Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#251
10.10.2024 - 17:00 Uhr
Zitat von Hajnal30

Zitat von AlphaVergil

Zitat von Cloud1988

22 Jahre geworden, vermutlich 5 Jahre Vertrag und die Anlagen die uns fehlen.

Ich weiß nicht wieso keiner mehr realistsische Geduld hat, ständig muss alles innerhalb von kurzer Zeit funktionieren, sonst ist es schlecht.

Bei Maatsen war auch nicht alles Gold was glänzte. Viele Defensive Fehler und Fehlpässe wie im Finale gab es auch. Und auch er bräuchte Entwicklungszeit.

Der einzige Fehler war das man links Rothe abgegeben hat, da man Kabar vermutlich doch nicht mehr zutraut.

Wir hatten schon viele Spieler die ein paar Monate bräuchten bis sie ihr Potenzial richtig abrufen konnten.
So wie wir spielen, haben wir keine Zeit für Geduld. Finde den Kauf viel zu früh, aber Dortmund macht wieder Dortmund Sachen.

Da ist ja jetzt die Kaufpflicht aktiviert worden, wahrscheinlich wegen Anzahl Einsätze oder Ähnliches. Nicht dass Dortmund bewusst eine Option gezogen hat.
Effektiv war das ein Direktkauf, den man durch dieses Konstrukt bilanztechnisch in den nächsten Sommer zieht. Die Entscheidung zum Kauf Stand effektiv zu Beginn der Leihe fest, außer er hätte sich für die gesamte Saison verletzt.

Warum zieht man das in den nächsten Sommer? Hab gerade ein Brett vor dem Kopf. Der Unterschied zwischen Juli/August und Oktober ist maximal ein Quartal und nicht ein Geschäftsjahr? Oder ich steh aufm Schlauch.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 10.10.2024 um 17:00 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#252
10.10.2024 - 17:35 Uhr
Guter Spieler der auch sehr gute Flanken schlagen kann. Aufgrund seiner Größe und der (aktuellen) defensiven Schwäche könnte ich ihn mir gut als RAV vorstellen. Vielleicht hat man hier noch nicht die richtige Formation gefunden um Yan gut einzubinden.
Yan Couto [2] |#253
10.10.2024 - 17:37 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Hajnal30

Zitat von AlphaVergil

Zitat von Cloud1988

Ich weiß nicht wieso keiner mehr realistsische Geduld hat, ständig muss alles innerhalb von kurzer Zeit funktionieren, sonst ist es schlecht.

Bei Maatsen war auch nicht alles Gold was glänzte. Viele Defensive Fehler und Fehlpässe wie im Finale gab es auch. Und auch er bräuchte Entwicklungszeit.

Der einzige Fehler war das man links Rothe abgegeben hat, da man Kabar vermutlich doch nicht mehr zutraut.

Wir hatten schon viele Spieler die ein paar Monate bräuchten bis sie ihr Potenzial richtig abrufen konnten.
So wie wir spielen, haben wir keine Zeit für Geduld. Finde den Kauf viel zu früh, aber Dortmund macht wieder Dortmund Sachen.

Da ist ja jetzt die Kaufpflicht aktiviert worden, wahrscheinlich wegen Anzahl Einsätze oder Ähnliches. Nicht dass Dortmund bewusst eine Option gezogen hat.
Effektiv war das ein Direktkauf, den man durch dieses Konstrukt bilanztechnisch in den nächsten Sommer zieht. Die Entscheidung zum Kauf Stand effektiv zu Beginn der Leihe fest, außer er hätte sich für die gesamte Saison verletzt.

Warum zieht man das in den nächsten Sommer? Hab gerade ein Brett vor dem Kopf. Der Unterschied zwischen Juli/August und Oktober ist maximal ein Quartal und nicht ein Geschäftsjahr? Oder ich steh aufm Schlauch.

Abweichendes Wirtschaftsjahr. Das Wirtschaftsjahr eines Fußballvereins richtet sich regelmäßig nach der Saison.
Yan Couto [2] |#254
10.10.2024 - 17:38 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Hajnal30

Zitat von AlphaVergil

Zitat von Cloud1988

Weil die Kaufpflicht nach der einjährigen Leihe greift.

Was soll man jetzt sagen? War doch eh klar, dass er fest verpflichtet wird.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Yan Couto [2] |#255
10.10.2024 - 18:08 Uhr
Zitat von Borussenpower1

Weil die Kaufpflicht nach der einjährigen Leihe greift.

Okay, so macht es natürlich Sinn. Alle Unklarheiten beseitigt smile

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Yan Couto [2] |#256
10.10.2024 - 20:23 Uhr
Zitat von Heiner-98

Prinzipiell finde ich es nicht schlimm, dass das quasi ein Direktkauf war.
Beunruhigend fand ich aber z.B. sein Spiel gegen Union - er ist halt klein und körperlich oft unterlegen, aber die vielen dummen Ballverluste muss er schnell abstellen und dann offensiv und defensiv richtig ins Team reinfinden, auch wenn unter Sahin gerade vieles noch Stückwerk ist. Hoffen wir das beste.

Yan Couto ist kein Rechtsverteidiger, sondern ein ROV, ein rechter Offensivverteidiger, dessen Stärke nahe an denen eines RMs sind. Das sind komplett andere Positionen und Aufgaben, ganz andere Stärken. Die Positionierung gegen Union war ein großer Fehler und Folge dessen, dass Sahin seine eigentliche Formation viel zu früh verworfen hat, eine Formation, für die auch Couto geholt wurde. Als RV in der Viererkette hätte man eigentlich andere Spieler holen können, denn dafür ist er zu defensivschwach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 10.10.2024 um 20:25 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#257
10.10.2024 - 22:56 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Heiner-98

Beunruhigend fand ich aber z.B. sein Spiel gegen Union - er ist halt klein und körperlich oft unterlegen, aber die vielen dummen Ballverluste muss er schnell abstellen und dann offensiv und defensiv richtig ins Team reinfinden, auch wenn unter Sahin gerade vieles noch Stückwerk ist. Hoffen wir das beste.

Yan Couto ist kein Rechtsverteidiger, sondern ein ROV, ein rechter Offensivverteidiger, dessen Stärke nahe an denen eines RMs sind. Das sind komplett andere Positionen und Aufgaben, ganz andere Stärken. Die Positionierung gegen Union war ein großer Fehler und Folge dessen, dass Sahin seine eigentliche Formation viel zu früh verworfen hat, eine Formation, für die auch Couto geholt wurde. Als RV in der Viererkette hätte man eigentlich andere Spieler holen können, denn dafür ist er zu defensivschwach.

Jedes Mal, wenn der Außenverteidiger offensiv was drauf hat wird direkt unterstellt, dass er defensiv zu schwach ist und nur als Offensivspieler geeignet ist. Man wird auch nimmer müde diesen Unsinn zu wiederholen.
Yan Couto [2] |#258
10.10.2024 - 23:18 Uhr
Yan nun also sicher Teil der BVB-Familie der nächsten Jahre.
Der Start war nicht wirklich "glücklich", seine Ansätze gerade offensiv sind schon spannend.
Grad die Körpergröße verheißt, dass er wahrscheinlich kein Abwehrmonster werden wird, aber er wird uns wichtige Impulse auf der Rechten Seite geben, grad was Spielaufbau und Kreativität betrifft.
Yan Couto [2] |#259
10.10.2024 - 23:34 Uhr
Zitat von Seppinho

Zitat von Heiner-98

man stelle sich mal einen rov couto( wenn er wirklich richtig angekommen ist) und nen lov guerreiro vor.
das wäre schön gewesen. da hätte man dann auch mit 3 iv leben können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Nice2KnoW- am 10.10.2024 um 23:34 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#260
11.10.2024 - 01:26 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von Seppinho

Zitat von Heiner-98

man stelle sich mal einen rov couto( wenn er wirklich richtig angekommen ist) und nen lov guerreiro vor.
das wäre schön gewesen. da hätte man dann auch mit 3 iv leben können.

Genau das gleiche habe ich am Wochenende auch gedacht. … Das wäre eine Interessante Kombination gewesen mit viel Kreativität unf Flexibilität.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.