☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
22.05.2026 - 08:56 Uhr
Palmer nicht dabei
Joao Pedro nicht dabei
Colvill nicht dabei
Also ich sage es mal so, es könnte am Ende zum positiven für uns ausgehen....
Eine komplette Vorbereitung mit Alonso tut eigentlich den ganzen Jungs gut.
Ich hoffe nur, dass James nicht von Tuchel verheizt wird...
Sonst muss man mal schauen was passiert.
Laut Gerüchten wollen Joao Pedro, Enzo und Cucurella nach Spanien wechseln. Bin da echt gespannt was alles passiert. Barco ist ja fix... dafür muss ja dann schon mindestens einer ausweichen. Ich habe Barco ein paar mal beobachtet, er braucht noch Zeit für die PL... Ich hoffe nicht, dass man mit ihm als Starter anfängt.
Emegha bin ich sehr zwiegespalten, aber schlechter als ein Delap kann er es nicht machen.
Alles in allem muss es jetzt endlich mal ein gutes Transferfenster werden, experimenten Spieler wurden ja wieder geholt... Emegha, Barco und Quenda...
Da müssen jetzt gestandene Spieler folgen, sonst ist das alles wieder käse
Joao Pedro nicht dabei
Colvill nicht dabei
Also ich sage es mal so, es könnte am Ende zum positiven für uns ausgehen....
Eine komplette Vorbereitung mit Alonso tut eigentlich den ganzen Jungs gut.
Ich hoffe nur, dass James nicht von Tuchel verheizt wird...
Sonst muss man mal schauen was passiert.
Laut Gerüchten wollen Joao Pedro, Enzo und Cucurella nach Spanien wechseln. Bin da echt gespannt was alles passiert. Barco ist ja fix... dafür muss ja dann schon mindestens einer ausweichen. Ich habe Barco ein paar mal beobachtet, er braucht noch Zeit für die PL... Ich hoffe nicht, dass man mit ihm als Starter anfängt.
Emegha bin ich sehr zwiegespalten, aber schlechter als ein Delap kann er es nicht machen.
Alles in allem muss es jetzt endlich mal ein gutes Transferfenster werden, experimenten Spieler wurden ja wieder geholt... Emegha, Barco und Quenda...
Da müssen jetzt gestandene Spieler folgen, sonst ist das alles wieder käse
22.05.2026 - 12:23 Uhr
Palmer nicht dabei und das völlig zurecht. Seit Dezember 2024 ist das überwiegend magere Kost, die man zu sehen bekommt. Bleibt zu hoffen, dass die Nicht-Berücksichtigung für ein extra Motivationsboost sorgt nach der bestimmt anfänglichen Enttäuschung… Für Colwill auch bitter, in Form und fit der beste englische Innenverteidiger, aber aufgrund seiner Verletzung einfach zu früh für ihn. Umso mehr freut es mich für Reece, der die letzen Jahre vom Pech verfolgt war und WM/EM verletzungsbedingt verpasst hat.
Die Selektion von Tuchel ist ohnehin fragwürdig. Henderson statt Wharton, Djed Spence statt Hall/TAA, Burn anstelle von Maguire und die Berufung von Madueke usw. Ich verstehe, dass Madueke ein anderes Element reinbringt (stark im 1vs1), aber auf der Position sind ein paar vor ihm, Jarod Bowen, Foden, MGW bspw. und selbst ein out-of-Form Palmer, der immerhin im EM-Finale gezeigt hat, dass er einen Impact von der Bank bringen kann. Das größte Problem bei Madueke ist nach wie vor das Endprodukt. Mir soll’s egal sein, ich bin kein England-Fan.
Für uns können die Nicht-Berufungen von Schlüsselspielern wie Palmer, Colwill, Joao Pedro oder Estevao zum Wettbewerbsvorteil werden. Mal abgesehen von den genannten Spielern, wann hatten wir die letzen 20 Jahre weniger Spieler für eine WM gestellt? Ich erinnere mich an Zeiten, da haben wir mit die meisten Spieler in der WM gestellt - wir hatten sogar mehr Natio-Kapitäne als zur jetzigen WM berufene Spieler.
Die Gerüchte um einen Enzo-Abgang verdichten sich leider. Über Abgänge von Cucurella und JP hört man auch vieles. Sowohl der Abgang von Enzo und Cucurella wäre ein herber Verlust von spielerischer Qualität und Erfahung/Führung. Die muss man eigentlich unbedingt behalten und den Kader um 2/3 weitere erfahrene Spieler ergänzen, die uns auch in der Spitze verstärken. Für Joao Pedro hat Barca sowieso nicht genug Geld, da wird sogar ab 100 Mio. aufwärts nichts gehen. Wird wieder ein busy Transfersommer.
Die Selektion von Tuchel ist ohnehin fragwürdig. Henderson statt Wharton, Djed Spence statt Hall/TAA, Burn anstelle von Maguire und die Berufung von Madueke usw. Ich verstehe, dass Madueke ein anderes Element reinbringt (stark im 1vs1), aber auf der Position sind ein paar vor ihm, Jarod Bowen, Foden, MGW bspw. und selbst ein out-of-Form Palmer, der immerhin im EM-Finale gezeigt hat, dass er einen Impact von der Bank bringen kann. Das größte Problem bei Madueke ist nach wie vor das Endprodukt. Mir soll’s egal sein, ich bin kein England-Fan.
Für uns können die Nicht-Berufungen von Schlüsselspielern wie Palmer, Colwill, Joao Pedro oder Estevao zum Wettbewerbsvorteil werden. Mal abgesehen von den genannten Spielern, wann hatten wir die letzen 20 Jahre weniger Spieler für eine WM gestellt? Ich erinnere mich an Zeiten, da haben wir mit die meisten Spieler in der WM gestellt - wir hatten sogar mehr Natio-Kapitäne als zur jetzigen WM berufene Spieler.
Die Gerüchte um einen Enzo-Abgang verdichten sich leider. Über Abgänge von Cucurella und JP hört man auch vieles. Sowohl der Abgang von Enzo und Cucurella wäre ein herber Verlust von spielerischer Qualität und Erfahung/Führung. Die muss man eigentlich unbedingt behalten und den Kader um 2/3 weitere erfahrene Spieler ergänzen, die uns auch in der Spitze verstärken. Für Joao Pedro hat Barca sowieso nicht genug Geld, da wird sogar ab 100 Mio. aufwärts nichts gehen. Wird wieder ein busy Transfersommer.
24.05.2026 - 19:06 Uhr
Brighton, Brendford, Bournemouth, Sunderland alle verdient vor uns gelandet... 🤣
Naja, ich wollte ohnehin nicht in die UECL, daher ist die eine Blamage mehr am Ende der Saison auch nicht mehr gravierend. Hoffe, dass Alonso handeln darf und aus PSR-Sicht kann. Vielleicht ist dann nächste Saison wirklich auch Richtung Titelkampf was drin.
Naja, ich wollte ohnehin nicht in die UECL, daher ist die eine Blamage mehr am Ende der Saison auch nicht mehr gravierend. Hoffe, dass Alonso handeln darf und aus PSR-Sicht kann. Vielleicht ist dann nächste Saison wirklich auch Richtung Titelkampf was drin.
24.05.2026 - 21:04 Uhr
Kleiner Nachtrag, weshalb ich uns trotz der peinlichen Saison im nächsten Jahr gute Chancen ausrechne. Zum einen haben wir natürlich Alonso als Trainer, von dem ich sehr viel halte. Er ist zwar auch noch ein bisschen Wundertüte, aber trotzdem ein ganz anderes Kaliber als es Potter, Maresca, Rosenior, Lampard oder selbst ein Sarri waren. Überragende Leistung bei Leverkusen und die Entlassung bei Real war sehr hart und wie wir wissen auch nicht nur sportlich bedingt. Dazu natürlich seine Vita als Weltklasse-ZM - das ist einfach ein ganz anderes Level, das nur noch von nachgewiesenen Toptrainern wie Tuchel, Enrique und Co. getoppt werden kann, die wiederum auch alle ihre Ecken und Kanten mitbringen, da wirkt Alonso noch absolut formbar. Was ein guter Trainer auch mit begrenzten Mitteln erreichen kann, sieht man sehr gut bei Aston Villa.
Ein weiterer Grund ist für mich der große PL-Umbruch. Nimmt man die Zeit seit Uniteds Meistertitel 2011, dann wären Liverpool und Arsenal mit ihren 84 bzw. 85 Punkten nur in Leicesters Meistersaison 2016 Meister geworden, in 13 der letzten 15 Saisons hätten die Punkte, die Arsenal diese Saison geholt hat, nicht zum Titel gereicht. Und nun geht nach Klopp auch noch Pep - auch wenn man bei City sicher sein kann, dass sie auch mit Maresca, ihrem Kader und den weiterhin großen finanziellen Mitteln zu den Favoriten auf den Titel gehören werden. Dennoch ist der beste und innovativste Trainer der PL-Geschichte nun nicht mehr da und das wird Spuren hinterlassen. So auch bei Liverpool, die sich mit 60 Pünktchen in die CL geschmuggelt haben, noch nie haben so wenige Punkte für die CL-Quali gereicht. Auch dort liegt daher einiges im Argen, was durch die glückliche CL-Quali kaschiert wird.
Mit Arsenal ist sicher wieder weit oben zu rechnen, es gibt aber keine Übermannschaften mehr in der PL wie einst mit Klopps Liverpool und Peps City.
Da wir nun auch keine UECL spielen und uns nur auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren können, braucht es auch keinen großen Kader mit dem ganzen deadwood. Wie schon vor einigen Tagen geschrieben, wäre es erfreulich wenn man keine Leistungsträger abgeben würde, sondern Spieler, die nachgewiesenermaßen nicht die Qualität haben, um Chelsea wieder nach oben zu führen. Traurigerweise werden nicht Fofana, Gittens, Gusto oder Delap gehen, sondern wohl hauptsächlich Spieler aus der ersten Reihe. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich für die nächste Spielzeit.
Ein weiterer Grund ist für mich der große PL-Umbruch. Nimmt man die Zeit seit Uniteds Meistertitel 2011, dann wären Liverpool und Arsenal mit ihren 84 bzw. 85 Punkten nur in Leicesters Meistersaison 2016 Meister geworden, in 13 der letzten 15 Saisons hätten die Punkte, die Arsenal diese Saison geholt hat, nicht zum Titel gereicht. Und nun geht nach Klopp auch noch Pep - auch wenn man bei City sicher sein kann, dass sie auch mit Maresca, ihrem Kader und den weiterhin großen finanziellen Mitteln zu den Favoriten auf den Titel gehören werden. Dennoch ist der beste und innovativste Trainer der PL-Geschichte nun nicht mehr da und das wird Spuren hinterlassen. So auch bei Liverpool, die sich mit 60 Pünktchen in die CL geschmuggelt haben, noch nie haben so wenige Punkte für die CL-Quali gereicht. Auch dort liegt daher einiges im Argen, was durch die glückliche CL-Quali kaschiert wird.
Mit Arsenal ist sicher wieder weit oben zu rechnen, es gibt aber keine Übermannschaften mehr in der PL wie einst mit Klopps Liverpool und Peps City.
Da wir nun auch keine UECL spielen und uns nur auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren können, braucht es auch keinen großen Kader mit dem ganzen deadwood. Wie schon vor einigen Tagen geschrieben, wäre es erfreulich wenn man keine Leistungsträger abgeben würde, sondern Spieler, die nachgewiesenermaßen nicht die Qualität haben, um Chelsea wieder nach oben zu führen. Traurigerweise werden nicht Fofana, Gittens, Gusto oder Delap gehen, sondern wohl hauptsächlich Spieler aus der ersten Reihe. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich für die nächste Spielzeit.
26.05.2026 - 22:43 Uhr
Ich hoffe an den Joao Pedro Barcelona Gerüchten ist nichts dran. Das würde mir deutlich mehr weh tun, als wenn uns Enzo oder Cucurella verlassen würden. Von Enzo halte ich grundsätzlich viel, bin mir aber unsicher ob wir jemals das Maximum aus ihm herausholen werden. Cucurella gefällt mir auch, sehe aber Hato insbesondere wegen seiner überragenden Athletik schon kurz- bis mittelfristig vor ihm. Joao Pedro hingegen scheint nach sehr langer Zeit mal wieder ein richtiger Glücksgriff für den Sturm gewesen zu sein. Würde ihn sehr gerne unter Alonso sehen.
27.05.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Ich hoffe an den Joao Pedro Barcelona Gerüchten ist nichts dran. Das würde mir deutlich mehr weh tun, als wenn uns Enzo oder Cucurella verlassen würden. Von Enzo halte ich grundsätzlich viel, bin mir aber unsicher ob wir jemals das Maximum aus ihm herausholen werden. Cucurella gefällt mir auch, sehe aber Hato insbesondere wegen seiner überragenden Athletik schon kurz- bis mittelfristig vor ihm. Joao Pedro hingegen scheint nach sehr langer Zeit mal wieder ein richtiger Glücksgriff für den Sturm gewesen zu sein. Würde ihn sehr gerne unter Alonso sehen.
Frage mich ohnehin, wie Barca ihn bezahlen will.
Wir haben ihn für 64 Millionen geholt und selbst wenn der PSR-Schuh derart drücken sollte, dass man ihn für nur 90 Millionen wieder abgeben würde, hat Barca meines Wissens nach nicht die monetären Mittel für ihn. Für Lewandowskis 45 Millionen hatten die damals auch ein Ratenmodell gebraucht, weiß nicht wie gut das zu unserem finanziellen Druck passen würde.
Enzo und Cucu finde ich aufgrund der potenziellen Abnehmer (Real & City) deutlich wahrscheinlicher. Und ich gebe dir bei Enzo grundsätzlich recht, aber allein von den Leaderqualitäten kommt an ihn niemand auch nur ansatzweise heran im Team. Außerdem fehlt uns viel Erfahrung im Kader und da wären die Abgänge von Cucurella und Enzo der worst case.
27.05.2026 - 17:16 Uhr
Wir sind nächste Saison in keinem internationalen Bewerb vertreten, deshalb brauchen wir auch keinen aufgeblähten Kader.
Wenn uns wirklich Enzo und Cucurella verlassen, wäre es sehr schade.
Von mir aus kann auch Palmer gehen.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Viele wichtiger ist das man Alonso in Ruhe arbeiten lässt und ihm eine Mannschaft aufbauen lässt
Viele wichtiger ist das man Alonso in Ruhe arbeiten lässt und ihm eine Mannschaft aufbauen lässt
29.05.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von Tobi3034
Bin ich seit jeher eigentlich auch der Ansicht, aber: der Verein muss in der Lage sein die Spieler gleichwertig zu ersetzen und das sehe ich in unserer aktuellen Position nicht. Schon klar kannst du einen Tosin oder Delap fast ersatzlos ziehen lassen, aber bei Spielern aus der ersten Reihe müsste gleichwertiger Ersatz her und die kosten alle in Sphären, die wir uns ohne CL wohl nicht leisten können.
Daher wäre es eigentlich viel wichtiger die Leistungsträger zu halten, als überhaupt neue Spieler zu holen, denn man darf nicht vergessen, dass wir mit Penders, Anselmino, Quenda und Jackson bereits zahlreiche Leihrückkehrer haben, dazu Emegha & Barco fix. In der Breite brauchen wir daher keine Transfers und in der Spitze kann ein vernünftiger Trainer mit dem vorhandenen Personal auch gut arbeiten und würde nur einige wenige Ergänzungen benötigen. Angeblich soll es ja eine RKO für Moreira geben, den würde ich für eine spannende Ergänzung halten, gerade wenn Cucurella geht und Alonso im 3-4-2-1 spielen will. Auch Neto traue ich aber in einer neuen Rolle als LWB eine Renaissance zu. Ganz eng wird es aber wohl, welch Überraschung, für Gittens und Garnacho. Ich sehe bei beiden den fit in Alonsos System nicht wirklich, am ehesten noch bei Garnacho. Die LOM wäre aber in einem 3-4-2-1 neben einem RIV genau die Position, wo man sich punktuell in der Spitze verstärken müsste. Ein Rogers wäre hier weiterhin die Traumlösung, jedoch vermutlich zu teuer und eventuell auch nicht so angetan von einem Wechsel zu uns, da wir im Gegensatz zu Villa keine CL spielen.
Immerhin erfreulich, dass wir für Enzo wohl einen neuen Vereinsrekord fordern. Mit einer guten WM von Enzo wird die Forderung sicher nicht geringer werden. Und bei Pedro sind wir angeblich überhaupt nicht verhandlungsbereit, das sind zwei positive Nachrichten. Bei Cucu gehe ich inzwischen aber von einem Verkauf aus, zum einen wurde hier ja schon angeschnitten, dass wir mit Hato einen hervorragenden Nachfolger haben, zum anderen hat er im Gegensatz zu Enzo & Pedro keinen langen Vertrag mehr und nicht zuletzt ist er mit seinen 28 Jahren auch eine ganze Ecke älter als die beiden. Trotzdem ist er aber ein Top 3 LV weltweit, daher wäre ein Verkauf sportlich ein herber Rückschlag für unsere Titelchancen in der nächsten Saison.
30.05.2026 - 17:31 Uhr
Bin ganz deiner Meinung, wenn uns Spieler aus der ersten Reihe verlassen muss unbedingt ein gleichwertiger Ersatz her.
Spontan fällt mir für Palmer eventuell Kroupi und für Enzo ev. Mateus Fernandes ein.
Sollte Alonso sein bevorzugtes 3-4-2-1 spielen lässt, müssen sowieso ein paar kleine Änderungen im Kader vorgenommen werden.
Ein treffsicher MS wie I. Thiago und
mindestens zwei IV wie Diomande und Coulibaly.
Wäre wieder ein sehr junges Team, dafür mit sehr viel Qualität.
TW: Penders, (? ev. Verbruggen)
IV: Colwill, Coulibaly, Diomande, Acheampong
AV: James, Gusto, Hato, Neto
ZM: Caicedo, M. Fernandes, Barco, (? ev. Mokio)
OM: Pedro, Estevao, Kroupi, Quenda
MS: Thiago
Spontan fällt mir für Palmer eventuell Kroupi und für Enzo ev. Mateus Fernandes ein.
Sollte Alonso sein bevorzugtes 3-4-2-1 spielen lässt, müssen sowieso ein paar kleine Änderungen im Kader vorgenommen werden.
Ein treffsicher MS wie I. Thiago und
mindestens zwei IV wie Diomande und Coulibaly.
Wäre wieder ein sehr junges Team, dafür mit sehr viel Qualität.
TW: Penders, (? ev. Verbruggen)
IV: Colwill, Coulibaly, Diomande, Acheampong
AV: James, Gusto, Hato, Neto
ZM: Caicedo, M. Fernandes, Barco, (? ev. Mokio)
OM: Pedro, Estevao, Kroupi, Quenda
MS: Thiago
14.06.2026 - 18:19 Uhr
Cucurella wird sich Real nach der WM anschließen laut Romano.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.