Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#511
30.12.2013 - 20:02 Uhr
Ich denke, man sollte in die Aussage von Raffael nicht zu viel hineininterpretieren. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sich hierbei um eine Antwort auf eine Interview-Frage handelt. Insofern wollte Raffael vielleicht auch einfach nur Respekt vor der derzeitigen Leistung der Nationalmannschaft und ein Kompliment mit dieser Antwort zum Ausdruck bringen?!

•     •     •

100% Borussia
[11] Raffael Caetano de Araújo |#512
30.12.2013 - 20:08 Uhr
Meinst du zB. Gündogan oder Özil würden für Deutschland spielen wenn die internationalen Verhältnisse zwischen Deutschland und der Türkei genau andersherum wären? :rolleyes :ugly[/zitat]

Genau so sieht es aus und nicht anders.

•     •     •

;-)))
[11] Raffael Caetano de Araújo |#513
30.12.2013 - 20:13 Uhr
Zitat von hendrikhg:
Zitat von Netzer1972:
Ich finde das super! Raffael für Deutschland. P.S. auf dem Platz musst du nicht eine Sprache verstehen. Da regiert der Ball!

Oh man darum geht es überhaupt nicht , meinst du wirklich das Raffael aus liebe zu Deutschland für die N11 spielen will ?

Ich behaupte das 70 % der jetzigen NM Spielern nicht in unserer NM spielen würden ... wenn sie nicht die Dicken Prämien bekommen + Aufmerksamket eigenen MW + TOP NM.

Die Wenigsten spielen wirklich aus dem Herzen für Deutschland

Genauso is des auch bei den Vereinen.

Auch bei uns bei Borussia spielen vllt 20 % mit Herz wenn überhaupt
Die meisten spielen hier weil es halt ihr Beruf is und es Geld gibt

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
[11] Raffael Caetano de Araújo |#514
30.12.2013 - 20:35 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von 1900VFL1976:
Meinst du zB. Gündogan oder Özil würden für Deutschland spielen wenn die internationalen Verhältnisse zwischen Deutschland und der Türkei genau andersherum wären? :rolleyes :ugly

Genau so sieht es aus und nicht anders.

Wer Gündogans oder Özils Identifikation mit Deutschland anzweifelt, der wählt wohl auch gerne rechts. Warum sollte jemand der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist sich nicht mit Deutschland identifizieren?

Das mit Raffael ist wohl ein schlechter Witz. Er ist kein Deutscher.

Zunächst einmal hast Du vollkommen recht! Da gibt es aber auch nichts zu deuteln.

Wie verhält es sich bei Cacau undPaulo Rink?

Sind die Beiden Deutsche so wie Du oder ich?

Last not least Oliver Neuville auch ;)

•     •     •

1900 % Borussia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 11_Fohlen am 30.12.2013 um 20:36 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#515
30.12.2013 - 20:36 Uhr
Gündogan und Özil sind deutsch. Was für ein haarsträubender Vergleich. Wäre Raffael hier geboren okay...aber erstens ist er das nicht und wenn man das schon über Kräfteverhältnisse reden will, steht uns Brasilien wohl in nichts nach - nach Sternen gesehen ehr umgekehrt.

Aber nochmal: Das ist Schwachsinn von der BLÖD, nicht mehr und nicht weniger :ugly

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
[11] Raffael Caetano de Araújo |#516
30.12.2013 - 20:38 Uhr
Zitat von CoTrainer:
Gündogan und Özil sind deutsch. Was für ein haarsträubender Vergleich. Wäre Raffael hier geboren okay...aber erstens ist er das nicht und wenn man das schon über Kräfteverhältnisse reden will, steht uns Brasilien wohl in nichts nach - nach Sternen gesehen ehr umgekehrt.

Aber nochmal: Das ist Schwachsinn von der BLÖD, nicht mehr und nicht weniger :ugly

Co,

die drei oben zitierten Namen.

Wer von den denen ist in Deuscheland geboren.

Desh summt vor sich hin :D
Lalala, ich liebe Deutscheland, lalala :p

•     •     •

1900 % Borussia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 11_Fohlen am 30.12.2013 um 20:39 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#517
30.12.2013 - 20:42 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von 11_Fohlen:
Wie verhält es sich bei Cacau undPaulo Rink?

Sind die Beiden Deutsche so wie Du oder ich?

Beide haben die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen, sind demnach Deutsche geworden. Aber trotzdem hätten sie meiner Meinung nach niemals für Deutschland spielen dürfen, da sie hier weder geboren noch aufgewachsen sind. Ansonsten könnte man die Nationalmannschaft auch gleich abschaffen.

Wer hier geboren wurde oder als Kind/Jugenlicher hierher kam und hier aufgewachsen ist, soll gerne für Deutschland spielen.

Ok, danke.
Reicht mir die Begründung!
Perfekt differentiert ;)

•     •     •

1900 % Borussia
[11] Raffael Caetano de Araújo |#518
30.12.2013 - 20:44 Uhr
Mittlerweile verliert der Begriff Nationalmannschaft auch an Bedeutung . Ich meine Spieler wie Özil und Gündogan die schon ewig einen Deutschen Pass haben , und von Deutschen Trainern ausgebildet wurden , sind in der Deutschen elf richtig aufgehoben . Jedoch einer , der 5 Jahre in Deutschland gespielt hat , und noch nicht mal die Sprache spricht hat für mich in der Deutschen elf leider nichts verloren .
[11] Raffael Caetano de Araújo |#519
30.12.2013 - 20:47 Uhr
Zitat von hendrikhg:
Mittlerweile verliert der Begriff Nationalmannschaft auch an Bedeutung . Ich meine Spieler wie Özil und Gündogan die schon ewig einen Deutschen Pass haben , und von Deutschen Trainern ausgebildet wurden , sind in der Deutschen elf richtig aufgehoben . Jedoch einer , der 5 Jahre in Deutschland gespielt hat , und noch nicht mal die Sprache spricht hat für mich in der Deutschen elf leider nichts verloren .

Was machen wir mit Nuri Kazım Şahin und Ömer Toprak?

Zurückholen, ausweisen, Bußgeld, oder nur schimpfen?

Bitte alle nicht falsch verstehen, ich moag beide Jungs sehr :)

•     •     •

1900 % Borussia
[11] Raffael Caetano de Araújo |#520
31.12.2013 - 00:00 Uhr
Zitat von CoTrainer:
Man, Jungs. Macht Euch doch mal locker...das war die BLÖD die das geschrieben hat :ugly

Das wird völlig aus dem Zusammenhang gerissen sein, eine spaßige Nachfrage, da sagt der Junge "ja ja klar" und die drucken es - das DIE das machen ist klar, aber das WIR immer wieder über so einen Schwachsinn reden ist mir schleierhaft...ich habe mit diesem Blatt seit Hans Meyer Nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun :angry

Das sogenannte Winterloch...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.