MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

1.BUNDESLIGA

21.06.2017 - 10:51 Uhr
1.BUNDESLIGA |#201
01.03.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von EinZebra
Bielefeld trennt sich von Neuhaus.
Was ist denn da los @owlzebra ?
Für mich aus der Ferne ein Fehler.

Für mich vielschichtig. Neuhaus ist genau der Typ Trainer, den die Ostwestfalen sehen möchten.Stur, hartnäckig
kämpferisch. Das steht diametral zum aalglatten Pudding Arabi und ich kann mir vorstellen, dass Neuhaus nunmehr seine Loyalität zu einigen Spielern, deren Leistung er den Aufstieg zu verdanken hatte, allen voran Klos zum Verhängnis geworden ist. Ohne Klos und und Voglsammer gäbe es keinen Uwe Neuhaus in Liga 1. Ich gehe mal davon aus, dass Arabi Klos und Voglsammer nicht mehr in Bielefeld sehen wollte, da beide kein Erstligaformat haben. Auch Jabo und Souku sind nicht erstligatauglich. M.E. ist diese Entscheidung, Neuhaus zu feuern eine persönliche Kiste. Sportlich steht die Mannschaft genau da, wo man sie vor der Saison vermuten durfte und sie spielt m.E. keine schlechte Bundesliga Saison. Möglicherweise hat auch ein wenig Selbstüberschätzung der sportlichen Leitung eine Rolle gespielt. Ich verstehe diese Trainer- Entlassung sportlich definitiv nicht.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
1.BUNDESLIGA |#202
01.03.2021 - 16:29 Uhr
Zitat von owlzebra
Zitat von EinZebra

Für mich vielschichtig. Neuhaus ist genau der Typ Trainer, den die Ostwestfalen sehen möchten.Stur, hartnäckig
kämpferisch. Das steht diametral zum aalglatten Pudding Arabi und ich kann mir vorstellen, dass Neuhaus nunmehr seine Loyalität zu einigen Spielern, deren Leistung er den Aufstieg zu verdanken hatte, allen voran Klos zum Verhängnis geworden ist. Ohne Klos und und Voglsammer gäbe es keinen Uwe Neuhaus in Liga 1. Ich gehe mal davon aus, dass Arabi Klos und Voglsammer nicht mehr in Bielefeld sehen wollte, da beide kein Erstligaformat haben. Auch Jabo und Souku sind nicht erstligatauglich. M.E. ist diese Entscheidung, Neuhaus zu feuern eine persönliche Kiste. Sportlich steht die Mannschaft genau da, wo man sie vor der Saison vermuten durfte und sie spielt m.E. keine schlechte Bundesliga Saison. Möglicherweise hat auch ein wenig Selbstüberschätzung der sportlichen Leitung eine Rolle gespielt. Ich verstehe diese Trainer- Entlassung sportlich definitiv nicht.

Angeblich ist TL im Gespräch ugly ugly ugly

•     •     •

Brima!
Ich mag viele Vereine, aber das Herz gehört nach Duisburg.
1.BUNDESLIGA |#203
01.03.2021 - 17:10 Uhr
Zitat von TjIsPhantom
Zitat von owlzebra

Zitat von EinZebra

Angeblich ist TL im Gespräch ugly ugly ugly

Vielleicht möchte man ja noch abteigen und denkt deswegen über Lieberknecht nach.
Alles was ihn uns früher von der Gehaltsliste lockt, ist mir Recht.

@owlzebra
All das was du sagt, ist ja nachvollziehbar. Ist ja nicht das erste mal, dass es zwischen Trainer und Spielern oder Trainer und Vorstand nicht passt.
Aber ob man dann in der jetzigen Situation die Reißleine ziehen muss?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

1.BUNDESLIGA |#204
01.03.2021 - 22:10 Uhr
Ist dich immer das Gleiche, es gucken alle nach oben , anstatt auch mal nach unten zu schauen.

Sicherlich kann man immer besser stehen , aber die Wahrscheinlichkeit dass man auch weiter unten stehen könnte ist auch da.

Bielefeld kann weiterhin seine Ziele erreichen und steht besser dar als andere renommierte Clubs. Das reicht ....

Hat die Fortuna nicht auch so reagiert und ist dann abgestiegen?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
1.BUNDESLIGA |#205
02.03.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von EinZebra

@owlzebra
All das was du sagt, ist ja nachvollziehbar. Ist ja nicht das erste mal, dass es zwischen Trainer und Spielern oder Trainer und Vorstand nicht passt.
Aber ob man dann in der jetzigen Situation die Reißleine ziehen muss?

Angeblich war der Grund, dass es unterschiedliche Auffassungen über die Einbindung von Nachwuchs in die Profimannschaft gab. Man wollte das Konzept Ausbildungsverein forcieren, um Transfererlöse zu generieren,
da auch der DSC von fehlenden Zuschauereinnahmen ziemlich gebeutelt ist. Warum man gerade jetzt zu der Erkenntnis kommt, dass dies mit Neuhaus nicht klappt, weis man nicht. Ich denke einfach, dass es Arabi ein Dorn im Auge war, dass Neuhaus an bewährtem Personal festgehalten hat, welches aber nicht erstligatauglich ist . Ortega, der Aufstiegstorhüter ist für mich zusammen mit Hartel der einzige mit Erstliga Format aus der Aufstiegsmannschaft. Wenn man Neuhaus für nicht befähigt gehalten hat, eine neue erstligareife Mannschaft aufzubauen, hatte man sich nach der vergangenen Saison trennen müssen.

Mit Frank Kramer kommt wohl Arabis Wunschkandidat nach Bielefeld. Kramer ist studierter Pädagoge, hat zumindest akademische Erfahrung im Fußball und hat die U18-U20 des DFB trainiert. Erstliga Erfahrung hat er keine. Seine Profierfahrung beschränken sich auf kurze Zweitliga Gastspiele bei Fürth und Fortuna Düsseldorf. Ich halte die Verpflichtung vor dem Hintergrund des Ausbildungsvereins für zielführend. Inwieweit Kramer eine aufgerüstete Zweitliga Truppe aus dem Sumpf ziehen kann, bleibt abzuwarten.
Ziemliches Risiko. Falls Arminia in den nächsten fünf Spielen keine bis wenig Punkte holt, dürfte es dass auch schnell für Kramer gewesen sein.

Einen Selbstdarsteller wie Lieberknecht wird Arminia Bielefeld wohl nicht über die Türschwelle lassen.

Aber als MSV Fan ist man wohl nicht berufen, Entscheidungshilfen in Sachen Cheftrainerposten zu geben.

•     •     •

Gustav von Rochow
1.BUNDESLIGA |#206
02.03.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von owlzebra

Mit Frank Kramer kommt wohl Arabis Wunschkandidat nach Bielefeld. Kramer ist studierter Pädagoge, hat zumindest akademische Erfahrung im Fußball und hat die U18-U20 des DFB trainiert. Erstliga Erfahrung hat er keine. Seine Profierfahrung beschränken sich auf kurze Zweitliga Gastspiele bei Fürth und Fortuna Düsseldorf. Ich halte die Verpflichtung vor dem Hintergrund des Ausbildungsvereins für zielführend. Inwieweit Kramer eine aufgerüstete Zweitliga Truppe aus dem Sumpf ziehen kann, bleibt abzuwarten.
Ziemliches Risiko. Falls Arminia in den nächsten fünf Spielen keine bis wenig Punkte holt, dürfte es dass auch schnell für Kramer gewesen sein.

Einen Selbstdarsteller wie Lieberknecht wird Arminia Bielefeld wohl nicht über die Türschwelle lassen.

Aber als MSV Fan ist man wohl nicht berufen, Entscheidungshilfen in Sachen Cheftrainerposten zu geben.

Kramer ist nun offiziell....

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

1.BUNDESLIGA |#207
02.03.2021 - 11:12 Uhr
Wenn ich der FC Schalke 04 wäre, würde ich ganz schnell Uwe Neuhaus verpflichten. Abgesehen davon, dass ich ihn für einen Fachmann halte, besitzt er die Fähigkeit, einer Mannschaft Selbstvertrauen zu vermitteln und bis zur 90+10 Minute an sich zu glauben und ihr Ding durchzuziehen. Seine Demission in Bielefeld ist m.E. das Ergebnis von Selbstüberschätzung des Clubs. Arminia Bielefeld spielt eine unwesentlich bessere Saison als der hier hämisch geschmähte SC Paderborn in der vergangenen Saison. An der Melanchtonstr. profitiert man davon,
dass der FC Schalke sich in den vergangenen Jahren selbst geschreddert hat, ähnlich wie Hertha BSC desaströse Entscheidungen getroffen hat und beide Vereine ihr Potenzial zugunsten von Selbstdarstellern verschleudert haben.

•     •     •

Gustav von Rochow
1.BUNDESLIGA |#208
02.03.2021 - 12:27 Uhr
Da ich auch fast ein halber Ostwestfale bin, verfolge ich Arminia stets mit besonderem Interesse. Für mich waren die irgendwie immer ein bisschen Klein-Schalke – für jedes Skandälchen gut.

Zuletzt dachte ich, damit ist es vorbei und die bauen erfolgreich daran, ein ambitionierter Zweitligist zu werden der mit etwas Glück auch mal das eine oder andere Jahr Bundesliga erlebt.

Mehr ist nicht drin, wie bei vielen anderen Vereinen auch …

Der Aufstieg im letzten Jahr war doch sensationell, vor allem auch von seiner Überlegenheit her. Und was bislang mit dieser Mannschaft in der Bundesliga geleistet wurde ist durchaus beachtlich, auch wenn man 17. wäre wenn 18 richtige Vereine mitspielen würden.

Ich denke, mit der Trennung von Neuhaus haben sie den Abstieg besiegelt und vielleicht noch deutlich mehr zerstört …
1.BUNDESLIGA |#209
02.03.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von meisizebra
Da ich auch fast ein halber Ostwestfale bin, verfolge ich Arminia stets mit besonderem Interesse. Für mich waren die irgendwie immer ein bisschen Klein-Schalke – für jedes Skandälchen gut.

Zuletzt dachte ich, damit ist es vorbei und die bauen erfolgreich daran, ein ambitionierter Zweitligist zu werden der mit etwas Glück auch mal das eine oder andere Jahr Bundesliga erlebt.

Mehr ist nicht drin, wie bei vielen anderen Vereinen auch …

Der Aufstieg im letzten Jahr war doch sensationell, vor allem auch von seiner Überlegenheit her. Und was bislang mit dieser Mannschaft in der Bundesliga geleistet wurde ist durchaus beachtlich, auch wenn man 17. wäre wenn 18 richtige Vereine mitspielen würden.

Ich denke, mit der Trennung von Neuhaus haben sie den Abstieg besiegelt und vielleicht noch deutlich mehr zerstört …

Mal abgesehen von mehr drin oder nicht. Seit Arabi GF in BI ist, sind die Ostwestfalen alles, nur nicht grade.
Da ist unser SD ein Felsgestein dagegen. ME. wurde Neuhaus veräppelt und man hat einen Grund gesucht und jetzt gefunden. Kann man auch als hinterfotzig bezeichnen.

•     •     •

Gustav von Rochow
1.BUNDESLIGA |#210
07.03.2021 - 08:27 Uhr
Lewandowski fehlen nur noch 9 Buden bis zur 40-Tore Marke.
10 Spiele hat er dafür noch. Ich glaube, dieses Jahr ist der Müller-Rekord fällig....

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.