SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Scholz
Geburtsdatum 17.05.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

[1] Markus Scholz

30.05.2012 - 11:37 Uhr
[1] Markus Scholz |#61
22.03.2014 - 14:28 Uhr
Zitat von Gossenboss:
Fast die selbe Situation wie bei Eilhoff damals. Wenn er sich nicht verletzt hätte, dann wäre ein neuer Kontrakt drin gewesen - so kann ich (leider) schwer dran glauben.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch eben. Solche (Kapsel)-Fingerverletzungen sind immer schwierig und da er ja erst wieder ins Training einsteigen kann wenn die Saison längst gelaufen ist ist es schwierig da eine Entscheidung zu treffen inwiefern er wieder vollends gesund ist oder überhaupt in den nächsten Jahren weiterhelfen könnte (er hat jetzt in den wenigen Spielen ja auch einige Unsicherheiten drin gehabt - könnte natürlich das Abstiegsangst-Syndrom der kompletten Mannschaft sein, könnte aber auch generell fehlende Ruhe, Abgeklärtheit und Klasse sein). Ich könnte mir gut vorstellen dass dem Verein die wenigen Spiele + die Verletzung zu heikel für eine positive Bewertung und damit eine Weiterbeschäftigung sind. Beziehungsweise die Verletzung generell nochmal ein abschließendes Zeichen, dass der Junge ziemlich verletzungsanfällig ist...in den 2 Jahren hat er ja immer wieder wegen einem Haufen Kleinigkeiten aussetzten müssen, auch mal länger. Kirsten und Fromlowitz so gut wie waren in dieser Zeit durchgängig verletzungsfrei.
[1] Markus Scholz |#62
04.06.2014 - 01:20 Uhr

http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/verrueckt-scholz-muss-noch-mal-vorspielen-36248312.bild.html

Ich weiß, es ist nur die BILD und die Aufmachung ist auch wieder reißerisch aber ein fünkchen Wahrheit wird wohl dran sein. 

Da kommst du dir als Spieler doch verarscht vor.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
[1] Markus Scholz |#63
04.06.2014 - 07:41 Uhr

Ich denke, das ist Böger´s gutes Recht, nach seiner Verletzung noch mal zu schauen, wie es bei ihm läuft. Außerdem hat er auch mich nicht zu 100% überzeugt. Einzig das Union-Spiel hat mir von ihm gefallen. Also, warum sollte der neue Trainer da nicht noch mal hingucken dürfen? 

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh
[1] Markus Scholz |#64
04.06.2014 - 08:05 Uhr

Bei unserem Etat ist es ratsam, dass der Trainer sich die Spieler anschaut die er verlängern will. Es nutzt nichts für teuer Geld einen TW zu verlängern, welcher dann effektiv wieder nur auf der Bank sitzt.
Es ist auch die Chance für Scholz sich beim Trainer durchzusetzen und vielleicht sogar finanziell mehr rauszuholen.

[1] Markus Scholz |#65
04.06.2014 - 08:13 Uhr

Ich denke, es geht in erster Linie um seine Verletzung. Man hat an Eilhoff gesehen, wie schnell das mit dem Finger gehen kann. 

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
[1] Markus Scholz |#66
04.06.2014 - 09:10 Uhr
Zitat von Lucavi

Ich denke, es geht in erster Linie um seine Verletzung. Man hat an Eilhoff gesehen, wie schnell das mit dem Finger gehen kann. 

Und vor allem, wie sich das Ganze dann auch hinziehen kann. Eilhoff musste ja schlußendlich sogar seine TW-Karriere beenden.

Wobei sich Böger aber möglichrweise auch generell anschauen möchte, wie es mit individuellen Stärken / Schwächen, gerade im Vergleich mit Benny, aussieht. Da wir uns wohl kaum einen TW leisten können der in allen Aspekten des TW-Spiels gehobenes Niveau hat, wäre es durchaus denkbar mit 2 Torleuten zu planen, deren Stärken und Schwächen sich gegenseitig ausgleichen. Diese könnte man dann halt im Wechsel, passend zum Offensivstil des Gegners aufstellen.

Beispiel-1:
Der Gegner agiert vorwiegend über die Außenpositionen, die hohe Flanken auf einen kopfballstarken MS schlagen.
In dem Fall wäre man mit Scholz im Tor sicher gut beraten, der eben gerade bei hohen Bällen seine Stärken zeigt und diese entschärfen kann, indem er Bälle einfach aus der Luft pflückt, unter denen Benny chancenlos durchgesegelt wäre.

Beispiel-2:
Die gegnerische Mannschaft versucht im Kurzpassspiel in den Strafraum zu kommen, um dann aus Nahdistanz abzuschließen oder zieht auch gern mal aus der 2. Reihe ab.
In solchem Fall kämen natürlich Bennys Reflexe am ehesten zum Tragen, der es gelegentlich sogar schafft nicht nur den ersten Torschuss abzuwehren, sondern auch einen evtl. Nachschuss zu parieren. Während Scholz in solchen Situationen meiner Meinung nach immer etwas träge erscheint und dem Ball dann nur bedröppelt hinterherschaut.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
[1] Markus Scholz |#67
04.06.2014 - 10:11 Uhr
Beispiel-2:

Die gegnerische Mannschaft versucht im Kurzpassspiel in den Strafraum zu kommen, um dann aus Nahdistanz abzuschließen oder zieht auch gern mal aus der 2. Reihe ab.
In solchem Fall kämen natürlich Bennys Reflexe am ehesten zum Tragen, der es gelegentlich sogar schafft nicht nur den ersten Torschuss abzuwehren, sondern auch einen evtl. Nachschuss zu parieren. Während Scholz in solchen Situationen meiner Meinung nach immer etwas träge erscheint und dem Ball dann nur bedröppelt hinterherschaut.

Um Gottes Willen - dann nicht den Benny. Der mag gute Reflexe haben, aber ist dir mal aufgefallen, dass zum Ende der Saison hin einige Mannschaften permanent versucht haben, aus der 2. Reihe abzuziehen, weil sie WUSSTEN, dass der Benny gern mal unterm Ball durch springt?

[1] Markus Scholz |#68
04.06.2014 - 10:26 Uhr

Das sich der neue Trainer erstmal einen persönlichen Eindruck von Scholz' Fähigkeiten verschaffen will, ist ein üblicher Vorgang. Darauf ist Scholz nach seiner Verletzung sicher eingerichtet. Er wird bis Vertragsende erstmal ordentlich trainieren und parallel nach anderen Angeboten Ausschau halten.

Wenn er klug ist, dann tut er sich den Affentanz bei Dynamo sowieso nicht länger an. Das Training und die Vorbereitungsspiele kann er dementsprechend nutzen, um sich anderweitig anzubieten.

Dynamo in persona von Herrn Köhler hat nun schon wieviele gute bis sehr gute Torhüter vergrault? Allesamt waren wesentlich kompletter als ein BK. Trotzdem spielt er und soll wahrscheinlich in der neuen Saison wieder die Nummer 1 sein.

Beim kompletten Neuaufbau hat man leider die Position des TW-Trainers vergessen...

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
[1] Markus Scholz |#69
04.06.2014 - 11:24 Uhr

seht es mal aus der wirtschaftlichen Sicht.

Ausgangslage:

- MS hat keinen Vertrag mehr.

- BK hat Vertrag.

BK ist da und bleibt. Ob als 1 oder 2 ist erstma egal. Sein Gehalt muss gezahlt werden.

MS brauch einen neuen Vertrag, er weiß dass er besser ist und will auch mind. soviel wie BK

Varianten:

a) MS bekommt weniger als BK und ist damit zufrieden + kämpft um die "1"

(falls er sich durchsetzt bekommt er ja dann mehr)

b) MS nervt das er wieder als "2" verpflichtet wird und geht

oder

c) Dynamo zahlt beiden das Gleiche & leistet sich somit 2 potensielle "erste" TW.

Kann sich Dynamo zwei potensielle "erste" TW leisten bei dem Budget?

Tendenz:  - b) (für mich zumindest)

Es ist ziemlich schade, denn ich fand MS in der letzten Saison besser als BK

[1] Markus Scholz |#70
04.06.2014 - 11:26 Uhr
Zitat von Brandinger

Dynamo in persona von Herrn Köhler hat nun schon wieviele gute bis sehr gute Torhüter vergrault? Allesamt waren wesentlich kompletter als ein BK. Trotzdem spielt er und soll wahrscheinlich in der neuen Saison wieder die Nummer 1 sein.

Beim kompletten Neuaufbau hat man leider die Position des TW-Trainers vergessen...

Tja, schade das der HSV nich abgestiegen ist, vielleicht wär ja sonst der Ronny freigewordenschief. Der hätte dem Benny sicher paar Tipps mitgeben können, wie ein etwas kürzer geratener TW agieren sollte.

Überrascht: Schaut mal, unter welchem Cheftrainer er bei der U17-N11 unter anderem TW-Trainer war.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.