FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Fr., 15.03.2013
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
5. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   FC St. Pauli
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer M. Frontzeck Michael Frontzeck
123,08 Mio. € Gesamtmarktwert 46,93 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

26.STT-Märchenstunde in Berlin

10.03.2013 - 14:49 Uhr
26.STT-Märchenstunde in Berlin |#121
15.03.2013 - 20:59 Uhr
Zitat von JoAlex:
Zitat von Femmebanal:
Zitat von JoAlex:
Wie sieht die beste Elf denn deiner Meinung nach aus?

Ich möchte hier eigentlich nicht die Deppen nennen aber bspw. Bartels - warum?
Über Bartels kann man diskutieren, so schwer einen der Plätze im OM zu ergattern war es für ihn angesichts der Konkurrenz jetzt aber auch wieder nicht.
In der Defensive eine beste Formation festzumachen ist ebenfalls schwierig.
Gewinner des Spieltags dürfte Mohr gewesen sein. Bezeichnend dafür die Entstehung vom 4:2. Da werden gleich drei Duelle verloren bei denen die Abwehrspieler jeweils schlecht aussehen.

Außer in der ersten Halbzeit als Union hinten gewackelt hat und in den zehn Minuten vor dem 2:2, als die Berliner sich zurückzogen und extrem passiv agierten, gab es eigentlich kaum Grund optimistisch zu sein, hier etwas Zählbares mitzunehmen.

das haetten sie sich am Millerntor auch nicht getraut. Unfassbar wie passiv wir vor allem auswaerts agieren. Ich denke wir sollten dringend das Trainergespann ueberarbeiten.

Inzwischen weine ich auch Avevor keine Traene nach. er spielt noch schlechter als Kalla und Thorandt. unfassbar

Bei Thorandt habe ich erst bei der gelben Karte gemerkt, dass er ueberhaupt mitgespielt hat.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

26.STT-Märchenstunde in Berlin |#122
15.03.2013 - 21:15 Uhr
Glückwunsch nach Berlin!

Heute muss ich mich mal gegen Fronzie aussprechen, auch wenn ich eigentlich immer hinter unserem Coach stehe.
Ich verstehe nicht, wie man nach einer richtig Schlechten Leistung von Kalla und Avevor gegen Regensburg nichts ändern kann obwohl es genug Alternativen gab. Für mich waren die beiden heute wieder zwei Hauptgründe für die schlechte Defensivleistung. Allgemein war die Mannschaft aber gerade in den ersten 20 Minuten zu passiv und defensiv. Aber nochmal zu Kalla und Avevor, die beiden waren an 3 (!) Gegentoren direkt beteiligt. Beim 3:2 macht Kalla so ziemlich alles Falsch und geht zum bereits gestellten Gegenspieler anstatt mit seinen Gegenspieler (Nemec) mitzulaufen. Als er bemerkt das das schief geht läuft er noch nichtmal los sondern trapt langsam los. Gut beim 4:2 rutscht er weg aber Avevor muss das Kopfballduell gewinnen dann kommt es nichtmal zu dieser Situation. Tut mir leid aber es wird Zeit, dass man sich 2 anständige RVs holt. Kalla wird auch nach seinen 2 guten Spielen niemals Stammspieler werden. Dafür sind seine Leistungen einfach zu schwankend. Ich will mich hier aber nicht einschießen. Thorre und Schachten sind seit Wochen auch nicht gerade doll.

Allgemein spielen wir seit 3 Wochen "schönen Dreck" wie der Uli sagen würde. Und es ist keine Tendenz nach oben zu sehen. Dafür ist auch der Trainer verantwortlich. Ich bin zwar der Meinung, dass es in unsere Situation egal ist wie man die punkte macht aber wenn es wirklich zu 0% besser wird, läuft was falsch. Da muss jetzt in den nächsten 2 Wochen dringend dran gearbeitet werden. Besonders am Pressing, Umschaltspiel und der Passgenauigkeit.

Zufrieden bin ich nur mit dem 100. Tor von Ebbe und dem Debüt von Kulikas (hab übrigens meinen Kumpel 20 Minuten lang gesagt das Kulikas kommen muss. Das erstemal das ich ihn in Aktion gesehen hab und muss sagen, die Statur ist wie gemacht für einen bulligen Stürmer.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
26.STT-Märchenstunde in Berlin |#123
15.03.2013 - 21:26 Uhr
Zitat von JoAlex:
Gewinner des Spieltags dürfte Mohr gewesen sein. Bezeichnend dafür die Entstehung vom 4:2. Da werden gleich drei Duelle verloren bei denen die Abwehrspieler jeweils schlecht aussehen.

Eigentlich war da das 3:2 viel heftiger.
Was nennst Du Duelle?
Innem 3-4 Meter Abstand ein bisschen vorm Gegner rumzutänzeln?
Bitte versteh mich richtig, seh´s ja genauso, nur mit dem für mich wichtigen Unterschied:
wo war da AKTIVES Eingreifen unserer Spieler zu sehen?
26.STT-Märchenstunde in Berlin |#124
16.03.2013 - 12:18 Uhr
Gestern konnte man gut sehen, wo wir unsere Probleme haben: Leider in jedem Mannschaftsteil. Da passt kaum etwas zusammen und zwischen den Mannschaftsteilen schon gleich gar nicht. Keine Ideen, kein Tempo, kein Zusammenspiel. Wenn einer den Ball hat, gucken fast alle anderen nur, was er damit macht; kaum einer bemüht sich um Unterstützung - freilaufen, anbieten etc. findet nur sporadisch und nur halbherzig statt. Im Abwehrverhalten wird sich ziemlich massiert, aber statisch, hinten rein gestellt, das wars. Wirkt auf mich wie eine halbgare Mischung aus Raum- und Manndeckung. Kein Pressing, keine Spieleröffnung.

Wir können kein Spiel machen, wir können keine tiefstehenden Mannschaften ausspielen, wir können keine Mannschaften auskontern, wir können keine Ergebnisse halten. Irgendwo fehlt es überall. Bin ziemlich frustriert!
26.STT-Märchenstunde in Berlin |#125
16.03.2013 - 15:59 Uhr
war mal wieder ein geiler support von euch!

•     •     •

Die schönsten Tore sind die, bei denen der Ball schön flach oben reingeht!
26.STT-Märchenstunde in Berlin |#126
16.03.2013 - 17:51 Uhr
Ganz üble Vorstellung, hat mir gar nicht gefallen. Schnell vergessen und weiter im Text!

Wenigstens hat Ebbers seine 100. Hütte in der 2. Liga gemacht, bringt nur nix.

Ganz ehrlich, nachdem wir 2 Mal richtig Dusel hatten ist das absolut verdient und OK.

•     •     •

Braun- weiss seit 1987 und noch immer frisch verliebt

26.STT-Märchenstunde in Berlin |#127
17.03.2013 - 10:38 Uhr
Selbst mit einem Tag Abstand hab´ich noch mächtig zu knabbern!
Da schießen wir auswärts sogar 2 Tore und es reicht nicht mal fürn Pünktchen. Aber wer halt 4 kassiert, und was für welche, hat es sich auch selbst zuzuschreiben. Aber mal der Reihe nach:
1. Aufstellung Abwehr: ist Mohr noch so geschwächt? Union hat kopfballstarke und schnelle Spieler, beides Gift für Kalla, der jedoch trotzdem gespielt hat.
2. Inner PK vorm Spiel hat UN moniert, dass sein Team hinten noch viel zu anfällig wäre und deshalb zu viele Gegentore kassieren würde. Und was machen wir? Anstatt zumindest mal den Versuch zu unternehmen, von Beginn an Druck aufn Gegner auszuüben, warten wir, wie schon so oft, erstmal ab und lassen die Eisernen ins Spiel kommen. Und das sah dann so aus:
Zitat von Helmi59:
Wirkt auf mich wie eine halbgare Mischung aus Raum- und Manndeckung. Kein Pressing, keine Spieleröffnung.

3. MF inner PK nachm Spiel: „Die Mannschaft hat viel Aufwand betrieben ...... Union hat offensiv eine große Qualität und hat die Lücken bei uns brutal genutzt".
Viel läuferischer Aufwand vielleicht, aber das sah für mich ziemlich unkoordiniert aus und m.A.n. hatten unsere Spieler recht häufig einen zu großen Abstand zu ihren Gegenspielern.
Zitat von Helmi59:
Wir können kein Spiel machen, wir können keine tiefstehenden Mannschaften ausspielen, wir können keine Mannschaften auskontern, wir können keine Ergebnisse halten. Irgendwo fehlt es überall.

4. Ergänzend hierzu: Union hat es während der Begegnung verstanden, unsere Schwachstellen zu erkennen und diese auszuspielen. Dazu sind wir nicht in der Lage.

Gratulation an die Eisernen, ihr wart das bessere Team und habt verdient gewonnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 17.03.2013 um 10:40 Uhr bearbeitet
26.STT-Märchenstunde in Berlin |#128
17.03.2013 - 14:02 Uhr
Zitat von okey-dokey:
3. MF inner PK nachm Spiel: „Die Mannschaft hat viel Aufwand betrieben ...... Union hat offensiv eine große Qualität und hat die Lücken bei uns brutal genutzt".

Wenn ich sowas lesen muss, kriege ich schon wieder die Krätze. Wo die Mannschaft viel Aufwand betrieben hat, sehe ich mal überhaupt nicht. Es sei denn, die Tatsache sich hinten reinzustellen und zu warten bis die Unioner die weit weg geknolzten Bälle wieder nach vorne getragen haben, fällt bei uns unter "viel Aufwand betreiben". Der einzige Unterschied zu den letzten 3 Spielen war doch, dass Union im Gegensatz zu den anderen Mannschaften seine Torchancen genutzt hat. Union dann jetzt auch noch eine große Qualität in der Offensive zu bescheinigen... Meint MF das ernst? Ist ja völlig neu, dass Mattuschka einen guten Schuss hat und Terodde weiß wo das Tor steht. Vielleicht hätte er das unseren Abwehrspielern mal VORHER sagen sollen.
Ich find dieses schützend vor die Mannschaft stellen ja einen positiven Charakterzug, aber wenn was sch*** war, dann muss man das auch mal so benennen dürfen. Sollte man zwar auch nicht zu oft machen, weil das Pulver sich dann schnell verbraucht, aber zumindest mal "das was ich taktisch vorgegeben habe, wurde nicht umgesetzt" - dann kann der geneigte Fann wenigsten erkenne, dass MF eine andere Vorstellung von Fußball hat. Momentan erinnere ich mich so ein bisschen an den letzten Schröter-Comic im Übersteiger erinnert: Taktisches Konzept, dass den Qualitäten der Spieler entspricht: Lange Bälle auf Ginczek.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
26.STT-Märchenstunde in Berlin |#129
17.03.2013 - 16:50 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von okey-dokey:

Wenn ich sowas lesen muss, kriege ich schon wieder die Krätze. Wo die Mannschaft viel Aufwand betrieben hat, sehe ich mal überhaupt nicht. Es sei denn, die Tatsache sich hinten reinzustellen und zu warten bis die Unioner die weit weg geknolzten Bälle wieder nach vorne getragen haben, fällt bei uns unter "viel Aufwand betreiben". Der einzige Unterschied zu den letzten 3 Spielen war doch, dass Union im Gegensatz zu den anderen Mannschaften seine Torchancen genutzt hat. Union dann jetzt auch noch eine große Qualität in der Offensive zu bescheinigen... Meint MF das ernst? Ist ja völlig neu, dass Mattuschka einen guten Schuss hat und Terodde weiß wo das Tor steht. Vielleicht hätte er das unseren Abwehrspielern mal VORHER sagen sollen.
Ich find dieses schützend vor die Mannschaft stellen ja einen positiven Charakterzug, aber wenn was sch*** war, dann muss man das auch mal so benennen dürfen. Sollte man zwar auch nicht zu oft machen, weil das Pulver sich dann schnell verbraucht, aber zumindest mal "das was ich taktisch vorgegeben habe, wurde nicht umgesetzt" - dann kann der geneigte Fann wenigsten erkenne, dass MF eine andere Vorstellung von Fußball hat. Momentan erinnere ich mich so ein bisschen an den letzten Schröter-Comic im Übersteiger erinnert: Taktisches Konzept, dass den Qualitäten der Spieler entspricht: Lange Bälle auf Ginczek.

Mich wundern solche Aussagen nicht. Auf Frontzecks Eigenart, sich auch nach schlechten Spielen vor die Mannschaft zu stellen, sind wir ja schon im Trainer-Thread hingewiesen worden - dort wurde es als "Schönreden" bezeichnet. Und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, was ein Trainer (oder Spieler) direkt oder innerhalb der ersten Stunde nach einem Spiel erzählt; erst recht, wenn das dann in der Öffentlichkeit (z.B. im Rahmen einer Pressekonferenz) geschieht.
Wie er sich vis a vis der Mannschaft gegenüber am nächsten Tag verhält, zählt wesentlich mehr und das werden wir wohl kaum jemals erfahren.

Mir stellt sich höchstens die Frage: Ist er mit seiner ruhigen Art "nur" geeignet, um eine verunsicherte Mannschaft - worauf ich ja in der Hinrunde als Kernproblem gehofft habe - wieder in die Spur zu bringen, oder kann er auch Reizpunkte setzen, um aus einer - was ich mittlerweile befürchte - in Kuschel-Mentalität erstarrten Truppe das Optimum an Leistung (derzeit leider bestenfalls gehobenes Mittelmaß) herauszuholen? Aber das dürfte wohl eher in den Trainer-Thread gehören...
26.STT-Märchenstunde in Berlin |#130
20.03.2013 - 14:47 Uhr
Zitat von Kurious:
Zitat von Venom:
Zitat von Kurious:
spielt unser künftiger DM Menz?.

was hab ich verpasst? :D

Ich würde es mir wünschen, dass er spielt. Allerdings schaut es momentan so aus, als würde Neuhaus umbauen. Kohlmann links, Parensen rutscht dafür ins DM. Somit Wäre Menz auf der Bank, da er wohl nicht mit 2 Sechsern spielen wird.

man kann's ja ma probieren.... :p

Was ist denn mit Özbek? Ist der jetzt nicht Stamm-DM? Oder spielt positionell verändert?

Etwas verspätet, aber es kommt...:

Also Özbek ist und wird wohl eher nicht der klassische Sechser sein. Auf dem rechten Flügel macht er seine Sache stark. Da würde ich Ihn auch perspektivisch lieber sehen wollen. Er bringt ne ganze Packung an Erfahrung mit, sowas bereichert einen ungemein, vor allem wenns auch schnell zusammen funktioniert, wie mit Mattuschka und Jopek.

Für den Fall, dass Menz uns verlassen sollte, sehe ich eher eine Neuverpflichtung auf uns zukommen, als dass Özbek auf den 6er rutscht. Zumal auch Parensen/Jopek diese Position gut interpretieren

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.