☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
12.10.2022 - 12:40 Uhr
Ja das Gefühl habe ich auch, das unser Spiel im Moment wieder in die richtige Richtung geht.
Hinten stehen wir wieder sicher. Chalobah fügt sich nach der Verletzung von Fofana hinten sehr gut ein. Silva und Koulibaly spielen sehr abgeklärt (dem Alter entsprechend
) und die kleineren Unsicherheiten bzw. Wackler der letzten Wochen scheinen abgestellt.
Im Mittelfeld und Angriff ist wieder deutlich mehr Bewegung,Tempo und Zug zum Tor drin. Ein Gallagher scheint auch endlich angekommen und weiß in den letzten Spielen zu Gefallen. Mount wurde schon von meinem Vorrredner erwähnt. Kova ist auch endlich bei 100 %.
Alles in allem wirkt jetzt alles wieder viel harmonischer und die Neuzugänge scheinen "angekommen" zu sein.
Ob das jetzt alles nur an Potter liegt, oder ob dieser positive Trend auch mit etwas mehr Zeit unter TT eingetreten wäre,sei mal dahingestellt. Aber ich hoffe das wir fürs erste das Tal durchschritten haben und Blicke jetzt wieder sehr viel optimistischer den nächsten Wochen bis zur WM-bedingten Pause entgegen!!!
Hinten stehen wir wieder sicher. Chalobah fügt sich nach der Verletzung von Fofana hinten sehr gut ein. Silva und Koulibaly spielen sehr abgeklärt (dem Alter entsprechend
) und die kleineren Unsicherheiten bzw. Wackler der letzten Wochen scheinen abgestellt. Im Mittelfeld und Angriff ist wieder deutlich mehr Bewegung,Tempo und Zug zum Tor drin. Ein Gallagher scheint auch endlich angekommen und weiß in den letzten Spielen zu Gefallen. Mount wurde schon von meinem Vorrredner erwähnt. Kova ist auch endlich bei 100 %.
Alles in allem wirkt jetzt alles wieder viel harmonischer und die Neuzugänge scheinen "angekommen" zu sein.
Ob das jetzt alles nur an Potter liegt, oder ob dieser positive Trend auch mit etwas mehr Zeit unter TT eingetreten wäre,sei mal dahingestellt. Aber ich hoffe das wir fürs erste das Tal durchschritten haben und Blicke jetzt wieder sehr viel optimistischer den nächsten Wochen bis zur WM-bedingten Pause entgegen!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KK1900 am 12.10.2022 um 12:48 Uhr bearbeitet
13.10.2022 - 10:59 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Auba verdient sich langsam ne Entschuldigung von manchen Leuten.
Auba verdient sich langsam ne Entschuldigung von manchen Leuten.
Wenn er das Niveau beibehält, dann definitiv. Noch ist es aber nicht unangebracht skeptisch zu sein, Lukaku & Morata hatten bei uns auch einen guten Einstand und bauten dann gegen Spätherbst massiv ab.
Aber hoffen wir mal, dass Auba ein ähnlich erfolgreicher Fall wie Eto'o sein wird. Bislang gibt er ein gutes Bild ab, wobei ich nach wie vor hoffe, dass Broja sich durchsetzt.
14.10.2022 - 14:26 Uhr
Und James muss womöglich operiert werden………..
15.10.2022 - 08:58 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Auch Fofana soll noch über einen Monat ausfallen, sodass er erst wieder im Dezember bei Chelsea auf dem Platz stehen wird. Bei Kante sollen es gar bis zu drei weitere Monate Ausfallzeit sein...
Hoffe, dass Potter RLC Spielzeit als RWB gibt.
15.10.2022 - 21:32 Uhr
James fällt 8 Wochen aus. Prost Mahlzeit
20.10.2022 - 09:02 Uhr
Gestern Abend mE ein 0-0 der etwas angenehmeren Sorte. Natürlich schade, dass es keine 3 Punkte geworden sind. Allerdings ist Brentford away auch kein leichtes Spiel.
Gefallen haben mir insbesondere Kepa und Kovacic. Auch Broja wusste in der ersten Halbzeit von sich zu überzeugen - wobei er hier und da noch falsche Entscheidungen trifft. Wenn er die Räume hat, ist er mit seiner unfassbaren Pace und seinem Bulldozer-Stil eine echte Waffe. Ich blicke da bereits auf Spiele gegen Liverpool und City.
Auch Pulisic hat nach seiner Einwechselung stark aufgespielt. Wenn er so weitermacht, sollte er wieder Kandidat für die erste 11 werden. Für United rechne ich aber mit Sterling-Auba-Mount.
Mal wieder enttäuscht hat mich hingegen Havertz und ich verstehe beim besten Willen auch nicht, warum er so lange auf dem Feld bleiben durfte. Ich bin ja an sich großer Fan seiner Anlagen, aber langsam muss man sich eingestehen, dass seine Leistungen alles andere als überzeugend sind. Ich hab das Gefühl er könnte explodieren, sobald er den Verein verlässt, abseits dessen sehe ich aber gefühlt keinen Mehrwert darin, ihn im Kader zu haben. Es ist mittlerweile seine dritte Saison bei uns und er hat kaum mal eine überzeugende 3-Spiele-Serie hinlegen können.
Gefallen haben mir insbesondere Kepa und Kovacic. Auch Broja wusste in der ersten Halbzeit von sich zu überzeugen - wobei er hier und da noch falsche Entscheidungen trifft. Wenn er die Räume hat, ist er mit seiner unfassbaren Pace und seinem Bulldozer-Stil eine echte Waffe. Ich blicke da bereits auf Spiele gegen Liverpool und City.
Auch Pulisic hat nach seiner Einwechselung stark aufgespielt. Wenn er so weitermacht, sollte er wieder Kandidat für die erste 11 werden. Für United rechne ich aber mit Sterling-Auba-Mount.
Mal wieder enttäuscht hat mich hingegen Havertz und ich verstehe beim besten Willen auch nicht, warum er so lange auf dem Feld bleiben durfte. Ich bin ja an sich großer Fan seiner Anlagen, aber langsam muss man sich eingestehen, dass seine Leistungen alles andere als überzeugend sind. Ich hab das Gefühl er könnte explodieren, sobald er den Verein verlässt, abseits dessen sehe ich aber gefühlt keinen Mehrwert darin, ihn im Kader zu haben. Es ist mittlerweile seine dritte Saison bei uns und er hat kaum mal eine überzeugende 3-Spiele-Serie hinlegen können.
20.10.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Gestern Abend mE ein 0-0 der etwas angenehmeren Sorte. Natürlich schade, dass es keine 3 Punkte geworden sind. Allerdings ist Brentford away auch kein leichtes Spiel.
Ich denke das 0:0 gestern hat ziemlich deutlich unser aktuelles Leistungsvermögen aufgezeigt. Auch das Spiel gegen Aston Villa am Wochenende war bei Weitem nicht überzeugend. Da muss man unter dem Strich mit 4 Punkten durchaus zufrieden sein, da man den Anschluss an die CL-Plätze hält; auch weil die heuer sehr überzeugenden Spurs gegen United verloren haben.
Deine Einschätzung zu Kai teile ich (leider) in großen Teilen.
Insbesondere die Aussage zur fehlenden Konstanz muss man mE unterschreiben. Havertz schafft es seit seiner Verpflichtung nicht über mehrere Wochen ein Leistungsträger der Mannschaft zu sein. Darüber hinaus scheint Potter - das war mit der Ausnahme von einigen Auftritten als MS in der CL unter TT schon der Fall - auch noch keine richtige taktische Position für ihn gefunden zu habe. Im Sturmzentrum ist Aubameyang aktuell die Nummer 1 und Broja scheint immer mehr Spielzeit zu bekommen. Auf den Halbpositionen im 343 schafft er es weder eine ähnlich spielmachende Rolle wie Mount einzunehmen, noch dem Spiel durch Dribblings wie Sterling oder vermehrt auch wieder Pulisic Mehrwert zu geben.
Da aber auch ich ein großer Fan von Kais Anlagen bin, würde ich ihn nur ungern den Verein wechseln sehe. Gerade weil ich - und auch da bin ich voll bei Dir - befürchte, dass er beispielsweise bei den Bayern explodieren könnte. Ein Abgang würde aus meiner Sicht im Sommer nur dann Sinn machen, wenn man die Chance hätte sich offensiv im aller obersten Regal (zB Leao) zu verstärken.
20.10.2022 - 11:14 Uhr
Havertz ist absolut enttäuschend und nach über zwei Saisons Anlaufzeit kann es da keine Rechtfertigung mehr geben. Für mich derzeit die klare Nr. 3 hinter Aubameyang & Broja.
Was mir auch nicht gefällt ist wie Potter Sterling einsetzt. Gegen Aston Villa in einer tiefen, RWB-artigen Rolle. Gestern das selbe Spiel nur als LWB. Will man ernsthaft einen der torgefährlichsten Winger der Welt so weit vom gegnerischen Tor einsetzen? Da drängen sich schon die ersten Kritikpunkte auf.
War gestern ein leistungsgerechtes Unentschieden, kann mit dem Remis leben. Wichtiger werden die nächsten beiden Spiele. Mit einem Sieg gegen United würde man nicht nur den Anschluss halten, sondern United zusätzlich wieder etwas zurückschlagen. Das Spiel in Salzburg ist in der aktuellen Situation auch ein Pflichtsieg.
Was mir auch nicht gefällt ist wie Potter Sterling einsetzt. Gegen Aston Villa in einer tiefen, RWB-artigen Rolle. Gestern das selbe Spiel nur als LWB. Will man ernsthaft einen der torgefährlichsten Winger der Welt so weit vom gegnerischen Tor einsetzen? Da drängen sich schon die ersten Kritikpunkte auf.
War gestern ein leistungsgerechtes Unentschieden, kann mit dem Remis leben. Wichtiger werden die nächsten beiden Spiele. Mit einem Sieg gegen United würde man nicht nur den Anschluss halten, sondern United zusätzlich wieder etwas zurückschlagen. Das Spiel in Salzburg ist in der aktuellen Situation auch ein Pflichtsieg.
20.10.2022 - 11:23 Uhr
Zitat von Oligarch
Havertz ist absolut enttäuschend und nach über zwei Saisons Anlaufzeit kann es da keine Rechtfertigung mehr geben. Für mich derzeit die klare Nr. 3 hinter Aubameyang & Broja.
Das mit Sterling nervt mich tatsächlich auch massiv.
Raheem war in den ersten Spielen, trotz der schwachen Mannschaftsleistung und der Tatsache, dass er neu ins Team gekommen ist, offensiv DER Spieler für uns. Ihn so weit entfernt vom gegnerischen Tor zu platzieren halte ich für grob fahrlässig. Sterlings gesamte Qualitäten (1 gegen 1, Positionierung, Torgefahr, ständige Unruhe in der Box, aber auch immer wieder Dynamik von Außen usw.) macht es eigentlich zwingend, dass er im vordersten Angriffsdrittel aufgestellt wird.
Gegen United würde ich in etwa folgende Elf sehen:
Kepa; Chalobah, Silva, Koulibaly; RLC, Kovacic, Jorginho, Chilwell; Mount, Sterling, Auba
Alternativ könnte man sich überlegen Ruben ins Zentrum zu verschieben, zB für Jorginho, und Azpi aufzustellen.
Wie habt ihr gestern Chukwuemeka nach seiner Einwechslung wahrgenommen? Ich fand er war ein durchaus belebendes Element, wenn man den Spielstand und den bis dato erlebten Spielverlauf berücksichtigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 20.10.2022 um 11:24 Uhr bearbeitet
20.10.2022 - 11:41 Uhr
Zitat von XaviHernandez8
Wie habt ihr gestern Chukwuemeka nach seiner Einwechslung wahrgenommen? Ich fand er war ein durchaus belebendes Element, wenn man den Spielstand und den bis dato erlebten Spielverlauf berücksichtigt.
Vor allem sollte man sein Alter bedenken. War wirklich ein guter Auftritt, der Junge strotzt nur so vor Potenzial, ähnlich wie Broja.
Ist übrigens auch ein Grund, weshalb ich Havertz immer kritischer gegenüber stehe. Glaubt man den Medienberichten, dann ist Nkunku schon fast durch und spätestens dann haben wir mit Mount & Nkunku, sowie dem sich langsam aufdrängenden Chukwuemeka zentral hinter der Spitze bzw. in den Halbräumen, wieder so viel Qualität im Kader, dass es für Havertz sehr schwierig werden könnte. Glaube schon, dass ein Abgang nächsten Sommer im Rahmen des Möglichen ist. Natürlich mit einem großen Verlust, aber gerade Bayern dürfte ein potenzieller Abnehmer sein. Für Havertz tickt jedenfalls endgültig die Uhr, wenn er es bei Chelsea endlich packen will.
Nach der Verletzung von Gallagher frage ich mich auch, ob wir nun mal paar Minuten für Zakaria oder gar Casadei sehen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.