Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#101
29.08.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von Rufus Nasedo
Zitat von tipper777

Fehlt am Samstag, echt nervig.

Naja, bis jetzt ist er eh außen vor. Nuri scheint ihn momentan also nicht gebrauchen zu können, bzw. noch nicht. Wüsste gerne welche Bedingungen für die Kaufpflicht bestehen.

Ich denke, gegen Frankfurt hat er einfach nicht ins taktische Konzept gepasst. Nuri war vermutlich die defensive Stabilität erst einmal wichtiger, die Null halten. Er hat ja dann nach der Führung auch defensiver gewechselt.

Er wird schon noch kommen und uns überzeugen.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Yan Couto [2] |#102
29.08.2024 - 13:25 Uhr
Zitat von Rufus Nasedo
Zitat von tipper777

Fehlt am Samstag, echt nervig.

Naja, bis jetzt ist er eh außen vor. Nuri scheint ihn momentan also nicht gebrauchen zu können, bzw. noch nicht. Wüsste gerne welche Bedingungen für die Kaufpflicht bestehen.

Ich denke er war vergangenes Wochenende bereits angeschlagen.

Ansonsten ist es auch einfach so, dass Ryerson letztes Jahr in der CL gegen Topgegner abgerissen hat. Auch wenn er nicht ideal passt wird er von Nuri mit Sicherheit geschätzt werden und ist da zunächst mal einfach vorne dran. Couto wird sich auf Sicht durchsetzen. Wird halt ne Geschichte wie mit Hakimi damals. Erst mal ankommen, immer mehr Minuten sammeln und dann wird er wichtig werden.
Yan Couto [2] |#103
29.08.2024 - 13:30 Uhr
Zitat von DiLorca
Zitat von LuciferIX

Damit stehen uns am Wochenende genau noch Ryerson und Bensebaini als echte AV zur Verfügung. Damit kann Bremen zu 100% mit Schlotterbeck rechnen.

Dynamik und Speed haben wir dadurch wieder Null über unsere AV.

Und genau das ist doch der Punkt. Verletzt sich bei der aktuellen Personallage auch nur ein Spieler in der Defensive, kommst du schon wieder in akuter Notlage.

Jetzt hast du einen noch nicht 100% fitten Bensebaini und einen Ryerson, der offensiv in Sahins System aber nicht am allerbesten aufgehoben ist, zur Verfügung. Beide sind von der Grund-Qualität aber ohnehin nicht über jeden Zweifel erhaben.

Bedeutet dass Schlotterbeck wieder als LIV ran muss bzw in der Rückwärtsbewegung als LV. Der Ersatz wiederum wenn einer aus der 3er-Kette wegbricht wäre Can, unser einziger 6er. Na Prost Mahlzeit. Das müssen unsere Verantwortlichen doch sehen, dass man da noch nachbessern muss. Man ist dermaßen auf Kante genäht mit der Besetzung der Defensive.

Und wir haben noch nicht mal den 3 Tages-Rhythmus mit Dreifachbelastung. Da werden dann wieder Blöcke kommen wo man in 21 Tagen 7 Spiele oder so haben wird und dann brennt der Baum lichterloh.

Wie unverantwortlich und desolat kann eine Transferpolitik eigentlich sein? Jedes Jahr lässt man eklatante Baustellen offen, gönnt sich überteuerte Luxustransfers aus der Buli. Was soll dieser Mist?

Vor Anpfiff wusste man schon, dass diese Aufstellung mit 3 IV + Ryerson + Can einfach nicht funktionieren wird und so sah es dann auch aus.

Man wird damit in der Liga wieder viel zu viele Punktverluste erleiden und ich weiß jetzt schon, dass die Verantwortlichen die Schuld wieder bei Einstellung und Mentalität der Spieler suchen werden, weil dadurch ihr eigenes Versagen bei der Transferpolitik übertüncht wird und sie das Problem wo anders hinklenken.
Yan Couto [2] |#104
29.08.2024 - 13:51 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Zitat von DiLorca

Zitat von LuciferIX

Damit stehen uns am Wochenende genau noch Ryerson und Bensebaini als echte AV zur Verfügung. Damit kann Bremen zu 100% mit Schlotterbeck rechnen.

Und genau das ist doch der Punkt. Verletzt sich bei der aktuellen Personallage auch nur ein Spieler in der Defensive, kommst du schon wieder in akuter Notlage.

Jetzt hast du einen noch nicht 100% fitten Bensebaini und einen Ryerson, der offensiv in Sahins System aber nicht am allerbesten aufgehoben ist, zur Verfügung. Beide sind von der Grund-Qualität aber ohnehin nicht über jeden Zweifel erhaben.

Bedeutet dass Schlotterbeck wieder als LIV ran muss bzw in der Rückwärtsbewegung als LV. Der Ersatz wiederum wenn einer aus der 3er-Kette wegbricht wäre Can, unser einziger 6er. Na Prost Mahlzeit. Das müssen unsere Verantwortlichen doch sehen, dass man da noch nachbessern muss. Man ist dermaßen auf Kante genäht mit der Besetzung der Defensive.

Und wir haben noch nicht mal den 3 Tages-Rhythmus mit Dreifachbelastung. Da werden dann wieder Blöcke kommen wo man in 21 Tagen 7 Spiele oder so haben wird und dann brennt der Baum lichterloh.

Wie unverantwortlich und desolat kann eine Transferpolitik eigentlich sein? Jedes Jahr lässt man eklatante Baustellen offen, gönnt sich überteuerte Luxustransfers aus der Buli. Was soll dieser Mist?

Vor Anpfiff wusste man schon, dass diese Aufstellung mit 3 IV + Ryerson + Can einfach nicht funktionieren wird und so sah es dann auch aus.

Man wird damit in der Liga wieder viel zu viele Punktverluste erleiden und ich weiß jetzt schon, dass die Verantwortlichen die Schuld wieder bei Einstellung und Mentalität der Spieler suchen werden, weil dadurch ihr eigenes Versagen bei der Transferpolitik übertüncht wird und sie das Problem wo anders hinklenken.

Gib mir mal bitte die Gewinnzahlen vom kommenden Eurojackpot durch. 70 Milliönchen wären geil...

Tut mir leid, aber ich finde deinen Post echt frech. Meinungsfreiheit schön und gut, aber die Transferpolitik so dermassen schlecht zu reden ist schon atemberaubend...
Yan Couto [2] |#105
29.08.2024 - 14:29 Uhr
Fängt leider richtig mies an.

Saß bislang auf der Bank, weil er noch nicht richtig integriert war und jetzt darüber hinaus sofort verletzt.

Jetzt kann man sich die nächsten Monate wieder anhören, dass er hinten dran ist usw.

Und wir dürfen uns weiterhin Ryerson und Schlotterbeck als AV geben.

Unsere Personalplanung ist einfach komplett chaotisch. Wir haben 4 AV. Kabar ist noch nicht weit genug und Bensebaini wurde letzte Saison mit Maatsen ersetzt, weil er für nicht gut genug befunden wurde.

Hoffentlich entwickelt sich hier nicht wieder ein riesen Problem.
Wahrscheinlich wäre es einfach cleverer gewesen, statt Beier einen brauchbaren LV einzukaufen.
Auf die 30 Millionen komme ich immer noch nicht klar

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB 09 am 29.08.2024 um 14:33 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#106
29.08.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von BVB 09

Saß bislang auf der Bank, weil er noch nicht richtig integriert war und jetzt darüber hinaus sofort verletzt.

Jetzt kann man sich die nächsten Monate wieder anhören, dass er hinten dran ist usw.

Unsere Personalplanung ist einfach komplett chaotisch. Wir haben 4 AV. Kabar ist noch nicht weit genug und Bensebaini wurde letzte Saison mit Maatsen ersetzt, weil er für nicht gut genug befunden wurde.

Wahrscheinlich wäre es einfach cleverer gewesen, statt Beier einen brauchbaren LV einzukaufen.

Vielleicht nicht gleich stress schieben, weil Couto ein(!) Spiel verletzt fehlen wird. Klar ist das jetzt bitter, aber ohne Verletzung wäre er am Samstag zu seinem Buli Debüt gekommen.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Yan Couto [2] |#107
29.08.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von DiLorca
Zitat von LuciferIX

Grundsätzlich könnte ich mir gut vorstellen, dass in Sahins Spielsystem auch Spieler für die Viererkette in Frage kämen, die eigentlich auf anderen Positionen spielen.
Zwar wird es gegen Bremen nun mit hoher Sicherheit auf die AVs Schlotterbeck und Ryerson hinauslaufen, aber Adeyemi, Sabitzer, Gittens oder Beier wären vielleicht auch denkbar.
Der RV spielt schließlich sehr offensiv in Sahins Spielsystem. Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass einer der genannten das offensiv besser umsetzt, als wenn Ryerson ständig vorne den RA geben muss.
Die defensiven Alternativen sind Bensebaini und Can. Damit hat Sahin auch die Entscheidung offen, ob er den LV oder den RV in der offensiven Rolle sehen möchte. Ein Wechsel während des Spiels, sollte den Gegner auch vor eine Aufgabe stellen.

Nun, schade dass Couto ausfällt. Ich habe gehofft, dass er zeitnah unsere rechte Seite offensiv beleben würde. Jetzt wird Sahin fast dazu gezwungen eher defensiv an die Sache ranzugehen.
Grundsätzlich würde ich es aber nicht uninteressant finden, positionsfremde Spieler als AV einzusetzen. Sahins offensiv angelegte Rolle des RVs gibt das her, finde ich. Das mag zwar ein Experiment sein und nicht ideal für die Spieler, aber eine interessante Möglichkeit, den Gegner defensiv viel mehr zu fordern, scheint es mir schon. So könnte man den Schalter auf Offensive umlegen, ohne das Spielsystem verändern zu müssen. Um einen ähnlichen Effekt zu erreichen, könnete man ansonsten beispielsweise Can rausnehmen und nur mit Groß als Sechser agieren oder Ryerson rausnehmen und auf echte Dreierkette umstellen; wobei letzteres sowieso schon nah am aktuellen Spielsystem wäre und die offensiven Alternativen als Schienenspieler die oben genannten Spieler wären.

Wir haben für die AV Positionen wenig getan in diesem Sommer. Das will man zum Teil lösen, in dem für das Spielsystem auch positionsfremde Spieler als AV in Frage kommen; so geschehen mit Schlotterbeck als LV.
Es wäre nur logisch, wenn man für RV ebenfalls eine positionsfremde Alternative sieht. Schließlich ist Couto unser einziger offensiv ausgerichteter AV. Man wird doch nicht so geplant haben, dass wir rechts nur einen einzigen Breitengeber haben, der offensiv Druck machen kann?
Einen Plan B sollte es geben. Der hieße entweder positionsfremde, offensive Alternative zu Couto einsetzen oder eine Systemumstellung. Letzteres birgt mehr Risiken, da sich mehr ändert und wir bisher in den Spielen kaum etwas am Spielsystem änderten. Abgesehen von einem Test, als wir das Spielsystem komplett spiegelten und dann Bensebaini der sehr offensive AV war, aber eben über links.
Yan Couto [2] |#108
29.08.2024 - 16:32 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von BVB 09

Vielleicht nicht gleich stress schieben, weil Couto ein(!) Spiel verletzt fehlen wird. Klar ist das jetzt bitter, aber ohne Verletzung wäre er am Samstag zu seinem Buli Debüt gekommen.

Er hätte schon am Samstag sein Debüt geben sollen als Ryersons offensiver Impact mal wieder gegen 0 tendiert hat.

Sahin hat mich bislang bezüglich System und Spielerpersonal, das zu seiner Idee passt, nicht wirklich überzeugt.
Adeyemi oder Beier im Sturmzentrum, ein 6er, der dem 8er Groß im Spielaufbau im Weg steht...
Zwei AV auf dem Feld, die beide wenig bis gar keinen offensiven Einfluss nehmen auf das Spiel...
Ein Malen auf LA, der bei uns bislang nur als RA funktioniert hat usw.

Sahin gibt mir Terzic Vibes. Da wird viel geredet über Werte, Respekt und "BVB Fußball". Auch er muss ständig erzählen wie cool es ist, dass er hier Trainer sein darf und er muss auch ständig verbreiten, dass man Zeit braucht etc.
Sowas konnte man sich 1 zu 1 auch von Edin anhören.
Die beiden scheinen auch dicke Buddys zu sein.

Ich bin gespannt, ob Nuri mich da eines besseren belehren wird.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass Ryerson auch unter Nuri der "BVB Malocher" bleiben wird und man Couto hier ähnlich verschmähen wird wie Edin die letzen Jahre Gittens und Reyna.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Yan Couto [2] |#109
29.08.2024 - 16:52 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Zitat von DiLorca

Zitat von LuciferIX

Dass ein solcher Post 4 Wertungen kriegt, sagt eigentlich mehr als genug über die Qualität dieses Forums aus

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Yan Couto [2] |#110
29.08.2024 - 17:07 Uhr
Unfassbar, die Schnappatmung die einige bekommen… ugly

Couto fällt jetzt aus, das ist sicherlich enttäuschend. Hatte die gleichen Hoffnungen wie viele User. So hart das klingt, Verletzungen gehören dazu und man kann nicht jede Position doppelt besetzen. Dann muss es Ryerson richten (ich weiß, anderer Spielertyp mit anderen Schwächen/Stärken)… von daher, muss man sich taktisch etwas überlegen um Bremen zu knacken. Couto als Starter wäre eine gute Idee gewesen, aber es ist nicht so, dass es keine Möglichkeiten mehr gibt.

Manche User kennen allerdings nur noch extreme, eine vernünftige und sachliche Diskussion wird dadurch leider direkt begraben. Für Couto und den BVB hoffe ich, dass er schnell fit wird. Wir werden ihn noch benötigen. Vielleicht kommt dadurch etwas Druck rein, noch etwas für Links (LAV/LV) zu machen. Viel Zeit bleibt nicht, so könnte Ryerson auf rechts bleiben, während man Links gegen tiefstehende Gegner einen offensiveren Spieler einsetzt als zB Schlotterbeck oder Bensebaini. Gegen Bremen hilft uns das erstmal nicht. Ich bin gespannt…

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 29.08.2024 um 17:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.