Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#711
15.09.2014 - 17:51 Uhr
Zitat von Dahlin

Ich hoffe, dieses Spiel war der Knotenplatzer und er ist jetzt wieder im Normalmodus. Das Tor wird ihm gut tun und viele Sachen werden wieder selbstverständlich. Weiter so, Raffael!

Das war schon sehr gut am Samstag, im Gegensatz zu den ersten Spielen war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#712
15.09.2014 - 18:11 Uhr
Zitat von Netzer73

Er is wieder da!smile
Ich liebe diesen Antritt mit Ball am Fuss, diese Übersicht, dieses Gefühl im Fuss für den unglaublichen Pass, diese Leichtigkeit in seinen Aktionen ..., ich liebe diesen Brasilianer ...tongue
Und das soll bei mir nu wirklich was heissen ...zwinker

Glaube, dass er sich so langsam an die neue Truppe gewöhnt hat, und seine etwas modifizierte Rolle (etwas hängender als letzte Saison) mit Leben füllen kann. Er ist DAS Bindeglied zwischen ZM und Angriff, der die 3 anderen Flitzer mit seinem feinen Füssen in Szene setzen kann.

Das 3-1 war in der Entstehung die beste Einzelleistung, die ich seit langer, langer Zeit gesehen habe.
Unfassbar, wie sehr da alles gepaßt hat.
Wenn Dunga das gesehen hat ...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
[11] Raffael Caetano de Araújo |#713
15.09.2014 - 18:28 Uhr
Zitat von Internetzer
Zitat von Netzer73

Er is wieder da!smile
Ich liebe diesen Antritt mit Ball am Fuss, diese Übersicht, dieses Gefühl im Fuss für den unglaublichen Pass, diese Leichtigkeit in seinen Aktionen ..., ich liebe diesen Brasilianer ...tongue
Und das soll bei mir nu wirklich was heissen ...zwinker

Glaube, dass er sich so langsam an die neue Truppe gewöhnt hat, und seine etwas modifizierte Rolle (etwas hängender als letzte Saison) mit Leben füllen kann. Er ist DAS Bindeglied zwischen ZM und Angriff, der die 3 anderen Flitzer mit seinem feinen Füssen in Szene setzen kann.

Das 3-1 war in der Entstehung die beste Einzelleistung, die ich seit langer, langer Zeit gesehen habe.
Unfassbar, wie sehr da alles gepaßt hat.
Wenn Dunga das gesehen hat ...

Ich glaube nicht, dass das damit was zu tuhen hatte, dass er sich an die Truppe gewöhnen musste. Meiner Meinung nach fehlte ihm eher Kruse. Gegen Schalke hat man gesehen, wie wichtig er für unser Offensivspiel ist. Er reisst Lücken, die Raffael perfekt nutzt. Er kann mit ihm einen ganz sicheren Doppelpass spielen, wenn es eng wird, was man von Hrgota wohl weniger erwarten kann. Ich bin mal gespannt, wie Favre in den nächsten drei Wochen rotieren wird und vor allem ob er auch mal Kruse auf die Bank setzt.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#714
15.09.2014 - 21:08 Uhr
Zitat von zoellner2012
Zitat von Dahlin

Wir driften jetzt doch arg in Richtung einer Arango-Debatte ab und es geht nur noch bedingt um Raffael. So früh in der Saison finde ich es fragwürdig bereits ein Fazit zu ziehen ob und wie uns ein kreativer und nicht dynamischer Außen fehlt. Raffael steckt im Leistungstief, dafür aber fehlende Mitspieler verantwortlich zu machen finde ich doch befremdlich. Er zeigt nicht mehr diese Aktionen vorm Tor, die ihm einige Scorer in der letzten Saison gebracht haben. So ein Erfolgserlebnis braucht er und wird sich dann wieder steigern. Medientechnisch wäre es wohl gut, nun etwas weniger präsent zu sein.

Sehe Ich genauso.
Im Grunde genommen MUSS es Raffael egal sein wer da mit Ihm auf dem Platz steht um seine Leistung zu bringen.
Oder ist er sooooo abhängig von gewissen Spielern damit auch er glänzen kann?
Kann Ich mir nicht vorstellen denn das hieße im Umkehrschluss ja das er wegen Kruse und Arango eine starke letzte Saison gespielt hat.
Und wenn er einen Pass über 5 Meter nicht zum Mann bringt bzw sich häufig in 1zu1 Situationen verzettelt oder insgesamt betrachtet einfach schlecht spielt hat das aus meiner Sicht wenig mit Arango oder sonst wem zu tun.
Wenn es so wäre würde Ich es bedenklich finden.

Das Spiel am Samstag hat gezeigt, dass sich Raffael selbst offensichtlich besser selbst kennt, als so manche Experten hier glauben ihn zu kennen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#715
16.09.2014 - 06:35 Uhr
Mit Kruse Raffael sofort klar besser.
Ararago UND Kruse raus....das war einfach zuviel.
Ich denke, dass sich hiermit die Thesen einiger vollumfänglich bestätigt haben und wir erst mal durchatmen können, solange Kruse und Raffael fit bleiben.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#716
16.09.2014 - 09:56 Uhr
Wird dann aber interessant wenn Thesen nach einem Spiel vollumfänglich bestätigt werden oder auch nicht. Nächste Bestandsaufnahme dann nach dem Spiel übermorgen... tongue
[11] Raffael Caetano de Araújo |#717
16.09.2014 - 15:22 Uhr
Bei Rafael gibt es entweder Weltklasse- oder Kreisklasseleistungen. Dazwischen gibt es nichts. Wenn er einen guten Tag hat, dann macht er richtig Spass!

•     •     •

Steilpass - Flanke - Schuss - TOOOOOR!!!!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#718
16.09.2014 - 16:26 Uhr
Zitat von Kleff

Mit Kruse Raffael sofort klar besser.
Ararago UND Kruse raus....das war einfach zuviel.
Ich denke, dass sich hiermit die Thesen einiger vollumfänglich bestätigt haben und wir erst mal durchatmen können, solange Kruse und Raffael fit bleiben.

Klar das macht Sinn. Raffael kann ohne Kruse UND Arango gar nicht gut spielen, wie soll das auch gehen? Außerdem haben wir das ja auch in der letzten Saison gesehen, wo Kruse immerhin 45 von 3.060 Minuten verpasst hat. Und in denen haben Raffael und Arango das ja super aufgefangen.

Vollumfänglich bestätigt. Check!

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
[11] Raffael Caetano de Araújo |#719
16.09.2014 - 18:02 Uhr
Zitat von Dahlin

... tongue

Zunge rausZwinkernd
[11] Raffael Caetano de Araújo |#720
30.09.2014 - 21:54 Uhr
Quelle: twitter.com
#Raffael bestätigt der "Bild", dass er am Donnerstag gegen seinen Ex-Klub FC Zürich ausfallen wird. Er leidet an muskulären Probleme
Habe leider schlechte Nachrichten: Unser Brasilianer fällt gegen Zürich aus angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwarzwaldborusse am 30.09.2014 um 21:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.