FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2017/2018

16.04.2017 - 22:01 Uhr
Wunschspieler 2017/2018 |#361
29.11.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Zitat von energie1705

Denn mit zwei Neuzugängen, Mamba Förster und Boakye ( Hippe ??? ) wären wir dann schon zu breit im Sturm aufgestellt.

Wieso gehst du eigentlich so fest von 2 neuen Stürmern zuzüglich Hippe (was dann 3 neue wären) aus?

Pele sagte im Winter holen wir 2-3 neue Spieler.
1 Planstelle davon ist ein Torwart
Die 2. Ist ein Stürmer.
Und dazu dann noch Hippe oder Scheidhauer.

Dann sind es vorne Mamba, Förster, Boakye, MisterX und Hippe/Scheidhauer. 5 Stürmer in einem 2 Mann Sturmsystem. Davon mindestens einer (Boakye) im Aufbau. Das sind dann nicht zu viele sondern eher gerade ausreichend viele.

Hippe / Scheidhauer wären ja nach Aussage von Wollitz erstrecht im Aufbau. Also hätte man 3 echte Stürmer (von denen 2 Langzeitverletzt waren) + 2, die sich noch in der Aufbau- / Entwicklungsphase befinden. Das ist bestenfalls Minimum.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler 2017/2018 |#362
29.11.2017 - 12:27 Uhr
Ist es sicher, dass Hippe bleibt?

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Wunschspieler 2017/2018 |#363
29.11.2017 - 12:54 Uhr
Zitat von Kuhru
Ist es sicher, dass Hippe bleibt?

Nein. Wollitz meinte, dass es zwar extrem schade für ihn wäre wenn Hippe dadurch jetzt doch kein Energieler wird aber er habe halt die Pflicht für die gesamte Mannschaft zu sorgen.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler 2017/2018 |#364
30.11.2017 - 09:58 Uhr
Zum Thema Torwart... Gelios kann im Winter ablösefrei wechseln https://www.transfermarkt.de/ioannis-gelios/profil/spieler/156676

Ioannis Gelios sieht auf der Linie und im 1-gegen-1 als letzter Mann gut aus und verhinderte dadurch einige Gegentore, die zum Beispiel aus Kontern entstanden oder bei denen er den Ball mit einer schnellen Reaktion noch um den Pfosten lenken konnte. Der Gelios verdient definitiv das Prädikat »ordentlich« – mit Steigerungspotential auf seinem weiteren Karriereweg

Probleme zeigt Ioannis Gelios in der Spieleröffnung. Ihm blieb dafür oft nur der kurze Pass zu seinen Innenverteidigern oder Spielmacher . Sollten diese Optionen versperrt sein, folgte der lange Ball – die meistens Präzision haben. Gelios versuchte sich aber durchaus als mitspielender Torwart am Kombinationsspiel in der eigenen Hälfte zu beteiligen. Zum Beispiel über eine Seitenverlagerung nach Rückpass auf ihn. Auffällig ist dabei, dass er oftmals die sichere Variante benutzt: Ball annehmen bzw. stoppen, Blick zum Zielspieler aufnehmen und danach weiterleiten. Schnelle, flüssige Kombinationen wurden dabei verschleppt, um keinen Fehlpass zu riskieren. Bei den (Augsburg) Profis würde so ein entscheidender Teil des Spielkonzeptes wegfallen, aber Gelios sollte sich im Ernstfall ohnehin nicht .Übernehmen. und eine Neuer-Interpretation versuchen..Zwinkernd Fehler werden in der Bundesliga wesentlich konsequenter bestraft als in der Dritten Liga oder Regionalliga Bayern. Er rückt nicht bis an den Mittelkreis auf, sondern hält sich konsequent näher zu seinem Tor, wobei er lange Bälle des Gegners durchaus einige Meter außerhalb der eigenen Strafraumgrenze abfängt. Gleiches gilt für die Strafraumbeherrschung nach hohen Flanken oder Bällen. Gelios hat in den letzten Jahren ein gutes Auge für die Entscheidung .Zum Ball gehen.Oder .Auf der Linie bleiben entwickelt.

Er muss an der Spieleröffnung weiter dran arbeiten,,wobei man anmerken muss.Das er sich in diesem Bereich in den letzten Jahren schon weiter verbessert hat..

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 30.11.2017 um 09:59 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#365
30.11.2017 - 11:11 Uhr
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Gelios wird.

Zum einen ist es fraglich, ob er wirklich in Liga 4 wechseln will. Sein Gehalt als ehemals 3. TW eines Bundesligisten dürfte deutlich über dem liegen, was er bei Energie verdienen würde.

Zum anderen wird er sofern überhaupt Interesse besteht sicherlich nur als Nr. 1 kommen wollen. Wir suchen aber keine klare Nr. 1 sondern einen Torwart, der sicherlich Ambitionen hat um die Nr. 1 zu kämpfen aber sich wohl erstmal hinter Spahic wird anstellen müssen.

Dafür ist Gelios sicherlich der Falsche.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler 2017/2018 |#366
30.11.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von MS-Energiee

Zum einen ist es fraglich, ob er wirklich in Liga 4 wechseln will. Sein Gehalt als ehemals 3. TW eines Bundesligisten dürfte deutlich über dem liegen, was er bei Energie verdienen würde.

Zum anderen wird er sofern überhaupt Interesse besteht sicherlich nur als Nr. 1 kommen wollen. Wir suchen aber keine klare Nr. 1 sondern einen Torwart, der sicherlich Ambitionen hat um die Nr. 1 zu kämpfen aber sich wohl erstmal hinter Spahic wird anstellen müssen.

So ist es. Muss auch generell mal meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, welche Vorschläge Kollege Rhino hier regelmäßig anbringt. Lachend
Die vorgeschlagenen Spieler sind eigentlich durch die Bank aus der falschen Etage vom Regal und/oder dermaßen unrealistisch, dass das alles irgendwie auch nicht zur ambitionierten Anpreisung passt. Denn wenn man einerseits so viel über die Spieler weiß, dann sollte man doch auch halbwegs einschätzen können, ob ein Transfer zu Energie Cottbus in die 4. Liga realistisch ist oder nicht. So wirkt das alles immer ein wenig seltsam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 30.11.2017 um 12:29 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#367
30.11.2017 - 12:27 Uhr
Zitat von MS-Energiee

Ich bin auf ihn gekommen.

Weil Gelios vor ca drei Monaten bei Augsburg TV im Interview gesagt hat, das er sich vorstellen könnte zu einen drittligsten oder zu einem ambitionierten Regionalligisten zu wechseln..

Und ihr seit ja ein ambitionierter Regionalligist. Er sagte auch,das er keine Forderung stellen würde sofort die Nr.1 zu sein.Er würde um diesen Platz kämpfen um zubeweisen das er besser ist..

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 30.11.2017 um 12:32 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#368
30.11.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Zitat von MS-Energiee

So ist es. Muss auch generell mal meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, welche Vorschläge Kollege Rhino hier regelmäßigen anbringt. Lachend

Vielen Dank zwinkergrins

•     •     •

Europameister 1988
Wunschspieler 2017/2018 |#369
30.11.2017 - 12:38 Uhr
Zitat von Rhino
Zitat von Lauschepflock

Zitat von MS-Energiee

So ist es. Muss auch generell mal meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, welche Vorschläge Kollege Rhino hier regelmäßigen anbringt. Lachend

Vielen Dank zwinkergrins

Bitte. Wie gesagt: ich wundere mich nur über die Diskrepanz zwischen profunder Analyse der Spieler einerseits und quasi nicht vorhandener Beachtung der Kaderplanung bei Energie andererseits.
Wunschspieler 2017/2018 |#370
30.11.2017 - 12:58 Uhr
Zur Torwart-Debatte:

Ich glaube persönlich, dass im Winter noch kein neuer TW zu uns kommt. Wir werden mit Spahic und Kamenz die Saison 17/18 abschließen. Zur Not muss halt Stawecki aus der U19 ran.

Ich hielt es für einen Fehler, dass wir nur Kamenz aus der U19 gezogen haben und Kycek haben ziehen lassen. Er ist in Rathenow zwar auch nur #2, jedoch hatte er meiner Meinung nach gute Voraussetzungen für einen regionalligawürdigen TW.

In unserer Kaderplanung wird sich wohl ausschließlich auf den Angriff konzentriert, wobei Scheidhauer und Hippe ja schon ganz ordentliche Kandidaten sind. Jedoch mit Abstrichen - können wir nun gar keine Form einschätzen und vorhersehen, ob die beiden in unseren Stil passen.

Ich glaube auch nicht. dass Mamba schon zur Winterpause geht. Das macht weder für ihn noch für einen anderen Verein kaum Sinn. Seine Stärken liegen bislang einzig in seiner athletischen Form und in seinem enormen Speed. Das aber kann in Liga 3 oder höher nicht ausschließlich Grund sein, um dort einen Stammplatz anzupeilen. Den aber wird Herr Mamba wollen, sofern ich seinen Character einzuschätzen vermag. Er wäre auf der Bank wohl sehr unglücklich.

Somit bleibt bei ihm eigentlich realtistisch betrachtet eigentlich nur Cottbus als Sprungbrett weiterhin zu nutzen.

Aber wie man so sagt: Im Fussball ist nichts unmöglich. smile

•     •     •

"Wer Fremde hasst, kann kein Energie-Fan sein!"

(Thomas Hoßmang, 1999, Kapitän FC Energie Cottbus)

¡Di NO al racismo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.