Bolzplatz: eSports & Gaming

(MFK) Mehrfachkarriere Diskussions-Thread FIFA 21

19.12.2020 - 12:17 Uhr
Frage: Ich habe gestern schon bisschen angefangen, da es meine erste Karriere in FIFA 21 ist, sonst spiele ich nur Ultimate Team.

Ich habe das erste Transferfenster nicht deaktiviert. Wäre es in Ordnung für euch, wenn ich im Sommer niemanden hole? - Ich hab ehrlich gesagt keine Lust von vorne anzufangen. ^^

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Zitat von Nickinho7
Frage: Ich habe gestern schon bisschen angefangen, da es meine erste Karriere in FIFA 21 ist, sonst spiele ich nur Ultimate Team.

Ich habe das erste Transferfenster nicht deaktiviert. Wäre es in Ordnung für euch, wenn ich im Sommer niemanden hole? - Ich hab ehrlich gesagt keine Lust von vorne anzufangen. ^^

Der kleine Unterschied ist, dass mit deaktivierten Transferfenster auch andere Vereine nicht transferieren.

Meinetwegen kannst du weitermachen. Allerdings darfst du bitte nichts kaufen/verkaufen/ausleihen/verleihen! Hätte dazu aber gerne eine weitere Meinung.
Denke das passt schon, solange da keine eigenen Transfers stattfinden.

Mich nervt ja schon, dass ich Blum nicht zum RM gewechselt bekomme, da steht bei mir seit 4 Wochen, dass das noch 1 Woche dauert. Jetzt versuche ich mal den zum MS zu machen und danach erneut nochmal zum RM.
Viel Glück @admiral-theo und dem rest auch natürlich. smile

Fifa 19 zu 21 ist Gameplay technisch ein "massiver" sprung. Klar, die Basics gehen immer, aber was die KI und das Allgemeine verhalten der Spieler betrifft ist es einfach "anders" aber dennoch "gleich" .
Schnelle Eingewöhnung und viel Erfolg!

Gilt natürlich ebenso dem Rest, werde viel mitlesen.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
Hallo zusammen,
nachdem ich seit Jahren als stiller und vor Allem begeisteter Mitleser fungiert habe, habe ich mich nun entschieden an dieser MFK teilzunehmen. Ich freue mich auf regem Austausch und bin für Tipps, Anregungen und Kritik dankbar.
Wünsche Euch allen viel Erfolg.

MfG AlJankovic
Nun denn, auf gehts. Start geglückt, bin gespannt wie eure Kader in Saison 2 aussehen, da steht ja einiges an
Toll dass bereits einige begonnen haben "ihren" VfL Bochum zu managen!

Wie ich sehen konnte, sind nicht bei allen die Ziele gleich. z.B. muss der @admiral-theo bereits den direkten Aufstieg schaffen, wo wiederum bei @ghuz20 lediglich "im Aufstiegsrennen dabei sein" reicht.

Da dies meine erste Karriere im 21 bzw. überhaupt meine erste MFK ist, muss ich mir noch eine Herangehensweise erarbeiten.
Das Kader habe ich gesichtet, jedoch so richtig fällt mir noch keine Story ein. Eventuell gehe ich einen "neuen" Weg - mal schauen.

Viel Spass euch allen und trotzdem irgendwann ruhige Weihnachtszeit zwinker
Ich habe massive Probleme mit dem Gameplay und dem Training (Bissigkeit), das hat EA total verschlimmbessert! Noch keine vernünftigen Slider gefunden, mit denen man ein halbwegs ausgewogenes Spiel machen kann, die von OS gehen einfach doch nicht- da ist dass Spiel total schwammig.
Das Verteidigen funktioniert überhaupt nicht, weil die Stürmer immer mit Wucht in den Strafraum eindringen, Wunderdribblings ausführen und immer treffen, auch weil die Verteidiger trotz energischem Eingreifen nichts tun.

Da ist FIFA 19 um Längen besser, das muss ich jetzt schon mal sagen.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Zitat von admiral-theo
Ich habe massive Probleme mit dem Gameplay und dem Training (Bissigkeit), das hat EA total verschlimmbessert! Noch keine vernünftigen Slider gefunden, mit denen man ein halbwegs ausgewogenes Spiel machen kann, die von OS gehen einfach doch nicht- da ist dass Spiel total schwammig.
Das Verteidigen funktioniert überhaupt nicht, weil die Stürmer immer mit Wucht in den Strafraum eindringen, Wunderdribblings ausführen und immer treffen, auch weil die Verteidiger trotz energischem Eingreifen nichts tun.

Da ist FIFA 19 um Längen besser, das muss ich jetzt schon mal sagen.

Es ist tatsächlich mittlerweile so, dass es effektiver ist als Verteidiger eher abzuwarten als zu agieren.
Versuche mal mit L2 und X (auf der Playstation) zu arbeiten. Bei L2 (gedrückt halten) bist Du sehr nah am Gegenspieler und kannst
so effektiver in den Zweikampf gehen. Mit X (auch gedrückt halten) stellst Du den Schussweg zu, das ist besonders effektiv, wenn der Gegner schon in Nähe des 16ers ist. Versuche keinen unnötig aus der Abwehrkette rauszuziehen, da die KI dieses Mal sehr gut in diese Lücken geht.
Direktes tackling is immer so ne sache, wobei du ja zwischen zwei arten von verteidigen einstellen kannst, legacy und tactical glaub ich heißen die.

In der offensive ist glaub ich auch wichtig, dass schüsse ins kurze eck seit fifa 20 möglich, meist sogar besser sind, und im 21er die keeper aus kurzer distanz bezwingbar sind

Im 19er hab ich im prinzip immer die selben 2,3 tore geschossen, das ist besser geworden, erforderte bei mir aber viel zeit, dass ich einfach mal aus ungewohnter position drauf hau, da gehen plötzlich bälle rein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ghuz20 am 22.12.2020 um 10:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.