Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Der Mudryk Deal beinhaltet anscheinend 70 Mio feste Ablöse und 30 Mio Boni, die u.A. für PL- und CL-Titel fällig werden. Sein Gehalt beläuft sich anscheinend auf knapp 100k die Woche.

So gesehen scheint der Deal gar nicht mal so übel zu sein. Arsenals Angebot soll in etwa demselben entsprochen haben.
Zitat von BradleyBeal
Der Mudryk Deal beinhaltet anscheinend 70 Mio feste Ablöse und 30 Mio Boni, die u.A. für PL- und CL-Titel fällig werden. Sein Gehalt beläuft sich anscheinend auf knapp 100k die Woche.

So gesehen scheint der Deal gar nicht mal so übel zu sein. Arsenals Angebot soll in etwa demselben entsprochen haben.

Klar, immer noch extrem viel Geld an sich. Aber wenn man sich anschaut, welche Beträge (nicht zuletzt von uns) für andere Spieler gezahlt wurden, sind 70 Millionen + 30 in möglichen Boni für solch ein Talent nichts Außergewöhnliches mehr. Wenn der Junge einschlägt, fragt niemand mehr was er gekostet hat - ebenso wenig wird niemand fragen ob er 70 Millionen oder "nur" 50 Millionen gekostet hat, wenn er nicht einschlägt...

Das einzige was mich wundert ist das vergleichsweise moderate Gehalt von rund 5 Millionen pro Jahr. Glaube, dass auch da nochmal saftige Boni hinzukommen können. Andernfalls ist es schwierig nachzuvollziehen, weshalb ein aufstrebendes Talent für satte 8,5 Jahre unterschreibt, aber ein (für ein PL-Topteam) durchschnittliches Gehalt bekommt. Denke auch da werden siebenstellige Bonuszahlungen fällig bei diversen Titeln, Torbeteiligungen usw.
Scheinbar hat James gute Chancen auf einen Einsatz gegen Liverpool. Wäre natürlich überragend Cool
Zitat von Oligarch
Scheinbar hat James gute Chancen auf einen Einsatz gegen Liverpool. Wäre natürlich überragend Cool

Wegen der Trainingsfotos? Nicht, dass man da etwas überstürzen würde und er und erneut für nen Monat wegfällt.
Zitat von BradleyBeal
Zitat von Oligarch

Wegen der Trainingsfotos? Nicht, dass man da etwas überstürzen würde und er und erneut für nen Monat wegfällt.

Laut Potter trainiert James bereits seit letzten Donnerstag. Seit gestern auch mit der Mannschaft.
Mir wäre aber auch lieber, wenn er seine Verletzung vollständig auskurieren und kein Risiko eingehen würde.

Madueke kommt wohl auch für 35 Millionen.

Pro: großes Talent und sehr jung, weiterer klassischer Winger für die Zukunft

Contra: verletzungsanfällig und wäre nach Felix + Mudryk in meinen Augen keine Priorität gewesen, dazu auch alles andere als ein Schnäppchen

Da wäre mir ein DM lieber gewesen, ebenso wie Thuram. Das macht die Gerüchte um eine Leihe von D. Fofana nach Eindhoven aber noch realistischer.
Zitat von Oligarch
Zitat von BradleyBeal

Zitat von Oligarch

Contra: verletzungsanfällig und wäre nach Felix + Mudryk in meinen Augen keine Priorität gewesen, dazu auch alles andere als ein Schnäppchen

Da wäre mir ein DM lieber gewesen, ebenso wie Thuram. Das macht die Gerüchte um eine Leihe von D. Fofana nach Eindhoven aber noch realistischer.

Schnäppchen sicherlich nicht, in Anbetracht anderer Transfers aber mE auch nicht überzogen.

Bzgl. eines DMs scheint man Interesse an Bissouma und Kessie bekundet zu haben. Würde mir beides nicht gefallen. Erst Recht nicht, wenn man bedenkt, dass man sich schon Enzo in blau ausgemalt hat und Spieler wie Caicedo und Rice spätestens im Sommer verfügbar sein sollten. Ich meckere zwar gerne darüber, dass man noch keinen Mittelfeldspieler verpflichtet hat. Ehrlicherweise würde ich dann aber doch lieber bis zum Sommer warten, um eine A-Lösung zu verpflichten, als sich jetzt mit Bissouma/Kessie zufrieden zu geben um dann im Sommer die A-Lösungen zu anderen Vereinen wechseln zu lassen.
Der Milan-Kessie war schon ein enorm starker Spieler, ich denke die PL würde ihm liegen. Aber ich teile absolut deine Meinung, dass wenn man Enzo, Caicedo oder Rice haben könnte, ein Kessie oder gar Bissouma wenig überzeugend wirkt. Auch wenn man sagen muss, dass Kessie vermutlich die Hälfte von Caicedo kosten würde, von Rice ganz zu schweigen. Nichtsdestotrotz würde ich eher bei Zakaria die KO ziehen.

Kovacic hat im Sommer auch nur noch ein Jahr Vertrag. Hier sollte man zügig verlängern, aber leider ist es nicht ausgeschlossen, dass man Kovacic nutzen wird, um Einnahmen zu generieren.
Hey Leute bei euch scheint ja richtig was los zu sein diesen Januar.
Ich wollte nur mal fragen, wie ihr ab Sommer mit Nkunku die S11 seht und welche Transfers ihr auf der 6 für wahrscheinlich haltet.
Zitat von Manu11p
Hey Leute bei euch scheint ja richtig was los zu sein diesen Januar.
Ich wollte nur mal fragen, wie ihr ab Sommer mit Nkunku die S11 seht und welche Transfers ihr auf der 6 für wahrscheinlich haltet.

Auf der 6 würde ich die KO von Zakaria ziehen und Caicedo oder Rice verpflichten, ansonsten siehe die Beiträge weiter oben.

Ansonsten ist die Startelf schwierig vorauszusagen, da wir scheinbar noch lange nicht durch sind mit Transfers. Gerade ob ein J. Felix verpflichtet wird oder nicht, steht absolut in den Sternen. Ich denke aber auf gar keinen Fall, dass man Nkunku + Felix holt und gleichzeitig Havertz behält. Daher maximal 2 aus 3.

Die optimale Startelf wäre vermutlich dann in diese Richtung:

Kepa
James - Fofana - Badiashile - Chilwell
Caicedo - Kovacic
Sterling - Nkunku - Mudryk
Havertz

Dann hätte man Stand jetzt aber noch Mendy, Cucurella, Koulibaly, Chalobah, Colwill, Hall, Azpilicueta, Zakaria, Gallagher, Loftus-Cheek, A. Santos, Casadei, Chukwuemeka, Mount, Pulisic, Ziyech, Aubameyang, Broja, D. Fofana. Und das wenn Silva, Kante, Jorginho alle ablösefrei gehen. Also jetzt schon ein hoffnungslos überfüllter Kader. Die Konkurrenz dürfte sich jetzt schon die Hände reiben nach Schnäppchen von der Chelsea-Resterampe...
Ich will unbedingt Mudryk direkt zur zweiten Hälfte sehen, wenn man gegen dieses Liverpool nicht gewinnt, weiß ich auch nimmer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.