Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Pascal Schmidt
Geburtsdatum 17.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Bevern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

#31 - Schmidt, Pascal

21.05.2013 - 16:33 Uhr
#31 - Schmidt, Pascal |#21
21.05.2013 - 19:06 Uhr
Herzlich Willkommen in Bielefeld.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#31 - Schmidt, Pascal |#22
21.05.2013 - 19:51 Uhr
Herzlich Willkommen Pascal in Bielefeld hoffe du hilfst uns weiter nur die frage ist auf welcher Position denn zentral haben wir eigentlich genug Spieler also aber am beste wäre auch noch Manuel Torres zu holen habe gehört er sei ein gutes Talent

•     •     •

Forza Dsc auf gehts in Liga 1
#31 - Schmidt, Pascal |#23
21.05.2013 - 22:49 Uhr
In der jetzigen Phase bin ich eigentlich dafür, die Talente aus den eigenen Reihen voran zu bringen. Gerade im zentralen Mittelfeld hat man doch z.B. Fritz und Mainka. Warum man denen und damit wohl auch einem Turhan einen Spieler wie Schmidt vor die Nase setzt, der nun auch nicht gerade eine Top-Quote vorzuweisen hat, will sich mir nicht erschließen, zumal man ja den geringsten Etat in der 2. Liga vorzuweisen hat. Sollte man da nicht zunächst mal versuchen, den Kader möglichst qualitativ zu verstärken?
#31 - Schmidt, Pascal |#24
21.05.2013 - 22:58 Uhr
Zitat von joegi:
IWarum man denen und damit wohl auch einem Turhan einen Spieler wie Schmidt vor die Nase setzt, der nun auch nicht gerade eine Top-Quote vorzuweisen hat, will sich mir nicht erschließen, zumal man ja den geringsten Etat in der 2. Liga vorzuweisen hat.

Turhans Vertrag läuft aus und wird wohl auch nicht verlängert (zudem ist Schmidt 4 Jahre jünger und hat zwei Saisons als Stammspieler in der 4. Liga hinter sich). Fritz und Mainka sind noch sehr jung und werden deshalb erstmal über unsere zweite Mannschaft aufgebaut, was der absolut richtige Weg ist. Im Gegensatz zu Mainka ist Schmidt zudem deutlich offensiver ausgerichtet.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 21.05.2013 um 23:05 Uhr bearbeitet
#31 - Schmidt, Pascal |#25
21.05.2013 - 23:30 Uhr
Zitat von Gaya:
Turhans Vertrag läuft aus und wird wohl auch nicht verlängert (zudem ist Schmidt 4 Jahre jünger und hat zwei Saisons als Stammspieler in der 4. Liga hinter sich). Fritz und Mainka sind noch sehr jung und werden deshalb erstmal über unsere zweite Mannschaft aufgebaut, was der absolut richtige Weg ist. Im Gegensatz zu Mainka ist Schmidt zudem deutlich offensiver ausgerichtet.

Exakt, Mainka ist ein defensiver, Schmidt ein offensiver Mittelfeldspieler. Äpfen und Birnen.

Zudem verfügt Schmidt über mit 21 Jahren über die Erfahrung von immerhin 55 Regionalligaspielen, ist Stammspieler bei der Reserve des aktuellen Bundesliga-Vierten.

Turhan wäre eventuell vergleichbar gewesen, aber irgendwas muss wohl den Ausschlag gegeben haben, dass man für diese Position lieber Schmidt genommen hat. Ob es nun die Trainingseindrücke waren oder die Auftritte in den Pokal- und Testspielen...wer weiß?

Fritz wurde in der zweiten Mannschaft zuletzt als linker Mittelfeldspieler bzw. Linksaußen eingesetzt. Mit 1,90 m Körpergröße ist er - abgesehen von der Erfahrung - auch eher nicht die (von den Fans auf Grund der ach so schlimmen Spielkultur) so oft geforderte Reinkarnation Diego Maradonas im Mittelfeld.

Zitat von joegi:
[...]zumal man ja den geringsten Etat in der 2. Liga vorzuweisen hat. Sollte man da nicht zunächst mal versuchen, den Kader möglichst qualitativ zu verstärken?

Sollte da nicht eher das Ziel sein, die funktionierende Mannschaft in einem finanziell überschaubaren Rahmen punktuell in Spitze und Breite zu verstärken und auf das Kollektiv zu setzen?
#31 - Schmidt, Pascal |#26
22.05.2013 - 00:11 Uhr
hmmm...keine Ahnung was ich davon halten soll.
Es gibt so viele gute, junge Spieler in der Regionalliga aber Schmidt hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.
Von den nackten Zahlen her auch eher ein Spieler der zwar ständig gespielt hat aber auch oftmals nur sehr kurz. Demnach ein Spieler vin dem man auf Schalker Seite nicht zu 100% überzeugt war. Auch die Torausbeute und die Passquote ist für einen OM beinem besseren Team der Regionalliga, nicht gerade überzeugend.

Aber vielleicht hat Arabi in ihm irgendwas gesehen...

Ich hoffe nicht, dass er zu einen der 3-4 Neuverpflichtungen zählt, sondern wie hier bereits erwähnt, eine Alternative zu einem eventuell ausgemusterten Ersatzspieler ist.

Ich bin ja der Überzeugung, dass uns auch junge Talente aus der Regionalliga weiterhelfen können. Allerdings sollten diese dann zu 100% in der Regionalliga überzeugt haben.

Ich bin gespannt!!!!

•     •     •

Arminia!!!
#31 - Schmidt, Pascal |#27
22.05.2013 - 00:16 Uhr
Wenn ich mich nicht irre wollten die Schalker den Vertrag verlängern was Schmidt aber ablehnte, weil er mehrere Angebote aus der 2. und 3.Liga hatte. Wenn dem so ist , denke ich das Arabi dort einen guten job gemacht hat.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

#31 - Schmidt, Pascal |#28
22.05.2013 - 00:18 Uhr
Zitat von Dominik16:
Herzlich Willkommen in Bielefeld, hoffe du hilfst uns weiter. Ich denke eher erst ist für die 2.Mannschaft.

Ja ne is klar.. Der hatte einige Angebote aus der 3. und auch aus der 2. Liga und ist dann bei euch in der 2. Mannschaft eingeplant. Also manche Leute :rolleyes
#31 - Schmidt, Pascal |#29
22.05.2013 - 00:26 Uhr
Zitat von Ugolini:
hmmm...keine Ahnung was ich davon halten soll.
Es gibt so viele gute, junge Spieler in der Regionalliga aber Schmidt hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.
Von den nackten Zahlen her auch eher ein Spieler der zwar ständig gespielt hat aber auch oftmals nur sehr kurz. Demnach ein Spieler vin dem man auf Schalker Seite nicht zu 100% überzeugt war. Auch die Torausbeute und die Passquote ist für einen OM beinem besseren Team der Regionalliga, nicht gerade überzeugend.

Aber vielleicht hat Arabi in ihm irgendwas gesehen...

Ich hoffe nicht, dass er zu einen der 3-4 Neuverpflichtungen zählt, sondern wie hier bereits erwähnt, eine Alternative zu einem eventuell ausgemusterten Ersatzspieler ist.

Ich bin ja der Überzeugung, dass uns auch junge Talente aus der Regionalliga weiterhelfen können. Allerdings sollten diese dann zu 100% in der Regionalliga überzeugt haben.

Ich bin gespannt!!!!

Ich werde meiner Linie treu bleiben und keinen Neuzugang vorverurteilen. Bisher bin ich gut damit gefahren. Selbst als uns Oberhausener (kurze Anmerkung: Inzwischen im gesicherten Mittelfeld der Regionalliga West) ausgelacht haben, als wir beispielsweise Kullmann verpflichtet haben, der mit seinem (abgefälschten) Kopfball seinen Anteil zum Zweitliga-Aufstieg beigetragen hat.
#31 - Schmidt, Pascal |#30
22.05.2013 - 00:38 Uhr
Herzlich Willkommen bei Armiina.

Transfertechnisch mal wieder so ein "typischer Arabi", bei dem man sich verwundert die Augen reibt. Trotzdem würde ich jetzt nicht diese Sowas haben wir im eigenen Nachwuchs doch auch Mentalität an den Tag legen. Denn man wird sich da schon etwas bei gedacht haben.

Und Hand aufs Herz, ich gehe mal davon aus, das Arabi und Krämer die eigenen Nachwuchsspieler besser einschätzen können. Und wenn man davon überzeugt ist ohne grosses Risiko jemanden zu bekommen der auf Sicht eine Rolle spielen kann, soll man den auch verpflichten.
Alles andere wäre aus meiner Sicht fahrlässig gehandelt. Und es ist ja nicht so, das damit irgend einem aufstrebenden Talent aus den eigenen Reihen etwas verbaut wird. Da wird lediglich der Konkurrenzkampf verstärkt. Und das ist auch gut so.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.