Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Youssoufa Moukoko [18]

30.07.2020 - 19:42 Uhr
Youssoufa Moukoko [18] |#321
13.10.2020 - 21:17 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Hands down, es gab möglicherweise noch nie einen Fußballer der mit 15 so weit war wie Moukoko im Gesamtpaket.

Ich dachte Anfangs es liegt primär an seiner Körperlichen Überlegenheit (ähnlich wie damals Lukaku z.B.), aber dann hab ich seine Laufwege, seine Technik und seinen Abschluss gesehen.

Für einen 14-15 Jährigen einfach nur unglaublich. Und Dortmund wird genau der richtige Verein sein wo er sich Entwickeln kann. Ich freue mich einfach nur ihn bald im Profifußball zu sehen, in der Hoffnung das der Mediale Druck nicht Überhand nimmt und er von größeren Verletzungen verschont bleibt.

Wo dann die Reise hingeht wird man sehen.

Körperliche Vorteile hat er ja eigentlich hier noch nie gehabt, da er ja immer 2-3 Altersklassen über seiner gespielt hat.

Natürlich darf man die Erwartungen nicht zu hochschraube, aber persönlich glaube ich auch das er viel schneller eine wichtige Rolle spielen wird, als es einige ihm hier zutrauen. Bin echt mega gespannt auf seine Entwicklung!
Youssoufa Moukoko [18] |#322
14.10.2020 - 01:21 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Der-Tor-im-zm

Hands down, es gab möglicherweise noch nie einen Fußballer der mit 15 so weit war wie Moukoko im Gesamtpaket.

Ich dachte Anfangs es liegt primär an seiner Körperlichen Überlegenheit (ähnlich wie damals Lukaku z.B.), aber dann hab ich seine Laufwege, seine Technik und seinen Abschluss gesehen.

Für einen 14-15 Jährigen einfach nur unglaublich. Und Dortmund wird genau der richtige Verein sein wo er sich Entwickeln kann. Ich freue mich einfach nur ihn bald im Profifußball zu sehen, in der Hoffnung das der Mediale Druck nicht Überhand nimmt und er von größeren Verletzungen verschont bleibt.

Wo dann die Reise hingeht wird man sehen.

Körperliche Vorteile hat er ja eigentlich hier noch nie gehabt, da er ja immer 2-3 Altersklassen über seiner gespielt hat.

Natürlich darf man die Erwartungen nicht zu hochschraube, aber persönlich glaube ich auch das er viel schneller eine wichtige Rolle spielen wird, als es einige ihm hier zutrauen. Bin echt mega gespannt auf seine Entwicklung!

Man hat beim Training mit den Profis gesehen, das er bereits mithalten kann. Er bringt alles mit. Jetzt ist es wichtig, wie er es körperlich und vom Kopf her hinbekommt. Ich denke mal er wird 2 Jahre benötigen um 70-90 Minuten intensiv in der Bundesliga spielen zu können.

Bei Dembele, Pulisic, Sancho hat man das gesehen. Und bei Reyna fehlt es auch noch an der physis. Die Frage wird auch sein, wie geht er mit Situationen oder Phasen um, wo es nicht gut läuft. Man kann da auch mal in ein Loch fallen. Und man trifft gefühlt dauerhaft falsche Entscheidung auf dem Platz.

Sollte er Mental und körperlich schnell auf ein stabiles Niveau kommen. Würde ich behaupten ist er bereits diese Saison eine Option für dauerhafte Einsätze. Mein Gefühl sagt mir, er wird diese Saison schon überraschend wichtig werden für uns daumen-hoch
Youssoufa Moukoko [18] |#323
18.10.2020 - 11:46 Uhr
Erzielt gerade (40.) mit seinem zweiten Treffer das 2-1 gegen Schalke. Ohne Worte.
Youssoufa Moukoko [18] |#324
18.10.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von Crunchtime09

Erzielt gerade (40.) mit seinem zweiten Treffer das 2-1 gegen Schalke. Ohne Worte.

Geil dass natürlich er wieder die zwei Tore macht, aber es wird auch einfach IMMER wenn er den Ball kriegt gefährlich. Er sticht da so deutlich raus, bin gespannt auf ihn, besonders 2021.

Edit: Ist auch gerade bis auf die eigene Grundlinie mit durchgelaufen, um einen tiefen Lauf der Schalker abzudecken. Er steht spielt halt auch einfach noch mannschaftsdienlich. Zu gut für die U19 ist er definitiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deard am 18.10.2020 um 12:23 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#325
18.10.2020 - 12:30 Uhr
Zitat von Crunchtime09

Und Nummer drei. zwinker

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Youssoufa Moukoko [18] |#326
18.10.2020 - 12:30 Uhr
Zitat von jAzMAd
Zitat von Crunchtime09

Und Nummer drei. zwinker

Sagenhaft gemacht.
Youssoufa Moukoko [18] |#327
18.10.2020 - 13:02 Uhr
Gibt es die Tore irgendwo zu sehen?
Youssoufa Moukoko [18] |#328
18.10.2020 - 13:03 Uhr
https://twitter.com/BVBJugend/status/1317775420666896385?s=20

Darf sich scheinbar einige Widerlichkeiten anhören.
edit:

Hier mit Ton
https://twitter.com/Eukakrypto/status/1317782196099350528?s=20

•     •     •

Das ist kein Fussball mehr, das ist Selbstbefriedigung

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LordAtorias am 18.10.2020 um 13:05 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#329
18.10.2020 - 13:23 Uhr

absolut widerwärtig. Ich hoffe, dass das am Ende noch Konsequenzen für diese rassistischen Schreihälse hat.
Youssoufa Moukoko [18] |#330
18.10.2020 - 15:10 Uhr
Unglaublich, wie abgeklärt er die Tore macht. Die Geschwindigkeit die er hat, die Handlungsschnelligkeit und Abschlussstärke, an dem Jungen werden wir noch sehr viel Freude haben...

Das er sich offen rassistisch beschimpfen lassen muss, ohne dass da interveniert wird ist einfach eine Schande und hat hoffentlich ernsthafte Konsequenzen für die Chaoten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.