Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Bei Chavarría soll Chelsea ja ziemlich weit sein, man liegt aber wohl noch etwas auseinander bei der Ablösesumme, wäre dann der Cucurella Ersatz.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Wird langsam eng für Enzo, wenn er wechseln will. Real ist laut Romano wohl praktisch raus und Chelsea wird von den im Raum stehenden rund 140 Millionen kaum abweichen - völlig zurecht, wenn man sieht, was Tonali und Anderson gekostet haben. Daher glaube ich nicht, dass City neben Anderson nun auch noch Enzo holen würde. Weniger wegen dem Geld an sich, eher weil ich den Bedarf im ZM bei City nicht so groß sehe, dass man da wirklich 280 Millionen versenken will. Bliebe nur noch Arsenal und das ist hoffentlich weder für Enzo noch für Chelsea eine Option. Soll City lieber die 80 Millionen für Gusto hinlegen.
Bei Gusto bin ich noch zwiegespalten, defensiv hat er uns schon das ein oder andere Tor gekostet. Stichwort: Bälle auf den langen Pfosten. Als offensiver Außenverteidiger hat er mir unter Poch und auch bei Frankreich sehr gut gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er als rechter Wingback unter Alonso eine wichtige Rolle einnehmen kann. Reece hat nicht den Körper und wird vermutlich in der Innenverteidigung und im Zentrum spielen und man hat zwar mit Palestra einen vielversprechenden Wingback/Aussenverteidiger verpflichtet, bei dem man aber noch nicht weiß, wie gut er die Transition zur Premier League hinbekommt. Außerdem kann der auch auf links spielen. Mit Chavarria soll ja einer für links kommen, aber da ist dasselbe Thema wie bei Palestra: Wie gut wird er in der Premier League performen und ist das jemand, den man für die Spitze verpflichtet hat?

Mit Gusto, Palestra, Chavarria und Hato als „konservative“ Lösung sollte man für eine Saison ohne Europa ausreichend gut besetzt sein. Spannend wird auch sein, wie Alonso die Rollen für Quenda und Neto interpretiert. Vermutlich hängt es dann auch davon ab, ob man einen Gusto abgeben möchte/wird. Stand jetzt würde ich ihn behalten, da er schon mehrere Jahre mit dem Team spielt und mir das Risiko auf komplett neue Spieler wie Palestra und Chavarria zu setzen einfach zu hoch ist.
Was sagt Ihr eigentlich zu unserem neuen Logo?

Mir gefällt es nicht, es sieht jetzt irgendwie billig aus. Es ist nicht so schlimm geworden wie bei Juve oder Inter, ich bin aber schon etwas traurig. Das alte Logo war einfach viel hochwertiger und strahlte mit den Schattierungen beim Löwen eine gewisse Eleganz aus.

•     •     •

Branislav Ivanovic **born in serbia, made in chelsea**
Zitat von Melbufrahn
Was sagt Ihr eigentlich zu unserem neuen Logo?

Mir gefällt es nicht, es sieht jetzt irgendwie billig aus. Es ist nicht so schlimm geworden wie bei Juve oder Inter, ich bin aber schon etwas traurig. Das alte Logo war einfach viel hochwertiger und strahlte mit den Schattierungen beim Löwen eine gewisse Eleganz aus.

Bin da bei dir, mir fällt aber auch nicht wirklich irgendeine Logoänderung der letzten Jahre ein, die ich gelungen fand.

Leider kristallisiert sich Chalobah zunehmend als nächster Verkauf heraus. Sagt mir überhaupt nicht zu, einerseits sind die gehandelten 35 Millionen für ihn tendenziell zu niedrig, doch was schlimmer ist: er ist nach Colwill unser bester IV. Jetzt wird der zu Geld gemacht und Fofana darf für seine 15 Startelfeinsätze pro Saison weiter im Kader bleiben. Wenn ein George 21 Millionen einspielt, muss es doch möglich sein für Disasi, Badiashile und Tosin 60 Millionen zu bekommen. Dass aber Chalobah in der IV nun Verkaufskandidat Nr 1 ist und das zu überschaubaren Beträgen, zeigt den Marktwert der anderen genannten ganz gut auf.
Wie ist eigentlich der Stand von dem Lacroix-Transfer?

Vor ein paar Tagen bzw. Wochen hatte Fabrizio noch berichtet, dass man kurz vor einer Einigung stehe und der Spieler selbst nach London wolle. Aktuell ist es aber relativ ruhig geworden, habe länger nichts mehr bzgl. eines möglichen Deals gelesen. Würde dementsprechend aber Sinn machen, da man in der Innenverteidigung mit dem anbahnenden Transfer von Chalobah Platz zu schaffen scheint.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Ich wundere mich ein wenig über den Santos Verkauf. Weder sind wir im Mittelfeld quantitativ gut besetzt (Lavia und Essugo waren dauerverletzt, James das gleiche), noch sind die 50 Mio ein so gutes Angebot, dass man zuschlagen muss. Obendrein die Ungewissheit bzgl. Enzos Zukunft bei uns.

Finde es generell schlimm wie häufig man mittlerweile Verkäufe zu Rivalen sieht, das ist dann aber wohl der Finanzkraft der PL geschuldet.

Für mich riecht das ein wenig danach, dass wir auch ohne Enzo Abgang noch Verstärkung im Mittelfeld sehen werden. Da gäbe es auch einige Kandidaten, die mir zusagen würden.

Riecht aber eventuell auch danach, dass man Spieler verkaufen muss und es dann leider Spieler erwischt, die man nicht zwingend verkaufen sollte, aber nunmal muss, weil die Spieler auf der Abschussliste keine Interessenten haben. So wie @Oligarch schon zu Chalobah ausgeführt hat.
Zitat von Oligarch

Leider kristallisiert sich Chalobah zunehmend als nächster Verkauf heraus. Sagt mir überhaupt nicht zu, einerseits sind die gehandelten 35 Millionen für ihn tendenziell zu niedrig, doch was schlimmer ist: er ist nach Colwill unser bester IV. Jetzt wird der zu Geld gemacht und Fofana darf für seine 15 Startelfeinsätze pro Saison weiter im Kader bleiben. Wenn ein George 21 Millionen einspielt, muss es doch möglich sein für Disasi, Badiashile und Tosin 60 Millionen zu bekommen. Dass aber Chalobah in der IV nun Verkaufskandidat Nr 1 ist und das zu überschaubaren Beträgen, zeigt den Marktwert der anderen genannten ganz gut auf.

Das Problem wird halt sein, dass wir dringend Geld brauchen, da ist Chalobah leider der perfekte Kandidat. Ich weiß nicht was an den Grüchten dran ist, dass die Gehälter teilweise Aufgrund von Vertragsklauseln um 50% reduziert wurden, da wird aber schon was dran sein, die K**** ist richtig am dampfen. Für Tosin und Disasi werden wir einen Abnehmer finden, mir fällt aber kein logischer Grund ein, warum jemand für Fofana oder Badiashile eine halbwegs vernünftige Ablöse bezahlen sollte, zumal jeder weiß, dass wir verkaufen müssen.

Aus dem gleichen Grund wird auch Santos verkauft, er wurde für "kleines" Geld geholt und jetzt teuer verkauft, in den Büchern sieht das klasse aus. Sportlich finde ich es sehr schade, mit Barco ist der Ersatz aber ( höchstwahrscheinlich) schon da.

•     •     •

Branislav Ivanovic **born in serbia, made in chelsea**
Freue mich schon auf die nächste Saison und was für ein System Alonso spielen lässt!
Von mir aus könnten wir einen Ausverkauf starten, bis auf:
TW: Penders
IV: Colwill, Acheampong, Sarr
AV: James, Palestra, Gusto, Hato, Denner
ZM: Caicedo, Enzo
OM: Palmer, Estevao, Quenda, Neto
MS: Pedro
Das wäre eine Menge Arbeit für unsere Sportdirektoren.
Verkauf: Sanchez 22, Jörgensen 15, Chalobah 40, W.Fofana 28, Tosin 16, Badiashile 15, Anselmino 10, Wiley 8, Lavia 22, Essugo 15, Santos 40, Gittens 30, Garnacho 28, Mudryk ?, Jackson 40, Delap 28, Emegha 25, Guiu 12, D.Fofana 4
Komme auf 20ig Spieler die zusammen nur nach Marktwert ca. 400 Mio. für unser Konto bringen könnten.
Damit wäre auch genügend Geld, für Neuzugänge!
Zitat von Tobi3034
Freue mich schon auf die nächste Saison und was für ein System Alonso spielen lässt!
Von mir aus könnten wir einen Ausverkauf starten, bis auf:
TW: Penders
IV: Colwill, Acheampong, Sarr
AV: James, Palestra, Gusto, Hato, Denner
ZM: Caicedo, Enzo
OM: Palmer, Estevao, Quenda, Neto
MS: Pedro
Das wäre eine Menge Arbeit für unsere Sportdirektoren.
Verkauf: Sanchez 22, Jörgensen 15, Chalobah 40, W.Fofana 28, Tosin 16, Badiashile 15, Anselmino 10, Wiley 8, Lavia 22, Essugo 15, Santos 40, Gittens 30, Garnacho 28, Mudryk ?, Jackson 40, Delap 28, Emegha 25, Guiu 12, D.Fofana 4
Komme auf 20ig Spieler die zusammen nur nach Marktwert ca. 400 Mio. für unser Konto bringen könnten.
Damit wäre auch genügend Geld, für Neuzugänge!

Emegha hat noch kein einziges Spiel für Chelsea bestritten und soll schon verkauft werden ?

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.