Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#191
27.09.2024 - 23:24 Uhr
Zitat von LebbhoBVB
mir hat couto gefallen, du siehst auch sofort, er will die offensive lösung finden, hatte ein paar schnelle pässe in die mitte, sowas brauchen wir. nicht lange schnacken, zack vertikal oder in die box.

Ihm fehlt die eingespieltheit mit unseren Spielern. Der Junge bringt so viel mit und ist in der ersten Halbzeit nachdem 0:2 mit guirassy und Brandt einer der wenigen gewesen der vieles versucht hat.
Yan Couto [2] |#192
27.09.2024 - 23:41 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Seydou

Auch wenn noch nicht alles klappt, insbesondere die Abstimmung mit den Teamkameraden rolleyes finde man braucht einfach mehr Spieler wie ihn. Kann die Kugel kontrollieren und verfügt über ein gutes und sauberes Passspiel. Technisch eine Klasse besser als der ganze Rest.

Gebe dir Recht, er ist am Ball eine Augenweide und gefällt mir wirklich sehr dieser Spielertyp. Ohne Ball, taktisch, defensiv wirkt er noch sehr unbeholfen. Das wird bestimmt noch besser, aber so tun als könnte er alles auf gleichen Niveau, wäre auch eine Fehleinschätzung. Da ist noch einiges Ausbaufähig und trotzdem bin ich heute mit ihm zufrieden.

Ich finde gut wie er sich bewegt und den Ball fordert und das nicht nur nur Aussen sondern auch in den Räumen zwischen den Gegenspielern. Man sieht das er ein Passspiel auf sehr viel höherem Niveau gewohnt ist, als es der BVB bis jetzt gezeigt hat. Ähnlich habe ich es in der Anfangszeit bei Malen empfunden, auch wenn Couto technisch wohl noch ein höheres Niveau hat. Ich würde aber gerne mal beide ein paar Spiele zusammen erleben, ich könnte mir vorstellen das es eine richtig kreative Seite werden könnte.
Coutos Ballgefühl und Flanken finde ich auch gut, man sieht auch gleich wie positiv das fürs Spiel ist wenn ein Spieler sowas beherrscht.
Yan Couto [2] |#193
05.10.2024 - 16:22 Uhr
Mit 69 % Passquote mal wieder sehr schwach unterwegs .. Nicht das erste Mal. Aber der Mann kann besser Spielaufbau als Ryerson hab ich gehört.
Wahrscheinlich sind andere Schuld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms-z3hn am 05.10.2024 um 16:22 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#194
05.10.2024 - 16:59 Uhr
Erschreckende Leistung heute.
Nach vorne mit wenig Input, aber immer wieder Ballverluste und kaum Sicherheit hinten. Auch merkwürdige Laufwege teilweise. Körperlich natürlich eh mit Nachteilen gegen größere Gegenspieler.
Yan Couto [2] |#195
05.10.2024 - 17:32 Uhr
Zitat von Heiner-98
Nach vorne mit wenig Input, aber immer wieder Ballverluste und kaum Sicherheit hinten. Auch merkwürdige Laufwege teilweise. Körperlich natürlich eh mit Nachteilen gegen größere Gegenspieler.

Ja, da ist noch enorm viel Luft nach oben. Er schlägt aber wenigstens mal ne Flanke. Bei den anderen wird noch 100x hin und her geschoben.
Yan Couto [2] |#196
05.10.2024 - 17:35 Uhr
Hatte sich schon angedeutet, dass er in diesen Spielen Probleme bekommen könnte. Das passiert, er hat die besten Anlagen für seine Position, einfach weiter machen. Diese Aussetzer die er hin und wieder mal drin hat, sollte er jedoch schnellstmöglich abstellen. Ansonsten muss man sagen, dass es nicht an ihm alleine lag. So fair, sollte man schon sein. Das war im Kollektiv nichts.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Yan Couto [2] |#197
05.10.2024 - 17:38 Uhr
Zitat von Mad18din
Zitat von Heiner-98

Ja, da ist noch enorm viel Luft nach oben. Er schlägt aber wenigstens mal ne Flanke. Bei den anderen wird noch 100x hin und her geschoben.
Die schlägt er aber zuverlässig bis auf die Torauslinie daumen-hoch
Yan Couto [2] |#198
05.10.2024 - 19:15 Uhr
Zitat von Mad18din
Er schlägt aber wenigstens mal ne Flanke. Bei den anderen wird noch 100x hin und her geschoben.

Und wie viele Flanken hatten bisher Erfolg? Da hätten wir dann auch Meunier behalten können. Da waren wenigstens regelmäßig erfolgreiche Flanken dabei.
Yan Couto [2] |#199
05.10.2024 - 20:10 Uhr
Couto hat offensiv in diesem Spiel schon viel zeigen können, seine Flanken waren insgesamt ordentlich, vor allem, weil er sie einfach schlägt ohne viel schnick-schnack.

defensiv muss das noch besser werden, ABER: coutho ist ein hybridspieler bei Girona gewesen. RM war seine hauptposition, nicht RV. Deshalb auch völlig normal, dass er noch wackler in der defensive hat. die hatte maatsen genauso
Yan Couto [2] |#200
05.10.2024 - 20:25 Uhr
Ich fand ihn heute mittelmäßig und damit gehörte er schon eindeutig zu den besseren Spielern bei uns. Keine Ahnung, warum man hier mit der Kritik ansetzt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.