SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Scholz
Geburtsdatum 17.05.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

[1] Markus Scholz

30.05.2012 - 11:37 Uhr
[1] Markus Scholz |#31
10.02.2014 - 09:26 Uhr
Zitat von Dachs:
Mag sein das er nicht solche "spektakulären" Reflexe wie B. Kirsten hat...
Aber seine Ausstrahlung und Ruhe sowie seinen körperlichen Voraussetzungen wird er dies hoffentlich mehr als wett machen.
Da ja Union kaum gefährliche Flanken bzw. Freistöße hatte kann man speziell die Sicherheit bei hohen Bällen noch nicht endgültig beurteilen. Wobei bei unseren relativ "kleinen" Abwehrspielern ein großer souverän agierender Torwart megawichtig ist!
B. Kirsten hatte 19 Spiele Zeit in der Hinrunde und hat genügend Böcke geschossen, der Wechsel war mehr als überfällig!
Viel Glück und Erfolg weiterhin, es werden auch noch Rückschläge und schwierige Phasen kommen...diese wegzustecken ist die eigentliche Herausforderung.

Das wird sich dann in den nächsten Spielen zeigen. Sein Reflex gegen Nemec ließ schon erahnen, dass er auch über eine gute Reaktionsschnelligkeit verfügt. Auch den einen Querschläger sollte man nicht gewichten, solche Dinger passieren und ich erinnere mich an Gegentore in den letzten anderthalb Jahren wo Kirsten flach in die Mitte gespielt hatte und dort der Gegner sofort den Ball bekommen hat. Sowas passiert immer wieder mal, dafür sind wir Zweitligist.

Ich gönne es Scholz sehr. Er war dritter, zum Teil sogar vierter TW und hatte die wohl größte Entwicklung genommen und sich gegen drei TW´s durchgesetzt, denn Janßen lobte Scholz schon wo noch Pellatz da war.
[1] Markus Scholz |#32
10.02.2014 - 10:45 Uhr
Ich finde seine Reaktionsschnelligkeit beachtlich.
Auch kann er das Spiel gut lesen und trifft bisher immer die richtigen Entscheidungen.
Gefällt mir gut, auch seine ausgeprägte Unaufgeregtheit tut richtig gut - ich glaube auch der ganzen Mannschaft!
Weiter so bitte! Danke OJ, danke Markus!
[1] Markus Scholz |#33
10.02.2014 - 11:05 Uhr
Und seine Abschläge kommen zum Mitspieler! :o

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
[1] Markus Scholz |#34
10.02.2014 - 15:51 Uhr
auch ich muss sagen, der wechsel war überfällig und kann meiner meinung nach auch benny gut tun... scholz hat seine sache gut gemacht für den ersten einsatz und denke er wird im kasten bleiben und wird von einsatz zu einsatz sollte und wird er sicher besser, sicherer werden und der mannschaft auch die sicherheit geben und den ein oder anderen punkt retten.

weiter so...

•     •     •

Fussball: Arsenal, Rangers FC, Leeds United
Radsport: Movistar Valverde, Soler
US-Sport: 49ers, Pistons, SFGiants, Habs
[1] Markus Scholz |#35
11.02.2014 - 06:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
Plötzlich Zweitliga-Torwart! Dank einer „Nasenspitzen-Entscheidung“ (O-Ton Trainer Olaf Janßen) erhielt Markus Scholz (25) bei Union Berlin (0:0) im Dynamo-Tor den Vorzug vorm bisherigen Stammkeeper Benny Kirsten (26).

BILD: Herr Scholz, wie fühlt man sich als neue Nummer 1?

Scholz: „Ich sehe mich noch nicht als Nummer 1. Denn ein Spiel ist ja quasi nichts.“

BILD: Aber Sie haben die Nummer groß auf Ihrem Rücken stehen!

Scholz: „Ja, weil die anderen Torhüter die nicht wollten. Da habe ich sie mir im Sommer geschnappt. Quasi als zusätzliche Motivation.“

BILD: Hat ja tatsächlich auch geklappt. Haben Sie je daran geglaubt?

Scholz: „Sonst hätte ich hier nicht unterschrieben.“

BILD: Woher nehmen Sie Ihre stoische Ruhe?

Scholz: „Ehrlich gesagt, hat mich das gegen Union selbst gewundert. Aber ich bin eher der ruhigere Typ. Es ist nicht meine Art, den Hampelmann zu spielen.“

BILD: Sie hatten ein paar Kilos zu viel drauf, als Sie 2012 aus Bochum kamen...

Scholz: „Deshalb gab´s auch einige Fasten-Tage. Jetzt bin ich bei 93 Kilo.“

BILD: Bei einer Größe von 1,96 Metern ist das ja Idealgewicht!

Scholz: „War nicht immer einfach. Aber mit viel Salat, Fisch und Geflügel ging´s.“

BILD: Wie ist Ihr Verhältnis zu Benny Kirsten?

Scholz: „Sehr kollegial. Ich werde weiter mit ihm und Florian Fromlowitz um den Platz im Tor kämpfen.“

BILD: Ihr Vertrag läuft im Sommer aus. Die Verlängerung ist per Handschlag durch, aber vom Aufsichtsrat noch nicht durchgewunken...

Scholz: „Wenn der Vertrag vom Verein abgesegnet wird, ist das Ding für mich durch. Ich könnte mir sogar vorstellen, länger in Dresden zu bleiben.“

BILD: Warum?
Scholz: „Weil Dresden eine der schönsten Städte ist, die ich kennengelernt habe. Und weil ich hier meine große Liebe gefunden habe.“

BILD: Glückwunsch! Jetzt sind wir aber neugierig...

Scholz: „Sie heißt Anna, arbeitet als medizinische Fachangestellte im Uniklinikum. Das reicht aber jetzt...“
12345
[1] Markus Scholz |#36
15.02.2014 - 17:13 Uhr
Das Spiel war heute von ihm leider auch keine Bewerbung auf ein Stammplatz. Er war an beiden Feldtoren beteiligt. Beim Elfer, wer hat sich da nicht den Benny ins Tor gewünscht.
Hoffen wir mal, das das heute nicht seine Normalform war, denn soviel hatte er auch Heute nicht zu halten.
[1] Markus Scholz |#37
15.02.2014 - 17:29 Uhr
Zitat von Restless:
Beim Elfer, wer hat sich da nicht den Benny ins Tor gewünscht.

Ich :D

Und von meiner Seite: solide Leistung heute, ich seh das auch differenzierter mit der angeblichen Mitschuld an den Feldtoren.

Ausserdem wurde das Spiel heute vorn verloren, nicht hinten.
[1] Markus Scholz |#38
15.02.2014 - 17:46 Uhr
Vor allem das erste Gegentor war sehr unglücklich. Mitschuld gebe ich da aber auch den Romain. Nachdem sich Susac hat aussteigen lassen, lag es an Breg, sich zum Gegenspieler zu wenden. Anstatt diesen dann aber am Schuß (bzw. Lupfer) zu hindern, lässt er ihn einfach gewähren und das Ding ist drin.
Beim 3:1 war es in der Tat sein Bock. Das Ding darf nie und nimmer nach Vorn gefaustet werden. Aber auch dieses Gegentor war vermeidbar, hätte man schon Leckie(?) beim Schuß gehindert. Aber man ließ auch diesen einfach gewähren. Defensiv war das heute totale Scheiße.

•     •     •

[1] Markus Scholz |#39
15.02.2014 - 21:18 Uhr
Zitat von Naaamo:
Es gibt keinen Profitorhüter, der 6 Meter vorm Tor steht, wenn der Gegner 20m vom Tor fast zentral auf selbiges zuläuft.

Also wir haben mindestens zwei :D

•     •     •

[1] Markus Scholz |#40
15.02.2014 - 21:20 Uhr
Zitat von Stiegener:
Zitat von Restless:
Beim Elfer, wer hat sich da nicht den Benny ins Tor gewünscht.

Ich :D

Und von meiner Seite: solide Leistung heute, ich seh das auch differenzierter mit der angeblichen Mitschuld an den Feldtoren.

Ausserdem wurde das Spiel heute vorn verloren, nicht hinten.

Stimmt @Stiegener, bitte O.J. jetzt nicht schwach werden, und den Benny wieder rein lassen.
Vorige Woche hat uns der Scholle noch den A...sch in der Alten Försterei gerettet, heute geht´s schon wieder los, mit der Torwartdiskussion.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 15.02.2014 um 21:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.