Spanien - weitere Vereine und Themen

Zitatethread - el curioso

03.03.2006 - 16:24 Uhr
Zitatethread - el curioso |#491
23.06.2008 - 21:27 Uhr
Zitat von kajooo:
Zitat von clubfan07(6.1.2008):
Zitat von Messiii:
06.01.2008:
Club verpflichtet Koller

Von Monaco zum Club: Tschechiens Nationalstürmer Jan Koller

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat Jan Koller verpflichtet...

GEIL - GEIL - GEIL :) :) :) :)

mein weihnachtsgeschenk is da!!!!!!!!!!!!

Jetzt hastes endlich umgetauscht :D
Zitatethread - el curioso |#492
24.06.2008 - 23:43 Uhr
Silvos1909 will auch was zur Diskussion zum Thema "Braucht Deutschland ein Nationalstadion?" beitragen und beweist dabei detaillierte Erdkundekenntnisse

Zitat von Silvos1909:

Es würde in Östereich sinn machen da die bei der EM gesehen nur realtiv "kleine" stadien haben jedoch haben sie ja erst ein neues stadion in bern.

:D :rolleyes

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Zitatethread - el curioso |#493
25.06.2008 - 19:30 Uhr
sgoeres meinung zur schäfer-rückhol-aktion

Zitat von sgoere:
der schäfer passt scho zu der Innenverteidigung!!!

der is halt Überspätzlet und total unterbratwurstet!!!
deshalb die Fehler!
Das schaff mer scho widda! :p

gafällt mir sehr gut :D
Zitatethread - el curioso |#494
26.06.2008 - 11:16 Uhr
sosuard holt einen Realfan auf den Boden zurück :)

Zitat von sosuard:
Zitat von Maexle:
Dieses Jahr Ronaldo für 75 Mio und Huntelaar für 30 Mio,nächstes Jahr Cesc für 40 Mio & Benzema 45 und dann tanzt Madrid auch wieder in Europa ;)

Oder vorm Gerichtsvollzieher.
Zitatethread - el curioso |#495
26.06.2008 - 19:24 Uhr
Zitat von MadMax:
Dann können wir ja auch direkt den Spieler der Woche, den 'man of the matsch' und den Trainingsweltmeister küren, oder? :D

Zitat von Macca:
Fehlt nur noch die "Misses Next Match"....:D

:D
Zitatethread - el curioso |#496
27.06.2008 - 00:12 Uhr
Zitat von stad:
Zitat von fcb jojo:
Wusstet ihr schon folgendes:

im jahre 1981 hat a) prinz charles geheiratet, b) ist liverpool europacupsieger geworden und c) ist der papst gestorben.
im jahre 2005 hat a) prinz charles geheiratet, b) ist liverpool europacupsieger geworden und c) ist der papst gestorben.

:o :p

Da Prince Charles nicht nochmal heiraten wird, sehe ich ab jetzt schwarz für Liverpool :p

:D ich fands geil
Zitatethread - el curioso |#497
27.06.2008 - 19:34 Uhr
Zitat von azzurri:
Vucinic fragt (mal wieder) nach den MW-Veränderungen und unser Pate gibt die Antwort :D

Zitat von Sonntagsschuss:
Zitat von vucinic:
wann sind die anderen temas mit den mw dran?

05.07.08, 17.38 Uhr
09.07.08, 06.12 Uhr
18.07.08, 22.59 Uhr
08.08.08, 08.08 Uhr

:D Wie geil.
Zitatethread - el curioso |#498
27.06.2008 - 23:04 Uhr
Ich weiß nicht, ob hier der Thread mit der Vertrauensfrage an Löw verfolgt wird, aber ich möchte ihn euch hiermit an's Herz legen. Er hat sich mittlerweile von einem stumpfen Schwarz-Weiß-Strang zu einem wunderbaren Quell spielphilosophischer Erkenntnisse und taktischer Erwägungen auf högschdem Niewoh entwicktelt, wobei die Diskutanten es sogar noch schaffen, unglaublich verdichtet herrliche Zynismen unterzubringen. Auszüge:Zitat von Lascho:
Ich sehe in einer Grundausrichtung, wie ich (und ähnlich SMA) sie vorgeschlagen habe, überhaupt keine Abkehr vom "Klinsmannschen Postulat". Letzteres würde ich mal zusammenfassen unter "dominant auftreten, proaktiv und aggressiv dem Gegner das eigene Spiel aufdrücken, welches gekennzeichnet ist von hohem Tempo im Kopf, auf den Beinen und im Spiel in die Spitze". Das ist das, was ich unter "der deutschen Spielphilosophie" verstehe, jedenfalls dem, was gewünscht ist; es geht dabei nicht um eine formale taktische Formation und auch nicht um blind identische Detaileinstellung gegen jeden verschiedenen Gegner, sondern um ein Grundcharakteristikum, wie eine deutsche Nationalelf ihre Spiele gewinnen will.

Italien will gewinnen, indem man jederzeit hellwach und clever ist und Fehler des Gegners genutzt werden, sowie über defensive Raumkontrolle.
Spanien will gewinnen über Ballkontrolle.
Brasilien will gewinnen, indem man individuelle technische Überlegenheit in der Offensive zum Tragen bringt.
Holland will gewinnen über offensive Ball- und Raumkontrolle, das Zerlegen des Gegners durch extrem flexibles Spiel unter Ausnutzung des ganzen Feldes.
Argentinien will gewinnen, indem es über den Spielrhythmus Ball und Gegner kontrolliert, das Tempo verschleppt und beschleunigt.
England hat keine Ahnung, wie man eigentlich ein Spiel gewinnen will, was man dann auch sieht.
Zitat von Macca:
Mal vorneweg: ich glaube nicht, dass es sonderlich sinnvoll ist, rein an einer theoretischen Prämisse orientiert zu agieren und dabei die Realität zu vernachlässigen. Diese sieht doch so aus, dass man derzeit in spielerischer Hinsicht definitiv nicht an die Spanier heranreicht und auch Klinsmann lediglich eine Modernisierung des deutschen Spiels anpeilte und nicht zwingend jeden Gegner mit dessen Mitteln oder in einem offenen Schlagabtausch zu besiegen gedachte.

Überdies wüsste ich nicht, inwiefern taktische Einengung des gegnerischen Offensivspiels zwingend bedeuten sollte, dass man gestalterische Lösungsansätze aufgibt? Wie verteidigt man denn gestalterisch?
Zitat von slbvic:
Nur hatte ich meine abneigung gegen die deutsche spielweise schon fast verloren gehabt, die ich seit 1984 in mir hatte(derwall ist schuld, nur wußte ich das damals noch nicht)
Zitat von slbvic:
... und von der stimmung scheint sich auch löw anstecken lassen haben, und man kehrt wieder zum alten lehrsatz der zweck heiligt die mittel zurück.

Daran ist ja per se nichts verwerflich, da letztendlich spielt man ja um titel, nur sollte man das beispiel des noch aktuellen europameister vor augen haben, und bedenken das die auch geglaubt haben alles richtig zu machen( und teilweise immer noch glauben), und sich immer gefragt haben warum sie trotz titels nie bewundert wurden!
Zitat von SexiestManAlive:
Denn 2006 erschien mir die deutsche Nationalmannschaft - rückblickend - kaum in der Lage, einen starken Gegner "im offenen Feld" zu besiegen, also aufgrund von Einzelspielern mehr oder minder auf Augenhöhe und dem besseren taktischen Entwurf. Da war mehr Euphorie dabei, gepaart mit einer Mischung aus Zufall und Können.
Mir gefällt's sogar, wenn die Italiener einen defensiv raumkontrollierenden Catenaccio aufziehen; vielleicht mag ich es nicht, wenn sie gewinnen, aber einen Spielentwurf mit Wiedererkennungswert, den schätze ich. Das gilt aber auch für variantenreiches Offensivspiel oder ganz "endemische" Entwürfe wie Südafrika '94-'96 oder Mexiko 2005.)
Zitat von Lascho:
Die beiden Rumpelspiele gegen Kroatien und die Türkei basierten aus meiner Sicht auf groben taktischen Fehlern, sodass das gewünschte Konzept nicht aufging. Die Spielerqualität im deutschen Kader ist aber im technisch-spielerischen Bereich nicht hoch genug, um bei taktischen Problemen noch etwas ansehnliches zustande zu bringen. Kann man das eigene Spiel wie geplant durchbringen, sieht es gut aus; klappt das nicht, weil der Trainer sich verplant und die Mannschaft keine hundertprozentige Einstellung hat, bleibt substanziell nicht viel mehr als das gute, alte Gerumple; immerhin sind die Spieler darin so zuhause, dass sie im Gegensatz zu den Holländern noch gewinnen können.
Zitat von Lascho:
Da der Trainer und das gemeinsam zuvor erarbeitete dann aber nichts anderes mehr anzubieten haben, bestimmt ab diesem Moment der Instinkt der Spieler. Und die sind nun mal Deutsche. Bis sich gehobenes spielerisches Niveau der Mannschaft ins Blut übergegangen ist, wird noch mindestens eine halbe Spielergeneration ins Land gehen. Die Achse Lehmann-Metzelder-Frings-Ballack-Klose ist noch mit Wörns, Ramelow und Hamann groß geworden.
Zitat von slbvic:
Dann gebührt natürlich die anerkennung lascho, ich bin aber auch unaufmerksam, sorry lascho(haben selten so eine kurze und treffende
beschreibung unteschiedlicher spielphilosophien gelesen, Valdano braucht für so was zwei seiten! :D )
Zitat von Lascho:
Edith ruft mir noch zu, dass Valdano ja auch Südamerikaner ist. Wenn die Bücher schreiben, brauchen sie auch zwei Seiten für die Information, dass die Sonne aufgegangen ist. ;)
Zitat von slbvic:
Das mit der abwehr stimmt im prinzip, nur muss man (und ich komme auf ot zurück), dieses problem vor der euro erkennen und beheben, selbst donadoni konnte eine noch brauchbare viererkette in zwei, drei wochen basteln, die gegen die spanier ausgenommen gut funktioniert hat, und dazu bedarf es keiner herausragender technisch beschlagener spieler, sondern ein verstädnis davon wie abwehrarbeit funktioniert!

Vielleicht ist das alles jetzt nicht wo wahnsinnig lustig wie viele andere Zitate, aber ich habe eben nur brüllen können vor Lachen. Noch nie habe ich hier eine derartig feinsinnige Diskussion über Stunden erlebt, wo über das elaborierte Niveau hinaus noch so unfassbare Attacken auf mein Zwerchfell gefahren wurden. Wer mein Vergnügen teilen will, kann dies hier tun:
http://member.transfermarkt.de/de/forum/52/laenderspiele/thread/124086/anzeige.html&p=44
...es ist noch nicht vorbei... :-)

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Zitatethread - el curioso |#499
29.06.2008 - 17:10 Uhr
Zitat von bayerbetis:

hi,

wollte mal fragen ob ihr euch nach einem neuen (stamm)torwart umseht? halte almunia ehrlich gesagt für ziemich schlecht :/:

Zitat von Wutang:

Ja Almunia ist sehr schlecht. Bin genau der gleichen Meinung. Meiner Meinung nach sollten wir Rene Adler, Manuel Neuer und Michael Rensing verpflichten, dann haben wir auch ne langfristige Versicherung das unsere Spiele bei Premiere übertragen werden!!!

:D

•     •     •

Arsenal|Timberwolves
Zitatethread - el curioso |#500
29.06.2008 - 17:55 Uhr
Zitat von yesiltimsah16:
Würd mich wirklich nicht wundern, wenn es so kommen würde.
Passen würde es zum deutschen Fussball !! :D

Willst Du Dich nicht in den von smithfan empfohlenen Thread trollen? Den darfst Du auch selbst eröffnen. :D

Zu Deutschland würde noch viel eher passen, daß Spanien früh 1:0 in Führung geht - und dann versucht, "La Mannschaft" lächerlich zu machen. Hacke, Spitze, Einszweidrei im gegnerischen Strafraum. Was die deutsche Mannschaft in unnachahmlicher Manier durch ein errumpeltes Kopfballtor Ballacks - in der Tat nach unerkannter Abseitsposition und mit einem nicht geahndeten Rempler gegen Xavi - und, in der Nachspielzeit, durch ein errumpeltes Stolpertor von Gomez bestrafen wird.

Das wäre mal sehr geil. :)

fand ich auch nicht schlecht :)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.