SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Scholz
Geburtsdatum 17.05.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

[1] Markus Scholz

30.05.2012 - 11:37 Uhr
Herzlich Willkommen!

Zitate von und über Markus Scholz
http://www.transfermarkt.de/de/zitate/beitrag/anzeigen_169_5313_90261.html

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 22.08.2012 um 14:21 Uhr bearbeitet
[1] Markus Scholz |#1
26.07.2012 - 19:42 Uhr
Dresden muss erneut auf Torhüter Scholz verzichten

Dresden. Torhüter Markus Scholz bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Der Neuzugang (VfL Bochum II) beim Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden zog sich im Training eine Außenbanddehnung im linken Knie zu und muss erneut zwei Wochen pausieren. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

Bereits Anfang Juli erlitt der 24-Jährige im Training einen Kapseleinriss sowie einen Muskelfaserriss im linken Knie.

Damit geht Dresden zunächst mit Neuzugang Florian Fromlowitz (MSV Duisburg) und Benjamin Kirsten in die Saison. Trainer Ralf Loose wollte sich aber noch nicht festlegen, wer im Testspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen West Ham United zwischen den Pfosten steht.

Am Samstag testen die Schwarz-Gelben in Pirna gegen die polnische Mannschaft KS Polkowice, ehe am 4. August das erste Punktspiel beim VfL Bochum auf dem Programm steht. (dpa)
grml.

Natürlich wünsche ich dann mal gleich gute Besserung hinterher.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga

Dieser Beitrag wurde zuletzt von m_otti am 26.07.2012 um 19:42 Uhr bearbeitet
[1] Markus Scholz |#2
05.09.2013 - 19:20 Uhr
Beim ersten Training unter Janßen war auch Torhüter Florian Fromlowitz wieder mit dabei, während Markus Scholz mit einem am Samstag erlittenen Kapselanriss im rechten Knie voraussichtlich für mehrere Wochen ausfallen wird. Am Freitag stehen dann die nächsten beiden Übungseinheiten auf dem Programm. Die Mannschaft trainiert um 10 und 16 Uhr im Großen Garten.
Fällt voraussichtlich für mehrere Wochen aus.
[1] Markus Scholz |#3
06.02.2014 - 13:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Fuß kaputtTorwart Markus Scholz fällt gegen Union Berlin aus
Vergrößern Dynamo Dresden, Torwart Markus Scholz

Beim Dynamo-Training in Zivil: Keeper Markus Scholz
Foto: Steffen Hofmann

0

06.02.2014 - 12:33 Uhr

Dumm gelaufen...

Torwart Markus Scholz (25) fällt für das Spiel von Dynamo Dresden bei Union Berlin aus. Der 1,96-Meter-Riese hat sich im Training verletzt.

„Markus hat sich bei einem Zweikampf mit Marco Hartmann das Syndesmoseband im rechten Fuß gezerrt“, verrät Trainer Olaf Janßen (47). „Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Das hat die Untersuchung ergeben.“

BITTER: Scholz war nach top Trainingsleistungen in den vergangenen Wochen zu einem echten Konkurrenten für Dynamos derzeitige Nummer 1, Benny Kirsten, geworden, konnte sich sogar leise Hoffnungen auf einen Einsatz in der „Alten Försterei" machen.

MEHR ALS EIN TROST: Der am 30. Juni auslaufende Vertrag des Ex-Bochumers wird demnächst verlängert. Janßen: „Das habe ich der sportlichen Führung vorgeschlagen.“
Scholz fällt aus. Aber sein Vertrag soll wohl verlängert werden.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
[1] Markus Scholz |#4
11.02.2014 - 06:46 Uhr
Plötzlich Zweitliga-Torwart! Dank einer „Nasenspitzen-Entscheidung“ (O-Ton Trainer Olaf Janßen) erhielt Markus Scholz (25) bei Union Berlin (0:0) im Dynamo-Tor den Vorzug vorm bisherigen Stammkeeper Benny Kirsten (26).

BILD: Herr Scholz, wie fühlt man sich als neue Nummer 1?

Scholz: „Ich sehe mich noch nicht als Nummer 1. Denn ein Spiel ist ja quasi nichts.“

BILD: Aber Sie haben die Nummer groß auf Ihrem Rücken stehen!

Scholz: „Ja, weil die anderen Torhüter die nicht wollten. Da habe ich sie mir im Sommer geschnappt. Quasi als zusätzliche Motivation.“

BILD: Hat ja tatsächlich auch geklappt. Haben Sie je daran geglaubt?

Scholz: „Sonst hätte ich hier nicht unterschrieben.“

BILD: Woher nehmen Sie Ihre stoische Ruhe?

Scholz: „Ehrlich gesagt, hat mich das gegen Union selbst gewundert. Aber ich bin eher der ruhigere Typ. Es ist nicht meine Art, den Hampelmann zu spielen.“

BILD: Sie hatten ein paar Kilos zu viel drauf, als Sie 2012 aus Bochum kamen...

Scholz: „Deshalb gab´s auch einige Fasten-Tage. Jetzt bin ich bei 93 Kilo.“

BILD: Bei einer Größe von 1,96 Metern ist das ja Idealgewicht!

Scholz: „War nicht immer einfach. Aber mit viel Salat, Fisch und Geflügel ging´s.“

BILD: Wie ist Ihr Verhältnis zu Benny Kirsten?

Scholz: „Sehr kollegial. Ich werde weiter mit ihm und Florian Fromlowitz um den Platz im Tor kämpfen.“

BILD: Ihr Vertrag läuft im Sommer aus. Die Verlängerung ist per Handschlag durch, aber vom Aufsichtsrat noch nicht durchgewunken...

Scholz: „Wenn der Vertrag vom Verein abgesegnet wird, ist das Ding für mich durch. Ich könnte mir sogar vorstellen, länger in Dresden zu bleiben.“

BILD: Warum?
Scholz: „Weil Dresden eine der schönsten Städte ist, die ich kennengelernt habe. Und weil ich hier meine große Liebe gefunden habe.“

BILD: Glückwunsch! Jetzt sind wir aber neugierig...

Scholz: „Sie heißt Anna, arbeitet als medizinische Fachangestellte im Uniklinikum. Das reicht aber jetzt...“
12345
[1] Markus Scholz |#5
23.02.2014 - 17:42 Uhr
Ein Mittel, um Foren vor derartigen Beiträgen zu schützen, ist das Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen Eigenschaften von Trollbeiträgen.
Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Den Troll nicht füttern“ (engl. „Do Not Feed The Troll“, als Akronym DNFTT). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen.[7] In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe, um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen.[6]
Häufig werden von Nutzern Troll-Beiträge mit einem ASCII-Art-Fisch, auch Roter Hering genannt, beantwortet (Beispiel: > ). Dies soll die anderen Diskussionsteilnehmer dazu auffordern, den Beitrag des mutmaßlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.
xyz zyx

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
[1] Markus Scholz |#6
22.03.2014 - 10:22 Uhr
Das ist ganz bitter! Dynamo Dresden muss im Abstiegskampf auf Torwart Markus Scholz (25) verzichten.

Scholz fällt aufgrund eines Teilabriss der Strecksehne im kleinen Finger der linken Hand bis zum Saisonende aus.

Der Dynamo-Keeper hatte sich die Verletzung bereits am Montag im Training zugezogen, konnte aber erst jetzt aufgrund der Schwellung an der Hand genau untersucht werden.

Wie der Verein am Freitagabend während der Partie gegen Greuther Fürth (1:1) mitteilte, wird der 25-Jährige am Montag in Dresden am Finger operiert.

Durch den Ausfall von Scholz rückte der ehemalige Stammkeeper Benjamin Kirsten wieder zwischen die Pfosten. Den hatte Scholz nach der Winterpause überraschend abgelöst.
Der Platz vor Kirsten im Tor ist auch weiterhin verflucht....

Gute Besserung Scholz, hoffentlich wird sein Vertrag trotzdem verlängert.
[1] Markus Scholz |#7
25.06.2014 - 16:03 Uhr
Das hat sich Markus Scholz (26) verdient. Der Vertrag des Torhüters von Dynamo Dresden, der am 30. Juni ausläuft, wird bis 2016 verlängert!
Sportdirektor Ralf Minge (53): „Es ist von uns grundsätzlich der Wunsch, dass wir mit Markus Scholz weitermachen.“
Auch Torwart-Trainer Thomas Köhler (47) freut sich: „Mit Benny Kirsten und ihm sind wir sehr gut für die 3. Liga aufgestellt. Scholle hat gezeigt, was er drauf hat.“

Bild berichtet... Cool

[1] Markus Scholz |#8
26.06.2014 - 13:48 Uhr
Die SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Markus Scholz um ein Jahr verlängert. Am Donnerstag unterschrieb der 26-Jährige sein neues Arbeitspapier mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2015. Markus Scholz wird bei der SGD auch in der kommenden Saison die Rückennummer 1 tragen.

Nu isses offiziell

Nun gut, damit hätten wir zumindest 2 Torhüter die zwar beide nicht perfekt sind, aber zumindest unterschiedliche Stärken/Schwächen aufweisen. Damit bestünde zumindest die Möglichkeit für Böger, auf der TW-Position ggf. gegnerspezifisch zu variieren.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 26.06.2014 um 13:48 Uhr bearbeitet
[1] Markus Scholz |#9
03.09.2014 - 15:44 Uhr
Das ist bitter! Dynamo-Torwart Markus Scholz (26) hat sich Mittwochvormittag beim Training die rechte Hand gebrochen.
„Ich bin mit einem Spieler zusammen geprallt, da ist es passiert", erklärt Dynamos Nummer 2 und nimmt's mit Galgenhumor: „Ich lege aber wert darauf, dass der Ball nicht rein gegangen ist."
PECHVOGEL SCHOLZ!
Für den Ersatz-Tormann ist es schon die zweite schwere Verletzung innerhalb eines halben Jahres. Erst im März hat er sich einen Teilabriss der Strecksehne im kleinen Finger zugezogen, damals seinen gerade erst erkämpften Stammplatz gleich wieder an Benny Kirsten, der momentanen Nummer 1, verloren.
Scholz wird den Schwarz-Gelben mindestens sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.
123456
[1] Markus Scholz |#10
22.04.2015 - 21:10 Uhr
Es war der Wunsch von Uwe Neuhaus, der ab der kommenden Saison die Verantwortung als Cheftrainer tragen wird, auf der Torwartposition einen Umbruch zu vollziehen und einen neuen Schlussmann neben Patrick Wiegers zu verpflichten“,
Heißt wohl auch das Scholz uns verlässt wenn ein neuer neben PW kommen soll...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.