☕ - P(i)azza Inter - Talkthread
30.06.2019 - 13:12 Uhr
26.08.2025 - 17:00 Uhr
Ich muss ja auch sagen, dass ich mit einiger Genugtuung das gestrige Spiel gegen Torino verfolgt habe.
Was musste man hier schon wieder lesen:
"Chivu ist ein Noname und kein großer Trainer"
"Das 3-5-2 ist kacke"
"Spieler XYZ ist kacke"
....
Auch inhaltlich sind die obigen Punkte total daneben. Ob Chivu ein guter Trainer ist, wird sich erst mittel- und langfristig zeigen, unabhängig davon, ob wir gestern 5:0 gewinnen oder verlieren.
Unser Spielsystem mit dem 3-5-2 als Grundformation (!!) ist über die Jahre so stark einstudiert und perfektioniert worden, dass es in Fleisch und Blut übergegangen ist. Das sieht man an ganz vielen Kleinigkeiten wie Laufwegen, gruppentaktischen Abläufen etc.
Aus meiner Sicht wäre Chivu KEIN guter Trainer, wenn er hier alles über den Haufen werfen würde. Was glauben denn einige, warum unser Team zwei Mal in den letzten Jahren im CL-Finale stand? Das lag doch nicht daran, dass wir die besten Spieler hatten. Sondern ganz maßgeblich, dass wir angefangen bei Conte und dann bei Inzaghi ein über die Jahre gewachsenes Team mit etlichen etablierten Mechanismen hatten, das einfach genau wusste, was in welchen Situationen zu tun ist.
Auch das Spieler-Bashing hier von einigen ist total daneben. Natürlich müssen wir zusehen, dass der Kader sukzessive verjüngt wird, das wurde ja in diesem Sommer auch schon angegangen. Außerdem muss man eben sagen, dass ganz ganz viele Leistungsträger gerade im besten Fußballeralter sind oder gerade erst hinkommen.
Otto Rehhagel hat mal gesagt: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte". Und damit hatte er einfach recht. Unsere hier so oft gescholtenen alten Spieler a la Acerbi, Darmian, Micky haben doch einen Riesenanteil an den erfolgreichen Saisons der letzten Jahre. Klar sind das alles keine Weltfußballer und natürlich müssen auch diese sich trotz aller Verdienste ihren Platz Woche für Woche im Training erkämpfen. Aber wie hier einfach gegen die gehated wird, finde ich total daneben. Wenn diese Spieler von Inzaghi und jetzt von Chivu aufgestellt werden, liegt das daran, dass beide davon überzeugt waren/sind, dass diese Spieler uns helfen können. Man darf eben nicht vergessen, dass das Spiel im Fernsehen nur ein Ausschnitt des Leistungsvermögens ist. Gerade bei Acerbi beispielsweise kann ich mir gut vorstellen, dass er einfach kommunikativ/organisatorisch sehr stark sein muss, dass er immer wieder einem De Vrij, den ich ansonsten in vielen Bereichen stärker sehe, vorgezogen wird.
Ansonsten geiles Spiel gestern und ich freue mich, dass es wieder losgeht! Forza Inter!
Was musste man hier schon wieder lesen:
"Chivu ist ein Noname und kein großer Trainer"
"Das 3-5-2 ist kacke"
"Spieler XYZ ist kacke"
....
Auch inhaltlich sind die obigen Punkte total daneben. Ob Chivu ein guter Trainer ist, wird sich erst mittel- und langfristig zeigen, unabhängig davon, ob wir gestern 5:0 gewinnen oder verlieren.
Unser Spielsystem mit dem 3-5-2 als Grundformation (!!) ist über die Jahre so stark einstudiert und perfektioniert worden, dass es in Fleisch und Blut übergegangen ist. Das sieht man an ganz vielen Kleinigkeiten wie Laufwegen, gruppentaktischen Abläufen etc.
Aus meiner Sicht wäre Chivu KEIN guter Trainer, wenn er hier alles über den Haufen werfen würde. Was glauben denn einige, warum unser Team zwei Mal in den letzten Jahren im CL-Finale stand? Das lag doch nicht daran, dass wir die besten Spieler hatten. Sondern ganz maßgeblich, dass wir angefangen bei Conte und dann bei Inzaghi ein über die Jahre gewachsenes Team mit etlichen etablierten Mechanismen hatten, das einfach genau wusste, was in welchen Situationen zu tun ist.
Auch das Spieler-Bashing hier von einigen ist total daneben. Natürlich müssen wir zusehen, dass der Kader sukzessive verjüngt wird, das wurde ja in diesem Sommer auch schon angegangen. Außerdem muss man eben sagen, dass ganz ganz viele Leistungsträger gerade im besten Fußballeralter sind oder gerade erst hinkommen.
Otto Rehhagel hat mal gesagt: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte". Und damit hatte er einfach recht. Unsere hier so oft gescholtenen alten Spieler a la Acerbi, Darmian, Micky haben doch einen Riesenanteil an den erfolgreichen Saisons der letzten Jahre. Klar sind das alles keine Weltfußballer und natürlich müssen auch diese sich trotz aller Verdienste ihren Platz Woche für Woche im Training erkämpfen. Aber wie hier einfach gegen die gehated wird, finde ich total daneben. Wenn diese Spieler von Inzaghi und jetzt von Chivu aufgestellt werden, liegt das daran, dass beide davon überzeugt waren/sind, dass diese Spieler uns helfen können. Man darf eben nicht vergessen, dass das Spiel im Fernsehen nur ein Ausschnitt des Leistungsvermögens ist. Gerade bei Acerbi beispielsweise kann ich mir gut vorstellen, dass er einfach kommunikativ/organisatorisch sehr stark sein muss, dass er immer wieder einem De Vrij, den ich ansonsten in vielen Bereichen stärker sehe, vorgezogen wird.
Ansonsten geiles Spiel gestern und ich freue mich, dass es wieder losgeht! Forza Inter!
27.08.2025 - 07:48 Uhr
Die zur Zeit vermehrt auftretenden Gerüchte, dass Al Hilal nach Simone Inzaghi nun auch unsere Verantwortlichen Ausilio und Baccin mit extrem hohen Gehältern locken wollen, bereitet mir aus Fansicht ziemliche Bauchschmerzen.
Ich hoffe persönlich, beide lehnen das Angebot ab, auch wenn ich bei den Summen (5 und 2Mio pro Jahr) verstehen könnte, wenn sie es für ein paar Jahre annehmen würden. Schade wäre es dennoch, wir sind trotz der ungünstigen Umstände, besonders seit der Pandemie, und den „Seuchenjahren“ in der Serie A unter den Top-Adressen und haben in der CL ebenfalls seit Jahren für Furore gesorgt. Das ist vor allem der jahrelangen guten Arbeit der Verantwortlichen geschuldet.
Ich hoffe persönlich, beide lehnen das Angebot ab, auch wenn ich bei den Summen (5 und 2Mio pro Jahr) verstehen könnte, wenn sie es für ein paar Jahre annehmen würden. Schade wäre es dennoch, wir sind trotz der ungünstigen Umstände, besonders seit der Pandemie, und den „Seuchenjahren“ in der Serie A unter den Top-Adressen und haben in der CL ebenfalls seit Jahren für Furore gesorgt. Das ist vor allem der jahrelangen guten Arbeit der Verantwortlichen geschuldet.
27.08.2025 - 13:37 Uhr
Zitat von Principe
Finde es von Inzaghi ehrlich gesagt auch ziemlich daneben, nach seinem Abgang bei uns wildern zu wollen. Bis heute verstehe ich nicht, warum man Simone ablösefrei in die Wüste hat ziehen lassen. Immerhin hatte er noch Vertrag bei uns und war/ist einer der begehrtesten Trainern im Fussball. Und dann lässt man ihn gratis weiterziehen und als Dank will er noch weitere Leute von uns offensiv abwerben? Sehr schlechter Stil meiner Meinung nach.
Dass Ausilio einiges mehr verdienen könnte, ist natürlich aus seiner Sicht absolut nachvollziehbar. Aber was will er dort schon grossartig bewirken? Um das goldene Kamel mitspielen? Die Saudi-Liga wird in ein paar Jahren das gleiche Ende nehmen, wie die Chinesen.
Finde es von Inzaghi ehrlich gesagt auch ziemlich daneben, nach seinem Abgang bei uns wildern zu wollen. Bis heute verstehe ich nicht, warum man Simone ablösefrei in die Wüste hat ziehen lassen. Immerhin hatte er noch Vertrag bei uns und war/ist einer der begehrtesten Trainern im Fussball. Und dann lässt man ihn gratis weiterziehen und als Dank will er noch weitere Leute von uns offensiv abwerben? Sehr schlechter Stil meiner Meinung nach.
Dass Ausilio einiges mehr verdienen könnte, ist natürlich aus seiner Sicht absolut nachvollziehbar. Aber was will er dort schon grossartig bewirken? Um das goldene Kamel mitspielen? Die Saudi-Liga wird in ein paar Jahren das gleiche Ende nehmen, wie die Chinesen.
Ja, verstehe ich auch nicht, dass man ihn ablösefrei hat ziehen lassen... Möglicherweise gab es ein Gentlemans Agreement für solche Fälle, anders ist es eigentlich nicht zu erklären. Marotta und co sind ja nicht doof.
Bei Ausilio muss man sehen.
Glaube übrigens dass die Saudis doch einiges vom Scheitern der Chinesen gelernt haben. Dadurch, dass sie CR7 dahinlotsen konnten, haben die aus meinem subjektivem Empfinden schon eine deutlich größere Popularität als die Chinesen jemals hatten.
27.08.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von mogeltier
Ich gebe Inzaghi in dem Aspekt wenig die Schuld. Wenn die Saudis ihn nach Ausilio fragen, wird er ihnen bestätigen, was für ein großartiger Sportdirektor er ist und die werden sich denken, dann verzehnfachen wir sein Gehalt und haben die Spitzenleute von einem der erfolgreichsten Vereine Europas assimiliert. Am liebsten würden die uns noch 150 Mio. für Lautaro hinterherwerfen, aber dem ist seine Karriere bei Inter Gott sei Dank wichtig genug, um das nicht zu unterzeichnen.
Die westliche Welt hat ihnen mit dem Wertschätzen von Öl gigantische Macht gegeben und jetzt sehen wir, wie sie beinahe nach Belieben unsere Spitzenleute wegkaufen. Es entsteht fast schon ein politischer Druck, unsere kulturellen Errungenschaften dafür zu teilen. Die saudische Liga hat aus meiner Sicht auch eher die Chance, diesen Aufwärtstrend zu halten. Spätestens mit der profitgetriebenen Entscheidung der FIFA, die Klubs aus Saudi-Arabien in die CL oder zukünftige Whatever League zu integrieren, da dort inzwischen einfach schon gewaltige Summen fließen, wird es zum Ziel vieler Leute werden, sich für ein paar Jahre dort nen goldenen Esel zu verdienen. Umso mehr sie ranholen, desto attraktiver wird es für andere. Es bleibt vielleicht als nächstes abzuwarten, was das Ronaldo-Aus irgendwann dort bedeuten wird, aber vermutlich gar nichts, da dies schließlich nur der Initialzünder für die Zuwanderung war und er wohl bis an sein Lebensende fleißig weiter dafür werben dürfte.
Zitat von Principe
Ich gebe Inzaghi in dem Aspekt wenig die Schuld. Wenn die Saudis ihn nach Ausilio fragen, wird er ihnen bestätigen, was für ein großartiger Sportdirektor er ist und die werden sich denken, dann verzehnfachen wir sein Gehalt und haben die Spitzenleute von einem der erfolgreichsten Vereine Europas assimiliert. Am liebsten würden die uns noch 150 Mio. für Lautaro hinterherwerfen, aber dem ist seine Karriere bei Inter Gott sei Dank wichtig genug, um das nicht zu unterzeichnen.
Die westliche Welt hat ihnen mit dem Wertschätzen von Öl gigantische Macht gegeben und jetzt sehen wir, wie sie beinahe nach Belieben unsere Spitzenleute wegkaufen. Es entsteht fast schon ein politischer Druck, unsere kulturellen Errungenschaften dafür zu teilen. Die saudische Liga hat aus meiner Sicht auch eher die Chance, diesen Aufwärtstrend zu halten. Spätestens mit der profitgetriebenen Entscheidung der FIFA, die Klubs aus Saudi-Arabien in die CL oder zukünftige Whatever League zu integrieren, da dort inzwischen einfach schon gewaltige Summen fließen, wird es zum Ziel vieler Leute werden, sich für ein paar Jahre dort nen goldenen Esel zu verdienen. Umso mehr sie ranholen, desto attraktiver wird es für andere. Es bleibt vielleicht als nächstes abzuwarten, was das Ronaldo-Aus irgendwann dort bedeuten wird, aber vermutlich gar nichts, da dies schließlich nur der Initialzünder für die Zuwanderung war und er wohl bis an sein Lebensende fleißig weiter dafür werben dürfte.
Die Saudi Liga hat ein ganz klares Ablaufdatum, genauso wie jeder handelsübliche Joghurt. Das Haltbarkeitsdatum dieser Liga endet am Finaltag der WM 2034. Insofern wird sie langlebiger sein als die Chinesische Liga aber schlussendlich dasselbe Ende nehmen. Dann haben die Saudis den Fußball auf der größtmöglichen Bühne für ihr Sportswashing missbraucht und anschließend verlieren sie das Interesse.
Der Nabel der Fußballwelt ist Europa, gefolgt von Südamerika. Hier ist der Fußball entstanden, historisch gewachsen und kulturell verankert. Mit allen Öl Reserven dieser Welt können sich die Saudis das nicht kaufen. Nichtmal in Europa können sich Vereine Interesse aus dem Nichts erkaufen (siehe Rasenschacht Leipzig), da schaffen es die Saudis erstrecht nicht.
Die Saudis werden es niemals schaffen Europa und auch nicht Südamerika den Rang abzulaufen.
Zum Thema Inzaghi:
Ich bin ihm unendlich dankbar. Großartiger Trainer, unfassbare Arbeit und maßgeblich an unserer Entwicklung beteiligt. Aber eines ist für mich persönlich ganz klar: Er ist einfach eine Snitch.
Er hat bei seinem Abgang ganz offensichtlich falsch gespielt, hat mit seinem Verhalten zugelassen dass vor einem CL Finale Unruhe und Verunsicherung in die Mannschaft kommt, hat nachweislich versucht nach seinem Wechsel Spieler abzuwerben und will jetzt das Team mit welchem er hinter den Kulissen zusammenarbeitet hat abwerben, weil er festgestellt hat dass in dieser Clowns-Nasen Liga zu 90% nur Amateure arbeiten.
Gebt euch bei Inzaghi keinen Illusionen hin, wenn er in zwei Jahren die Möglichkeit hat Milan oder Juve zu trainieren, zögert der nicht eine Minute.
Deswegen dankbar sein aber das war es dann auch. Soll sich die Taschen vollmachen und niemals den Mund aufmachen wie toll Inter doch war und wie sehr er die Fans liebt oder so ein Bullshit.
29.08.2025 - 13:01 Uhr
Zitat von delpiero2002
Blöde Frage, bist Du jetzt Fan von Herne-West oder Inter??? Man kann ja mehrere Vereine mögen aber Fan ist man normal nur von einem🤔🤔
Zitat von Tommibig
Freue mich aufs Duell mit Dortmund. Wenn meine Schalker schon nicht gegen sie spielen können, Klatscht die eben mein Inter weg 💪🏻
Freue mich aufs Duell mit Dortmund. Wenn meine Schalker schon nicht gegen sie spielen können, Klatscht die eben mein Inter weg 💪🏻
Blöde Frage, bist Du jetzt Fan von Herne-West oder Inter??? Man kann ja mehrere Vereine mögen aber Fan ist man normal nur von einem🤔🤔
Ich bin auch sowohl Hertha als auch Inter Fan, das geht sehr gut
Das eine quasi mein regionaler Bezugspunkt als Berliner, das andere ursprünglich mal daraus entstanden, dass damals mein Fußballidol Ronaldo (der echte) bei Inter spielte und ich dann zufällig auch noch ein Intertrikot in einem Urlaub geschenkt bekam. Später dann mit der Inter Geschichte auseinandergesetzt und da kann man unseren Klub doch nicht nicht mögen
Aktuell hat leider das Hertha Herz in meiner Brust nicht so viel zu lachen 😬
06.09.2025 - 18:34 Uhr
Ich melde mich mal kurz aus dem Forum Urlaub weil es heute ein beeindruckendes und wichtiges Statement gab:
"Do I regret my comments after the Club World Cup? It was a misunderstanding. I didn't like some things, but my comments were in general- NOT directed specifically at Hakan.
As Captain of #Inter, that's what came to mind at the time. Some might like it, others maybe not, but then we discussed it with the team, the coach, and the management. Everything is fine, everything has been clarified. We are united. Our new coach, Chivu, is also helping us a lot. We will do our best for him."
In der Saisonvorschau von SerieAmore von u.a. @Matteo, den ich btw sehr empfehlen kann, hat Christian Bernhard (DAZN Experte bei vielen Serie A spielen) im Bezug auf Inter sinngemäß gesagt: Das die Klub WM in gewisser Weise ein Segen für uns war. Weil dort vieles der vergangenen Saison, innerhalb der Mannschaft bereits aufgearbeitet werden konnte. Er erwähnte da auch u.a den Konflikt Hakan-Lautaro. Ein interessanter Gedanke der mir so noch garnicht gekommen war. Jetzt gab es dieses Statement von Lautaro was mMn gut zu diesem Gedanken passt.
Die Klub-WM könnte also, abseits der sportlich enttäuschenden Ergebnisses, eine wichtige Zeit für das Team gewesen sein. Das „Trauma“ des CL Finals und dem Saisonende aufzuarbeiten und auch mögliche Konflikte innerhalb des Teams auszuräumen. Das frühe Ende war ja mit Blick auf etwas mehr Urlaub so oder so fast schon ein Segen. Auch wenn es unser Anspruch sein muss da besser zu performen, ohne Zweifel.
Ob es dann positiv ist, wird die Saison zeigen. Möglicherweise war dieser ungeliebte Wettbewerb also nicht nur finanziell, sondern auch für das Mannschaftsklima wichtig.
"Do I regret my comments after the Club World Cup? It was a misunderstanding. I didn't like some things, but my comments were in general- NOT directed specifically at Hakan.
As Captain of #Inter, that's what came to mind at the time. Some might like it, others maybe not, but then we discussed it with the team, the coach, and the management. Everything is fine, everything has been clarified. We are united. Our new coach, Chivu, is also helping us a lot. We will do our best for him."
In der Saisonvorschau von SerieAmore von u.a. @Matteo, den ich btw sehr empfehlen kann, hat Christian Bernhard (DAZN Experte bei vielen Serie A spielen) im Bezug auf Inter sinngemäß gesagt: Das die Klub WM in gewisser Weise ein Segen für uns war. Weil dort vieles der vergangenen Saison, innerhalb der Mannschaft bereits aufgearbeitet werden konnte. Er erwähnte da auch u.a den Konflikt Hakan-Lautaro. Ein interessanter Gedanke der mir so noch garnicht gekommen war. Jetzt gab es dieses Statement von Lautaro was mMn gut zu diesem Gedanken passt.
Die Klub-WM könnte also, abseits der sportlich enttäuschenden Ergebnisses, eine wichtige Zeit für das Team gewesen sein. Das „Trauma“ des CL Finals und dem Saisonende aufzuarbeiten und auch mögliche Konflikte innerhalb des Teams auszuräumen. Das frühe Ende war ja mit Blick auf etwas mehr Urlaub so oder so fast schon ein Segen. Auch wenn es unser Anspruch sein muss da besser zu performen, ohne Zweifel.
Ob es dann positiv ist, wird die Saison zeigen. Möglicherweise war dieser ungeliebte Wettbewerb also nicht nur finanziell, sondern auch für das Mannschaftsklima wichtig.
23.09.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von Bavaro93
Nimmst du den 25. Platz bei der Kirmesveranstaltung echt als Aufhänger um zu sagen wie gut du Dumfries findest? 😂
Keiner sagt dass Dumfries eine Graupe ist und für den Anti-Technik und lahmar*chigen Fußball den wir in Italien spielen ist er auch gut.
Aber im Gesamten ist er einfach keine Weltklasse und wird er auch nie sein, das spiegelt nunmal auch sein Marktwert wieder.
Ich meine der Typ hatte eine Ausstiegsklausel von lächerlichen 25 Mio!!!! Sein Berater hat ihn wie ne Stute überall angeboten und NIEMAND nennenswertes wollte ihn für diese Mini-Ablöse haben.
Dumfries ist schnell, Zweikampfstark und auch in der Luft ziemlich stark, aber genauso schwach ist er auch in der Ballbehandlung und im Passspiel.
Seine Technik ist einfach grausam und hat kein Profi-Niveau und genau deshalb wollte ihn auch niemand für schlappe 25 Mio haben.
Wenn Dumfries nicht da wäre würde es überhaupt niemandem auffallen und wenn jemand anderes an seiner Stelle gespielt hätte, dann hätte er die selben Scorer wie Dumfries, denn meiner Meinung nach hat man die nicht Dumfries zu verdanken, sondern der Taktik und dem System von Inzaghi wo Dumfries nunmal perfekt reingepasst hat.
Zitat von mogeltier
Uh, Denzelone 25. beim Ballon d'Or!
Fazit: Es weiß tatsächlich jeder, wie schlecht er ist. Die limitierte Graupe hätten wir schon längst verkaufen sollen.
Henrique wird eh bald in jedem Spiel jemanden ausdribbeln und im Anschluss dessen abwechselnd einmal einen Assist und einmal ein Tor machen. Wenn er am Ende der Saison bei 40 Scorern steht, ist der Spuk mit Dumfries, der gefühlt nur geradeaus laufen und den Ball flach in die Mitte ballern kann, endlich vorbei.
🫠
Fazit: Es weiß tatsächlich jeder, wie schlecht er ist. Die limitierte Graupe hätten wir schon längst verkaufen sollen.
Henrique wird eh bald in jedem Spiel jemanden ausdribbeln und im Anschluss dessen abwechselnd einmal einen Assist und einmal ein Tor machen. Wenn er am Ende der Saison bei 40 Scorern steht, ist der Spuk mit Dumfries, der gefühlt nur geradeaus laufen und den Ball flach in die Mitte ballern kann, endlich vorbei.
🫠
Nimmst du den 25. Platz bei der Kirmesveranstaltung echt als Aufhänger um zu sagen wie gut du Dumfries findest? 😂
Keiner sagt dass Dumfries eine Graupe ist und für den Anti-Technik und lahmar*chigen Fußball den wir in Italien spielen ist er auch gut.
Aber im Gesamten ist er einfach keine Weltklasse und wird er auch nie sein, das spiegelt nunmal auch sein Marktwert wieder.
Ich meine der Typ hatte eine Ausstiegsklausel von lächerlichen 25 Mio!!!! Sein Berater hat ihn wie ne Stute überall angeboten und NIEMAND nennenswertes wollte ihn für diese Mini-Ablöse haben.
Dumfries ist schnell, Zweikampfstark und auch in der Luft ziemlich stark, aber genauso schwach ist er auch in der Ballbehandlung und im Passspiel.
Seine Technik ist einfach grausam und hat kein Profi-Niveau und genau deshalb wollte ihn auch niemand für schlappe 25 Mio haben.
Wenn Dumfries nicht da wäre würde es überhaupt niemandem auffallen und wenn jemand anderes an seiner Stelle gespielt hätte, dann hätte er die selben Scorer wie Dumfries, denn meiner Meinung nach hat man die nicht Dumfries zu verdanken, sondern der Taktik und dem System von Inzaghi wo Dumfries nunmal perfekt reingepasst hat.
Denkt ihr eigentlich auch einmal 5 Sekunden nach bevor ihr etwas schreibt oder gehts echt nur noch darum die eigenen Spieler künstlich schlecht zu reden.. Niemand wollte ihn für schlappe 25 Mio haben. Echt jetzt. Das schließt du daraus ,dass es eine Klausel gab und er immer noch bei uns spielt. Es gibt bei so einer Klausel auch noch den nicht ganz unwichtigen Aspekt, das der Spieler auch zu dem Verein, der die Klausel ziehen würde, wechseln möchte. Sein Berater hat ihn überall angeboten.. Ist das so, habe niergends etwas derartiges gelesen. Aber kannst mir gerne ein paar Quellen zeigen die das belegen...
Dumfries ist auf seiner Position ein absoluter Topspieler und wir können froh sein, dass er noch bei uns spielt.
23.09.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von Bavaro93
Zitat von mogeltier
🫠
🫠
Also wenn einer unserer Spieler in dieser Auswahl landet, ist das mindestens eine Erwähnung wert. Alles danach war nur ein leichter polemischer Ausbruch.
Wie du schon sagst, sehr spezielles System bei uns. Und darum denke ich auch, dass ihn niemand wollte. Dumfries Marktwert ist bezogen auf seine Leistung chronisch zu niedrig angesetzt gewesen. Jetzt erst hat er ein angemessenes Niveau erreicht, wobei dies schon wieder von der nicht gezogenen 25 Mio. AK relativiert wird. Es gibt eben nicht immer nur eine Messlatte, sondern gerade auf hohem Niveau häufig die Überlegung: Passt dieser Spieler zu uns? Und da haben sich viele wohl gedacht, als garantierter Stammspieler nicht. Außerdem ist er Ende 20 und damit sowieso nicht mehr der heißeste Brei. Da setzen die reicheren Klubs natürlich auf technisch stärkere und vor allem jüngere Leute auf der Außenbahn.
Wie man einen Spieler bewertet, muss auch erstmal definiert werden. Was du hier implizierst, und was ich auch als prinzipiell geeignetes Mittel betrachte, ist sich quasi vorzustellen, wie er standardisierte Situationen durchläuft, in denen er passen, schießen, verteidigen etc. muss. Da würde Dumfries sicherlich weit hinter Joao Cancelo und Konsorten landen.
Alternativ kann man aber auch sagen, das ist alles eine Simulation und was zählt, ist die Leistung auf dem Platz. Und da kann man nicht leugnen, dass Dumfries auch im Gegensatz zu Frimpong usw. definitiv im obersten Regal mitspielt, was den Output dort angeht. Ja, er erreicht dies auf andere Weise, die sich andernorts nicht so leicht reproduzieren lässt, aber ich finde die realistischere Betrachtungsweise ist zu schauen, in welcher Umgebung ein Spieler am besten abliefert, und ihn danach zu bewerten. Und mit anderen Spielern, die hier anstelle von ihm die gleichen Scorer hätten, kannst du doch nur andere Weltklasse-Leute oder welche, die auf dem Weg dahin sind, meinen. Ich finde, diese Aussage würdigt seine Leistung herab.
Anderes Beispiel, was mir schon häufiger durch den Kopf ging, ist Acerbi. Vergleichen wir ihn mit Van Dijk. Ich denke, dass selbst Prime Acerbi sich bei Liverpool nicht durchsetzen würde, geschweige denn so eine Rolle wie Virgil einnehmen könnte. Umgekehrt würde Virgil aber sicher bei Inter als ZIV gesetzt sein. Dennoch finde ich es eher unwahrscheinlich, dass Van Dijk bei uns auch so grandiose Saisons gespielt hätte wie Acerbi nach seiner Ankunft bei uns. Also allgemein gültig ist unstrittig Van Dijk der bessere Spieler, da er in mehr Szenarien besser performen würde und bei Liverpool auch eine höhere Spitzenleistung liefert als Acerbi bei Inter, aber es gibt eben ein Milieu, indem der nach der ersten Bewertungsmethode bessere Spieler nicht automatisch die bessere Wahl für die Position ist bzw. die bessere Leistung bringt. Und Dumfries ist für mich genau so ein Fall. Abgesehen davon, dass er bei der Oranje beweist, auch als RV ein Leistungsträger der Mannschaft sein zu können, machen auch mentale Faktoren einen Weltklassespieler aus und da ist Denzel für mich ebenfalls ganz oben.
23.09.2025 - 14:56 Uhr
Zitat von Nate579
Wie tief sitzt der Frust eigentlich bei dir das man jetzt im Forum andere User beleidigt ? Wir sitzen alle im selben Boot. Wenn’s ne Titellose Saison ist dann ist es auch für uns scheisse nicht nur für dich
Wie tief sitzt der Frust eigentlich bei dir das man jetzt im Forum andere User beleidigt ? Wir sitzen alle im selben Boot. Wenn’s ne Titellose Saison ist dann ist es auch für uns scheisse nicht nur für dich
Wenn sich dafür wenigstens die hausgemachte Hiobsbotschaft dem Anschein nach bewahrheitet und man sich als Einzelkämpfer, der es ja alles kommen sehen hat, inszenieren kann, ist es alles aber nicht mehr ganz so scheiße. Mit der Sichtweise kann man nur gewinnen, gaukelt man sich vor. Ein psychologischer Trick, um zu vermeiden, sich als Verlierer zu fühlen, denn davor besteht panische Angst. Der Haken ist, dass es erstens nicht so klappt wie gedacht und der Trost, recht gehabt zu haben, nicht besonders groß ausfällt, und zweitens, es dir eigentlich die ganze Zeit über mies geht, weil du nur das Schlechte siehst und dich über kleine Erfolge nicht mehr freuen kannst. Eine ungesunde Einstellung durch und durch.
Zitat von milanosiamonoi
Dieses Forum kann keiner mehr ernst nehmen. Nur Mitläufer wie Principe der wahrscheinlich im echten Leben die größte Null ist. Der mit Abstand schlimmste User auf Transfermarkt.
Dieses Forum kann keiner mehr ernst nehmen. Nur Mitläufer wie Principe der wahrscheinlich im echten Leben die größte Null ist. Der mit Abstand schlimmste User auf Transfermarkt.
Du bist der größte Clown hier, den man schon lange nicht mehr ernst nimmt. Als letzte Instanz dagegen, dass man dir wenig überraschend einen lustigen Spruch drückt, wirst du direkt persönlich. Das geht gar nicht. Zudem, und obwohl das hier nichts zur Sache tut, liegst du mit deiner Einschätzung der Person wahrscheinlich ganz schön weit daneben. Wenn man hier länger unterwegs ist und von ein paar Usern den ein oder anderen Schimmer ihres Lebens mitbekommen hat, wirkt er nicht wie jemand, der jeden Tag am PC hängt und mit Leuten aneckt so wie du. Ein letztes Mal: Wenn es dir hier offensichtlich nicht gefällt, dann geh bitte und verursache nicht immer wieder Streitigkeiten, weil man einfach absolut nicht mit dir reden kann und du bei der kleinsten Spitze gleich an die Decke gehst.
Ich wünsche mir Randy zurück. Das war wenigstens ein Gegenpol mit Klasse, der nicht nur dramatischen Blödsinn von sich gegeben hat.
23.09.2025 - 18:57 Uhr
Zitat von Principe
Gut, dass es offensichtlich endlich vorwärts geht. Schade finde ich aber, dass es das Projekt von Manica werden soll. Da hat mir der Entwurf von Populous deutlich besser gefallen!
Zitat von Imperatore10
https://www.inter.it/en/news/inter-milan-collaboration-foster-manica-new-milano-stadium
Es geht vorwärts beim Stadion Projekt.
Fühlt sich zum ersten Mal so an, als würde jetzt echt was passieren.
71.500 Plätze soll der neue Tempel haben.
https://www.inter.it/en/news/inter-milan-collaboration-foster-manica-new-milano-stadium
Es geht vorwärts beim Stadion Projekt.
Fühlt sich zum ersten Mal so an, als würde jetzt echt was passieren.
71.500 Plätze soll der neue Tempel haben.
Gut, dass es offensichtlich endlich vorwärts geht. Schade finde ich aber, dass es das Projekt von Manica werden soll. Da hat mir der Entwurf von Populous deutlich besser gefallen!
Ich sag dir ehrlich, mir ist das mittlerweile egal.
Der ganze Mist, diese ewige Bürokratie und die (Macht-) Spielchen ziehen sich schon so lange, ich bin einfach nur froh wenn die neue Bude wirklich steht.
Ein „eigenes“ - naja zumindest so halb - Stadion, modern, mit Museen, Shops etc. was endlich signifikant die Einnahmen steigert und den Verein auf ein noch stabileres Fundament stellt. Es wird einfach Zeit.
Das einzige, noch vor allen sportlichen Erfolg o.ä. was mich so wirklich interessiert ist der Fakt dass sich Inter endlich selbst trägt. Wir unabhängig sind und idealerweise national konkurrenzfähig. Egal wie schön die Moratti Jahre waren, so waren sie eben auch das „Fundament“ der Misswirtschaft und der härtesten Zeit die wir als Fans erleben und erdulden mussten.
Von mir aus können die ne achteckige Turnhalle da hinklöppeln, Hauptsache die Kohle kommt. Unsere Curva macht eh jedes Stadion zum Hexenkessel
Forza Inter
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.