☕ - P(i)azza Inter - Talkthread
30.06.2019 - 13:12 Uhr
26.04.2026 - 20:39 Uhr
Wirklich schade, dass ein bisschen Banter bzw. Sticheleien bei Rivalen gleich in gelöschte Beiträge münden. Das gehört doch auch ein bisschen dazu. Ich hab lediglich auf den Kommentar von Karim-Ibra geantwortet "jetzt habt ihr auch offiziell den 2. Stern" und das wurde alarmiert. Weder war das beleidigend noch sonst was. Ich freue mich auch immer über Interisti, Milanisti, etc. in unserem Forum, auch wenn ein bisschen gestichelt wird. Es ist mMn generell traurig, dass forumsübergreifend sehr selten interagiert wird. Und bevor nun das Argument kommt, ich bin nur zum provozieren da, ich habe lediglich 2 Links geteilt, dann das Gegenargument gegeben, dass Juve 2006 trotz Manipulation Spiele verloren hat, zum Scudetto gratuliert und dann einen kleinen Seitenhieb bezüglich dem 2. Stern gegeben. Das wars. Sehr schade, aber gut, ich verziehe mich wieder ins Juve Forum. Glückwunsch zum Scudetto.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuveFanX33 am 26.04.2026 um 20:41 Uhr bearbeitet
28.04.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von curva_nord
https://www.gazzetta.it/Calcio/27-04-2026/inchiesta-arbitri-cinque-partite-indagati.shtml?refresh_ce
hier steht nochmal klar und deutlich, dass kein Offizieller von Inter involviert ist.
Ich würde sagen, damit kann man das Thema erstmal beenden und abwarten, bis es Neuigkeiten dazu gibt.
Das Problem, weshalb manche Interfans hier so allergisch reagieren ist wohl auch der ständige Vorwurf von irgendeiner Marotta League oder ähnlichem. Die sozialen Medien in Italien sind ja voll mit möchtegern Experten, die egal in welche Richtung, nur scheiße erzählen. Dann noch so eklige Schrottzeitungen wie die Tuttosport. Das die überhaupt jemand kauft ist schon traurig genug.
Zu der Diskussion vor mir. Die Beiträge von del-piero10 sind jetzt echt nicht so schlimm. Wohingegen der User davor nur zum provozieren geschrieben hat, das war klar. Also lasst uns respektvoll miteinander umgehen und nicht gleich beledigen wenn einem etwas nicht passt. Das Forum ist leider schon inaktiv genug, da brauchts keine weiteren Abstinenzen und Sperren.
https://www.gazzetta.it/Calcio/27-04-2026/inchiesta-arbitri-cinque-partite-indagati.shtml?refresh_ce
hier steht nochmal klar und deutlich, dass kein Offizieller von Inter involviert ist.
Ich würde sagen, damit kann man das Thema erstmal beenden und abwarten, bis es Neuigkeiten dazu gibt.
Das Problem, weshalb manche Interfans hier so allergisch reagieren ist wohl auch der ständige Vorwurf von irgendeiner Marotta League oder ähnlichem. Die sozialen Medien in Italien sind ja voll mit möchtegern Experten, die egal in welche Richtung, nur scheiße erzählen. Dann noch so eklige Schrottzeitungen wie die Tuttosport. Das die überhaupt jemand kauft ist schon traurig genug.
Zu der Diskussion vor mir. Die Beiträge von del-piero10 sind jetzt echt nicht so schlimm. Wohingegen der User davor nur zum provozieren geschrieben hat, das war klar. Also lasst uns respektvoll miteinander umgehen und nicht gleich beledigen wenn einem etwas nicht passt. Das Forum ist leider schon inaktiv genug, da brauchts keine weiteren Abstinenzen und Sperren.
Dieser "del-piero10" gehört exakt zu diesen "möchtegern Experten", die du erwähnt hast. Zumindest scheint er jemand zu sein, der (aufgrund von mangelnder Medienkompetenz) alles schluckt, was diese ihm servieren.
Und ja, was er bisher geschrieben hat, ist tatsächlich problematisch. Er konstruiert aus bloßem Wunschdenken Spekulationen, die an Verleumdung grenzen, und verkauft diese dann als "Anschuldigungen", die angeblich bewiesen werden müssten. Dabei wird der Begriff "Anschuldigung" ausschließlich dann verwendet, wenn konkrete belastende Informationen gegen eine Partei vorliegen und Ermittlungen laufen. In diesem Zusammenhang von einer "Unschuldsvermutung" zu sprechen, ist schlicht absurd, da ohne formelle Anschuldigungen oder staatsanwaltschaftliche Ermittlungen dieses Prinzip gar nicht erst greift.
Solche haltlosen Spekulationen als "Anschuldigungen" zu framen, ist rufschädigend. Und genau das betreiben seinesgleichen massenhaft in den sozialen Medien. Wie man das anders nennen soll als provokativ und niveaulos, erschließt sich mir nicht. Mit solchen Personen lasse ich mich erst gar nicht auf eine "sachliche" Diskussion ein, weil sie selbst keinerlei Interesse daran haben.
Das Wording ist halt entscheidend. Nennt sich Kommunikation. Hätte er selbst seine Behauptungen als Spekulationen oder mit einem "hypothetisch" gekennzeichnet, dann wäre das eine ganz andere Geschichte. Das war aber offensichtlich nicht seine Intention. Und falls doch; mangelt es ihm an Bildung.
28.04.2026 - 21:22 Uhr
Also, da der User @WalterSamuel25 sich das ganze extrem zu Herzen genommen hat und mir unkorrekterweise Dinge wie Wunschdenken und Verleumdung vorwirft, äußere ich mich nochmal zu diesem Thema und erkläre nochmal meinen Standpunkt, da ich in keinster Weise mit der Intention hier reingeschrieben habe um zu provozieren. Das hatte ich zu Beginn auch so gesagt.
Ich hatte hier ursprünglich reingeschrieben, da ich in den Vorposts gelesen hatte, dass dieser Vorwurf gegen Schiedrichter-Chef Rocchi, der für Inter angeblich die gewollten Schiedrichter ausgewählt haben soll, unlogisch sei, da Inter auch Spiele verloren hatte und auch Spiele dabei waren, in denen man benachteiligt wurde, was auch sbsolut richtig ist.
Ich habe dann angemerkt, dass es doch eigentlich etwas "ignorant" sei, wenn man so ein angebliches Delikt an Erfolg und Niederlagen misst. Denn ein Delikt kann auch in die Hose gehen und man wird trotzdem bestraft. Deshalb machte ich auch den Vergleich mit einem Bankräuber, der erwischt wird. Er muss ja trotzdem ins Gefängnis, auch wenn der Bankraub keinen Erfolg hatte.
Damit wollte ich aber nicht sagen, dass Inter schuldig ist. Das sollte lediglich ein Beispiel sein und kein Angriff.
Womit der User @WalterSamuel25 100% richtig liegt, ist das es aktuell keinerlei Ermittlungen gegen Inter gibt. Die Anschuldigung liegen komplett bei Rocchi und Gervasoni, bzw. dem Schiedsrichterverband, der angeblich für Inter bei einem Geheimtreffen im San Siro (Es wurden keine Namen genannt mit wem gesprochen wurde) die gewollten Schiedsrichter aussuchte.
ACHTUNG, SPEKULATION!
Wenn ich schreibe, dass für Inter erstmal die Unschuldsvermutung gilt und das Inter hoffen sollte, dass da nichts dran ist, ist es aus dem einfachen Grund, weil ich denke, dass es bei weiteren Ermittlungen dazu kommen könnte, dass ein Name oder mehrere Namen vom Verein fallen könnten, mit denen es bei diesen angeblichen Geheimtreffen diese Absprachen gab. Da Rocchi ja mit irgendjemanden diese Absprachen getroffen haben muss. Denn woher sollte Rocchi denn wissen, welche Schiedsrichter für Inter OK gehen. Kann alles sein, kann aber auch nicht so sein. Wir wissen es ja nicht. Auch wenn das Wort Unschuldsvermutung hier erstmal weit vorgegriffen ist, da man das Wort erstmal nur auf Rocchi & Co. projizieren kann.
Das heißt aber auch, wenn gegen Inter aktuell keine Ermittlungen laufen, muss das nicht unbedingt so bleiben.
Das gilt aber nicht nur für Inter, sondern für alle Vereine! Es gab heute die Meldung, dass Rocchi mit 29 Vereinen gesprochen haben soll. Das kann also noch eine heiße Kiste für unseren geliebten italienischen Fussball werden. Wer weis was uns hier noch erwartet. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bald gegen einige Vereine ermittelt wird.
Ich möchte mich hier auch nochmal entschuldigen, falls ihr euch zu sehr auf den Schlips getreten gefühlt habt. Das war wie gesagt nicht meine Intention. Ich habe mich wohl auch nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich halte mich auch nicht für einen "Möchtegern-Experten" oder sonst irgendwas . Ich bin ein einfacher Fan der oberflächlich über Fussball schreibt und der gerne auch mal gerne gegen die Rivalen stichelt. Aber niemals auf persönlicher Ebene. Denn man darf bei all der Rivalität nicht vergessen, dass Fussball eben nur eine wunderschöne Nebensache ist. ✌️
Und nochmal, schuldig ist erstmal noch keiner!
Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich genug ausgedrückt habe.
LG, del-piero10
Ich hatte hier ursprünglich reingeschrieben, da ich in den Vorposts gelesen hatte, dass dieser Vorwurf gegen Schiedrichter-Chef Rocchi, der für Inter angeblich die gewollten Schiedrichter ausgewählt haben soll, unlogisch sei, da Inter auch Spiele verloren hatte und auch Spiele dabei waren, in denen man benachteiligt wurde, was auch sbsolut richtig ist.
Ich habe dann angemerkt, dass es doch eigentlich etwas "ignorant" sei, wenn man so ein angebliches Delikt an Erfolg und Niederlagen misst. Denn ein Delikt kann auch in die Hose gehen und man wird trotzdem bestraft. Deshalb machte ich auch den Vergleich mit einem Bankräuber, der erwischt wird. Er muss ja trotzdem ins Gefängnis, auch wenn der Bankraub keinen Erfolg hatte.
Damit wollte ich aber nicht sagen, dass Inter schuldig ist. Das sollte lediglich ein Beispiel sein und kein Angriff.
Womit der User @WalterSamuel25 100% richtig liegt, ist das es aktuell keinerlei Ermittlungen gegen Inter gibt. Die Anschuldigung liegen komplett bei Rocchi und Gervasoni, bzw. dem Schiedsrichterverband, der angeblich für Inter bei einem Geheimtreffen im San Siro (Es wurden keine Namen genannt mit wem gesprochen wurde) die gewollten Schiedsrichter aussuchte.
ACHTUNG, SPEKULATION!
Wenn ich schreibe, dass für Inter erstmal die Unschuldsvermutung gilt und das Inter hoffen sollte, dass da nichts dran ist, ist es aus dem einfachen Grund, weil ich denke, dass es bei weiteren Ermittlungen dazu kommen könnte, dass ein Name oder mehrere Namen vom Verein fallen könnten, mit denen es bei diesen angeblichen Geheimtreffen diese Absprachen gab. Da Rocchi ja mit irgendjemanden diese Absprachen getroffen haben muss. Denn woher sollte Rocchi denn wissen, welche Schiedsrichter für Inter OK gehen. Kann alles sein, kann aber auch nicht so sein. Wir wissen es ja nicht. Auch wenn das Wort Unschuldsvermutung hier erstmal weit vorgegriffen ist, da man das Wort erstmal nur auf Rocchi & Co. projizieren kann.
Das heißt aber auch, wenn gegen Inter aktuell keine Ermittlungen laufen, muss das nicht unbedingt so bleiben.
Das gilt aber nicht nur für Inter, sondern für alle Vereine! Es gab heute die Meldung, dass Rocchi mit 29 Vereinen gesprochen haben soll. Das kann also noch eine heiße Kiste für unseren geliebten italienischen Fussball werden. Wer weis was uns hier noch erwartet. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bald gegen einige Vereine ermittelt wird.
Ich möchte mich hier auch nochmal entschuldigen, falls ihr euch zu sehr auf den Schlips getreten gefühlt habt. Das war wie gesagt nicht meine Intention. Ich habe mich wohl auch nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich halte mich auch nicht für einen "Möchtegern-Experten" oder sonst irgendwas . Ich bin ein einfacher Fan der oberflächlich über Fussball schreibt und der gerne auch mal gerne gegen die Rivalen stichelt. Aber niemals auf persönlicher Ebene. Denn man darf bei all der Rivalität nicht vergessen, dass Fussball eben nur eine wunderschöne Nebensache ist. ✌️
Und nochmal, schuldig ist erstmal noch keiner!
Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich genug ausgedrückt habe.
LG, del-piero10
Dieser Beitrag wurde zuletzt von del-piero10 am 28.04.2026 um 21:47 Uhr bearbeitet
30.04.2026 - 17:49 Uhr
Inzaghi hat im übrigen ein Interview in der GdS gegeben. Dort sagt er die Mannschaft hätte vor dem CL Finale überhaupt nicht gewusst dass er geht und die schlechte Leistung auf den mentalen Bruch nach dem verlorenen Scudetto geschoben. Halte ich für eine steile These, die intensiven Gerüchte sind damals sicher nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen und waren eine zusätzliche mentale Herausforderung.
Außerdem sagte er dass er bei einem CL Sieg geblieben wäre, so aber fühlte es sich an als sei ein Zyklus beendet. Naja, andersherum hätte mehr Sinn ergeben aber sei‘s drum für Spieler wie Pio, Bonny, Stankovic (ab kommender Saison) oder auch Dimarco war es sicherlich förderlich jetzt einen anderen Coach zu haben.
Außerdem sagte er dass er bei einem CL Sieg geblieben wäre, so aber fühlte es sich an als sei ein Zyklus beendet. Naja, andersherum hätte mehr Sinn ergeben aber sei‘s drum für Spieler wie Pio, Bonny, Stankovic (ab kommender Saison) oder auch Dimarco war es sicherlich förderlich jetzt einen anderen Coach zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Imperatore10 am 30.04.2026 um 17:51 Uhr bearbeitet
17.05.2026 - 19:58 Uhr
Meine Nachbarn sind eine italienische Großfamilie, die ich dem Jubel bei Scott McTominays Führungstreffer am 38. Spieltag 24/25 nach zu urteilen zweifelsfrei als Napoli-Fans identifiziert habe. Ich musste daraufhin 4 Wochen lang ein 3 Meter langes Napoli-Banner neben meinem Balkon erdulden. Habe mich eben gerade revanchiert, indem ich ihnen von selbigem Balkon aus stolz meinen Inter-Schal präsentiert habe und ihnen sagte, dieses Jahr sind wir dran. Daraufhin kam aus ihren Mündern sehr oft das Wort "Rocchi", woraufhin ich entgegnete, dass wir nicht Juventus seien. Das haben die irgendwie so aufgefasst, dass ich meinte, Napoli sei nicht Juve und die waren so richtig abwehrend nach dem Motto nein nein nein alles bloß das nicht.
18.05.2026 - 14:38 Uhr
400‘000 Menschen auf dem Duomo (die genaue Zahl kennt nur @DONCA ) und eine unvergleichbare Atmosphäre im und ausserhalb des Stadions. Dazu endlich wieder eine Choreo der CN und dann gleich eine 10/10. Dazu J*ve, das wahrscheinlich die CL gestern verspielt hat und die diversen Meldungen, dass der mögliche Transfer von Bastoni zu Barca höchstwahrscheinlich vom Tisch ist - alles in allem ein perfekter Tag für uns. 🖤💙
19.05.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von Principe
Wir können wirklich wahnsinnig froh sein, dass wir es damals geschafft haben, uns gegen halb Europa bei der Verpflichtung von Lautaro durchzusetzen. Insbesondere wenn man überlegt, in was für einer Phase sich Inter damals befand. Ohne Zanetti und Milito wäre das nicht möglich gewesen.
Übrigens hat Lauti auch erwähnt, dass er nach seiner Karriere nicht im Fussball-Business bleiben wird und man quasi nichts mehr von ihm hören wird. Würde ich an seiner Stelle genauso machen.
Zitat von Imperatore10
Lautaro Martínez: “I’d like to finish my career at Inter. I am so happy here. I can’t imagine myself elsewhere”, told Gazzetta.
“If they don’t kick me out, I will always stay here!”.
🖤💙
Lautaro Martínez: “I’d like to finish my career at Inter. I am so happy here. I can’t imagine myself elsewhere”, told Gazzetta.
“If they don’t kick me out, I will always stay here!”.
🖤💙
Wir können wirklich wahnsinnig froh sein, dass wir es damals geschafft haben, uns gegen halb Europa bei der Verpflichtung von Lautaro durchzusetzen. Insbesondere wenn man überlegt, in was für einer Phase sich Inter damals befand. Ohne Zanetti und Milito wäre das nicht möglich gewesen.
Übrigens hat Lauti auch erwähnt, dass er nach seiner Karriere nicht im Fussball-Business bleiben wird und man quasi nichts mehr von ihm hören wird. Würde ich an seiner Stelle genauso machen.
Ist zwar Off-Topic aber dass ist generell etwas was ich nicht so recht verstehe. Wie viele Ex-Spieler fast schon krampfhaft versuchen im Business zu bleiben und dann auch nicht davor zurückschrecken genauso schlechte „Experten“ zu werden, wie die „Experten“ welche genau diese Spieler zu ihrer aktiven Zeit völlig überzogen und unfair kritisiert haben. Absurd.
Ich will niemanden in Abrede stellen dass er den Sport liebt und ihm erhalten bleiben möchte. Völlig fair. Dann werd (Jugend-) Trainer, SpoDi, Scout, Nachwuchskoordinator oder sonst irgendwie im Verein/Verband aktiv aber warum muss ich dann so eine Mediennase werden? Insbesondere dann wenn viele (nicht alle) vermeintlichen Experten am Ende alle den selben Müll erzählen.
Da geht’s weniger um Taktik und Details - was man von Ex-Profis erwarten würde - sondern mindestens 8 von 10 erzählen dann immer diesen Stammtischquatsch von wegen Einsatz, Mentalität und weiß ich was für ein seichten Mist. Fürchterlich.
Da braucht‘s keinen Ex Spieler für, da kann ich auch einen handelsüblichen Manfred aus der Kneipe um die Ecke befragen.
EDIT:
Das neue Heimtrikot wurde heute auf unserem YT Account offiziell vorgestellt. Ich finde es richtig geil. Endlich mal wieder ein klassisches Heimtrikot! Wird gekauft
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Imperatore10 am 19.05.2026 um 12:02 Uhr bearbeitet
24.05.2026 - 23:38 Uhr
Komme gerade zurück aus meiner alten Heimat St. Gallen, wo wir Zehntausende den ersten Cup-Sieg seit 1969 feiern durften. Perfektes Wetter, unglaubliche Stimmung, tolle Leute. Erster Titel seit 26 Jahren. Und als wäre das nicht schon grandios genug, lese ich, dass es tatsächlich passiert ist und Milan sowie J*ve die CL verpassen. Fussballgott ich liebe dich!
Vor ziemlich genau einem Jahr waren wir hier alle am Boden zerstört. So schnell kanns gehen im Fussball. Geniessen und dann geht’s auch schon wieder weiter.
Vor ziemlich genau einem Jahr waren wir hier alle am Boden zerstört. So schnell kanns gehen im Fussball. Geniessen und dann geht’s auch schon wieder weiter.
28.05.2026 - 19:02 Uhr
Napoli hatte scheinbar eine Einigung mit Italiano und Allegri und De Laurentiis hat sich dann für Allegri entschieden.
Italiano steht natürlich jetzt blöd da, denn bei Bologna geht es nicht weiter für ihn. Der hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass ADL tatsächlich Allegri wählt
Lazio und Florenz (Grosso!) haben auch neue Coaches, das wären auch potentielle Ziele für Italiano gewesen.
Mal schauen, wo er unterkommt. Vielleicht Spanien oder England?
Italiano steht natürlich jetzt blöd da, denn bei Bologna geht es nicht weiter für ihn. Der hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass ADL tatsächlich Allegri wählt
Lazio und Florenz (Grosso!) haben auch neue Coaches, das wären auch potentielle Ziele für Italiano gewesen.
Mal schauen, wo er unterkommt. Vielleicht Spanien oder England?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von San_Siro am 28.05.2026 um 19:03 Uhr bearbeitet
29.05.2026 - 18:58 Uhr
Ist zwar Off-Topic aber eine absolut coole Story!
Die meisten vertrauen ja schon stark auf Romano. Ich auch. Natürlich tritt nicht immer alles ein aber er ist halt wirklich immer gut informiert und overall wahrscheinlich der seriöseste Vertreter des Transferjournalismus, einfach weil er die höchste Trefferquote hat.
Allerdings ist es ja nun auch nichts Neues dass der gute Fabrizio ja durchaus Transfers pusht mit der Reichweite und dem Ruf welchen er sich aufgebaut hat. Genauso wie er häufiger und sehr auffallend bestimmte Spieler pusht, welcher er und ihre Stats immer und immer wieder auf X prominent platziert. Sicher eine Gegenleistung an Berater und Agenturen im Austausch für Informationen. Eine Hand wäscht die andere, so läuft es eben.
Jetzt gibt es ja sehr prominente Gerüchte rund um Julian Alvarez welche Romano sehr prominent begleitet. Darüber dass Alvarez die VV ausgeschlagen hat, er einen Wechselwunsch hinterlegt hat und immer wieder das Barca ihn haben will. Das mündete in der Meldung dass Barca ein 100Mio Angebot zum eröffnen der Verhandlungen abgegeben haben soll.
Die Antwort auf Atletico‘s verifizierten X Account:
Atlético eröffnet offiziell die Verhandlungen mit @Bareclona_es. Wir bieten 4 Tickets für das morgige Bad-Bunny Konzert, eine Jahreskarte für das Stadion und eine Tüte Sonnenblumenkerne.
Darunter das Bild von Lamine Yamal mit Romano‘s berühmten „Here we Go“.
10/10 Social Media Arbeit.
Den interessierten Verein und der Instanz beim Transferjournalismus richtig eine mitgegeben. Köstlich.
Die meisten vertrauen ja schon stark auf Romano. Ich auch. Natürlich tritt nicht immer alles ein aber er ist halt wirklich immer gut informiert und overall wahrscheinlich der seriöseste Vertreter des Transferjournalismus, einfach weil er die höchste Trefferquote hat.
Allerdings ist es ja nun auch nichts Neues dass der gute Fabrizio ja durchaus Transfers pusht mit der Reichweite und dem Ruf welchen er sich aufgebaut hat. Genauso wie er häufiger und sehr auffallend bestimmte Spieler pusht, welcher er und ihre Stats immer und immer wieder auf X prominent platziert. Sicher eine Gegenleistung an Berater und Agenturen im Austausch für Informationen. Eine Hand wäscht die andere, so läuft es eben.
Jetzt gibt es ja sehr prominente Gerüchte rund um Julian Alvarez welche Romano sehr prominent begleitet. Darüber dass Alvarez die VV ausgeschlagen hat, er einen Wechselwunsch hinterlegt hat und immer wieder das Barca ihn haben will. Das mündete in der Meldung dass Barca ein 100Mio Angebot zum eröffnen der Verhandlungen abgegeben haben soll.
Die Antwort auf Atletico‘s verifizierten X Account:
Atlético eröffnet offiziell die Verhandlungen mit @Bareclona_es. Wir bieten 4 Tickets für das morgige Bad-Bunny Konzert, eine Jahreskarte für das Stadion und eine Tüte Sonnenblumenkerne.
Darunter das Bild von Lamine Yamal mit Romano‘s berühmten „Here we Go“.
10/10 Social Media Arbeit.
Den interessierten Verein und der Instanz beim Transferjournalismus richtig eine mitgegeben. Köstlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.