Wunschspieler 2017/2018
16.04.2017 - 22:01 Uhr
18.04.2017 - 21:00 Uhr
Zitat von energie1705
So, so. Ferndiagnose. Matuwila ist da hinten eine Bank!
Was der für Zweikämpfe gewinnt. Der spielt eine überragende Saison.
Trotzdem tut Konkurrenz gut. Und trotzdem wird es nicht einfach für Karbstein.
Zitat von usernick
Er wird mit Matuwila um den Stammplatz kämpfen und hat realistische Chancen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er diese Saison schon einige Einsätze mehr auf dem Konto hätte, wenn die U19 nicht akut abstiegsgefährdet wäre und es Energie scheinbar wichtig war, den Klassenerhalt zu schaffen.
Er wird mit Matuwila um den Stammplatz kämpfen und hat realistische Chancen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er diese Saison schon einige Einsätze mehr auf dem Konto hätte, wenn die U19 nicht akut abstiegsgefährdet wäre und es Energie scheinbar wichtig war, den Klassenerhalt zu schaffen.
So, so. Ferndiagnose. Matuwila ist da hinten eine Bank!
Was der für Zweikämpfe gewinnt. Der spielt eine überragende Saison.
Trotzdem tut Konkurrenz gut. Und trotzdem wird es nicht einfach für Karbstein.
Also dann beobachte Matuwila mal wie lange er benötigt einen Pass anzunehmen und den dann zu verarbeiten, wenn er jetzt auch noch schnell angelaufen wird.......naja! Zweikämpfe ja das ist seine große Stärke! Karbstein ist aber das viel größere Talent und hat alle Voraussetzungen mal ein min. 2Liga-Spieler wenn nicht mehr zu werden.
19.04.2017 - 07:20 Uhr
Spieler müssen Sich über Leistung anbieten, die Nummer, sich darüber zu definieren was der andere nicht kann, eventuell nicht bringen würde, ist für mich untere Schublade.
Ich verstehe auch überhaupt nicht warum gerade unsere Abwehr / Innenverteidigung hier von einigen so kritisiert wird. Ich sehe da andere, wesentlich größere Baustellen.
Ich verstehe auch überhaupt nicht warum gerade unsere Abwehr / Innenverteidigung hier von einigen so kritisiert wird. Ich sehe da andere, wesentlich größere Baustellen.
19.04.2017 - 07:35 Uhr
Ach ich sehe da auch größere Baustellen. Soll auch alles keine Kritik darstellen. Ich finde es nur enorm wichtig, dass auch Matuwila den Druck im Nacken spürt bevor da irgendwann Nachlässigkeiten aufreten, die er sich nicht leisten kann. Dafür ist Karbstein perfekt weswegen ich Aussagen, dass man ihn womöglich abgeben sollte einfach unfassbar finde.
19.04.2017 - 08:14 Uhr
Ein gesunder Konkurrenzkampf kann doch nur förderlich für die Mannschaft sein! Soll am Ende der bessere spielen.
... und zu Matuwila : da hatte ich vorher 0,0 Erwartungen. Aber wie sich der entwickelt hat. Hut ab!
Zumal man wohl auch bedenken muss, das er das erste mal unter professionellen Bedingungen arbeitet.
... und zu Matuwila : da hatte ich vorher 0,0 Erwartungen. Aber wie sich der entwickelt hat. Hut ab!
Zumal man wohl auch bedenken muss, das er das erste mal unter professionellen Bedingungen arbeitet.
19.04.2017 - 08:41 Uhr
@MS-Energiee: Hier fordert doch wirklich niemand, man solle Karbstein abgeben. Bei aller Leidenschaft für die Qualität unserer Nachwuchsspieler wollen wir doch sachlich bleiben. Karbstein wird sich hoffentlich dem Konkurrenzkampf bei Energie stellen und nicht "den Geisler machen". Aber die Möglichkeit, dass er wechseln wollen könnte, völlig zu ignorieren, muss ja auch nicht sein.
19.04.2017 - 09:53 Uhr
Ich hab jetzt 1-2 mal den OFC gesehen und da ist mir Oliver Merkel ins Auge gefallen. Ziemlich viel auf der linken Seite unterwegs.
Er würde eine Alternative zu Viteritti darstellen. Zum einen um da für Konkurrenzkampf zu Sorgen, bzw. als Ersatz für Viteritti. Auch wenn die Zeichen da gut stehen, dass er doch verlängert ist das ja noch nicht in trockenen Tüchern. Mit Ziegenbein, Weidlich, Freitas, Viteritti und Merkel hätte man dann mMn eine ordentliche Offensivpower im Mittelfeld und hat auch Alternativen für den Fall das mal einer ausfällt oder in einem Leistungstief steckt.
Er würde eine Alternative zu Viteritti darstellen. Zum einen um da für Konkurrenzkampf zu Sorgen, bzw. als Ersatz für Viteritti. Auch wenn die Zeichen da gut stehen, dass er doch verlängert ist das ja noch nicht in trockenen Tüchern. Mit Ziegenbein, Weidlich, Freitas, Viteritti und Merkel hätte man dann mMn eine ordentliche Offensivpower im Mittelfeld und hat auch Alternativen für den Fall das mal einer ausfällt oder in einem Leistungstief steckt.
19.04.2017 - 13:41 Uhr
Ich gebe mal grundsätzlich zu bedenken, dass man sich bei den Wunschspielern vor allem auf 4. oder 5. Liga Akteure konzentrieren sollte.
Wir haben schon in der letzten Transferperiode beobachten können, dass der (Rück-)Schritt von der 3. in die 4. den allermeisten Spieler als zu groß erscheint. Das ist auch durchaus nachvollziehbar: deutlich weniger Gehalt, deutlich weniger Aufmerksamkeit/kleinere Stadien, nicht unbedingt bessere Trainingsbedingungen und vor allem sehr geringe Chancen wieder in die 3. Liga aufzusteigen. Da ist der Schritt von der 2. in die 3. deutlich kleiner und vielversprechender. Also ich als Spieler würde mir das auch sehr, sehr gründlich überlegen einen Bankplatz in der 3. Liga aufzugeben.
Energie mag da noch die besten Argumente aller Regionalligisten haben, aber trotzdem halte ich das für extrem schwierig.
Wir haben schon in der letzten Transferperiode beobachten können, dass der (Rück-)Schritt von der 3. in die 4. den allermeisten Spieler als zu groß erscheint. Das ist auch durchaus nachvollziehbar: deutlich weniger Gehalt, deutlich weniger Aufmerksamkeit/kleinere Stadien, nicht unbedingt bessere Trainingsbedingungen und vor allem sehr geringe Chancen wieder in die 3. Liga aufzusteigen. Da ist der Schritt von der 2. in die 3. deutlich kleiner und vielversprechender. Also ich als Spieler würde mir das auch sehr, sehr gründlich überlegen einen Bankplatz in der 3. Liga aufzugeben.
Energie mag da noch die besten Argumente aller Regionalligisten haben, aber trotzdem halte ich das für extrem schwierig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totzinho am 19.04.2017 um 13:41 Uhr bearbeitet
19.04.2017 - 15:24 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
@MS-Energiee: Hier fordert doch wirklich niemand, man solle Karbstein abgeben. Bei aller Leidenschaft für die Qualität unserer Nachwuchsspieler wollen wir doch sachlich bleiben. Karbstein wird sich hoffentlich dem Konkurrenzkampf bei Energie stellen und nicht "den Geisler machen". Aber die Möglichkeit, dass er wechseln wollen könnte, völlig zu ignorieren, muss ja auch nicht sein.
Die Chance darauf steht für mich aber fast bei 0. Auch der Geisler-Vergleich ist äußerst unpassend, da Geisler keinen Vertrag hatte, während Karbstein 2 Jahre gebunden ist. Das heißt er müsste dermaßen ungewollt und aufgrund dessen perspektivlos sein, damit er weg gehen wollen würde.
Die Wahrheit ist doch: Nächste Saison wird Karbsteins erstes wirkliches Profijahr, ohne schulische Verpflichtungen, ohne wichtige U19 Spiele. Da wird er voll angreifen wollen und sich in die Mannschaft spielen wollen. Ein Wechsel ist völlig aus der Luft gegriffen.
19.04.2017 - 16:48 Uhr
Wie kommst du auf die zwei Jahre MS ?
Laut TM hat er nur Vertrag bis 2018.
Laut TM hat er nur Vertrag bis 2018.
19.04.2017 - 22:43 Uhr
Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem alten Thread:
Da es dies wohl heute war haben wir jetzt die Situation frühzeitig für die nächste Regio NO Saison planen zu können.
Ausgangssituation:
Tor
1 Alexander Meyer
41 Matti Kamenz
43 Avdo Spahic
Abwehr
4 Philipp Knechtel
15 Malte Karbstein
21 Marc Stein
22 Lasse Schlüter
25 Marcel Baude
Mittelfeld
13 Paul Gehrmann
14 Marcelo Freitas
20 Tim Kruse
27 Björn Ziegenbein
Sturm
23 Benjamin Förster
30 Gabriel Boakye
Auslaufende Verträge:
Erich Jeschke
José-Junior Matuwila
Dániel Sváb
Jonas Zickert
Joshua Putze (vereinsseitige Option 1 Jahr)
Kevin Weidlich(vereinsseitige Option 1 Jahr)
Fabio Viteritti (automatische Verlängerung bei Aufstieg)
Lukas Müller
Tom Nattermann (1 weiteres Jahr)
Streli Mamba
Das Hauptaugenmerk sollte hier bei den VVL liegen:
Bis auf Svab und Nattermann würde ich versuchen alle zu halten.
Besonders Vitteriti Putze und Weidlich. Und da gibt es ja laut Wollitz ermutigende Signale.
Bei Nattermann glaub ich nicht das er hier noch groß auftrumpfen wird. Bei Svab stimmt das Preis Leistungs Verhältnis nicht. Er war ja meines Erachtens nur mit mit der Hilfe eines Sponsors finanzierbar.
Dann ergäbe sich nach meinen Wunschvorstellungen folgender Kader.
TW: Meyer Spahic Kamenz
LV: Schlüter
IV: Stein Matuwilla Karbstein Jeschke Knechtel(Verletzt)
RV: Baude (Jeschke)
ZM/ZDM: Kruse Putze Gehrmann Zickert
ZOM: Marcelo
RM: Weidlich Ziegenbein
LM: Vitteriti Müller
ST: Förster Mamba Boakye
Es gibt auch keinen Grund großartig nen Umbruch einzuleiten. Es ist ne junge talentierte aber um 1 Jahr gereiftere Truppe.
Extern würde ich nur 1 Stürmer holen der das Potential hat Förster Konkurrenz zu machen bzw im Doppelsturm ebenfalls für ca 10 Tore zu sorgen und einen BU LV der Schlüter Konkurrenz machen kann.
Für LV würde mir http://www.transfermarkt.de/francesco-lubsch/profil/spieler/152456 gefallen. Stammspieler in Meuselwitz in DD ausgebildet 23 Jahre. Dürfte finanziell machbar sein bzw billiger als Svab.
Alternativ gerne auch
http://www.transfermarkt.de/marcus-mlynikowski/profil/spieler/93818 er dürfte bei BSC durch das Raster fallen da "schon" 25 und der jüngere Mittelstädt ihm den Rang abgelaufen hat und in der Ersten aufdribbelt. Er wird aber sicher teurer sein und vllt wird nen Ost Drittligist ihn als BU haben wollen?
Im Sturm hätte ich gerne Slavov oder Srbeny gesehen. Die wären aber wohl nur bei Aufstieg zu haben denk ich. Zimmermann hat noch bis 2019 in Auerbach Vertrag. Ziane bei Lok ebenso.
Anbieten würde sich http://www.transfermarkt.de/rufat-dadashov/profil/spieler/157478 hat letztes Jahr bei Absteiger Halberstadt 10 mal genetzt und ist dieses Jahr wieder auf dem Weg zweistellig zu treffen. Word Zeit für ihn mindestens zu einem "großen" der Regio NO zu wechseln.
Mehr wird definitiv nicht drin sein. Ich denke mal selbst mein Vorschlag ist schon am Anschlag des machbarem.
Aber das wäre definitiv ne Truppe die wieder um den Aufstieg mitspielen kann+ nen zweiten guten Stürmer.
So ich freue mich auf eure Kritiken.
Da es dies wohl heute war haben wir jetzt die Situation frühzeitig für die nächste Regio NO Saison planen zu können.
Ausgangssituation:
Tor
1 Alexander Meyer
41 Matti Kamenz
43 Avdo Spahic
Abwehr
4 Philipp Knechtel
15 Malte Karbstein
21 Marc Stein
22 Lasse Schlüter
25 Marcel Baude
Mittelfeld
13 Paul Gehrmann
14 Marcelo Freitas
20 Tim Kruse
27 Björn Ziegenbein
Sturm
23 Benjamin Förster
30 Gabriel Boakye
Auslaufende Verträge:
Erich Jeschke
José-Junior Matuwila
Dániel Sváb
Jonas Zickert
Joshua Putze (vereinsseitige Option 1 Jahr)
Kevin Weidlich(vereinsseitige Option 1 Jahr)
Fabio Viteritti (automatische Verlängerung bei Aufstieg)
Lukas Müller
Tom Nattermann (1 weiteres Jahr)
Streli Mamba
Das Hauptaugenmerk sollte hier bei den VVL liegen:
Bis auf Svab und Nattermann würde ich versuchen alle zu halten.
Besonders Vitteriti Putze und Weidlich. Und da gibt es ja laut Wollitz ermutigende Signale.
Bei Nattermann glaub ich nicht das er hier noch groß auftrumpfen wird. Bei Svab stimmt das Preis Leistungs Verhältnis nicht. Er war ja meines Erachtens nur mit mit der Hilfe eines Sponsors finanzierbar.
Dann ergäbe sich nach meinen Wunschvorstellungen folgender Kader.
TW: Meyer Spahic Kamenz
LV: Schlüter
IV: Stein Matuwilla Karbstein Jeschke Knechtel(Verletzt)
RV: Baude (Jeschke)
ZM/ZDM: Kruse Putze Gehrmann Zickert
ZOM: Marcelo
RM: Weidlich Ziegenbein
LM: Vitteriti Müller
ST: Förster Mamba Boakye
Es gibt auch keinen Grund großartig nen Umbruch einzuleiten. Es ist ne junge talentierte aber um 1 Jahr gereiftere Truppe.
Extern würde ich nur 1 Stürmer holen der das Potential hat Förster Konkurrenz zu machen bzw im Doppelsturm ebenfalls für ca 10 Tore zu sorgen und einen BU LV der Schlüter Konkurrenz machen kann.
Für LV würde mir http://www.transfermarkt.de/francesco-lubsch/profil/spieler/152456 gefallen. Stammspieler in Meuselwitz in DD ausgebildet 23 Jahre. Dürfte finanziell machbar sein bzw billiger als Svab.
Alternativ gerne auch
http://www.transfermarkt.de/marcus-mlynikowski/profil/spieler/93818 er dürfte bei BSC durch das Raster fallen da "schon" 25 und der jüngere Mittelstädt ihm den Rang abgelaufen hat und in der Ersten aufdribbelt. Er wird aber sicher teurer sein und vllt wird nen Ost Drittligist ihn als BU haben wollen?
Im Sturm hätte ich gerne Slavov oder Srbeny gesehen. Die wären aber wohl nur bei Aufstieg zu haben denk ich. Zimmermann hat noch bis 2019 in Auerbach Vertrag. Ziane bei Lok ebenso.
Anbieten würde sich http://www.transfermarkt.de/rufat-dadashov/profil/spieler/157478 hat letztes Jahr bei Absteiger Halberstadt 10 mal genetzt und ist dieses Jahr wieder auf dem Weg zweistellig zu treffen. Word Zeit für ihn mindestens zu einem "großen" der Regio NO zu wechseln.
Mehr wird definitiv nicht drin sein. Ich denke mal selbst mein Vorschlag ist schon am Anschlag des machbarem.
Aber das wäre definitiv ne Truppe die wieder um den Aufstieg mitspielen kann+ nen zweiten guten Stürmer.
So ich freue mich auf eure Kritiken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.