe
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Pasi11

Es ist von außen natürlich schwer zu bewerten. ANGEBLICH hat Ismanik bereits vor der Saison Druck gemacht in Richtung Voll Angriff auf Liga 2. Den hat er finanziert, allerdings mit Darlehen. Ausgang bekannt. Genau diese Darlehen hat er dann last Minute letzte Woche gekündigt... Daher die Lücke von 2.7 Mio ...

Wie gesagt, keine Ahnung was genau Stimmt und natürlich macht auch der Verein hier keine glückliche Figur und hat seine Fehler gemacht. Der Hauptschuldige scheint mir aber definitiv der Investor der , so wirkt es, nicht zum ersten mal ein falsches Spiel spielt

Die Frage ist aber auch: was hat Ismaik davon, die Löwen über die Klinge springen zu lassen?
Wie man lesen konnte, ist ihm ja wohl daran gelegen, seine Anteile zu veräußern.
Wann bekommt er mehr dafür - wenn die 60er 3. oder evtl. mal 2.Liga spielen oder in der Regionalliga?
Ich finde das alles mehr als seltsam dort. Alles geprägt von Machtkämpfen an allen Fronten, sei es mit Ismaik, Intern mit e. V. ,KGaA, neuen Präsidenten, Geschäftsführern etc.

Das ist schon richtig. Aber hat er mehr davon, wenn er jetzt (mal wieder!) ein dickes Defizit ausgleicht und die handelnden Personen, die dieses Jahr schon mit extremen Investitionen nichts gerissen haben, die nächste Saison wieder planen dürfen und vermutlich wieder ein dickes Defizit einfahren werden, welches er nächstes Jahr wieder ausgleichen muss?

Seine Hoffnung ist mit Sicherheit, dass man sich von gewissen Personen trennt und dann mit neuen Leuten und gezielten Investitionen schnell wieder in Liga 3 kommt. Dann werden die Anteile vielleicht schnell wieder mehr wert sein, als sie es jetzt wären.
3. Liga |#10964
03.06.2026 - 21:20 Uhr
Havelse will den Platz einnehmen laut Kicker. Ich hoffe, dass wenigstens das klappt und Aue absteigt.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
3. Liga |#10965
03.06.2026 - 21:37 Uhr
Schön wäre es, wenn man dafür Lok Leipzig belohnen würde, aber das wird wohl leider nicht passieren.
Zum Thema an sich. Selbst schuld. Man hat sich einen zu teuren Kader aufgebaut, der ohne Finanzspritze nicht finanzierbar war. Dementsprechend kein Mitleid.
3. Liga |#10966
03.06.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Ansobe

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Pasi11

Das ist schon richtig. Aber hat er mehr davon, wenn er jetzt (mal wieder!) ein dickes Defizit ausgleicht und die handelnden Personen, die dieses Jahr schon mit extremen Investitionen nichts gerissen haben, die nächste Saison wieder planen dürfen und vermutlich wieder ein dickes Defizit einfahren werden, welches er nächstes Jahr wieder ausgleichen muss?

Seine Hoffnung ist mit Sicherheit, dass man sich von gewissen Personen trennt und dann mit neuen Leuten und gezielten Investitionen schnell wieder in Liga 3 kommt. Dann werden die Anteile vielleicht schnell wieder mehr wert sein, als sie es jetzt wären.

Ismaik+60 gab es schon in so vielen Konstellationen was die Verantwortlichen Personen angeht, wirklich ruhig und erfolgreich war es in 15 Jahren eigentlich nie.
Ob es besser wird, wenn wieder andere Personen bei 60 am Ruder sind glaube ich daher leider auch nicht.
Irgendwie passt das einfach nicht.. "Ruhe" wird's nur geben, wenn Ismaik weg ist, oder irgendwie die alleinige Macht erlangt. Sonst geht's glaube ich genauso weiter, wie bisher.
3. Liga |#10967
03.06.2026 - 21:45 Uhr
Jeden Tag 3 Ave Maria beten, dass wir der Favio Becca Route noch gerade so ausgewichen sind.
3. Liga |#10968
03.06.2026 - 21:46 Uhr
Zitat von Toidi
Jeden Tag 3 Ave Maria beten, dass wir der Favio Becca Route noch gerade so ausgewichen sind.

Amen🙏🏻
3. Liga |#10969
03.06.2026 - 22:16 Uhr
Zitat von Toidi

... und der Abu Dabi Sport Invest mit dem Anwalt, die uns zum Farmteam gemacht hätten...

Zwei Kelche, die denkbar knapp an uns vorbei sind.

1860 war während Corona nicht so brutal Ticketing-abhängig wie wir, sonst wäre eine Insolvenz damals auch für die eine Chance gewesen, den Typen los zu werden.

So tief fallen, dass der seine Anteile und Kredite - die unheilvolle Allianz - von sich auf aufgibt (zum Schleuderpreis verkauft oder verschenkt), können die Löwen kaum.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
3. Liga |#10970
03.06.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von Pasi11

Die 50+1 Regelung gibt sowohl einem Investor - oder mehreren Invstoren - wie auch dem e.V. und seinen Mitgliedern MITsprache Recht und eben keine Alleinentscheidungsgewalt für eine Seite. Es sei denn, die eine Seite gewährt es der anderen von sich aus - aus welchen Gründen auch immer.
Bei 1860 möchten beide Seiten ohne die andere aggieren. So wird das halt nix.

Dass sich beide Seiten bei 1860 offensichtlich blockieren, hat aber ganz sicher damit zu tun, dass keine der beiden Seiten die andere fachlich überzeugt. Aus welchen Gründen auch immer. Und Vertrauen gibt es auch keines. Stattdessen lassen sich die Seiten wiederholt auflaufen - zum Schaden von 1860. Es ist dramatisch.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.