Würzburger Kickers
29.08.2012 - 21:00 Uhr
Würzburger Kickers
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pannenkeeper am 29.08.2012 um 21:04 Uhr bearbeitet
11.09.2012 - 01:04 Uhr
Ich bin ja eigentlich eher mit dem Lokalrivalen verbunden wie man meinem Namen entnehmen kann aber da ich es dann doch nicht ganz so eng sehe wie einge "Die-Hard" - Supporter hab ich ein Spiel der Kickers besucht und war mal wieder von ihren sog. "Fans" entsetzt.
Was da "erwachsene" Männer für einen halbstarken Kokolores verzapfen geht ja auf keine Kuhhaut. Das ist schon bedrückend.
Was da "erwachsene" Männer für einen halbstarken Kokolores verzapfen geht ja auf keine Kuhhaut. Das ist schon bedrückend.
16.09.2012 - 21:24 Uhr
Wer sind denn für dich die Original Würzburger?
Die Kickers von 1907 oder der WFV von 1982?
Wenn du ahnungslos bist, dann komme doch mal nach Würzburg und schaue dir Spiele beider
Mannschaften an.
Und bilde dir selbst eine Meinung.
Und wenn du neugierig bist und etwas von "Würzburger Fans" lesen willst,
dann habe ich auch noch etwas für dich:
http://jungle-world.com/artikel/2012/18/45360.html
Die Kickers von 1907 oder der WFV von 1982?
Wenn du ahnungslos bist, dann komme doch mal nach Würzburg und schaue dir Spiele beider
Mannschaften an.
Und bilde dir selbst eine Meinung.
Und wenn du neugierig bist und etwas von "Würzburger Fans" lesen willst,
dann habe ich auch noch etwas für dich:
http://jungle-world.com/artikel/2012/18/45360.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolletrans am 16.09.2012 um 21:44 Uhr bearbeitet
20.09.2012 - 16:40 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der Keeper der Würzburger Kickers, Daniel Tsiflidis (28), kassierte in zwölf Partien 25 Treffer. Sicherlich könnte dieser Fakt als Grund hergenommen werden, um den Schlussmann auszutauschen - doch der Deutsch-Grieche und Kapitän der Unterfranken bleibt gelassen. Auch deswegen, da sein Team derzeit als Aufsteiger auf einem respektablen Rang elf steht.
Interview mit Daniel Tsiflidis
26.09.2012 - 14:32 Uhr
Quelle: www.bfv.de
Das für Mittwoch den 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit) geplante Regionalligaspiel zwischen dem FC Würzburger Kickers und dem 1. FC Nürnberg II wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen. An diesem Termin findet nun das Achtelfinale des BFV-Totopokals beim Stadtrivalen und Bayernligisten Würzburger FV statt. Die Begegnung wird zu ungewohnter Anstoßzeit um 11 Uhr angepfiffen.
Spiel gegen Nürnberg verlegt.
29.09.2012 - 20:39 Uhr
Schade, daß das Spiel der Kickers gegen die Club U23 verschoben wurde.
Es wäre sicherlich ein erster großer Höhepunkt in der bisher so erfolgreichen Saison
für die Kickers gewesen.
Vor einem Jahr hätte man hier kaum zu hoffen gewagt, einmal solch großartige
Vereine wie den FC Bayern München oder 1.FC Nürnberg zu Gast zu haben.
Nicht zu vergessen natürlich die 60er und die Ausgburger Freunde.
Dafür müssen wir nun am 3.Oktober ein heikles Pokal Derby beim Würzburger FV bestreiten.
Wer Emotionen pur erleben will, sollte am Feiertag um 11 Uhr in Würzburg sein.
Leider ist das WFV Stadion nicht nur häßlich sondern auch recht klein und man rechnet mit
ausverkauften Haus und 3000 Zuschauern. Wobei bestenfalls 2000 Leute einigermaßen gute Sicht haben werden.
Aber Stimmung gibt es sicherlich, hoffentlich bleibt alles im Rahmen.
Es wäre sicherlich ein erster großer Höhepunkt in der bisher so erfolgreichen Saison
für die Kickers gewesen.
Vor einem Jahr hätte man hier kaum zu hoffen gewagt, einmal solch großartige
Vereine wie den FC Bayern München oder 1.FC Nürnberg zu Gast zu haben.
Nicht zu vergessen natürlich die 60er und die Ausgburger Freunde.
Dafür müssen wir nun am 3.Oktober ein heikles Pokal Derby beim Würzburger FV bestreiten.
Wer Emotionen pur erleben will, sollte am Feiertag um 11 Uhr in Würzburg sein.
Leider ist das WFV Stadion nicht nur häßlich sondern auch recht klein und man rechnet mit
ausverkauften Haus und 3000 Zuschauern. Wobei bestenfalls 2000 Leute einigermaßen gute Sicht haben werden.
Aber Stimmung gibt es sicherlich, hoffentlich bleibt alles im Rahmen.
03.10.2012 - 19:17 Uhr
Ich hab meine neutrale Sicht des Würzburger Stadtderbys mal niedergeschrieben und mit ein paar Fotos unterlegt:
http://fussballwoche.wordpress.com/2012/10/03/wurzburger-fv-wurzburger-kickers/
03.10.2012 - 21:56 Uhr
Zitat von sesekas:
Ich hab meine neutrale Sicht des Würzburger Stadtderbys mal niedergeschrieben und mit ein paar Fotos unterlegt:
Vielen Dank, konnte aufgrund eigenen Spiels nur die Zusammenfassung im TV Touring sehen. Sah nach klasse Stimmung aus.
Schade das es das Derby wohl nicht mehr so oft gibt.
Vielen Dank, konnte aufgrund eigenen Spiels nur die Zusammenfassung im TV Touring sehen. Sah nach klasse Stimmung aus.
Schade das es das Derby wohl nicht mehr so oft gibt.
03.10.2012 - 22:14 Uhr
Vielen Dank sesekas für deinen interessanten Bericht.
Als Kickers Anhänger muß ich heute wohl oder übel den Lokalrivalen zum "Sieg" gratulieren.
Wirklich wichtig bleibt für die Kickers aber der Klassenerhalt in der Regionalliga.
Da bin ich fast froh, daß der Pokalwettbewerb endlich vorbei ist. Bei 20 Mannschaften in der Regionalliga ist es für Amatuere doch ein ziemlich großer Stress.
Übrigens finde ich die Plakate der Kickers Fans beim heutigen Pokalspiel ziemlich bescheuert.
Da sind alles nette Jungs aber manchmal fehlt es doch ein bißchen an Fingerspitzengefühl...oder Anstand.
Als Kickers Anhänger muß ich heute wohl oder übel den Lokalrivalen zum "Sieg" gratulieren.
Wirklich wichtig bleibt für die Kickers aber der Klassenerhalt in der Regionalliga.
Da bin ich fast froh, daß der Pokalwettbewerb endlich vorbei ist. Bei 20 Mannschaften in der Regionalliga ist es für Amatuere doch ein ziemlich großer Stress.
Übrigens finde ich die Plakate der Kickers Fans beim heutigen Pokalspiel ziemlich bescheuert.
Da sind alles nette Jungs aber manchmal fehlt es doch ein bißchen an Fingerspitzengefühl...oder Anstand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolletrans am 03.10.2012 um 22:18 Uhr bearbeitet
08.10.2012 - 22:50 Uhr
Zitat von wolletrans:
Und was findest du jetzt bescheuert? Ich weiß auch, dass dieses Forum nicht für solche Gespräche ist. Deshalb kannst du mir auch gerne per PN antworten!
P.S. Im Gegensatz zu FV haben die Fans der Würzburger Kickers bewiesen, dass es auch in einer Nicht-Fußballstadt gute Fan-Szene (auf dem Regionalliga-Niveau) geben kann.
Und was findest du jetzt bescheuert? Ich weiß auch, dass dieses Forum nicht für solche Gespräche ist. Deshalb kannst du mir auch gerne per PN antworten!
P.S. Im Gegensatz zu FV haben die Fans der Würzburger Kickers bewiesen, dass es auch in einer Nicht-Fußballstadt gute Fan-Szene (auf dem Regionalliga-Niveau) geben kann.
11.10.2012 - 09:43 Uhr
Hallo cfc1905,
das Transparent "Wir wollen nur mal nach den Rechten sehen" fand ich passend und originell. Meine Kritik bezieht sich auf die Transparente "F... dich WFV..DFB...
Jeder weiß doch sowieso, was die Kickers vom WFV halten und andersherum.
In dem Moment wo man seine schlechte Meinung vom anderen bzw. dem DFB auf einem Transparent präsentiert, wird das aber öffentlich und gewissermaßen "offiziell" dokumentiert.
Und wenn man den BFV kennt, weiß man auch, daß der sofort einschreitet und ein Strafverfahren einleitet, das dann wiederum dem betroffenen Verein auferlegt wird.
Kein ziviles Gericht würde hier eine Verurteilung aussprechen aber wir sind hier nun dem BFV zugeordnet und der holt sich das Geld wo er es nur kann und wartet nur auf solch dumme Aktionen.
Dann soll man solche Meinungsäußerungen eben nur auf seiner Fan Homepage machen, den Verein, den man eigentlich unterstützen will, dabei aber außen vor lassen.
P.S.
Und daß die Fans der Kickers in Sachen Support und Regionalligatauglichkeit den WFV Fans um Lichtjahre voraus sind ist doch völlig unbestritten.
das Transparent "Wir wollen nur mal nach den Rechten sehen" fand ich passend und originell. Meine Kritik bezieht sich auf die Transparente "F... dich WFV..DFB...
Jeder weiß doch sowieso, was die Kickers vom WFV halten und andersherum.
In dem Moment wo man seine schlechte Meinung vom anderen bzw. dem DFB auf einem Transparent präsentiert, wird das aber öffentlich und gewissermaßen "offiziell" dokumentiert.
Und wenn man den BFV kennt, weiß man auch, daß der sofort einschreitet und ein Strafverfahren einleitet, das dann wiederum dem betroffenen Verein auferlegt wird.
Kein ziviles Gericht würde hier eine Verurteilung aussprechen aber wir sind hier nun dem BFV zugeordnet und der holt sich das Geld wo er es nur kann und wartet nur auf solch dumme Aktionen.
Dann soll man solche Meinungsäußerungen eben nur auf seiner Fan Homepage machen, den Verein, den man eigentlich unterstützen will, dabei aber außen vor lassen.
P.S.
Und daß die Fans der Kickers in Sachen Support und Regionalligatauglichkeit den WFV Fans um Lichtjahre voraus sind ist doch völlig unbestritten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolletrans am 11.10.2012 um 09:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.