1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

1. Bundesliga

26.05.2015 - 12:05 Uhr
1. Bundesliga |#611
15.08.2015 - 19:51 Uhr
Zitat von Butduma
Ich springe mal kurz vom Balkon.
Hals- und Beinbruch. Oder hast du Flüüügel? grins

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
1. Bundesliga |#612
15.08.2015 - 19:52 Uhr
Zitat von Butduma
Und in der Werbepause eine superduper zielgruppenspezifische hypermoderne Werbung für die Brause mit dem Slogan "Willkommen in der Welt von ..." (fügt den Namen selbst ein). Ist das jetzt schon auf die gesamte Bundesliga bezogen oder warum kommt das in der Werbepause des Topspiels? Ich springe mal kurz vom Balkon.

Letzteres kannst Du gefahrlos tun. Du weißt ja: "...verleiht Flügel!"

Der Didi kauft einfach die Liga, dann ist er auch diese minderbemittelte, lästige Konkurrenz endlich los. Andererseits: MAXDA mischt in der Sky-Werbung heute auch vereinsübergreifend mit. Macht es das jetzt besser? Nein. tongue

Edit: Dtd war schneller. sad

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 15.08.2015 um 19:53 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#613
15.08.2015 - 19:57 Uhr
Es ist so nett von euch beiden, dass ihr euch um mich kümmert. Bin übrigens gerade wieder von unten hoch gekommen. Leider ist nun die Einfahrt zertrümmert. Ihr wisst ja: Es gibt nur eines was härter ist als Steine, Lautrer sind härter! tongue

Der BvB so wie er mir in den letzten Jahren unheimlich gut gefallen hat. Ein tolles Spiel, auch wenn Gladbach irgendwie von der Rolle ist. Da ist sauschneller Fußball von den Dortmundern, selbst Taschentuchel kann es kaum fassen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
1. Bundesliga |#614
15.08.2015 - 22:46 Uhr
...so...ich bin doch ganz guter Dinge...dass es in diesem Jahr nicht ganz so so leicht für die Männer von der Isar wird...dem BVB traue ich wirklich zu, oben anzugreifen...im letzten Jahr war der BVB ja nicht konkurrenzfähig...das wird dieses Jahr anders sein.
1. Bundesliga |#615
15.08.2015 - 23:17 Uhr
Ich mag den Tuchel immer noch nicht und ich weiß auch nicht, ob der gute Saisonauftakt ihm zuzuschreiben ist. Und ich weiß auch nicht, ob der schlechte Saisonauftakt im letzten Jahr Klopp oder eher der personellen Überlastung bzw. Verletzungssorgen geschuldet gewesen war. Aber was die Dortmunder da zum Auftakt abgeliefert haben, das war ziemlich beeindruckend. Auch wenn die Gladbacher fast nicht vorgekommen sind.

Die Augsburger haben sich nach meinem Eindruck ebenfalls Ligareif präsentier, wobei die Mainzer nicht unbedingt den besten Tag erwischt haben sollen.

Bei Darmstad habe ich die größte Überraschung erlebt, bin aber davon überzeugt, dass die ähnlich wie Paderborn am Ende nicht werden mithalten können.

Und ob Leverkusen aufgrund des Siegs tatsächlich beste Chancen hat, gegen Lazion zu bestehen, dahinter setze ich ein großes Fragezeichen.

Zur Erläuterung: Ich höre die erste Liga am Radio und habe keine visuellen Liveeindrücke von den Spielen.

Und Andras: Es gilt noch immer, dass Auslassungszeichen das Komma und das Satzschlußzeichen nicht ersetzen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 15.08.2015 um 23:18 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#616
16.08.2015 - 00:39 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Bei Darmstad habe ich die größte Überraschung erlebt, bin aber davon überzeugt, dass die ähnlich wie Paderborn am Ende nicht werden mithalten können.

Die Überraschung war wohl eher, dass Hannover auswärts zwei Tore geschossen hat. Sagen wir mal so, es gibt undankbarere Gegner für einen Aufsteiger zum Saisonauftakt. Insgesamt war 96 meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Willst du in der Liga bleiben, solltest du gegen Hannover daheim schon gewinnen.
1. Bundesliga |#617
16.08.2015 - 07:36 Uhr
Devil_till_Death

Bei der Geschichte Klopp und Tuchel bin ich anderer Meinung...ich meine...noch kann man natürlich keine endgültige Aussage treffen...das entscheidet sich ja erst in den nächsten Monaten. Aber wir sind ja hier nicht nur dazu da, so zu agieren wie die Journalisten, die HINTERHER immer alles besser gewusst haben. Da leg´ ich mich, auch auf die Gefahr hin, total zu irren, lieber vorab fest. Das ist dann wenigstens glaubwürdiger...

Zur Sache: Ehrlich gesagt, ich glaube, dass Klopp im letzten Jahr völlig verbrannt war...insofern kann ich auch die Lobeshymnen auf seinen Abgang beim BVB nicht so ganz nachvollziehen. Die Art und Weise wie er abgetreten ist, war natürlich vorbildlich, okay, der Zeitpunkt hingegen war es überhaupt nicht. Klopp hätte zum Ende der vorletzten Spielzeit gehen sollen, das wäre für alle Akteure besser gewesen...wobei man ihm das natürlich insofern nicht zum Fehler vorwerfen kann, als er ja wahrscheinlich selbst doch geglaubt hatte, er würde es mit dem BVB noch einmal packen.

Bei Tuchel war der Abgang, wenigstens in der öffentlichen Berichterstattung, weniger vorbildlich...dafür ist er aber wahrscheinlich zum richtigen Zeitpunkt gegangen, nämlich bevor das Schiff Schlagseite bekommen hat.

Und deshalb glaube ich auch, dass die Dortmunder in diesem Jahr ein ganz anderes Kaliber darstellen werden als im letzten Jahr...

Aber okay...ganz generell bin ich immer äußerst abwehrend veranlagt, wenn irgendetwas hochstilisiert wird...und im Falle von Guardiola überwiegt da bei mir vielleicht auch einfach der Wunsch, dass da nach zwei Jahren endlich einmal jemand daherkommt, der diesen Hype um diesen immer gleichbleibenden Ballbesitzfußball beendet...und dem Spanier bzw. den Bayern einmal die Grenzen aufzeigt...und das könnten wahrscheinlich/hoffentlich die Dortmunder noch am ehesten sein...

Zum Vergleich Klopp und Tuchel noch ein Wort: Ich verstehe nie, warum man immer seine persönlichen Sympathien mit ins Spiel bringt...da sind wir in Kaiserslautern, so als Nebenbemerkung notiert, ja ohnehin weltmeisterlich veranlagt...ich meine, Klopp ist auch mir sehr sympathisch...und ich kann mir auch vorstellen, ich weiß es natürlich nicht, dass Tuchel tendenziell eher "eigenbrötlerisch" veranlagt ist, aber müssen denn die eigenen Sympathien immer zum Maßstab bei der Bewertung der leistungstechnischen Daten herhalten?

Ich meine, dass Klopp so gehypt wurde, leistungstechnisch eben auch absolut begründet, ist ja meinetwegen gerechtfertigt, und sei ihm von Herzen gegönnt, aber die fast schon diabolische Darstellung von Tuchel ging mir ehrlich gesagt zu weit...der Mann hat keinen Eintrag im Führungszeugnis erhalten, und nur weil er, Achtung Beispiel, bei der Ernährung auf Nudeln verzichtet oder verzichtet hat, muss man ihn nicht gleich so abwertend als schrägen Kauz darstellen...ich weiß, ich weiß...werden jetzt die Kritiker sagen...ich bin wieder unsachlich, shame on me...natürlich ging´s einzig und allein um die Art und Weise seines Abgangs bei Mainz 05 und natürlich nicht um seine, Achtung Beispiel, Ernährungsgewohnheiten etc etc etc...aber dass bei der Beurteilung bei Klopp und Tuchel letztlich auch die Art und Weise wie sehr sich jemand zum Beispiel den Journalisten im Gespräch öffnet oder vereinfachend ausgedrückt, wie massenkompatibel eine Person ist, eine nicht geringzuschätzende Rolle spielt, dessen bin ich mir ganz sicher...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andras am 16.08.2015 um 07:54 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#618
16.08.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von Andras
Bei der Geschichte Klopp und Tuchel bin ich anderer Meinung...ich meine...noch kann man natürlich keine endgültige Aussage treffen...das entscheidet sich ja erst in den nächsten Monaten. Aber wir sind ja hier nicht nur dazu da, so zu agieren wie die Journalisten, die HINTERHER immer alles besser gewusst haben. Da leg´ ich mich, auch auf die Gefahr hin, total zu irren, lieber vorab fest. Das ist dann wenigstens glaubwürdiger...

Sich darauf festzulegen, dass der BVB einer (der wenigen) Bewerber ist, die die Bayern kitzeln können, wow, da legst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, Respekt! Da du nicht orakelst, dass die Westfalen Meister werden, ist das genauso galbgar, wie die prognose vieler Journalisten.

Zitat von Andras
Zur Sache: Ehrlich gesagt, ich glaube, dass Klopp im letzten Jahr völlig verbrannt war...insofern kann ich auch die Lobeshymnen auf seinen Abgang beim BVB nicht so ganz nachvollziehen. Die Art und Weise wie er abgetreten ist, war natürlich vorbildlich, okay, der Zeitpunkt hingegen war es überhaupt nicht. Klopp hätte zum Ende der vorletzten Spielzeit gehen sollen, das wäre für alle Akteure besser gewesen...wobei man ihm das natürlich insofern nicht zum Fehler vorwerfen kann, als er ja wahrscheinlich selbst doch geglaubt hatte, er würde es mit dem BVB noch einmal packen.

Klopps einziger Fehler war, dass er es nicht oft genug sagte, dass Lewandowskis Abgang und der Kompensationsversuch mit Ramos und Immobile ein Fiasko war. Wirklich vorhalten kann man es ihm aber nicht. Nicht, weil er damit auch einen Fehler bei der Beurteilung der beiden eingestanden hätte, sondern vor allem, weil er damit diese Spieler nicht noch mehr "schwächen" wollte. Auch das zu lane Festhalten über die gesamte Vorrunde hinweg an diesen Spielern führte zu dem Ergebnis, das man nach der Hälfte der Zeit hatte. Aber nochmal: irgendwie nachvollziehbar, wenn auch inkonsequent.

Wenn man dann noch dazu nimmt, dass mit Reus der beste deutsche offensive Mittelfeldspieler und mit Hummels einer der drei besten deutschen IV quasi die gesamte VR ausfielen, dann müsste man als Realist zu der Analyse komen, dass Klopp nur einen überschaubaren Anteil an der Negativspirale hatte, die zwischen Hochsommer und Winter 2014 ihren Lauf nahm. Zorc darf man bei der Retrospektive sicher nicht ausschließen.

Es ging allerdings, denke ich, nicht ganz von ungefähr das Gerücht um, dass es zwischen Trainer und (wichtigen) Teilen der Mannschaft nicht mehr stimmte - ich schätze mal, da hat jemand, den ich als Sportler wegen dieser "Führungsqualitäten" schätze, die Angreifbarkeit Klopps ausgenutz und eine "palastrevolution" angezettelt. Der Abgang war dann umso konsequenter. Ob nun aus "verletztem Ego" oder um dem Wissen, dass er nicht die Säulen der Mannschaft einfach so auszuwechseln vermag, sei dahingestellt.

Zitat von Andras
Bei Tuchel war der Abgang, wenigstens in der öffentlichen Berichterstattung, weniger vorbildlich...dafür ist er aber wahrscheinlich zum richtigen Zeitpunkt gegangen, nämlich bevor das Schiff Schlagseite bekommen hat.

Der war, so wie man es in der Öffentlichkeit mitbekam, sogar ziemlich beschi.ssen. Allerdings auch von der Mainzer Führungsriege dementsprechend lanciert. Wenn ich das richtig interpretiere, dann war das Sabbat-Jahr Tuchels auch nur "vorgeschoben". Ich GLAUBE, dass ihm durch seine Erfolge von größeren Vereinen schon der Hof gemacht wurde und er deshalb wegwollte. Die Gerüchte um den ein oder anderen Bundesligaklub untermauern das.
Die Mainzer waren - mE sogar verständlich - angepisst und haben ihm nicht umsonst ein Preisschild mit offener Ablöse umgehängt.

Zitat von Andras
Und deshalb glaube ich auch, dass die Dortmunder in diesem Jahr ein ganz anderes Kaliber darstellen werden als im letzten Jahr...

Nochmal, da muss man kein Prophet für sein. Die Mannschaft ist quasi ohne relevante Verletzungen in und aus der Vorbereitung gekommen. Der Trainer stand schon ewig fest und konnte an dem ein oder anderen Transfer mitbasteln.
Und natürlich liegt das für mich auch an Tuchels Qualität, der als Trainer sicher keine Graupe ist. Die Erfolge mit der Mainzer A-Jugend und auch der Seniorenmannschaft erreicht man sicher nicht en passant.

Zitat von Andras
Aber okay...ganz generell bin ich immer äußerst abwehrend veranlagt, wenn irgendetwas hochstilisiert wird...und im Falle von Guardiola überwiegt da bei mir vielleicht auch einfach der Wunsch, dass da nach zwei Jahren endlich einmal jemand daherkommt, der diesen Hype um diesen immer gleichbleibenden Ballbesitzfußball beendet...und dem Spanier bzw. den Bayern einmal die Grenzen aufzeigt...und das könnten wahrscheinlich/hoffentlich die Dortmunder noch am ehesten sein...

Der Fussball unter Guardiola ist mal garnicht gleichbleibend, kein Team wird dermaßen STÄNDIG weiterentwickelt - die besten Beispiele sind Robben und Lahm -, wie die Bayern. Das sollte selbst ein Blinder sehen. Dass die Münchner vom dominaten Spielplan nicht abrückt, liegt in der Natur der Mannschaft. Mit Douglas Costa kommt noch eine weitere entscheidende Komponente hinzu, die das Spiel des FCB noch VARIABLER macht.

Wenn man Dortmund als "Konkurrent" nennt, darf man den VfL nicht vergessen, zumindest dann nicht, wenn dieser bei KdB diese Saison noch hart bleibt.

Zitat von Andras
Zum Vergleich Klopp und Tuchel noch ein Wort: Ich verstehe nie, warum man immer seine persönlichen Sympathien mit ins Spiel bringt...da sind wir in Kaiserslautern, so als Nebenbemerkung notiert, ja ohnehin weltmeisterlich veranlagt...ich meine, Klopp ist auch mir sehr sympathisch...und ich kann mir auch vorstellen, ich weiß es natürlich nicht, dass Tuchel tendenziell eher "eigenbrötlerisch" veranlagt ist, aber müssen denn die eigenen Sympathien immer zum Maßstab bei der Bewertung der leistungstechnischen Daten herhalten?

Da gebe ich dir. Da gebe ich allerdings zu bedenken, dass Klopp hier viel mehr "Hater" hat, als du es darstellen willst(?).

Zitat von Andras
Ich meine, dass Klopp so gehypt wurde, leistungstechnisch eben auch absolut begründet, ist ja meinetwegen gerechtfertigt, und sei ihm von Herzen gegönnt, aber die fast schon diabolische Darstellung von Tuchel ging mir ehrlich gesagt zu weit...der Mann hat keinen Eintrag im Führungszeugnis erhalten, und nur weil er, Achtung Beispiel, bei der Ernährung auf Nudeln verzichtet oder verzichtet hat, muss man ihn nicht gleich so abwertend als schrägen Kauz darstellen...ich weiß, ich weiß...werden jetzt die Kritiker sagen...ich bin wieder unsachlich, shame on me...natürlich ging´s einzig und allein um die Art und Weise seines Abgangs bei Mainz 05 und natürlich nicht um seine, Achtung Beispiel, Ernährungsgewohnheiten etc etc etc...aber dass bei der Beurteilung bei Klopp und Tuchel letztlich auch die Art und Weise wie sehr sich jemand zum Beispiel den Journalisten im Gespräch öffnet oder vereinfachend ausgedrückt, wie massenkompatibel eine Person ist, eine nicht geringzuschätzende Rolle spielt, dessen bin ich mir ganz sicher...

Ich könnte nicht sagen, dass sich Klopp und Tuchel so dermaßen unterscheiden, wenn man nur die "öffentlichkeitsarbeit" zu Grunde legt. Im Gegenteil; beide haben ne Kesse Lippe - obwohl Klopp sicher ein Stück weit "eloquenter/hochtrabender" ist - und beide sind äußerst dünnhäut, wenn es um Kritik an sich und der Mannschaft geht (z.B. deshalb TaschenTuchel). Man könnte behaupten, sie seien schlechte Verlierer. Allerdings ist das oft auch ein Indiz dafür, dass man es mit hochemotionalen "Perfektionisten" zu tun hat. Das mag für die einen unsympathisch wirken und in der heutigen medialen Umgebung anecken. Es gibt allerdings genügend, die das gut finden oder zumindest in Ordnung. Dementsprechend gehören sie zu der überwiegenden Mehrheit der Übungsleiter die polarisieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keane16 am 16.08.2015 um 10:44 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#619
16.08.2015 - 11:19 Uhr
keane16

Ich glaube, dass Dortmund am Ende auf jeden Fall auf Platz 1 oder 2 stehen wird...und hätte ich viel viel Geld...würde ich das in der Hinsicht auch auf Dortmund setzen. Wolfsburg und die Konkurrenz sehe ich schwächer.

Ja...für mich sind die Dortmunder der einzig wirklich gefährliche Gegner für die Münchener...und ich habe die Hoffnung, dass die Münchener dieses Jahr schwächer sind.

Deine Argumente zur letzten Spielzeit unter Klopp kann man so sehen...aber die Psychologie darf man nicht außer Acht lassen...und häufig bedingt das Eine auch das Andere...jetzt einmal ehrlich: Glaubst Du nicht auch, dass bei Klopp nicht mehr zu 100 Prozent das Feuer vorhanden war wie noch vor vier, fünf oder sechs Jahren? Wohlgemerkt, es wäre ja absolut natürlich, wenn es so wäre...

Und mehr noch, Du selbst sprichst ja durchaus auch mögliche Fehlerquellen von Klopp an...also...Du gehst ja auch über den psychologischen Effekt hinaus...Stichworte: Auswahl der Neuverpflichtungen, das, wenn auch begründbare, lange Festhalten an personellen Maßnahmen oder das Klima innerhalb der Mannschaft...

Mit anderen Worten: Für mich hat Jürgen Klopp sehr wohl einen gehörigen Anteil am Abstieg der Dortmunder...nur sind diese Anteile wahrscheinlich so sehr nachvollziehbar, dass man es ihm nicht zum Vorwurf macht...

Und Tuchel und Mainz? Die Art und Weise des Abgangs? Nicht gut! Aber auch da bin ich mir sehr sicher, dass die Mainzer auch MIT Tuchel nicht mehr den Erfolg der Vorjahre eingefahren hätten...es macht doch letztlich keinen Sinn, jemanden zwanghaft zum Arbeitsplatzverbleib verpflichten zu wollen...

Zu Guardiola: Er hat unbestrittenermaßen auch in München einen großen Erfolg...das muss man neidlos anerkennen. Und auf dem Papier ist Bayern München sicherlich noch stärker geworden...aber auch hier: Das Psychologische darf man nicht vergessen...auch für Guardiola hängen die Trauben in seinem dritten Jahr inzwischen höher...der Ärger um Müller-Wohlfahrt, die zum Teil gegen Guardiola gerichtete Stimmungsmache, seine "ungeklärte" Zukunft, der Abgang von Schweinsteiger, das Alter einiger arrivierter Kräfte, die Vorgabe, sich vielleicht noch mehr auf die Champions League zu konzentrieren...

Spannender als die letzten Jahre dürfte es auf jeden Fall werden...
1. Bundesliga |#620
16.08.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von Andras
keane16

Ich glaube, dass Dortmund am Ende auf jeden Fall auf Platz 1 oder 2 stehen wird...und hätte ich viel viel Geld...würde ich das in der Hinsicht auch auf Dortmund setzen. Wolfsburg und die Konkurrenz sehe ich schwächer.

Ja...für mich sind die Dortmunder der einzig wirklich gefährliche Gegner für die Münchener...und ich habe die Hoffnung, dass die Münchener dieses Jahr schwächer sind.

Wenn es "normal" läuft, landen die (BVB) unter den ersten drei. Wobei ich Schalke unter Breitenreiter schon als wirklichen Konkurrenten für einen direkten CL-Platz sehe. Ich halte ja viel für Taktik und ich finde DiMatteo ist ein Könner, was das angeht. Allerdings muss ich zugeben, dass Breitenreiter etwas reingebracht hat, was wohl ein wenig wichtiger (vor allem in Deutschland) ist, nämlich Spielfreude.

Dass die Bayern in der Liga schwächeln, scheint mir stand jetzt, nicht nur wegen des Ergebnisses vom Freitag, als recht abwegig, wenn auch nicht unmöglich. Wenn man bedenkt, wer da noch potentiell zurück kommt (Martinez, Badstuber, Ribery).

Zitat von Andras
Deine Argumente zur letzten Spielzeit unter Klopp kann man so sehen...aber die Psychologie darf man nicht außer Acht lassen...und häufig bedingt das Eine auch das Andere...jetzt einmal ehrlich: Glaubst Du nicht auch, dass bei Klopp nicht mehr zu 100 Prozent das Feuer vorhanden war wie noch vor vier, fünf oder sechs Jahren? Wohlgemerkt, es wäre ja absolut natürlich, wenn es so wäre...

Wie erklärst du dir dann, dass sie eine für diese Mannschaft vollkommen befriedigende RR gespielt haben? Sicher nutzt sich nach sechs Jahren was ab und es gibt Reibereien - siehe dazu auch nochmal die Anmerkung mit den Problemen mit Teilen der Mannschaft.

Zitat von Andras
Und mehr noch, Du selbst sprichst ja durchaus auch mögliche Fehlerquellen von Klopp an...also...Du gehst ja auch über den psychologischen Effekt hinaus...Stichworte: Auswahl der Neuverpflichtungen, das, wenn auch begründbare, lange Festhalten an personellen Maßnahmen oder das Klima innerhalb der Mannschaft...

Das Klima innerhalb der Mannschaft ist ja eine psychologische Komponente. Gib es ja auch in jeder Beziehung. Vor allem, wenn man ein, zwei Spieler hat, die denken, sie müssten hier den Revoluzzer geben.

Ich behaupte halt, dass mit fitten Reus und Hummels sicher KEINE solche VR gespielt hätte. Dazu fielen ja noch Kuba aus und Kagawa war völlig am Boden, nach seiner "Zerstörung" in Man Udt.

Zitat von Andras
Mit anderen Worten: Für mich hat Jürgen Klopp sehr wohl einen gehörigen Anteil am Abstieg der Dortmunder...nur sind diese Anteile wahrscheinlich so sehr nachvollziehbar, dass man es ihm nicht zum Vorwurf macht...

Allerhopp, für dich gehörig, für mich spielten andere Faktoren eine größere Rolle, geschenkt! Gut?

Zitat von Andras
Und Tuchel und Mainz? Die Art und Weise des Abgangs? Nicht gut! Aber auch da bin ich mir sehr sicher, dass die Mainzer auch MIT Tuchel nicht mehr den Erfolg der Vorjahre eingefahren hätten...es macht doch letztlich keinen Sinn, jemanden zwanghaft zum Arbeitsplatzverbleib verpflichten zu wollen...

Hypotheitisch. Allerdings, weil er wohl WEG WOLLTE, nachvollziehbar. Sicher nicht, weil er die Mannschaft nicht mehr erreichte, oder die Spieler zu schlecht waren, resp. ausfielen.
Das Schiff hat doch gerade durch Hjulmand erst Schlagseite bekommen. Ich fürchte du verwechselst da Ursache und Wirkung, zumindest aus meiner Sicht.

Zitat von Andras
Zu Guardiola: Er hat unbestrittenermaßen auch in München einen großen Erfolg...das muss man neidlos anerkennen. Und auf dem Papier ist Bayern München sicherlich noch stärker geworden...aber auch hier: Das Psychologische darf man nicht vergessen...auch für Guardiola hängen die Trauben in seinem dritten Jahr inzwischen höher...der Ärger um Müller-Wohlfahrt, die zum Teil gegen Guardiola gerichtete Stimmungsmache, seine "ungeklärte" Zukunft, der Abgang von Schweinsteiger, das Alter einiger arrivierter Kräfte, die Vorgabe, sich vielleicht noch mehr auf die Champions League zu konzentrieren...

Spannender als die letzten Jahre dürfte es auf jeden Fall werden...

Guardiola ist alt Guardiola. Der hat sich schon in Barca nicht NUR freunde gemacht. Erfolg hatte trotzdem...

... die Frage ist eher, ob er den auch bei Vereinen hätte, die ihm keine Spieler zur Verfügung stellen, mit denen er "seinen" Fussball umsetzten kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.