| Geburtsdatum | 28.03.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ay-Yildizspor Hückelhoven |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[11] Raffael Caetano de Araújo
21.06.2013 - 09:29 Uhr
02.01.2014 - 21:22 Uhr
Zitat von FUNNYBOY43D:
Zitat von pokalsieger94_95:
Zitat von FUNNYBOY43D:
Zitat von UweRahn:
Raffael will zu Jogi: „Ich würde für Deutschland spielen!“
Von Nationenzugehörigkeit scheint auch Raffel noch nie gehört zu haben, hauptsache er spielt........Ich sehe bei Raffel 0 Idfentifizierung mit Deutschland,da kann er noch so gut sein....
Nationalzugehörigkeit ist ja wohl der letzte Müll. Welcher aktuelle Nationalspieler spielt denn in der Nationalmannschaft wegen "Nationalzugehörigkeit"? Meinst du zB. Gündogan oder Özil würden für Deutschland spielen wenn die internationalen Verhältnisse zwischen Deutschland und der Türkei genau andersherum wären? :rolleyes :uglyDu vergleichst Özil/Gündogan mit Raffael :ugly :rolleyes Die beiden wurden durch ihre Jugend IN DEUTSCHLAND geprägt. Was willst du mit diesem Vergleich also sagen? Raffael hat lediglich 4 Jahre bei Hertha gespielt und dann noch mal 1 Jahr (1/2 Schalke,1/2 Gladbach),Gündogan und Özil sind in Deutschland aufgewachsen,haben dort mit dem Fußball begonnen,wurden ausgebildet,sind in den Profisport eingestiegen usw....
Da ist die Bindung einfach 1000 Mal höher,das sollte jedem klar sein(auch wenn es natürlich sein kann das Özil sich aus anderen Gründen dazu entschieden hat.....). Bei Raffael bin ich mir 100% sicher das er 0 Bindung zu Deutschland hat,die Sprache spricht er auch nicht...
Ich wollte mit meiner Aussage nur klarstellen, dass es lächerlich ist im heutigen Fußball davon zu sprechen, dass sich Spieler zu irgendeinem Land besonders hingezogen fühlen und deshalb für das Land spielen. Spieler spielen für einen Verein oder einen Verband, weil sie den größtmöglichen sportlichen Erfolg haben wollen. Ich habe die Spieler Özil und Gündogan ausschließlich aus Gründen des Namedropings genannt. Ich hätte genauso gut jeden anderen Spieler der DFB-Elf nennen können. Als ob nur einer von denen für den DFB spielen würde, wenn er gleichzeitig die Chance hätte für einen sportlich und finanziell viel besseren Verband kicken zu können. Jeder Spieler träumt davon mal bei einer WM aufzulaufen, so auch Raffael. Wenn er so direkt gefragt wird ist es auch sein gutes Recht so zu antworten.
Oder denkst du, dass Raffael damals von Berlin nach Kiew gewechselt ist, weil er das Leben in der Ukraine so schätzt oder das Reus jetzt in Dortmund spielt, weil er die Entfernung von MG nach DO nicht mehr ausgehalten hat? :ugly
Zitat von Terrence_Hill:
Wer Gündogans oder Özils Identifikation mit Deutschland anzweifelt, der wählt wahrscheinlich auch gerne rechts. Warum sollte jemand der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist sich nicht mit Deutschland identifizieren?
Mir zu unterstellen, dass ich gerne rechts wählen würde ist genauso lächerlich, wie im heutigen Profisport davon auszugehen, dass Spieler für einen Verein oder ein Land spielen, weil sie sich so besonders damit identifizieren. Ob und wie sie sich mit Deutschland identifizieren ist mir übrigens so wichtig wie die Frage nach ihrem Duschzeug oder ihrer Lieblingsfarbe. Damit hab ich immernoch in keiner Silbe Zweifel daran gehegt, dass sie sich mit Deutschland identifizieren würden (nur mal so, nicht das du mir das nachher wieder durch irgendwelche wirren Interpretationen unterstellst).
Eher müsste man ja davon ausgehen, dass du gerne rechts wählst, weil du anscheinend nur Menschen in deutschen Trikots akzeptierst die in Deutschland aufgewachsen sind und somit einen kulturellen Hintergrund zu Deutschland haben.
Zitat von pokalsieger94_95:
Zitat von FUNNYBOY43D:
Zitat von UweRahn:
Raffael will zu Jogi: „Ich würde für Deutschland spielen!“
Von Nationenzugehörigkeit scheint auch Raffel noch nie gehört zu haben, hauptsache er spielt........Ich sehe bei Raffel 0 Idfentifizierung mit Deutschland,da kann er noch so gut sein....
Nationalzugehörigkeit ist ja wohl der letzte Müll. Welcher aktuelle Nationalspieler spielt denn in der Nationalmannschaft wegen "Nationalzugehörigkeit"? Meinst du zB. Gündogan oder Özil würden für Deutschland spielen wenn die internationalen Verhältnisse zwischen Deutschland und der Türkei genau andersherum wären? :rolleyes :uglyDu vergleichst Özil/Gündogan mit Raffael :ugly :rolleyes Die beiden wurden durch ihre Jugend IN DEUTSCHLAND geprägt. Was willst du mit diesem Vergleich also sagen? Raffael hat lediglich 4 Jahre bei Hertha gespielt und dann noch mal 1 Jahr (1/2 Schalke,1/2 Gladbach),Gündogan und Özil sind in Deutschland aufgewachsen,haben dort mit dem Fußball begonnen,wurden ausgebildet,sind in den Profisport eingestiegen usw....
Da ist die Bindung einfach 1000 Mal höher,das sollte jedem klar sein(auch wenn es natürlich sein kann das Özil sich aus anderen Gründen dazu entschieden hat.....). Bei Raffael bin ich mir 100% sicher das er 0 Bindung zu Deutschland hat,die Sprache spricht er auch nicht...
Ich wollte mit meiner Aussage nur klarstellen, dass es lächerlich ist im heutigen Fußball davon zu sprechen, dass sich Spieler zu irgendeinem Land besonders hingezogen fühlen und deshalb für das Land spielen. Spieler spielen für einen Verein oder einen Verband, weil sie den größtmöglichen sportlichen Erfolg haben wollen. Ich habe die Spieler Özil und Gündogan ausschließlich aus Gründen des Namedropings genannt. Ich hätte genauso gut jeden anderen Spieler der DFB-Elf nennen können. Als ob nur einer von denen für den DFB spielen würde, wenn er gleichzeitig die Chance hätte für einen sportlich und finanziell viel besseren Verband kicken zu können. Jeder Spieler träumt davon mal bei einer WM aufzulaufen, so auch Raffael. Wenn er so direkt gefragt wird ist es auch sein gutes Recht so zu antworten.
Oder denkst du, dass Raffael damals von Berlin nach Kiew gewechselt ist, weil er das Leben in der Ukraine so schätzt oder das Reus jetzt in Dortmund spielt, weil er die Entfernung von MG nach DO nicht mehr ausgehalten hat? :ugly
Zitat von Terrence_Hill:
Wer Gündogans oder Özils Identifikation mit Deutschland anzweifelt, der wählt wahrscheinlich auch gerne rechts. Warum sollte jemand der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist sich nicht mit Deutschland identifizieren?
Mir zu unterstellen, dass ich gerne rechts wählen würde ist genauso lächerlich, wie im heutigen Profisport davon auszugehen, dass Spieler für einen Verein oder ein Land spielen, weil sie sich so besonders damit identifizieren. Ob und wie sie sich mit Deutschland identifizieren ist mir übrigens so wichtig wie die Frage nach ihrem Duschzeug oder ihrer Lieblingsfarbe. Damit hab ich immernoch in keiner Silbe Zweifel daran gehegt, dass sie sich mit Deutschland identifizieren würden (nur mal so, nicht das du mir das nachher wieder durch irgendwelche wirren Interpretationen unterstellst).
Eher müsste man ja davon ausgehen, dass du gerne rechts wählst, weil du anscheinend nur Menschen in deutschen Trikots akzeptierst die in Deutschland aufgewachsen sind und somit einen kulturellen Hintergrund zu Deutschland haben.
03.01.2014 - 14:59 Uhr
Borussias Angreifer der Hinrunde steht fest: Raffael wurde auf borussia.de zum besten Stürmer der ersten Saisonhälfte gewählt. Einzelheiten gibt es hier
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=9799&cHash=4ec97d78b8ac5a404c8e50affa2ca0b3
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=9799&cHash=4ec97d78b8ac5a404c8e50affa2ca0b3
03.01.2014 - 15:21 Uhr
glückwunsch! raffael hat es dank dem schlussspurt verdient. zu hinrundenmitte hätte ich noch kruse gewählt.
frage: was muss man rauchen um nach dieser hinrunden einen de jong zu wählen?? 7% der stimmen?!? hahaha
frage: was muss man rauchen um nach dieser hinrunden einen de jong zu wählen?? 7% der stimmen?!? hahaha
06.01.2014 - 23:26 Uhr
kicker-Rangliste Hinrunde 13/14: Mittelfeld offensiv:
Weltklasse:
-
Internationale Klasse:
1. Toni Kroos (Bayern München) - -
2. Raffael (Borussia Mönchengladbach) - -
3. Bastian Schweinsteiger (Bayern München) - WK-1. (MF def.)
Im weiteren Kreis:
4. Alexandru Maxim (VfB Stuttgart) - -
5. Roberto Firmino (1899 Hoffenheim) - -
6. Mario Götze (Bayern München) - IK-1.
7. Henrikh Mkhitaryan (Borussia Dortmund) - -
8. Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen) - B
9. Rafael van der Vaart (Hamburger SV) - B
10. Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) - -
11. Thiago (Bayern München) - -
12. Aaron Hunt (Werder Bremen) - B
13. Kevin-Prince Boateng (FC Schalke 04) - -
14. Diego (VfL Wolfsburg) - K-2.
Blickfeld:
Halil Altintop (FC Augsburg) - -
Alexander Meier (Eintracht Frankfurt) - B
Max Meyer (FC Schalke 04) - -
Per Ciljan Skjelbred (Hertha BSC) - -
------------------
raffael auf platz 2 der kicker rangliste OM - absolut verdient
Weltklasse:
-
Internationale Klasse:
1. Toni Kroos (Bayern München) - -
2. Raffael (Borussia Mönchengladbach) - -
3. Bastian Schweinsteiger (Bayern München) - WK-1. (MF def.)
Im weiteren Kreis:
4. Alexandru Maxim (VfB Stuttgart) - -
5. Roberto Firmino (1899 Hoffenheim) - -
6. Mario Götze (Bayern München) - IK-1.
7. Henrikh Mkhitaryan (Borussia Dortmund) - -
8. Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen) - B
9. Rafael van der Vaart (Hamburger SV) - B
10. Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) - -
11. Thiago (Bayern München) - -
12. Aaron Hunt (Werder Bremen) - B
13. Kevin-Prince Boateng (FC Schalke 04) - -
14. Diego (VfL Wolfsburg) - K-2.
Blickfeld:
Halil Altintop (FC Augsburg) - -
Alexander Meier (Eintracht Frankfurt) - B
Max Meyer (FC Schalke 04) - -
Per Ciljan Skjelbred (Hertha BSC) - -
------------------
raffael auf platz 2 der kicker rangliste OM - absolut verdient
07.01.2014 - 08:04 Uhr
Glückwunsch dazu! Wobei ich die Einteilung etwas überraschend finde und verschiedene Spieler nicht als OMF gesehen hätte aber das soll Raffael nicht stören. :)
07.01.2014 - 08:26 Uhr
Dass sich Bastian Schweinsteiger in der Rangliste befindet, zeigt, wie "hoch" die Aussagekraft dieser Auflistung ist. Schweinsteiger war vieles in der Hinrunde, aber sicherlich keine "internationale Klasse". :ugly
Dennoch freut es für für Raffael, dass er auf Anhieb eine solche Rolle bei uns eingenommen hat. Er spielt die mit Abstand beste Saison seiner Karriere, bitte mehr davon. :)
Dennoch freut es für für Raffael, dass er auf Anhieb eine solche Rolle bei uns eingenommen hat. Er spielt die mit Abstand beste Saison seiner Karriere, bitte mehr davon. :)
07.01.2014 - 09:51 Uhr
Ich muß ehrlich zugeben, daß ich ein wenig skeptisch war bei seiner Verpflichtung.
Doch ich habe mich absolut getäuscht! Er ist aus unserer 11 nicht mehr weg zu denken.
Diese Wertung hat er verdient, wie mein Vorredner schon sagte..ein Bastian Schweinsteiger nicht.Aber er hat eben den Bayernbonus.
Doch ich habe mich absolut getäuscht! Er ist aus unserer 11 nicht mehr weg zu denken.
Diese Wertung hat er verdient, wie mein Vorredner schon sagte..ein Bastian Schweinsteiger nicht.Aber er hat eben den Bayernbonus.
13.01.2014 - 21:37 Uhr
Quelle: www.bundesliga.de
München - Voll eingeschlagen. Das ist Raffael Caetano de Araujo, kurz Raffael, in Mönchengladbach. Der Brasilianer blüht unter Trainer Lucien Favre richtig auf und ist einer der Hauptverantwortlichen für den Gladbacher Höhenflug. Mit dem Fohlen belegt Raffael in der Bundesliga den 3. Platz, bei der Wahl zum besten "Zehner der Hinrunde" trohnt der Spielmacher ganz oben.
Er hatte eine sehr starke Hinrunde gespielt und ist in der Form seines Lebens !
13.01.2014 - 21:43 Uhr
Glückwunsch. :)
22.01.2014 - 12:29 Uhr
Irgendwie geht Raffael hier im Forum immer ein bisschen unter :( . Da es einen aktuellen, für ihn erfreulichen Anlass gibt, hol ich den Thread nochmal nach oben.
Wie gestern auf borussia.de veröffentlicht wurde, hat sich Raffael bei der Wahl zum besten Borussen der Hinrunde gegen MAtS, Tony und Juan durchgesetzt. Mit überragenden 50% siegte er in der Abstimmung deutlich vor Juan (22%), Tony (19%) und Marc-Andre (9%).
Hier der Link:
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=9928&cHash=3c98a4ef214c84f5aa92665e60a7729c
Glückwunsch!
Wie gestern auf borussia.de veröffentlicht wurde, hat sich Raffael bei der Wahl zum besten Borussen der Hinrunde gegen MAtS, Tony und Juan durchgesetzt. Mit überragenden 50% siegte er in der Abstimmung deutlich vor Juan (22%), Tony (19%) und Marc-Andre (9%).
Hier der Link:
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=9928&cHash=3c98a4ef214c84f5aa92665e60a7729c
Glückwunsch!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien