1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#10561
30.07.2025 - 11:54 Uhr
Aus der Bewertung der Entwicklung des FCK:

Zitat von El_Diablo_Rojo

Zitat von Ozelot

Interessanter Artikel zum Thema Standortnachteil. Klar, der Osten hat da sicherlich noch etwas mehr zu kämpfen, auch aufgrund der politischen Kultur dort. Aber auch wir sind sicherlich nicht verwöhnt mit Attraktionen für die relevante Zielgruppe zwischen 19 und 23 Jahren. Ein Fakt, den man nicht vernachlässigen darf, wenn sich ein Spieler - aus für uns manchmal nicht nachvollziehbaren Gründen - gegen den FCK entscheidet.

Der verlinkte Artikel wirkt auf mich so ein bisschen wie ein "die jungen Leute von heute" Rumgeheule.

Ich finde es jedenfalls komplett logisch, dass neben sportlicher Perspektive, Bauchgefühl, Gehalt/Vertragskonditionen und eventuellen emotionalen Gründen auch die Lebensqualität außerhalb des Arbeitsalltags eine Rolle bei der Entscheidung für oder gegen einen Verein eine Rolle spielen darf und sogar sollte, egal in welchem Alter. Auch 22-Jährige ohne Familie dürfen sowas.

Außerdem finden doch beispielsweise der VfL Wolfsburg oder der FC Augsburg auch regelmäßig genügend Spieler um seit Ewigkeiten BuLi zu spielen (anders als die Vereine aus den Weltstädten Köln, Hamburg und Berlin übrigens)

Wenn jemand Kaiserslautern zu klein, zu langweilig oder zu hässlich findet um dort zu leben, dann ist es das gute Recht desjenigen, bei einem Verein zu unterschreiben, bei dem das Gesamtpaket für ihn besser passt. Andere wiederum kommen von ganz woanders aus Deutschland oder der Welt und bleiben selbst nach der Karriere in KL und Umgebung, weil es ihnen hier so gut gefällt.

Es gibt andererseits auch Menschen, die das Remmidemmi und die hohe Taktung gesellschaftlicher Events in Metropolen eher nicht so geil finden.

Ich habe, bevor ich nach Solingen gezogen bin, in KL, Frankfurt und Düsseldorf gelebt, und obwohl die objektive Lebensqualität in FFM und D höher war, tolle Infrastruktur, viele Angebote, habe ich mich in den beiden kleineren und provinzielleren Städten wohler gefühlt.

Ggf. kommen aber auch noch andere Aspekte dazu, die der Ozelot auch angedeutet hat. Je nach Grundhaltung zu diversen gesellschaftlichen Themen wird man sich in bestimmten Gegenden eher willkommen fühlen als in anderen. Dass hohe AfD-Anteile in der Wählerschaft und jede Menge offen gezeigter Neonazisymbolik Standortnachteile sind, ist nichts Neues. Tatsächlich war mir, als die Info kam, dass Ehlich nicht nach Aue wechseln will, vor allem diese Problematik in den Sinn und weniger, dass es in Aue vielleicht ein bisschen langweilig sein könnte.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 30.07.2025 um 12:09 Uhr bearbeitet
3. Liga |#10562
30.07.2025 - 12:06 Uhr
https://www.transfermarkt.de/doppelschlag-fur-offensive-1-fc-saarbrucken-holt-elongo-yombo-und-groune/view/news/457860

Der Leuchtturm schlägt nochmal doppelt auf dem Tranfermarkt zu für die Mission Aufstieg muss her
3. Liga |#10563
01.08.2025 - 18:15 Uhr
Gleich bei Essen gegen 1860 kann man sich mal Safi anschauen, an dem wir ja wohl dran sein sollten.

Müsel sitzt nur auf der Bank.

Weiter werde ich mal ein Auge auf Voet werfen, den ich hier als LIV vorgeschlagen habe.
3. Liga |#10564
01.08.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von Pasi11
Gleich bei Essen gegen 1860 kann man sich mal Safi anschauen, an dem wir ja wohl dran sein sollten.

Müsel sitzt nur auf der Bank.

Weiter werde ich mal ein Auge auf Voet werfen, den ich hier als LIV vorgeschlagen habe.

Finger von Voet 😂

Der is eben erst zu uns gewechselt nenenene
3. Liga |#10565
01.08.2025 - 19:17 Uhr
Essen geht ziemlich schnell gegen hoch gehypte 60er in Führung. Essen steht bei vielen Experten übrigens extrem hoch im Kurs, die haben richtig gut eingekauft. Es gibt einige Teams die ich gerne wieder in Liga 2 sehen würde. 60, Aachen, Rostock, Duisburg, aber Rot Weiß Essen zurück in Liga 2, wäre auch richtig cool.
3. Liga |#10566
01.08.2025 - 19:26 Uhr
Safi, dass muss eigentlich zwingend das 2:0 für RWE sein - Die Abwehr u. insbesondere die Innenverteidigung aus München macht da aber auch wahrlich keine gute Figur.

Gruß,
W7
3. Liga |#10567
01.08.2025 - 19:33 Uhr
Zitat von Wingman_7
Safi, dass muss eigentlich zwingend das 2:0 für RWE sein - Die Abwehr u. insbesondere die Innenverteidigung aus München macht da aber auch wahrlich keine gute Figur.

Gruß,
W7

Der hat aber auf jeden Fall eine extreme Geschwindigkeit. Die Aktion bei der Torchance war natürlich richtig stark gemacht, aber dann halt schwach vollendet.

Die Löwen gefallen mir nach vorne dennoch. Da sind schon gute Spieler dabei und mit Philipp und Hobsch auch noch 2 ordentliche Spieler auf der Bank.
3. Liga |#10568
01.08.2025 - 19:42 Uhr
Zitat von Pasi11
Der hat aber auf jeden Fall eine extreme Geschwindigkeit. Die Aktion bei der Torchance war natürlich richtig stark gemacht, aber dann halt schwach vollendet.

Definitiv, war hier auch im Zuge des aktuellen Gerüchts um seinen Zugang zu uns nicht auch zu lesen, dass Safi der schnellste Spieler in der 3. Liga ist und respektive eine Geschwindigkeit von mehr als 36 km/h erreichen würde?

Ich bin mir nicht sicher wie realistisch dieses Gerücht am Ende des Tages tatsächlich ist, aber dieses Tempo könnte uns im Angriff ebenfalls noch gut zu Gesicht stehen, zumal er auch vom technischen Aspekt eigentlich gar keinen schlechten Eindruck macht und ihm viele RWE-Fans seit seinem Wechsel aus Rödinghausen im vergangenen Jahr eine gute Entwicklung bestätigen, sich in die Liga und an das höhere Niveau "herangearbeitet" zu haben.

Aus persönlicher Hinsicht habe ich allerdings auch einen leichten Faible für solche Senkrechtstarter aus den unteren Ligen, nicht zuletzt auch wegen solchen Beispielen um Luca Sirch.

Gruß,
W7
3. Liga |#10569
01.08.2025 - 20:30 Uhr
Die Löwen gleichen aus abseitsverdächtiger Position aus. Niederlechner damit direkt mit seinem ersten Treffer
3. Liga |#10570
01.08.2025 - 21:39 Uhr
Warum spielt der Brumme eigentlich nicht von Anfang an? Für mich ein richtig geiler Kicker, den ich mir auch bei uns vorstellen könnte. Als er reinkam hat er jedenfalls direkt für Alarm gesorgt.

@Josh_Simpson weißt du warum der nicht von Anfang an gespielt hat?

Ich gehe aber davon aus, dass beide Teams eine gute Rolle spielen werden. Die haben beide auch eine sehr gute Bank gehabt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.