Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#741
06.10.2014 - 09:51 Uhr
Zitat von Baumjohann103
Borussia Mönchengladbach, ein Verein der in der Vergangenheit unter Favre erst einmal das Verteidigen gelernt hat. Und sie haben gut verteidigt, mit Neustädter und Nordtveit stand eine solide Sechs, mit Reus und Herrman schnelle Spieler die Ideal zum Kontern waren. Die Saison danach war sehr schwierig für uns.... Xhaka hatte enorm viele Fehler, Marx durfte mit Nordtveit verteidigen, Borussia musste das Spiel machen, und es war alles sehr träge und kreativ los! Spieler wie De Jong fielen vorne in der Spitze einfach ab, es gab keine Verbindung für ein Stoßstürmer, nicht einmal Flanken! Da versuchte Favre hinter De Jong einen schnellen Verbindungsspieler zu bringen, Hermann,Mlapa oder auch Younes.... kam etwas frische rein aber es waren nicht deren Positionen! In der 3ten Saison Favres entschied er sich für Raffael und Kruse. Beides keine echten Stürmer. Raffael, Spielmacher der bei Hertha immer ein Problem hatte, er hat die Tore nicht gemacht. Kruse, der an sich ein Mittelfeldspieler war, aber sich in Freiburg als Hängende Spitze hervorgehoben hat, agierten gut zusammen. Vorteil war in dieser Konstellation, dass man viel mehr Chancen her ausspielen konnte, da man agile und mitspielende Spitzen hatte! Überraschend dazu, dass Raffael sogar eine treffsichere Quote erzielt hat! Vor der Saison hätte ich damit nie gerechnet. Auch Kruse hat gute Scorerwerte, aber durch seine langen und intensiven Läufe und der fehlenden Grundgeschwindigkeit fehlt im manchmal am Ende die fehlende Kraft. Merkt man an seinen hohen Assist-Werten aber ein Eiskalter Stürmer sieht aber auch etwas anders aus. Hrgota allerdings ist dieser Typus Stürmer. Abschluss stark aber nicht Spielstark! Oft verliert er die Bälle im Zusammenspiel und es erfolgen nicht viele Torchancen. Dafür verwandelt er die wenigen konstant.
Nun haben wir die Wahl zwischen, Spiel ärmer und konsequenter, oder Spielstärker und inkonsequenter! Raffael verfällt etwas in alte Muster und macht die Buden nicht, aber dafür wurde er nicht zwingend geholt! Ich glaube er wird sich wieder fangen, aber jedem muss bewusst sein, was es bedeutet ohne echten Stürmer bzw. Mittelstürmer zu spielen! Das sah man heute gegen Mainz. Traore ist auch ein gutes Beispiel, hat Zug zu Tor aber keine Schusstechnik, er schießt er zweimal über den BorussenPark als ins leere Tor. Dafür bringt er gute Hereingaben, Ideal für De Jong, aber schlecht für Kruse oder Raffael, sind keine Kopfballabnehmer! Fragwüridg wieso man dann auf Traore baut? Wahrscheinlich, da er Ablösefrei wurde und nur für die EL und Rotation geholt worden war. Gut, er ist noch Jung und vielleicht lernt es noch, zumindest, dass er immerhin etwas vorweisen kann.... Anlagen sind da, nur große Defizite leider auch noch (bislang).

Sehr gute Analyse aus meiner Sicht. Respekt. So sehe ich die Probleme in der Vergangenheit und in der Gegenwart auch. Dafür bekommst du von mir eine Wertung!

Gruß aus dem Schwarzwald
[11] Raffael Caetano de Araújo |#742
06.10.2014 - 10:25 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von Baumjohann103
Borussia Mönchengladbach, ein Verein der in der Vergangenheit unter Favre erst einmal das Verteidigen gelernt hat. Und sie haben gut verteidigt, mit Neustädter und Nordtveit stand eine solide Sechs, mit Reus und Herrman schnelle Spieler die Ideal zum Kontern waren. Die Saison danach war sehr schwierig für uns.... Xhaka hatte enorm viele Fehler, Marx durfte mit Nordtveit verteidigen, Borussia musste das Spiel machen, und es war alles sehr träge und kreativ los! Spieler wie De Jong fielen vorne in der Spitze einfach ab, es gab keine Verbindung für ein Stoßstürmer, nicht einmal Flanken! Da versuchte Favre hinter De Jong einen schnellen Verbindungsspieler zu bringen, Hermann,Mlapa oder auch Younes.... kam etwas frische rein aber es waren nicht deren Positionen! In der 3ten Saison Favres entschied er sich für Raffael und Kruse. Beides keine echten Stürmer. Raffael, Spielmacher der bei Hertha immer ein Problem hatte, er hat die Tore nicht gemacht. Kruse, der an sich ein Mittelfeldspieler war, aber sich in Freiburg als Hängende Spitze hervorgehoben hat, agierten gut zusammen. Vorteil war in dieser Konstellation, dass man viel mehr Chancen her ausspielen konnte, da man agile und mitspielende Spitzen hatte! Überraschend dazu, dass Raffael sogar eine treffsichere Quote erzielt hat! Vor der Saison hätte ich damit nie gerechnet. Auch Kruse hat gute Scorerwerte, aber durch seine langen und intensiven Läufe und der fehlenden Grundgeschwindigkeit fehlt im manchmal am Ende die fehlende Kraft. Merkt man an seinen hohen Assist-Werten aber ein Eiskalter Stürmer sieht aber auch etwas anders aus. Hrgota allerdings ist dieser Typus Stürmer. Abschluss stark aber nicht Spielstark! Oft verliert er die Bälle im Zusammenspiel und es erfolgen nicht viele Torchancen. Dafür verwandelt er die wenigen konstant.
Nun haben wir die Wahl zwischen, Spiel ärmer und konsequenter, oder Spielstärker und inkonsequenter! Raffael verfällt etwas in alte Muster und macht die Buden nicht, aber dafür wurde er nicht zwingend geholt! Ich glaube er wird sich wieder fangen, aber jedem muss bewusst sein, was es bedeutet ohne echten Stürmer bzw. Mittelstürmer zu spielen! Das sah man heute gegen Mainz. Traore ist auch ein gutes Beispiel, hat Zug zu Tor aber keine Schusstechnik, er schießt er zweimal über den BorussenPark als ins leere Tor. Dafür bringt er gute Hereingaben, Ideal für De Jong, aber schlecht für Kruse oder Raffael, sind keine Kopfballabnehmer! Fragwüridg wieso man dann auf Traore baut? Wahrscheinlich, da er Ablösefrei wurde und nur für die EL und Rotation geholt worden war. Gut, er ist noch Jung und vielleicht lernt es noch, zumindest, dass er immerhin etwas vorweisen kann.... Anlagen sind da, nur große Defizite leider auch noch (bislang).

Den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen, AAABER "Vergessen Sie mir den Andre Hahn nicht " smile
[11] Raffael Caetano de Araújo |#743
06.10.2014 - 10:53 Uhr
Raffael wirkt müde, ich glaube dass ihm die Länderspielpause gut tun wird.

Derzeit ist das nicht der Raffael, den man aus der letzten Saison kennt. Da hätte er den Ball gestern mit verbundenen Augen gemacht und wäre wahrscheinlich sogar mit dem Ball ins Tor gelaufen.
Favre wird das sehen und sicherlich Gespräche mit ihm führen.

Wenn einer Raffael wieder in Topform bringt - dann Favre.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#744
06.10.2014 - 11:03 Uhr
Zitat von McGladbach
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von Baumjohann103

Den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen, AAABER "Vergessen Sie mir den Andre Hahn nicht " smile

Danke dafür, Hahn ist der positive Aspekt und das Gegenteil vom Traoré, viel Zug zum Tor mit Torgefahr. Merkt man auch daran, dass er viele Führungen für uns geschossen hat. Kämpferisch auch sehr gut, allerdings foult er das ein oder andere mal in unserer eigenen Hälfte unsinnig durch seiner Robusten Spielart. So haben wir auch in Sarajevo ein Gegentor erhalten. Von Johnson kann man sagen was man will, dachte es wäre die Verpflichtung diesen Jahres neben Hahn und Sommer.... aber er wird nun auf der linken Mittelfeldseite eingesetzt statt auf der RV-Position. Zu Offensiv als Verteidiger, als Mittelfeldspieler jedoch zu Defensiv? Was mir aber auf der linken Seite gut gefällt ist das Zusammenspiel zwischen Wendt und Johnson, sie ergänzen sich ganz gut. Wendt, der eher offensivere+ Johnson der auch nach hinten agiert um die Seite dicht zu machen. Spiel Johnson nicht kommt der eher defensiv agierende Dominquez zum Einsatz. Interessant wäre auch Herrmann auf Links und Hahn auf rechts... gefallen mir beide diese Saison offensiv am besten. Korb hat sich auch gut gemacht bis auf seine Aktion mit Hahn gegen Zürich.... hat auch gegen Mainz gute Vorstöße und kluge Steilpässe gemacht womit die Spieler Tempo am Strafraum aufnehmen konnten.

Sehr lobenswert ist allerdings die Innenverteidigung. Stranzl mit seiner Zweikampfstärke+guten Stellungsspiel durch seine Erfahrung. Jantschke mit seiner brauchbaren Geschwindigkeit, Zweikampfstärke+ guten Stellungsspiel und Sprungkraft beim defensiv-Kopfball. Da zu ein gut agierender Torwart auf der Linie, toller Verteidigung kann man nur sagen. Damit der Beitrag nicht das Thema komplett verfehlt noch etwas zu Raffael.

Ich glaube der wird schon wieder.... nach der leisen Kritik hat er toll geantwortet gegen Schalke... und so richtig fit wirkte er mir nach seinen Oberschenkelproblemen gegen Mainz auch nicht!

•     •     •

Abyssus abyssum invocat.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#745
06.10.2014 - 11:14 Uhr
Für mich wirkt er nicht nur müde sonder nicht richtig bei der Sache in den Vorbereitungscup und am Anfang brannte er richitg wollte was bewegen aber seit einer geraumen Zeit scheint er fast gedanklich abwesend auf dem Platz. Er ist immer noch gut aber ich denke irgendwas beschäftigt ihn im Moment. Sei es sein eigener Gesundheitszustand oder auch etwas privates aber er wirkt etwas abwesend.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#746
06.10.2014 - 12:07 Uhr
Ich würde die ganze Sache mit seiner aktuellen Form usw. nicht so hoch hängen.

Es gibt nun mal Phasen, da kommt man mit manchen Spielszenen nicht durch, spielt unsauber und macht die Buden nicht rein.
Klasse ist doch: Wir haben die Chancen, Raffael spielt so, dass er anspielbar ist, es setzt nach wie vor die Mitspieler gut ein.

Im letzten Jahr gab es auch zig Schüsse die abgefälscht wurden und trotzdem in der Kiste landeten. Das ist der Teil, der im Fußball einfach nicht zu erklären ist und man sollte da nicht gleich körperliche oder familiäre Gründe suchen.

Raffeal sieht doch meistens so aus, als ob grade sein Hamster überfahren wurde.

Irgendwann wir er wieder treffen und gut is'.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#747
02.11.2014 - 18:05 Uhr
Die Freude über den Sieg heute und den Tabellenplatz überwiegt natürlich, aber etwas besorgt bin ich über die leichtfertig vergebenen Chancen in seinem Spiel.

Siehe die 1000-%-ige gegen Mainz kurz vor Schluss und heute das Mordsding zum möglichen 4:1.

Der Kerle läuft irgendwie seiner Topform hinterher finde ich.

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#748
02.11.2014 - 18:13 Uhr
Das wird schon wieder, genau wie es bei Kruse letztes Jahr auch war. Das ist doch das schöne an unserem Kader, wir haben noch genug andere die es dann übernehmen.

•     •     •

Schwarz Weiss Grün Bis In Den Tod
[11] Raffael Caetano de Araújo |#749
02.11.2014 - 18:20 Uhr
Trotz der Abschlusskrise von Raffael punkten wir. Letztes Jahr war oft zu hören, wir seien von ihm abhängig. Dieses Jahr wurde gesagt, wir sind von Xhaka oder Kramer abhängig. DIe Mannschaft wiederlegt bisher all diese Thesen. Raffael macht dennoch viele gute Sachen. Oft sind es Kleinigkeiten. Er ist gut für die Struktur in unserem Spiel. Das ist der Unterschied zu Kruses Krise letzte Rückrunde. Der konnte ja kaum einen Ball richtig stoppen :) Vielleicht hebt er sich ja seine Topform auf, bis einer der anderen 3 mal nicht ganz so gut drauf ist :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 02.11.2014 um 18:23 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#750
02.11.2014 - 18:21 Uhr
Favre mag Raffael. Und diese Rückendeckung kann Raffael derzeit gut gebrauchen. Kopf hoch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.