| Geburtsdatum | 03.06.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,68m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Como 1907 |
Yan Couto [2]
02.08.2024 - 12:49 Uhr
10.10.2024 - 14:50 Uhr
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Wenn ich dann den Medien glauben kann, dass man bei Maatsen ein 25 Mio Offerte rausgehauen hatte.
Aber gut. Wurde oft genug alles hier durchgekaut und thematisiert.
Ich denke man kann Couto noch nicht so beurteilen. Das braucht Zeit um dann zu sagen Top oder Flop.
Wenn ich dann den Medien glauben kann, dass man bei Maatsen ein 25 Mio Offerte rausgehauen hatte.
Aber gut. Wurde oft genug alles hier durchgekaut und thematisiert.
Ich denke man kann Couto noch nicht so beurteilen. Das braucht Zeit um dann zu sagen Top oder Flop.
10.10.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von Angelo24293
Grundsätzlich finde ich eine Leihe mit Kaufoption oder -pflicht gut. Aber was ist das bitte für ein Deal, bei dem gefühlt nach zwei Spielen schon die Kaufpflicht greift? Da hätte man ihn auch direkt verpflichten können. Ich halte ihn zwar grundsätzlich für einen technisch versierten Spieler, aber die bisher gezeigten Leistungen waren sehr mager. Deshalb verstehe ich den Deal nicht. Der Charme einer Leihe liegt doch gerade darin, seine Leistungen über die gesamte Saison zu beobachten und sich dann für oder gegen eine Verpflichtung zu entscheiden.
Grundsätzlich finde ich eine Leihe mit Kaufoption oder -pflicht gut. Aber was ist das bitte für ein Deal, bei dem gefühlt nach zwei Spielen schon die Kaufpflicht greift? Da hätte man ihn auch direkt verpflichten können. Ich halte ihn zwar grundsätzlich für einen technisch versierten Spieler, aber die bisher gezeigten Leistungen waren sehr mager. Deshalb verstehe ich den Deal nicht. Der Charme einer Leihe liegt doch gerade darin, seine Leistungen über die gesamte Saison zu beobachten und sich dann für oder gegen eine Verpflichtung zu entscheiden.
Vermutlich wäre er (Yan) ohne Kauf"pflicht" nicht zu uns gekommen, bzw. war die Intention, ihn sowieso zu verpflichten schon vorhanden, allerdings die Ausgaben ins nächste Transferfenster zu schieben.
Man darf bei solchen Nummern auch gerne mal den gesunden Menschenverstand gebrauchen, bevor man vorschnell auf den Verantwortlichen rumhackt, ohne fundierte Fallkenntnis.
Unterm Strich wieder ein sehr guter Transfer, Yan verstärkt uns in der Spitze enorm und das auch zeitnah.
Wäre er im Sommer direkt fest verpflichtet worden, hätten wir nochmal welchen Vorteil gehabt?
10.10.2024 - 14:57 Uhr
22 Jahre geworden, vermutlich 5 Jahre Vertrag und die Anlagen die uns fehlen.
Ich weiß nicht wieso keiner mehr realistsische Geduld hat, ständig muss alles innerhalb von kurzer Zeit funktionieren, sonst ist es schlecht.
Bei Maatsen war auch nicht alles Gold was glänzte. Viele Defensive Fehler und Fehlpässe wie im Finale gab es auch. Und auch er bräuchte Entwicklungszeit.
Der einzige Fehler war das man links Rothe abgegeben hat, da man Kabar vermutlich doch nicht mehr zutraut.
Wir hatten schon viele Spieler die ein paar Monate bräuchten bis sie ihr Potenzial richtig abrufen konnten.
Ich weiß nicht wieso keiner mehr realistsische Geduld hat, ständig muss alles innerhalb von kurzer Zeit funktionieren, sonst ist es schlecht.
Bei Maatsen war auch nicht alles Gold was glänzte. Viele Defensive Fehler und Fehlpässe wie im Finale gab es auch. Und auch er bräuchte Entwicklungszeit.
Der einzige Fehler war das man links Rothe abgegeben hat, da man Kabar vermutlich doch nicht mehr zutraut.
Wir hatten schon viele Spieler die ein paar Monate bräuchten bis sie ihr Potenzial richtig abrufen konnten.
10.10.2024 - 14:58 Uhr
Guter Move. Spielerisch ist er schon jetzt eine Bereicherung, ihn kann man eigentlich ständig unter Druck anspielen, hat kluge Laufwege zu bieten, wirkt im Pressing ähnlich bissig und koordiniert wie Morey damals (leider auch in der Restverteidigung ähnlich schwach wie dieser) und wenn er sich in letzter Linie positioniert, kommt meist entweder eine technisch gute Flanke (nicht jede findet naturgemäß einen Abnehmer) oder ein kluger gut getimter Pass in den Rückraum. Seine Ballan- und Mitnahme ist eh klasse und bei ihm spürt man auch, dass er seine komplette kreative Seite noch gar nicht rausgelassen hat.
Das ist alles schon sehr viel versprechend wenn man ihn denn weiter richtig fördert und ihn auch richtig absichert. Ich hoffe einfach dass es nicht wieder daran scheitert, wie so oft bei unseren Transfers.
Woran er selbst viel arbeiten muss, ist seine Robustheit. Er muss etwas stämmiger und physisch stärker werden, sonst wird er nie sein komplettes Potential ausschöpfen. Das wird zwar ein richtiges Projekt, aber mein Idealbild wäre, wenn er sich körperlich Richtung Dani Carvajal entwickelt. Die fussballerischen Fähigkeiten bringt er sowieso mit. Jetzt heißt es dran bleiben, ihn weiter fördern, ihn in die richtige Rolle bringen und seinen Körper zu entwickeln. Ich glaube dann hat der Junge Potential zu einem der besten RV in Europa zu werden.
Das ist alles schon sehr viel versprechend wenn man ihn denn weiter richtig fördert und ihn auch richtig absichert. Ich hoffe einfach dass es nicht wieder daran scheitert, wie so oft bei unseren Transfers.
Woran er selbst viel arbeiten muss, ist seine Robustheit. Er muss etwas stämmiger und physisch stärker werden, sonst wird er nie sein komplettes Potential ausschöpfen. Das wird zwar ein richtiges Projekt, aber mein Idealbild wäre, wenn er sich körperlich Richtung Dani Carvajal entwickelt. Die fussballerischen Fähigkeiten bringt er sowieso mit. Jetzt heißt es dran bleiben, ihn weiter fördern, ihn in die richtige Rolle bringen und seinen Körper zu entwickeln. Ich glaube dann hat der Junge Potential zu einem der besten RV in Europa zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiLorca am 10.10.2024 um 15:03 Uhr bearbeitet
10.10.2024 - 15:25 Uhr
Diese ganze Dummschwätzerei hier. Der junge ist richtig gut und sicher am Ball und wenn du Dominant spielen willst brauchst du so jemanden. Der Fehler ist eher keine gleichwertigen für links zu haben sondern mit Ryerson dort als Notnagel zu spielen.
Ich weiß nicht was alle mit Maatsen haben aber der sitzt fast nur auf der Bank. Ist der so gut? Wieso spielt er dann nicht? Qualität setzt sich normalerweise durch.
Ich weiß nicht was alle mit Maatsen haben aber der sitzt fast nur auf der Bank. Ist der so gut? Wieso spielt er dann nicht? Qualität setzt sich normalerweise durch.
10.10.2024 - 15:26 Uhr
Zitat von Piekato
Im Vergleich zu Maatsen sind seine bisherigen Leistungen ein Witz.. insgesamt einfach einmal mehr ein Witz. Auf der Position hätte es maximal nen günstigen Backup gebraucht, da man mit Ryerson gut besetzt ist. Das Geld hätte man sparen sollen und in Maatsen stecken müssen, der hier völlig überzeugt hat und wir auf der Position ohnehin einen Mangel hatten.
Passt einfach wieder ins Gesamtbild unserer verantwortlichen Stümper.
Im Vergleich zu Maatsen sind seine bisherigen Leistungen ein Witz.. insgesamt einfach einmal mehr ein Witz. Auf der Position hätte es maximal nen günstigen Backup gebraucht, da man mit Ryerson gut besetzt ist. Das Geld hätte man sparen sollen und in Maatsen stecken müssen, der hier völlig überzeugt hat und wir auf der Position ohnehin einen Mangel hatten.
Maatsen's Leistungen in England bei Villa sind diese Saison auch nicht wirklich stark (eher überraschend schwach). Bin ehrlich gesagt recht froh, dass wir die 40-45 Mio. und 6 Mio Gehalt im Jahr da nicht gezahlt haben.
10.10.2024 - 15:38 Uhr
Quelle: x.com
The purchase obligation for Yan Couto is only 20 million euros and not 30 million euros as reported from England.
@RNBVB
Laut @bvbnewsblog auf Twitter berichten die RN davon, dass die Klausel bei 20 und nicht 30 Mio liegen soll. Gehe da persönlich vom fixen Basissockel aus, der entsprechend mittels Boni noch wachsen kann, habe die Quelle aber nicht lesen können. @RNBVB
Originalartikel hinter Paywall:
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-yan-couto-kaufplicht-wechsel-transfer-details-w946671-2001401886/
10.10.2024 - 15:46 Uhr
Zitat von Polylemma
Maatsen's Leistungen in England bei Villa sind diese Saison auch nicht wirklich stark (eher überraschend schwach). Bin ehrlich gesagt recht froh, dass wir die 40-45 Mio. und 6 Mio Gehalt im Jahr da nicht gezahlt haben.
Zitat von Piekato
Ich fand seine Leistung auch bei uns nicht stark genug um knapp 45 Mios. an Ablöse zu zahlen.
10.10.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von AlphaVergil
Zitat von Cloud1988
22 Jahre geworden, vermutlich 5 Jahre Vertrag und die Anlagen die uns fehlen.
So wie wir spielen, haben wir keine Zeit für Geduld. Finde den Kauf viel zu früh, aber Dortmund macht wieder Dortmund Sachen.22 Jahre geworden, vermutlich 5 Jahre Vertrag und die Anlagen die uns fehlen.
Da ist ja jetzt die Kaufpflicht aktiviert worden, wahrscheinlich wegen Anzahl Einsätze oder Ähnliches. Nicht dass Dortmund bewusst eine Option gezogen hat.
Effektiv war das ein Direktkauf, den man durch dieses Konstrukt bilanztechnisch in den nächsten Sommer zieht. Die Entscheidung zum Kauf Stand effektiv zu Beginn der Leihe fest, außer er hätte sich für die gesamte Saison verletzt.
10.10.2024 - 16:53 Uhr
Prinzipiell finde ich es nicht schlimm, dass das quasi ein Direktkauf war.
Beunruhigend fand ich aber z.B. sein Spiel gegen Union - er ist halt klein und körperlich oft unterlegen, aber die vielen dummen Ballverluste muss er schnell abstellen und dann offensiv und defensiv richtig ins Team reinfinden, auch wenn unter Sahin gerade vieles noch Stückwerk ist. Hoffen wir das beste.
Beunruhigend fand ich aber z.B. sein Spiel gegen Union - er ist halt klein und körperlich oft unterlegen, aber die vielen dummen Ballverluste muss er schnell abstellen und dann offensiv und defensiv richtig ins Team reinfinden, auch wenn unter Sahin gerade vieles noch Stückwerk ist. Hoffen wir das beste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien