F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread

30.06.2019 - 13:12 Uhr
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#461
31.05.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von Principe

Zitat von Imperatore10

Zitat von Principe

Wie fandet ihr die Schiedsrichter-Leistung gestern Abend?

Ich muss sagen, dass ich überrascht bin, von wie vielen Leuten und Experten es Kritik hagelt. Für mich eine der besten Leistungen eines Schiedsrichters, die ich seit langem gesehen habe. Jede kritische Situation hätte ich genau gleich entschieden. Auch die frühe gelbe Karte in Halbzeit 2 wegen Zeitschinden war im Nachhinein eine gute Entscheidung, da ab dann klar war, dass sie das nicht mehr machen können. Ebenso, dass man den gleichen Arsenal-Spieler beim Foul, welches zum PSG-Elfmeter führte, nicht mit Gelb-Rot in die Kabine schickte (was man ohne Fingerspitzengefühl durchaus hätte machen können).

Für mich eine absolute Top-Leistung des Deutschen.

Sehe ich absolut genauso.
Fand auch die kleinen Dinge sehr gelungen. Er ermahnt Saka den Eckball zügiger auszuführen, dieser schlendert aber wieder in aller Seelenruhe zum Eckpunkt und kaum hat er ihn erreicht, Zack Halbzeitpfiff. Ende der Durchsage.

Da braucht sich dann auch keiner beschweren. Souveräne Spielleitung.

Am meisten überrascht mich die Situation des angeblichen Elfmeters an Saka so um die 80. Minute. Schon live sagte ich intuitiv „kein Elfer!“ und als ich die Wiederholung sah, war ich mir dann auch wirklich sicher. Wenn das ein Foul war, dann vom Arsenal-Spieler. Und trotzdem gibt es noch Experten und ehemalige Profifussballer, die am Tag danach genau diese Szene als angeblichen Beweis anführen, dass Arsenal benachteiligt wurde.

Da braucht man sich echt nicht wundern, wenn es beim Thema Schiedsrichter niemals wirklich einen Konsens unter Fans gibt. 😅

Bin ich auch wieder bei dir wobei ich glaube dass diese Debatten schon auch immer sehr Agenda getrieben sind. Zeigt mMn dass sich der Fußball zwar langsam aber eben doch kontinuierlich in die Entertainment Richtung US Amerikanischen Vorbildes entwickelt.

Ist mir jetzt wieder aufgefallen als ich die NBA Finals gesehen habe. Wenig gehaltvolle Debatten, viel Zuspitzung, Agenda Setting und Bling-Bling, der Sport ist da nur noch der Rahmen in dem all das stattfindet.

Da schließt sich dann irgendwann auch der Kreis zu den Regeln und den Refs. Da wird ein Spiel, noch dazu ein Finale, aus meiner Sicht wirklich sehr gut und souverän geleitet und am Ende war dann der Schiedsrichter schuld. Natürlich gehören Emotionen dazu und wenn wir in dieser Lage wären, hätten sich mit Sicherheit auch viele von uns benachteiligt gefühlt - da nehme ich mich auch nicht aus - aber wie Vehement diese Debatten dieser Tage geführt werden ist schon echt extrem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Imperatore10 am 31.05.2026 um 15:52 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#462
05.06.2026 - 12:44 Uhr
Tolles Interview von Chivu, welches sich mit Google Übersetzer wunderbar übersetzen lässt. Zeigt nochmal was für tolle Manmanagement Fähigkeiten dieser Mann besitzt. Es scheint durch, dass er durchaus noch etwas anderes mit Inter vor hat, als wir spielerisch bisher gesehen haben. Ich glaube Spieler wie Paz sind eher unrealistisch, wenn er erwähnt, dass wir bereits mit 3 „10-ern“ im Mittelfeld spielen. Da glaub ich eher an einen Typ Kone. Anderseits betont er die Bereitschaft jedes Spielers in Zweikämpfe zu gehen und bringt PSG und Bayern als Beispiel (an anderen Stellen), was wiederum durchscheinen lässt, dass er diese Rollen nicht ganz so eng sieht. Ich bleibe sehr gespannt darauf was in kommender Saison auf uns zukommt, ein sehr interessanter Mann unser Chivu. Anbei der Link:

https://www.fcinter1908.it/news/interviste/chivu-mai-creduto-inter-finita-bastoni/
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#463
10.06.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Imperatore272
Guten Morgen zusammen, wie sieht es bei euch aus, habt ihr schon WM-Stimmung? Im Moment fühle ich es überhaupt nicht. Wenn ich an '06 oder '10 zurückdenke, mal ganz abgesehen vom Italien Erfolg... damals hab ich so gut wie jede Partie geschaut, egal wer die Teams waren.
Wurde in Russland schon weniger, Katar noch weniger, aber das aktuell beschämende Verhalten der Gastgeber (USA, nicht Mexiko oder Kanada) lässt mich überhaupt keine Vorfreude spüren.
Kann an der nicht Teilnahme von Italien oder am gestiegenen Alter liegen, glaube aber eher derartige Fußballturniere packen mich immer weniger. Während es aus meiner Sicht früher mehr um ein miteinander, um Freude und eine große Fussballparty ging, geht es heute nur noch um Geld. Natürlich ging es früher auch um Geld, allerdings lag der Fokus nicht nur auf diesem Aspekt. Hat jemand ein ähnliches empfinden ?

Ich schließe mich @Standardkilla an, was den Bezug zur eigenen Nationalmannschaft angeht. Bei mir persönlich ist das allerdings nicht stark ausgeprägt. Es gibt Teams, denen ich es mehr gönne als anderen, und das war's auch schon. Mit dieser fehlenden Zugehörigkeit ist mein Fußball-Interesse an dieser und der letzten WM dann auch unter den massiven politischen Verfehlungen der Gastgebernationen begraben worden, die sich eben auch deutlich auf unsere WM ausweiten. Aus Katar habe ich genau 1 Spiel gesehen und mehr werden es diesmal auch nicht. Die FIFA ist auf der einen Seite fahnenschwingend dabei, Nein zu Rassismus und Krieg zu sagen, und auf der anderen Seite schütteln sie brüderlich die Hände mit solchen menschenrechtsverletzenden Parteien und dulden es, wenn die Werte, für die sie eigentlich stehen sollten, nur auf einem Plakat niedergeschrieben zu sehen sind, und sich nicht in der Gestaltung des Wettbewerbs zeigen.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#464
11.06.2026 - 15:53 Uhr
Ich werde mir wie bei der WM in Qatar keine Minute geben. Die Entwicklung im Fussball ist allgemein fragwürdig aber was die FIFA seit Jahren abzieht kannst du dir echt nicht mehr geben. Diese WM wird hierbei aber aufgrund des Klappspatens im Weissen Haus neue Maßstäbe setzen. Fans aus einigen Ländern dürfen erst gar nicht einreisen, schiedsrichter idem. Die Fans die einreisen dürfen werden finanziell dermaßen ausgenommen das es echt nicht mehr feierlich ist.
Erst jetzt gerade wieder die Meldung, dass sich Haiti neue Trikots zulegen muss da auf dem aktuellen eine Kriegszene einer Schlacht von 1803 abgebildet ist. Aber das Gastgeberland befindet sich gerade in einem Angriffskrieg gegen ein anderes teilnehmendes Land und das Staatsoberhaupt bekommt von der Fifa dafür einen gerade erst erfundenen Friedenspreis verliehen. Habe zwar immer versucht Sport und Politik voneinander zu trennen aber hier geht das leider nicht mehr.
Meine erste WM war mit 8 Jahren Italia 90, mit Begeisterung jedes Spiel gesehen, und heutzutage hast du so eine Freakshow...
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#465
13.06.2026 - 00:39 Uhr
Zitat von FI_20061007

Zitat von Imperatore10

Zitat von FI_20061007

Zitat von Principe

Wenn man sich anschaut, wie absolut bescheiden (um es freundlich auszudrücken) dieses Bosnien gerade gegen Kanada auftritt, ist es umso ärgerlicher, dass sich Italien nicht qualifiziert hat.

Wer einen Politano 2026 vor Palestra spielen lässt, hat sich das Aus absolut verdient.

Solang sich nicht radikales an der Mentalität im Verband & Ligabetrieb ändert, sollte Italien sich niemals für eine WM qualifizieren, so sehr es auch schmerzt.

Ob‘s mit Mancini 2.0 besser wird, muss man abwarten (wobei schlimmer als Gattuso & Spalletti kann es kaum sein)

Zudem waren die zwei Playoffs Partien gg. Nordirland & Bosnien maximaler Augenkrebs.

Nachdem Deutschland sich 2004 bis auf die Knochen blamiert hatte, haben sie mit Klinsmann etwas völlig anderes gemacht.

Klar der war lange nicht die erste Wahl, wurde von der Springer-Presse komplett zum Abschuss freigegeben und hatte selbst im Verband Gegenspieler aber wenigstens haben sie es getan.

Ein völlig anderer Ansatz, auf allen Ebenen. Spielerisch, Fitness, Scouting, Sportpsychologie etc. pp.

In Italien holen sie Mancini zurück und glauben es ändert sich was…das ist so dumm, es ist mittlerweile nichtmal mehr lustig. Gefangen im eigenen Stolz und einer völligen Ignoranz der Realitäten.

Mancini wird nicht der Reformer. Die ganzen alten Säcke im Verband, die da seit 40 Jahren abwechselnd das Sagen haben ebenfalls nicht. Wann haben irgendwelche Rentner jemals in dieser Welt irgendwas zum positiven Reformiert? Das passiert im Sport genauso wenig wie in der Politik. Warum sollten sie auch, die sind alle lange Tod bevor sie die Konsequenzen ihrer beschissenen Entscheidungen tragen müssten.

Die Karte ehemaliger Spieler haben wir schon oft genug gezogen & werden wir in Zukunft häufiger sehen, da sich keiner von diesem widerlichen Verband die Karriere ruinieren lassen will.

Vllt mal ein Cannavaro ranlassen, der grandios in China war, mit Benevento in die Serie C abgestiegen ist & selbst bei Dinamo Zagreb gefeuert wurde.

Bloß kein Risiko eingehen & jedes Mal einen anderen aus der Vetternwirtschaft die Schlüssel in die Hand geben.

„Ein Krähe hackt der anderen kein Auge aus“

Mancini hat’s ebenso vergeigt die WM klar zu machen, auch in dieser Quali waren die Spiele maximal schlimm, bezeichnend war das Auswärtsspiel in Nordirland, wo nicht mal eine Ecke gelungen ist oder das erste Spiel nach der EM auswärts in Bulgarien, was ebenfalls maximal ermüdend war.

Er soll jetzt der Halsbringer sein, na dann.

Die EM war nur ein „Unfall“ & kein Beginn einer neuen Zeit.

Davor & danach war das Abschneiden der Turniere das Niveau, wo sich der italienische Fußball hinentwickelt hat.

Naja vllt sehe ich das zu negativ, aber ohne Hilfe von außen dreht sich der Calcio im Kreis & wird step by Step weiter fallen.

Auch so „Erfolge“ wie Romas Conference League Sieg oder Atalantas Europa League Sieg sind keineswegs ein Zeichen, dass es vorangeht.

Kleiner Fun Fact (auch wenns eher traurig ist): Von allen Top 5 Ligen warten wir am längsten auf eine Champions League, nur die portugiesische & holländische Liga wartet länger (1995 & 2004)

Junger Padawan, übertreib doch nicht.

Ich kann den Frust verstehen. Aber dieses selektive Bewerten von Erfolgen und Misserfolgen italienischer Mannschaften bringt doch auch nichts. Und mit der Realität hat es auch wenig zu tun.

In Italien muss ein Umdenken stattfinden, da sind sich wohl alle einig. Aber so zu tun, als wäre wirklich alles Scheisse, ist halt auch nicht wahr. In den letzten 10 Jahren waren mit Inter, Atalanta, der Roma, der Viola und J*ve insgesamt fünf (!) Serie A Mannschaften in Europa-Pokal Finale - zum Teil sogar mehrfach. Klar, die Titelausbeute könnte besser sein, aber so ist es eben halt. Dazu der EM-Gewinn und stabile Platz 2 in der UEFA 5-Jahreswertung.

Das ist Jammern auf hohem Niveau.

Damit will ich nicht sagen, dass wir am status quo festhalten sollten. Aber wenn etwas niemanden voranbringt, ist es übertriebenes bashing gegen alles und jeden, ohne wirklich zu differenzieren.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Principe am 13.06.2026 um 00:40 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#466
13.06.2026 - 13:42 Uhr
Über die bürokratischen Herausforderungen im italienischen Bausektor könnte ich schon aus persönlichen Erfahrungen ein Buch schreiben. Nichtsdestotrotz wird das aber auch seit Jahren bzw Jahrzehnten als Ausrede von zahlreichen Teams und Präsidenten genutzt, da diese einfach kein großes Interesse hatten ein Stadion zu bauen da es cooler war jedes Jahr neue überteuerte Stars zu holen.
Wenn die Combo Berlusconi/Moratti wirklich Interesse gehabt hätte ein neues Stadion zu bauen hätten sie dies problemlos realisieren können. Da hätte es weder finanzielle noch politische Probleme gegeben. Hatte eben nur keiner Interesse bzw den Weitblick.
Jetzt ist der Zug einfach abgefahren da durch die Explosion der Kosten im Bausektor ein für Inter und Milan angemessenes Stadion 1,5 Mrd + kostet ..
Der Umbau in Lecce ist auch nur möglich da die Mittel aus einem öffentlichen fond stammen
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#467
22.06.2026 - 22:47 Uhr
Zitat von Imperatore10
Zitat von Principe

Trotz aktuell noch immer 30 Grad hier in Zürich, werde ich heute Nacht besser schlafen als CR7.

Leave the Game before The Game leaves you smile

Man muss dem guten Cristiano aber eines zu Gute halten: Das er den jetzt immer klarer werdenden Talentunterschied zu Messi über so viele Jahre, ein ganzes Jahrzehnt, mit purer Trainingsleistung, Ehrgeiz und Disziplin, egalisieren konnte und es so lange wie ein Kopf an Kopf Rennen außen lassen hat, ist wirklich höchst beeindruckend.

Finde beide btw nicht besonders sympathisch aber zumindest in den oben genannten Punkten kann der gute CR7 durchaus als Role Model für junge Profis herhalten.

Das mit dem „ich schlafe heute besser als CR7“ war auch reines Wunschdenken meinerseits. Verdammte Affenhitze hier ist echt nicht mehr feierlich 😩

Cristiano‘s grandiose Karriere in allen Ehren - aber die CR7 vs. Messi Debatte in den letzten 15 Jahren war auch wirklich nur für diejenigen eine echte Debatte, die nicht sonderlich viel von Fussball verstehen. Ich mag den Zwerg aus Rosario auch nicht besonders, aber wer hier der bessere von den beiden ist, darüber gab es eigentlich nie einen Zweifel.

•     •     •

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#468
08.07.2026 - 08:34 Uhr
Lautaro endlich auch aus dem Spiel mit dem richtigen Impact! Ganz stark vorm 2:2 und die Flanke zu Enzo...wie aus dem Lehrbuch. Kun Agüero hat schon recht wenn er sagt, dass er Lauti immer von Anfang an spielen lassen würde: Julian ist ein guter Stürmer aber als alleiniger 9er einfach verschenkt, das kann Lautaro einfach besser. Die fehlende Präsenz im Strafraum wird man sich gegen die Schweizer so nicht erneut leisten können...

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#469
08.07.2026 - 16:41 Uhr
Lauti bekommt mittlerweile auch online die Wertschätzung, die er verdient. Freut mich mega für ihn, da er einfach immer 100% gibt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Unser Goldjunge.

Am Sonntag-Morgen wird er aber leider gegen meine Schweizer ausscheiden - sorry @Charrua 😉

Wir wollen im Finale endlich gegen @Standardkilla ‘s Belgier spielen und ein für alle mal klären, wer die bessere Schokolade hat. 🇨🇭

•     •     •

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#470
15.07.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von Bani_1908

Zitat von Imperatore10

Lautaro regelt es selber und sorgt dafür dass die Chance für den alleinigen Rekord erhalten bleibt.
Jetzt darf es nur Scaloni nicht versauen - für mich völlig unverständlich warum Lautaro auch heute wieder so lange draußen geblieben ist.

Ich gönne Lauti ja das Tor. Aber spätestens seit dem Schweiz Spiel sind mir die Gauchos maximal unsympathisch. Treten, fallen lassen, Zeitspiel, jeden Pfiff diskutieren, Ball wegschlagen... 🤮 Ich hoffe, die Spanier zerlegen sie🤐

Und genau dafür liebe ich sie.
Das ist für mich als Fußballromantiker ein bisschen wie „die gute alte Zeit“ - diese Mannschaft hat eine Mentalität, eine Gier, einen Willen…unglaublich. Als Fan der anderen Seite treibt einen das zur Weißglut aber ich bin da völlig neutral, dementsprechend Feier ich das.

Es gibt soviel Mannschaften die alles Talent der Welt haben und doch nichts auf die Reihe bekommen wenn es wirklich zählt - siehe England - eine Fußballnation als chronische Versager.

Außerdem erkenne ich in dieser Mannschaft ein bisschen Parallelen von unserer Triple Mannschaft. „The Last Dance“ nur das die Argentinier es jetzt schon zum zweiten Mal machen grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Imperatore10 am 15.07.2026 um 23:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.