Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Habe mit der Antwort gerechnet, aber ich kann mir nicht Vorstellen das sich Emegha durchsetzen wird.
Zitat von lio_messi
Zitat von Tobi3034

Freue mich schon auf die nächste Saison und was für ein System Alonso spielen lässt!
Von mir aus könnten wir einen Ausverkauf starten, bis auf:
TW: Penders
IV: Colwill, Acheampong, Sarr
AV: James, Palestra, Gusto, Hato, Denner
ZM: Caicedo, Enzo
OM: Palmer, Estevao, Quenda, Neto
MS: Pedro
Das wäre eine Menge Arbeit für unsere Sportdirektoren.
Verkauf: Sanchez 22, Jörgensen 15, Chalobah 40, W.Fofana 28, Tosin 16, Badiashile 15, Anselmino 10, Wiley 8, Lavia 22, Essugo 15, Santos 40, Gittens 30, Garnacho 28, Mudryk ?, Jackson 40, Delap 28, Emegha 25, Guiu 12, D.Fofana 4
Komme auf 20ig Spieler die zusammen nur nach Marktwert ca. 400 Mio. für unser Konto bringen könnten.
Damit wäre auch genügend Geld, für Neuzugänge!

Emegha hat noch kein einziges Spiel für Chelsea bestritten und soll schon verkauft werden ?

Klar ist aber auch, dass wir ohne internationalen Wettbewerb mit Pedro, Delap, Jackson und eben Emegha ein deutliches Überangebot auf der MS-Position haben. Wenn Alonso Jackson wieder einbinden will, wären er und Pedro ein gutes Duo. Delap/Emegha müssten dann verkauft und/oder verliehen werden.

Ist natürlich auch denkbar, dass mit Pedro als linken 10er geplant wird, was mit einem überlappenden LWB mit viel Offensivdrang interessant sein könnte. Dann wäre das Profil Delap/Emegha in der Sturmspitze natürlich eine sinnvolle Ergänzung.

Sieht im Übrigen nicht so aus, als ob wir diesen Sommer große Transfers tätigen wollen. Solange das Geld nicht in vier Südamerika-Talente verschossen wird, könnte ich damit leben.
Unser Kader besteht momentan noch aus 38! Spieler, einfach viel zu viel!
Wenn wir keine Spieler verkaufen können oder wollen, haben wir auch keine Kohle für Neuzugänge!
Keine Ahnung wie lange man noch warten muss um unsere überflüssigen Kaderleichen endlich abzugeben, kosten nur unnötiges Gehalt!
Zitat von Tobi3034
Unser Kader besteht momentan noch aus 38! Spieler, einfach viel zu viel!
Wenn wir keine Spieler verkaufen können oder wollen, haben wir auch keine Kohle für Neuzugänge!
Keine Ahnung wie lange man noch warten muss um unsere überflüssigen Kaderleichen endlich abzugeben, kosten nur unnötiges Gehalt!

Dann muss man den Vereinen auch etwas entgegen kommen, bei Chalobah knausert man wegen 5 Mio und man kann doch nicht ernsthaft erwarten das man 50 Mio für Garnacho nach der letzten Saison bekommt .

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Ich wäre schon froh wenn wir Garnacho los werden und nicht eine ewige Kaderleiche, die unnötiges Gehalt bekommt noch ein bis zwei Jahre bezahlen muss. Keine Ahnung wo die 50 Mio. herkommen sollten, wäre auch schon mit 25 Mio. zufrieden, hauptschache er ist weg, wie bei Gittens!
Zitat von Tobi3034
Ich wäre schon froh wenn wir Garnacho los werden und nicht eine ewige Kaderleiche, die unnötiges Gehalt bekommt noch ein bis zwei Jahre bezahlen muss. Keine Ahnung wo die 50 Mio. herkommen sollten, wäre auch schon mit 25 Mio. zufrieden, hauptschache er ist weg, wie bei Gittens!

Romano,Pedulla und Moretto schreiben alle das die Roma angefragt wegen seiner Leihe und Chelsea gesagt hat, nur fester Transfer für 50 Mio

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

Zitat von Oligarch
Zitat von lio_messi

Zitat von Tobi3034

Freue mich schon auf die nächste Saison und was für ein System Alonso spielen lässt!
Verkauf: Sanchez 22, Jörgensen 15, Chalobah 40, W.Fofana 28, Tosin 16, Badiashile 15, Anselmino 10, Wiley 8, Lavia 22, Essugo 15, Santos 40, Gittens 30, Garnacho 28, Mudryk ?, Jackson 40, Delap 28, Emegha 25, Guiu 12, D.Fofana 4
Komme auf 20ig Spieler die zusammen nur nach Marktwert ca. 400 Mio. für unser Konto bringen könnten.

Emegha hat noch kein einziges Spiel für Chelsea bestritten und soll schon verkauft werden ?

Klar ist aber auch, dass wir ohne internationalen Wettbewerb mit Pedro, Delap, Jackson und eben Emegha ein deutliches Überangebot auf der MS-Position haben. Wenn Alonso Jackson wieder einbinden will, wären er und Pedro ein gutes Duo. Delap/Emegha müssten dann verkauft und/oder verliehen werden.

Ist natürlich auch denkbar, dass mit Pedro als linken 10er geplant wird, was mit einem überlappenden LWB mit viel Offensivdrang interessant sein könnte. Dann wäre das Profil Delap/Emegha in der Sturmspitze natürlich eine sinnvolle Ergänzung.

Sieht im Übrigen nicht so aus, als ob wir diesen Sommer große Transfers tätigen wollen. Solange das Geld nicht in vier Südamerika-Talente verschossen wird, könnte ich damit leben.

Ich denke nachdem Ende der WM, wird der Markt Fahrt aufnehmen und der junge Armenier ? stößt ja Mitte August auch noch dazu.

•     •     •

Zitat von lio_messi
Zitat von Oligarch

Zitat von lio_messi

Zitat von Tobi3034

Ich denke nachdem Ende der WM, wird der Markt Fahrt aufnehmen und der junge Armenier ? stößt ja Mitte August auch noch dazu.

Denke du meinst den Kasachen Satpaev. Grundsätzlich auch ein spannendes Profil, erinnert mich immer an die argentinischen Stürmertypen um Lautaro, Agüero, Alvarez. Aber du sagst es ja schon selbst: er kommt erst Mitte August dazu, verpasst somit die gesamte Vorbereitung. Schreit mir daher nach einer Straßburg-Leihe.
Zitat von Oligarch
Zitat von lio_messi

Zitat von Oligarch

Zitat von lio_messi

Zitat von Tobi3034

Denke du meinst den Kasachen Satpaev. Grundsätzlich auch ein spannendes Profil, erinnert mich immer an die argentinischen Stürmertypen um Lautaro, Agüero, Alvarez. Aber du sagst es ja schon selbst: er kommt erst Mitte August dazu, verpasst somit die gesamte Vorbereitung. Schreit mir daher nach einer Straßburg-Leihe.

Ja den meinte ich, die jüngsten Aussagen von Xabi deuten ja drauf hin das er gerne mit Jackson arbeiten will und dieser wohl bleibt, wird dann wohl auf Emegha oder Delap rauslaufen die verkauft werden.

•     •     •

Meine Meinung: Aktuell haben wir einen sehr soliden Kader, der auch ohne weitere Neuzugänge ausreichen sollte. Da wir in dieser Saison nicht international spielen, können wir mit dem bestehenden Kader gute Ergebnisse erzielen und unter Xabi Alonso einen Neuaufbau einleiten.

Ich würde den Fokus in dieser Saison daher lieber darauf legen, den Kader aufzuräumen und Spieler zu verkaufen, die langfristig keine Rolle mehr spielen werden.

TW behalten: Sanchez / Penders / 3. TW kaufen
TW verkaufen: Jörgensen / Slonina / Sharman-Lowe

IV behalten: Colwill / Fofana / Hato / Sarr / Acheampong/ Anselmino
IV verkaufen: Chalobah / Disasi / Badiashile / Tosin

RV behalten: James / Palestra
RV verkaufen: Gusto

LV behalten: Hato / Chavarria
LV verkaufen: keinen
LAV Zus. Optionen: Quenda / Neto

MF behalten: Caicedo / Enzo / Essugo / Lavia / Walsh
MF verkaufen: keinen

RF behalten: Palmer / Estevao / Quenda / Pedro Neto
RF verkaufen: keinen

LF behalten: Gittens
LF verkaufen: Garnacho

ST behalten: Joao Pedro / Jackson / Emegha
ST verkaufen: Delap / Guiu / D Fofana

Zusammenfassung des Kaders
Sanchez / Penders
Colwill / Fofana / Sarr / Acheampong/ Anselmino
James / Palestra / Hato / (Chavarria)
Caicedo / Enzo / Essugo / Lavia / Walsh
Palmer / Estevao / Quenda / Pedro Neto / Gittens
Joao Pedro / Jackson / Emegha

Das wären insgesamt 24 Spieler und damit die ideale Kadergrösse für eine Saison ohne internationale Wettbewerbe. Auch qualitativ sollte dieser Kader stark genug sein, um die Top 5 zu erreichen. Meiner Meinung nach sollte erst dann nach einem Ersatz gesucht werden, wenn einer dieser Spieler verkauft wird.

Mit diesem Kader könnte man die Saison 2026/27 bestreiten und sie als Übergangssaison nutzen, um Alonsos Mannschaft schrittweise aufzubauen. Im Sommer 2027 könnte man den 24-Mann-Kader dann erneut bewerten, Spieler aussortieren, die den Ansprüchen nicht genügen, und sie gezielt durch qualitativ bessere Spieler ersetzen.

Denn ehrlich gesagt sehe ich aktuell nicht viele realistische Neuzugänge, die den bestehenden Kader deutlich verbessern würden. Lacroix wäre für mich beispielsweise nur eine minimale Verbesserung gegenüber Fofana. Und sollte Enzo bleiben, würde es meiner Meinung nach ebenfalls wenig Sinn ergeben, einen Spieler wie Wharton oder einen ähnlichen Spielertyp zu verpflichten.

Zusammenfassung der Verkäufe
Jörgensen / Slonina / Sharman-Lowe
Chalobah / Disasi / Badiashile / Tosin
Gusto
Garnacho
Delap / Guiu / D Fofana

Realistisch können da £180-200m eingenommen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.