FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2017/2018

16.04.2017 - 22:01 Uhr
Wunschspieler 2017/2018 |#371
30.11.2017 - 18:03 Uhr
Es gibt eine Torwart-Debatte? Bei Energie? Wieso das denn?
Wunschspieler 2017/2018 |#372
30.11.2017 - 18:42 Uhr
Zitat von FCE-Happosai

FCE-Happosai meinst du das jetzt sarkastisch oder ernst?
Wen du das noch nicht wusstest, hier der Link Wollitz bestätigt Energie Cottbus sucht neuen Torwart

Hier noch ein Paar TW die vereinslos sind wo ich Sören Pirson und Kevin Otremba am besten finde.

Erik Arkenberg
Timmi Frommer
Sören Pirson
Kevin Otremba

Ich bin auch dafür, wen 3 Spieler kommen dan 1 Torwart, 1 polyvalenten offensiven Mittelfeldspieler für links und rechts und 1 Stürmer. Zu Hippe würde ich sagen er sollte an Krieschow verliehen werden, aber bei uns mittrainieren an den Tagen wo Krieschow nicht trainiert.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -chris-1987 am 30.11.2017 um 19:07 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#373
30.11.2017 - 18:47 Uhr
Zitat von FCE-Happosai

Naja, Torwart-Debatte ist in dem Fall schon ein etwas irreführendes Wort. Es geht lediglich um einen zweiten Torwart, der dabei hilft, Spahic langfristig aufzubauen.
Wunschspieler 2017/2018 |#374
30.11.2017 - 19:37 Uhr
Zitat von -chris-1987

Zitat von FCE-Happosai

FCE-Happosai meinst du das jetzt sarkastisch oder ernst?
Wen du das noch nicht wusstest, hier der Link Wollitz bestätigt Energie Cottbus sucht neuen Torwart

Habe es ernst gemeint, diese Meldung habe ich nicht mitbekommen. Danke dafür!

Ich bin überrascht, dass wir unsere Transferbemühungen nun auch auf einen Torwart erweitern. Spahic macht bisher alles so, wie er soll. Klar, wir haben nur eine "Nr.1" aber welchem Viertligisten geht das schon anders? Wenn Spahic ausfällt, hätten wir ein Problem. Nur das ein Torwart halt nicht so oft ausfällt. Im Sturm ond offensiven Mittelfeld haben wir ein Problem. Da fallen nämlich regelmäßig 50 % unserer Spieler aus. Es wurden drei Transfers angekündigt. Mal ganz abgesehen davon, dass die Ankündigungen in der Regionalligezeit numerisch noch nie erreicht worden sind, sollte man sich meiner Meinung nach v.a. um die Personalsituation im Sturm und Mittelfeld kümmern. Sollte ein guter zweiter Torwart ohne Ablösesumme, für geringes Gehalt, mit Erfahrung um Spahic zu helfen und noch dazu mit vollem Verständnis für seine Position als Nr.2 ohne großen Aufwand zu bekommen sein, dann ist das schön. Aber Feldspieler haben meiner Meinung nach klare Priorität. Das Risiko eines Spahic' Ausfalls müssen wir wohl in Kauf nehmen. Und Kamenz spielt ja jetzt auch schon ein paar Jahre im Tor...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 30.11.2017 um 19:38 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#375
30.11.2017 - 19:57 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Wenn Spahic ausfällt, hätten wir ein Problem. Nur das ein Torwart halt nicht so oft ausfällt.

Dsa hab ich vor der Saison über unseren Sturm gesagt sad

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Wunschspieler 2017/2018 |#376
30.11.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von Kuhru
Zitat von FCE-Happosai

Wenn Spahic ausfällt, hätten wir ein Problem. Nur das ein Torwart halt nicht so oft ausfällt.

Dsa hab ich vor der Saison über unseren Sturm gesagt sad

Also wenn ein Torwart nicht oft ausfällt heisst das noch lange nicht dass das bei Energie auch so ist. Die letzten 3 Jahre waren Lück, Renno, Kamenz und Mayer verletzt. 4 vom 5 die wir in der Zeit hatten.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler 2017/2018 |#377
30.11.2017 - 21:06 Uhr
Ich finde es trotzdem legitim das man einen Neuen Torwart sucht! Mit Meyer ist ja auch kurz nach Saisonstart ein Top - Mann gegangen.
Das man - sogar öffentlich Spahic adelt und Ihn zur unumstrittenen Nr. 1 ausruft- Respekt und Vertrauen in den Jungen !Trotzdem sollte man nicht so blauäugig sein, vor allem im Hinblick auf die anstehenden Endspiele zum Ende der Saison, da braucht man schon - zumindest einen starken Herausforderer - und im Erstfall eine starke Alternative. Denn auch ein Torwart kann ausfallen - siehe Meyer letzte Saison. Oder es gibt mal ne Rote Karte für den Keeper. Mit einen starken Ersatzmann kann man das kompensieren.
Wunschspieler 2017/2018 |#378
30.11.2017 - 21:18 Uhr
Eine erfahrene Nr. 2 hat viele Vorteile, keine Frage. Aber unser Budget ist begrenzt, die Kapazitäten des Vereins für die Spielersuche sind es ebenfalls. Ich bin der Meinung, dass die Prioritäten der Mittelverwendung klar auf (offensiven bis sehr offensiven) Feldspielern liegen sollten.

Kommt ein perfekte Nr. 2 ins Haus geflogen ohne dass die Stürmersuche darunter leidet, ist das toll. Ist die Stürmersuche mit Hippe und Scheidhauer abgeschlossen und man möchte sich nun auf die Suche nach einer Nr. 2 machen, ist das okay. Dann hätte Energie im WInter drei neue Spieler verpflichtet, die alle aus verschiedenen Gründen Fragezeichen wären.

Es könnte aber auch noch anders laufen: Erst wurden Transfers in der Offensive angekündigt. Dann wurde die Zahl "drei" genannt. Jetzt wird über eine neue Nr.2 gesprochen. Der Hippe-Transfer wird hinterfragt. Über einen Scheidhauer-Transfer wird wohlwollend gesprochen. Wann wurde in Regionalligazeiten die angekündigte Transferanzahl erreicht? Wären wir zufrieden, wenn im Winter Scheidhauer und eine neue Nr. 2 verpflichtet werden und das war es? Denn darauf könnte es hinauslaufen. Das würde bei der akuten Personalnot in der Offensive überhaupt nicht helfen.
Wunschspieler 2017/2018 |#379
30.11.2017 - 21:39 Uhr
Leute ihr macht euch alle zu viele Sorgen. Die Transfers von Pele hatten bisher alle Hand und Fuß.

Die Idee mit Hippe bei Krischow ist eigentlich echt gut! Generell könnte man dort jetzt mal mit der angekündigten Zusammenarbeit beginnen. Grundmann z.B. könnte auch dort hin.
Wenn man die Zusammenarbeit ernst angehen will muss man als Energie mit dafür sorgen, dass Krischow in die RL kommt über recht kurze Zeit.
Ansonsten braucht es auf lange Sicht einen anderen Kooperationspartner.

Zumal ich eh dafür wäre, dass wir (wenn wir es uns irgendwann wieder leisten können sollten) wieder irgendwann eine 2. Mannschaft aufbauen. Denn Vorteile hat eine 2. Mannschaft eine Menge. Das sie aktuell nicht machbar ist weiß ich aber auch

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 30.11.2017 um 21:42 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#380
30.11.2017 - 22:32 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Leute ihr macht euch alle zu viele Sorgen. Die Transfers von Pele hatten bisher alle Hand und Fuß.

Die Idee mit Hippe bei Krischow ist eigentlich echt gut! Generell könnte man dort jetzt mal mit der angekündigten Zusammenarbeit beginnen. Grundmann z.B. könnte auch dort hin.
Wenn man die Zusammenarbeit ernst angehen will muss man als Energie mit dafür sorgen, dass Krischow in die RL kommt über recht kurze Zeit.
Ansonsten braucht es auf lange Sicht einen anderen Kooperationspartner.

Zumal ich eh dafür wäre, dass wir (wenn wir es uns irgendwann wieder leisten können sollten) wieder irgendwann eine 2. Mannschaft aufbauen. Denn Vorteile hat eine 2. Mannschaft eine Menge. Das sie aktuell nicht machbar ist weiß ich aber auch

Und welche Vorteile wären das bitte? Also ich meine Vorteile, die man man mit einem gescheiten Kooperationspartner (wie Krieschow) nicht auch hätte? Aus meiner Sicht stehen inzwischen - egal in welcher Konstellation - bei einer zweiten Mannschaft Aufwand und Nutzen in keinem gesunden Verhältnis mehr.
Die Idee, Talente bei nem Partner weiter ausbilden zu lassen und zum richtigen Zeitpunkt gegen einen erträglichen Obolus wieder zurückzuholen, scheint mir um einiges lukrativer als Jahr für Jahr 25 Spieler durchzuschleifen und u.U. kaum mal einen Treffer dabeizuhaben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.