Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#1081
16.09.2025 - 23:14 Uhr
Zitat von LuciferIX
Aber viel zu oft wird er ungerechtfertigt angemotzt. Gerade Sabitzer ist oft eine einzige Frechheit. Der verweigert ja teilweise sogar die Anspielstation für Couto.

Eigentlich muss Kovac das intern ansprechen. Das ist Wahnsinn.

Ja gut, Sabitzer, verschleppt gerne das Tempo und baut dann immernoch ne super tolle Bewegung mit dem Ball ein, damit jeder sieht wie toll er ist - einfach beschrieben.
Yan Couto [2] |#1082
16.09.2025 - 23:16 Uhr
Grauenhaft war er letzte Saison, heute hat er doch eine Menge gezeigt, auch dass er durchaus ins 1gegen1 gehen kann und richtig gute Ideen hat offensiv. Und mit einem Tor.

Hätte halt am Ende zur Eckfahne gehen müssen, dann hätten wir wahrscheinlich gewonnen.
Yan Couto [2] |#1083
16.09.2025 - 23:17 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von Seppinho

Zitat von Kritiker622

Zitat von Borusse91

Nummero 1️⃣ 💥

Licht und Schatten. Wirkt insgesamt wie ein Fremdkörper im "Team", hatte einige teils fatale Ballverluste, aber auch wieder ebenso viele gute Momente.

Ich hab wirklich selten einen Spieler gesehen, der so nicht direkt schlecht spielt, manchmal auch sehr gute Dinge bringt, aber trotz so wirkt als wäre er im Team "10 + Couto". Auch zur Halbzeit von Karim ein paar taktische Worte mitbekommen (sah nicht böswillig aus, aber wieder Richtung Diskussion analog Groß, Guirassy & Co. mit ihm).

Trifft es perfekt. Dazu noch eine teils katastrophale "lustlose" Körpersprache von ihm. Fällt mir echt schwer ihn iwo einzuordnen.

Das Ding ist, dass er dem Team aber eine Mehrwert gibt, im Passspiel, auch in Sachen Kreativität, aber dafür muss man ihn ins Spiel integriert bekommen, auch wenn sein Spielertyp eigentlich nicht wirklich kompatibel ist. Ich hätte diesen Sommer das Missverständnis beendet, aber jetzt müssen die sich mal zusammenfinden.
Yan Couto [2] |#1084
16.09.2025 - 23:17 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von Seppinho

Zitat von Kritiker622

Zitat von Borusse91

Nummero 1️⃣ 💥

Licht und Schatten. Wirkt insgesamt wie ein Fremdkörper im "Team", hatte einige teils fatale Ballverluste, aber auch wieder ebenso viele gute Momente.

Ich hab wirklich selten einen Spieler gesehen, der so nicht direkt schlecht spielt, manchmal auch sehr gute Dinge bringt, aber trotz so wirkt als wäre er im Team "10 + Couto". Auch zur Halbzeit von Karim ein paar taktische Worte mitbekommen (sah nicht böswillig aus, aber wieder Richtung Diskussion analog Groß, Guirassy & Co. mit ihm).

Trifft es perfekt. Dazu noch eine teils katastrophale "lustlose" Körpersprache von ihm. Fällt mir echt schwer ihn iwo einzuordnen.

Ich finde, da haben andere eine bedenklichere Körpersprache. Er verliert halt viele Bälle. Das muss er abstellen. Was da aber alle ständig von ihm wollen, kann ich nichts nachvollziehen. Da kann man jedem anderen mehr taktische Hinweise geben. Couto will ja wenigstens immer den Ball haben. Auch damit ist er schon fast alleine bei uns.
Yan Couto [2] |#1085
16.09.2025 - 23:25 Uhr
Zitat von oger
...Was da aber alle ständig von ihm wollen, kann ich nichts nachvollziehen. Da kann man jedem anderen mehr taktische Hinweise geben. Couto will ja wenigstens immer den Ball haben. Auch damit ist er schon fast alleine bei uns.

Couto spielt halt anders als sehr viele seiner Mitspieler, auch die Laufwege und Passwege geht er anders an, da ist es ganz normal, dass er sich anpassen muss und das Team ein wenig an ihn, aber hauptsächlich er, Stichwort Geisterfahrer.
Yan Couto [2] |#1086
16.09.2025 - 23:38 Uhr
Das grenzt ja schon fast an Mobbing wie die Mannschaft mit ihm umgeht . Wer denkt eigentlich Sabitzer wer er ist ? Unfassbar, Couto ist ein Klasse Spieler . Hoffe Kovac spricht das mal intern an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ouzo12 am 16.09.2025 um 23:39 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#1087
16.09.2025 - 23:43 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von oger

...Was da aber alle ständig von ihm wollen, kann ich nichts nachvollziehen. Da kann man jedem anderen mehr taktische Hinweise geben. Couto will ja wenigstens immer den Ball haben. Auch damit ist er schon fast alleine bei uns.

Couto spielt halt anders als sehr viele seiner Mitspieler, auch die Laufwege und Passwege geht er anders an, da ist es ganz normal, dass er sich anpassen muss und das Team ein wenig an ihn, aber hauptsächlich er, Stichwort Geisterfahrer.

Anpassen?
Also sich immer hinter dem Gegenspieler verstecken, nur Sicherheitspässe machen und die Mitspieler anmotzen wie Sabitzer? 😁
Yan Couto [2] |#1088
16.09.2025 - 23:47 Uhr
Zitat von Ouzo12
Das grenzt ja schon fast an Mobbing wie die Mannschaft mit ihm umgeht . Wer denkt eigentlich Sabitzer wer er ist ? Unfassbar, Couto ist ein Klasse Spieler . Hoffe Kovac spricht das mal intern an.

Was ist da vorgefallen? Hab es nicht mitbekommen. Danke
Yan Couto [2] |#1089
16.09.2025 - 23:54 Uhr
Ich denke mal, er spricht nur Portugiesisch, ein paar Brocken Englisch und kein Deutsch. Da bist du schnell isoliert in einer Mannschaft. Besonders wenn’s sportlich nicht läuft wie in seiner ersten Saison.
Integration ist in erster Linie etwas an dem er arbeiten muss über seine sprachlichen Fähigkeiten. Das kann ihm niemand abnehmen.
Hoffentlich läufst besser wenn seine Formkurve nun nach oben zeigt. Das tut sie.
Und wenn unser neuer Portugiese fit ist.
Yan Couto [2] |#1090
16.09.2025 - 23:55 Uhr
Zitat von Camillus
Zitat von Ouzo12

Was ist da vorgefallen? Hab es nicht mitbekommen. Danke

Denke es geht um die Einwürfe, wo sich kaum jemand anbietet. Sabitzer dreht ihm den Rücken zu und geht weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.