Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Youssoufa Moukoko [18]

30.07.2020 - 19:42 Uhr
Youssoufa Moukoko [18] |#331
18.10.2020 - 15:14 Uhr
Kicker bringt zwar einen kruzen Bericht über das Derby, vergibt aber die Gelegenheit, die rassistischen Rufe von den Rängen zu kommentieren. Echt traurig. Unfähig? Gleichgültig? Opportunistisch? Jedenfalls sehr schwach.

Quelle

Meiner Ansicht nach kann man das auch nicht damit entschuldigen, dass Kicker ein Sportblatt ist. Grade da, wo doch sonst immer die großen Antirassismus-Gesten hochgehalten werden, sollte ein Blatt, dass den Sport begleitet auch Kante zeigen.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Youssoufa Moukoko [18] |#332
18.10.2020 - 15:21 Uhr
Zitat von Rolee

absolut widerwärtig. Ich hoffe, dass das am Ende noch Konsequenzen für diese rassistischen Schreihälse hat.

Das ich echt unterirdisch und hat beim Fussball nix verloren. Ich hoffe der DFB / Schalke greift da mal richtig durch. Das sowas in der Jugend passiert macht es noch schlimmer. Schon traurig dass hier keiner der Verantwortlichen direkt reagiert haben.
Youssoufa Moukoko [18] |#333
18.10.2020 - 15:27 Uhr
Zitat von Rolee

absolut widerwärtig. Ich hoffe, dass das am Ende noch Konsequenzen für diese rassistischen Schreihälse hat.

Das es solche ***** en gibt ist schon schlimm genug, das aber ein Verein wie Schalke denen noch die Bühne bereitet und die in Ruhe machen lässt, ist der eigentliche Skandal.
Solche Subjekte gehören für immer aus Fußball Stadien verbannt.
Youssoufa Moukoko [18] |#334
18.10.2020 - 15:37 Uhr
Zitat von gelbschreib
Kicker bringt zwar einen kruzen Bericht über das Derby, vergibt aber die Gelegenheit, die rassistischen Rufe von den Rängen zu kommentieren. Echt traurig. Unfähig? Gleichgültig? Opportunistisch? Jedenfalls sehr schwach.

Quelle

Meiner Ansicht nach kann man das auch nicht damit entschuldigen, dass Kicker ein Sportblatt ist. Grade da, wo doch sonst immer die großen Antirassismus-Gesten hochgehalten werden, sollte ein Blatt, dass den Sport begleitet auch Kante zeigen.

Und man darf sich mal fragen, wie lang das für Moukoko wahrscheinlich schon so geht. Allein, dass kein einziger der Beteiligten darauf reagierte, zeigt doch wie allgegenwärtig dieser Scheiß sein muss. Für Moukoko wahrscheinlich schon seitdem er das erste Mal auf nem deutschen Fußballplatz stand. Wie ungern das Thema überhaupt debattiert wird, zeigen dann natürlich direkt wieder Kicker.de und Sportstudio auf. Klar, man sollte auch nicht auf dem Rücken eines 15jährigen solche Diskussionen führen müssen, aber es führt eben offensichtlich kein Weg an diesen Diskussionen vorbei. Du schützt einen Spieler nicht, indem du das Problem ignorierst und ihm beibringst, drüber hinweg zu hören. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass es genau das ist, was aus der Causa Torunarigha "gelernt" und vermittelt wurde. Nichts sagen, nichts hören,...

Und letztlich haben so gut wie alle Medien, vor allem auch tm.de, es verpasst, den jungen Mann rechtzeitig aus der Schusslinie zu holen. Indem man frühzeitig gegen diese ganzen schwachsinnigen Debatten um sein Alter vorgegangen wäre, die überall und in allen Kommentarspalten von rassistischen Ressentiments begleitet waren. Indem man ihn generell nicht dermaßen früh gehyped hätte. Selbst Messi hatte ne normale Kindheit im Gegensatz zu ihm. Ich für meinen Teil weiß inzwischen viel zu viel über das angebliche Privatleben eines 15(!)Jährigen, obwohl ich die Artikel immer aus sportlichen Gründen anklickte und wurde im Gegensatz dazu bisher nur vom einzelnen Usern des BVBForums zu seinen Fähigkeiten unterrichtet. Allein dieser Sachverhalt, über einen 15jährigen mehr von seinem Privatleben als vom Sportlichen zu wissen, sollte einige Menschen dazu bringen, sich für das, was jetzt (und ständig) passiert ist, zu reflektieren und gerade als Journalist auch endlich wieder wenigstens minimalen moralischen Verpflichtungen nachzukommen...
Youssoufa Moukoko [18] |#335
18.10.2020 - 15:40 Uhr
Zitat von Vero-amore

Das es solche ***** en gibt ist schon schlimm genug, das aber ein Verein wie Schalke denen noch die Bühne bereitet und die in Ruhe machen lässt, ist der eigentliche Skandal.

Hier muss man aber auch einmal den Schiedsrichter und seine Eignung hinterfragen. Diese Sprüche waren nicht zu überhören und sind gerade im Jugendfußball einfach nicht wegzuignorieren.
Youssoufa Moukoko [18] |#336
18.10.2020 - 15:49 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von Vero-amore

Hier muss man aber auch einmal den Schiedsrichter und seine Eignung hinterfragen. Diese Sprüche waren nicht zu überhören und sind gerade im Jugendfußball einfach nicht wegzuignorieren.

Ich würde weitergehen, denn neben dem Schiedsrichter, Ordnern und sonstigen Angestellten die im Einsatz waren, werfe ich die Frage nach Zivilcourage in den Raum. Bei uns war schon öfters die Rede von “Selbstreinigung der Szene“, sprich aktives Vorgehen dagegen. Dass dies bei einem einzigen Einzeller nicht möglich zu sein scheint ist ein schlechtes Zeugnis. Anscheinend hatte da keiner den Mumm zum ersten Schritt. Dabei will ich das Vorgehen nicht leicht reden, aber wenn sich die Vernünftigen weiterhin vor solchen Subjekten verkriechen gibt das ein schlechtes Bild ab. Solche Leute/Kreise bestärkt und bestätigt man mit ignorieren nur noch weiter. Man muss ja um Gottes Willen nicht belehrend durch die Welt laufen, aber manche Situationen schreien ja gerade zu nach dem Einschreiten! Vielleicht hat dieses Subjekt auf seine Weise einfach nur nach Hilfe geschrien und alle haben weggehört.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Youssoufa Moukoko [18] |#337
18.10.2020 - 15:54 Uhr
Aber wenn ein weißer Milliardär beleidigt wird, DAS ist ein wirklicher Skandal und das schlimmste, was jemals passiert ist. Wie widerwärtig der Umgang der Verbände mit diesen Themen ist, einfach nur erschreckend

•     •     •

Nur der BVB!
Youssoufa Moukoko [18] |#338
18.10.2020 - 16:18 Uhr
Zitat von Xergos
Aber wenn ein weißer Milliardär beleidigt wird, DAS ist ein wirklicher Skandal und das schlimmste, was jemals passiert ist. Wie widerwärtig der Umgang der Verbände mit diesen Themen ist, einfach nur erschreckend

Ich frag mich langsam, ob das nicht unterhalb der medialen Sichtbarkeitsschwelle sogar normal ist, und daher einfach hingenommen wird. Anders kann ich mir nicht erklären, dass da so gar keiner den Hintern in der Hose hat und reagiert.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Youssoufa Moukoko [18] |#339
18.10.2020 - 16:28 Uhr
Jetzt ists zumindest schon mal Thema bei Sky, vllt passiert da dann doch mal was, wenn es in der Jugend-Bundesliga passiert und keinen erwachsenen Profi

•     •     •

Nur der BVB!
Youssoufa Moukoko [18] |#340
18.10.2020 - 16:35 Uhr
Ich freue mich als Fußballfan einfach nur riesig auf sein Profi Debüt.

Mal sehen was er direkt leisten kann...

•     •     •

Vom Namen her würde der super zu einem ostdeutschen Verein passen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.