FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2017/2018

16.04.2017 - 22:01 Uhr
Wunschspieler 2017/2018 |#31
20.04.2017 - 08:48 Uhr
Zimmermann würde ich sehr gerne hier sehen. hat Zwickau zum Aufstieg in die 3.Liga geführt. Jetzt in Auerbach absoluter Führungsspieler. Seine Aggressivität/Ehrgeiz würde uns Gut zu Gesicht stehen. Ex-Cottbuser, aber wenn Vertrag sicher nicht machbar. hatte mich nur gewundert, dass sich Cottbus nicht im Winter um den bemüht hat, wo er zu haben war
Wunschspieler 2017/2018 |#32
20.04.2017 - 08:51 Uhr
Zitat von rene1982cb
Zimmermann würde ich sehr gerne hier sehen. hat Zwickau zum Aufstieg in die 3.Liga geführt. Jetzt in Auerbach absoluter Führungsspieler. Seine Aggressivität/Ehrgeiz würde uns Gut zu Gesicht stehen. Ex-Cottbuser, aber wenn Vertrag sicher nicht machbar. hatte mich nur gewundert, dass sich Cottbus nicht im Winter um den bemüht hat, wo er zu haben war

Zimmermann bleibt in der Nähe von Zwickau, da er dort in der kommenden Saison eine Ausbildung bei der Polizei beginnt. CB hat im Übrigen im Winter bei Zwickau angefragt, jedoch nur unter der Prämisse lediglich 20% des Gehaltes zu übernehmen. Die Antwort kann man sich denken.
Wunschspieler 2017/2018 |#33
20.04.2017 - 11:24 Uhr
Zitat von ikwl-
Zitat von rene1982cb

Zimmermann bleibt in der Nähe von Zwickau, da er dort in der kommenden Saison eine Ausbildung bei der Polizei beginnt. CB hat im Übrigen im Winter bei Zwickau angefragt, jedoch nur unter der Prämisse lediglich 20% des Gehaltes zu übernehmen. Die Antwort kann man sich denken.

Macht Sinn.Danke für die Info
Wunschspieler 2017/2018 |#34
20.04.2017 - 12:07 Uhr
wie schauts denn mit spielern von rb II aus? ein paar kracher sind ja dabei.

LV: http://www.transfermarkt.de/dominik-franke/profil/spieler/288348

MF: http://www.transfermarkt.de/alexander-siebeck/profil/spieler/195611

AN: http://www.transfermarkt.de/federico-palacios-martinez/profil/spieler/146096

bis auf martinez (vertrag bin 2018) wären die anderen beiden ab sommer ohne vertrag. und da rb die zweite ja auflöst, könnte man ja "günstig" zu greifen.

oder eben auch bei schönberg,

http://www.transfermarkt.de/henry-haufe/profil/spieler/74767

nur als beispiel
Wunschspieler 2017/2018 |#35
20.04.2017 - 12:28 Uhr
Zitat von energie1705
Wie kommst du auf die zwei Jahre MS ?
Laut TM hat er nur Vertrag bis 2018.

Bin mir ziemlich sicher, dass auf der HP damals die Verlängerung bis 2019 verkündet wurde. Schade, dass diese die Vertragslaufzeit nicht aufzeigt aber bei tm.de war nicht immer alles richtig, daher vertraue ich weiterhin meiner ErinnerungCool

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler 2017/2018 |#36
20.04.2017 - 12:52 Uhr
... kannst ja trotzdem mal suchen. Er müsste ja Ende letzter bzw. Anfang dieser Saison verlängert haben. Der entsprechende Artikel sollte doch noch zu finden sein.
Wunschspieler 2017/2018 |#37
21.04.2017 - 09:31 Uhr
Im Eröffnungsthread steht hier sollten keine Ronaldos und Messis vorgeschlagen werden... Wurden bisher ja auch nicht. Aber wenn ich hier Namen wie Palacios Martinez, Srbeny usw. lese muss ich euch fragen - Leute wie soll der Verein das bezahlen??? Srbeny kann locker in der 3. Liga unterkommen und da sogar Stammspieler werden. Palacios Martinez hat einige Kurzeinsätze in der 1. Bundesliga diese Saison gehabt und ist für Regionalligaverhältnisse übermenschlich...

Wir müssen uns bei den kleineren Vereinen umsehen. Ehrlich gesagt will ich auch keine Auslaufmodelle wie Bittroff bei uns sehen. Spieler mit Cottbuser Vergangenheit haben bei uns noch nie wirklich eingeschlagen und sind außerdem bestimmt nicht billig vom Gehalt her. Sieht man ja bei Svab, wird nicht mal 100% vom Verein finanziert, spielt aber deutlich unter Niveau und wird kaum eingesetzt. Kaum zu glauben, dass er mal ein Zweitligaprofi bei uns war...

Wir brauchen größtenteils junge Spieler, die nicht einen Rückschritt machen sondern den nächsten Schritt in der Karriere mit uns machen wollen. So können wir auch den Kader gut verbreitern.

Habe hier schon einige gute Namen gelesen: Quentin Fouley von Luckenwalde zum Beispiel gefiel mir sehr gut. Solider Spieler mit 12 Torbeteiligungen in 28 Spielen bei einem kleineren Verein. Jung, Vertrag läuft aus, top.
Ebenso halte ich Rufat Dadashov für einen guten Vorschlag. Vertrag läuft aus, bestes Fußballeralter, 11 mal eingenetzt für Meuselwitz. Wird er da ein Topverdiener sein? Ja bestimmt. Wird er bei uns ein Topverdiener sein? Sicherlich nicht bei unserem Kader. Warum sollte er wechseln? Bei Energie gibt er zwar seinen direkt gesicherten Stammplatz auf, spielt aber dafür um den Aufstieg mit und ist näher am professionellen Fußball dran... Für ihn in seiner Karriere wäre das ein logischer Wechsel.

Für Srbeny wäre es überhaupt kein logischer Wechsel zu Energie zu kommen, da er bestimmt einige Drittligaangebote auf dem Tisch hat, die ihm eh mehr Geld bieten können.

Was ich damit sagen will ist, nicht die Geduld verlieren. Wir können uns keine Stars leisten, schon gar nicht mehr als einen. Ich habe lieber 4-5 Neuzugänge, die in der Breite verstärken und willig sind, sich zu etablieren und zu verbessern, als 1-2 größere Namen, die sehr viel Gehaltsspielraum verbrauchen und am Ende vielleicht keine Überflieger sind, hinter den Erwartungen zurückbleiben. Wir haben unseren Kern zusammen und das ist ein Luxus für die RL.

•     •     •

Meine Clubs ... FC Energie und der BVB
Sympathisch ... Arsenal London, Chemnitzer FC, QPR, Benfica

Meine Energie-Helden (im 4-4-2) ... Tomislav Piplica - Vragel da Silva, Uwe Möhrle, Uwe Hünemeier, Daniel Ziebig - Dennis Sörensen, Timo Rost, Vasilie Miriuta, Stiven Rivic - Nils Petersen, Sergiu Radu
Wunschspieler 2017/2018 |#38
21.04.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von energie1705
... kannst ja trotzdem mal suchen. Er müsste ja Ende letzter bzw. Anfang dieser Saison verlängert haben. Der entsprechende Artikel sollte doch noch zu finden sein.

http://www.fupa.net/berichte/malte-karbstein-bleibt-bis-2019-bei-energie-475289.html

Dann halt Fupa. HP wirds aufgrund der Umstellung nicht mehr geben.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler 2017/2018 |#39
21.04.2017 - 12:39 Uhr
Zitat von Der_Ryan_M
Im Eröffnungsthread steht hier sollten keine Ronaldos und Messis vorgeschlagen werden... Wurden bisher ja auch nicht. Aber wenn ich hier Namen wie Palacios Martinez, Srbeny usw. lese muss ich euch fragen - Leute wie soll der Verein das bezahlen??? ....

Sicherlich richtig, dass Namen per se keine Tore schießen. Aber man muss auch zusehen, dass man sich nicht (wieder mal...) unter Wert verkauft. Die vergangenen Abstiegssaisons sollten doch eigentlich Mahnung genug sein, dass man gesteckte Ziele nicht erfüllen kann, wenn man nicht die entsprechende Qualität einkauft.
Natürlich kann man sich bescheiden geben, bei unterklassigen Teams wildern und dann hoffen, dass irgendeiner dieser Spieler die Erwartungen bei weitem übertrifft. Aber das ist eben viel eher die Ausnahme als die Regel. Realistisch betrachtet hieße "unterklassig verpflichten" im Moment erstmal nichts anderes als "Qualität mindern" - und das heißt wiederum, dass man sich mit dieser vermeintlich sparsamen Taktik auch richtig schön ins Knie schießen kann. Beispiel Mamba: der ist zweifellos ein Talent und es ist richtig, solchen Talenten ein Chance zu geben, denn es ist ja tatsächlich möglich, dass der Knoten platzt. Aber wenn man am Ende eigentlich unbedingt Platz 1 erreichen will/muss, dann sollte der Ball halt auch viel öfter ins Tor gehen als es bei ihm der Fall ist. Kritisch betrachtet, könnte man nämlich gerade bei ihm die vermasselten Großchancen quasi direkt in verlorenen Punkten aufwiegen. Aber wie gesagt: das nur als Beispiel für die Problematik, da auch ich immer noch an Mamba glaube (bzw: glauben möchte...)

Kurzum: Wenn man sich das Ziel setzt, nächstes Jahr um jeden Preis die Meisterschaft zu holen, dann muss man auch Qualität einkaufen. Ganz besonders im Sturm. Man braucht einen Spieler, der quasi garantiert mindestens seine 20 Buden pro Saison macht. Förster hängt doch allein viel zu oft in der Luft.

Außerdem sehe ich die Kaderplätze für Talente mit dem eigenen Nachwuchs bereits ausreichend und gut besetzt. Wenn man Spieler von extern holt, dann sollten die schon die Qualität anheben.
Wunschspieler 2017/2018 |#40
21.04.2017 - 15:47 Uhr
Wollitz scheint ja mit der Chancenverwertng ein Hauptproblem ausgemacht zu haben. Vielleicht kommt im Sturm ja doch eine "größere Lösung" als angenommen. Vielleicht sogar ein "großer Name". Im 4-1-4-1 wird das mit Blick auf Försters bisher völlig unangefochtene Position sehr interessant. Ich bin gespannt.

Im ZM/OM wird ja auch etwas passieren müssen. Da sehe ich Fouley als eine gute Lösung an. Jung, viertligaerfahren, gute körperliche Daten, Nachweis einer gewissen Torgefährlichkeit und dabei nicht so ambitioniert, dass er Zickert, Weidlich und Co sofort vorangestellt werden würde. Wäre ein guter Transfer. Auch ohne großen Namen. Die Mischung macht's.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.