3. Liga
22.07.2010 - 18:41 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Quelle: www.bild.de
Sportlich ist klar: Der Aufstieg wurde auch im achten Versuch verpasst, mit dem Abstieg hatte das Team von Coach Markus Kauczinski nichts zu tun, am Ende landeten die Löwen auf Platz 8. Die Planung für die neue Saison läuft bereits. Doch jetzt droht der Super-Gau!
BILD weiß: Bis zum 3. Juni, 12 Uhr, muss der Verein beim DFB die Liquidität nachweisen - sonst bekommen die Münchner keine Lizenz!
1860 droht mal wieder der Lizenzentzug weil Ismaik trotz Zusage nicht zahlen will.BILD weiß: Bis zum 3. Juni, 12 Uhr, muss der Verein beim DFB die Liquidität nachweisen - sonst bekommen die Münchner keine Lizenz!
Eigentlich Wahnsinn womit sich die Löwen-Fans fast regelmäßig jedes Jahr befassen müssen.
Zumal es ein Schrecken ohne Ende zu werden scheint. Ismaik möchte das ganze eigentlich ganz gerne loswerden. Ich hatte vor kurzem gelesen das Hitzelsperger Interesse haben soll. Ob er (oder weitere Beteiligte) die benötigte gewünschte Summe von Ismaik auftreiben können weiß ich allerdings nicht. Vermutlich würde die genannte Summe ja dann noch obendrauf kommen. Auch wenn es hier schon tausendmal erwähnt wurde, ist es immer wieder eine mahnende Erinnerung genau aufzupassen, wen man sich als Investor ins Boot holt.
Kurioserweise sind die Löwen das lebende Negativbeispiel von Investoren und trotzdem einer der ersten (oder sogar der erste größere ausländische) in Deutschland.
Ich wünsche den Fans gute Nerven und hoffentlich eine positive Wendung.
Den Fans brauchst du keine Nerven mehr wünschen. Wenn man sich mal deren Foren durchliest, lässt die das mittlerweile absolut kalt. Als wäre nie was passiert. Die kennen dieses Schauspiel jedes Jahr aufs neue.
Fragen die sich dort aber trotzdem stellen:
- Woher kommt diese 2,7 Millionen Finanzlücke? Jetzt so aus dem Nichts
- Hasan Ismaik will nicht verkaufen, will aber auch nicht mehr zahlen für 60. Wieso?
Stimmen dort gibt es die sagen, die KG in die Insolvenz zu schicken und hier hart zu bleiben, wenn Ismaik nicht zahlen will, dann auch in die Regio zu gehen statt sich weiterhin von ihm abhängig zu machen (und seinen brutalsten Forderungen wenn er wieder Geld fließen lassen würde).
EDIT: Anteile verkaufen oder Kredite aufnehmen, lehnen viele der Münchner ab, sind aber Optionen die es noch gibt (theoretisch)
Fragen die sich dort aber trotzdem stellen:
- Woher kommt diese 2,7 Millionen Finanzlücke? Jetzt so aus dem Nichts
- Hasan Ismaik will nicht verkaufen, will aber auch nicht mehr zahlen für 60. Wieso?
Stimmen dort gibt es die sagen, die KG in die Insolvenz zu schicken und hier hart zu bleiben, wenn Ismaik nicht zahlen will, dann auch in die Regio zu gehen statt sich weiterhin von ihm abhängig zu machen (und seinen brutalsten Forderungen wenn er wieder Geld fließen lassen würde).
EDIT: Anteile verkaufen oder Kredite aufnehmen, lehnen viele der Münchner ab, sind aber Optionen die es noch gibt (theoretisch)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dannyzk am 26.05.2026 um 14:15 Uhr bearbeitet Zitat von @Dannyzk
Das hat man doch meines Wissens schon einmal versucht. Er blieb aber trotzdem. Gibt es denn Anzeichen, dass es sich dieses mal anders Verhalten würde?
MMn ist 1860 diese Saison All-In gegangen mit Spielern wie Volland, Niederlechner, Voet, Christiansen, Haugen und wollten den Aufstieg so erzwingen. Das sind alles Spieler, die mMn auch in Liga 2 untergekommen wären.
Einen absoluten Topfavoriten hat es diese Saison ja nicht gegeben. Da wollte man die Möglichkeit nutzen; was aber am Ende mehr als schiefgegangen ist.
Ich bin mal gespannt, wie lange es so weiterläuft. Für mich hatte sich das Thema Ismaik eigentlich zuletzt immer mehr beruhigt. Zumindest nach Außen hin, hatte man den Eindruck, dass es relativ ruhig war. Wenn dann trotz der hohen Investitionen der Ertrag gleich Null ist, ist es eigentlich normal, dass der Investor/die Investoren meckern. Das wäre bei uns vermutlich nicht anders.
Einen absoluten Topfavoriten hat es diese Saison ja nicht gegeben. Da wollte man die Möglichkeit nutzen; was aber am Ende mehr als schiefgegangen ist.
Ich bin mal gespannt, wie lange es so weiterläuft. Für mich hatte sich das Thema Ismaik eigentlich zuletzt immer mehr beruhigt. Zumindest nach Außen hin, hatte man den Eindruck, dass es relativ ruhig war. Wenn dann trotz der hohen Investitionen der Ertrag gleich Null ist, ist es eigentlich normal, dass der Investor/die Investoren meckern. Das wäre bei uns vermutlich nicht anders.
https://www.liga3-online.de/kann-so-nicht-weitergehen-ismaik-fordert-neustart-bei-1860/
Jetzt legt mal wieder der Investor öffentlich nach und möchte Druck machen... Sicherlich halten seine tollen Forderungen auch mal wieder was bereit wo mit 50+1 nicht vereinbar ist so das die Löwen gar nicht annehmen können (selbst wenn Sie wollten). Schon Bitter wie das gelaufen ist für einen eigentlich tollen Verein.
Man kann froh sein das bei uns die damaligen Investoren um Becca bzw. die wo ebenfalls gerüchtet wurden nicht dran gekommen sind.
Jetzt legt mal wieder der Investor öffentlich nach und möchte Druck machen... Sicherlich halten seine tollen Forderungen auch mal wieder was bereit wo mit 50+1 nicht vereinbar ist so das die Löwen gar nicht annehmen können (selbst wenn Sie wollten). Schon Bitter wie das gelaufen ist für einen eigentlich tollen Verein.
Man kann froh sein das bei uns die damaligen Investoren um Becca bzw. die wo ebenfalls gerüchtet wurden nicht dran gekommen sind.
Zitat von Lautrer1900
https://www.liga3-online.de/kann-so-nicht-weitergehen-ismaik-fordert-neustart-bei-1860/
Naja das ist mir ein bisschen zu einseitig, Ismaik muss jedes Jahr Millionen in den Verein pumpen nur um die Lizenz zu bekommen. Sportlich entwickelt sich dabei allerdings wenig.
Klar ist die Nummer mit Ismail nervig, aber man ist bereits den Gang in die Regionalliga gegangen und wollte sich eigentlich besser aufstellen, wenn bei uns über Hengen gemeckert wird, der kennt wahrscheinlich nicht die Verhältnisse bei 60zig. Es ist beileibe nicht so, als würde dort ausschließlich Ismail das Problem sein.
Ich erkenne da weder ein Konzept, noch einen langfristigen Plan und die Lösung ist, Ismail zahlt jedes Jahr die Differenz um die Lizenz zu bekommen und man landet dann erneut irgendwo im grauen Mittelfeld der Tabelle.
Zitat von Olivarius
Naja das ist mir ein bisschen zu einseitig, Ismaik muss jedes Jahr Millionen in den Verein pumpen nur um die Lizenz zu bekommen. Sportlich entwickelt sich dabei allerdings wenig.
Klar ist die Nummer mit Ismail nervig, aber man ist bereits den Gang in die Regionalliga gegangen und wollte sich eigentlich besser aufstellen, wenn bei uns über Hengen gemeckert wird, der kennt wahrscheinlich nicht die Verhältnisse bei 60zig. Es ist beileibe nicht so, als würde dort ausschließlich Ismail das Problem sein.
Ich erkenne da weder ein Konzept, noch einen langfristigen Plan und die Lösung ist, Ismail zahlt jedes Jahr die Differenz um die Lizenz zu bekommen und man landet dann erneut irgendwo im grauen Mittelfeld der Tabelle.
Natürlich ist er nicht das einzige Problem. Aber wenn du 1 Woche vor Toreschluss als Investor Darlehen fällig stellst dann weißt du auch das du den Verein endgültig in Brand setzt... Nur um eben deine Forderungen durchzudrücken. Wie gesagt, es ist dahingehnd halt auch nicht sein 1 .Vorhaben. Und man muss sich ja Fragen was seine Alternative ist ? Bei Zwangsabstieg sind seine Anteile nochmal weniger wert. Dann ist man weiter aneinander gebunden... Wo wäre da der Nutzen?
Zurück zum Sport: Heute findet das Relegationshinspiel Lok Leipzig - Würzburger Kickers (19.00h) statt. Magenta Sport und ich meine auch der DFB selbst (über Youtube???!!!) übertragen. Es ist und bleibt die unfairste Regel im gesamten deutschen Fußball, dass ein Meister (!) definitiv nicht aufsteigen wird.
Da LOK das Ding schon 2 mal vergeigt hat drücke Ich Ihnen die Daumen, fürchte aber den Hattrick...
Beim Waldhof bekommt Boyd ab der kommenden Saison starke Konkurrenz: Mit Julian Ulbricht wechselt der aktuell erfolgreichste Torjäger aller fünf Regionalliga-Staffeln nach Mannheim. Der Angreifer kommt vom SV Meppen und erzielte in der vergangenen Saison 27 Tore und 6 Vorlagen in 33 Spielen.
SV Waldhof verpflichtet Julian Ulbricht vom SV Meppen
Gruß,
W7
Gruß,
W7
Zitat von Wingman_7
Beim Waldhof bekommt Boyd ab der kommenden Saison starke Konkurrenz: Mit Julian Ulbricht wechselt der aktuell erfolgreichste Torjäger aller fünf Regionalliga-Staffeln nach Mannheim. Der Angreifer kommt vom SV Meppen und erzielte in der vergangenen Saison 27 Tore und 6 Vorlagen in 33 Spielen.
Gruß,
W7
Gruß,
W7
Gerade mit einem Waldhöfer unterhalten, der ein paar interne Einblicke hat.
Sietan zum KSC schmerzt, aber durch die Einkünfte durch Lohkemper und Holtz plus die Einkünfte aus Landes- und DFB Pokal und die Ersparnisse aus manchen auslaufenden Verträgen, möchte man nun ordentlich investieren. Man wäre an mehreren 2.Liga erfahrenen Spielern. Und falls Holtz zu einem anderen Verein wechselt, wurde mir als neuer Trainer der Name Kniat genannt. Bin Mal gespannt, was davon stimmt.
Zitat von X DanowarX
Sietan zum KSC schmerzt, aber durch die Einkünfte durch Lohkemper und Holtz plus die Einkünfte aus Landes- und DFB Pokal und die Ersparnisse aus manchen auslaufenden Verträgen, möchte man nun ordentlich investieren. Man wäre an mehreren 2.Liga erfahrenen Spielern. Und falls Holtz zu einem anderen Verein wechselt, wurde mir als neuer Trainer der Name Kniat genannt. Bin Mal gespannt, was davon stimmt.
Kniat? Der kommt locker in Liga II unter... Aufgestiegen, Klasse gehalten...
Zitat von Wingman_7
Gruß,
W7
Gruß,
W7
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.