FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2015/16

15.03.2012 - 20:45 Uhr
Wunschspieler 2015/16 |#1921
13.01.2016 - 17:22 Uhr
Neben dem Stallgeruch bleiben noch genug andere Argumente für eine Verpflichtung: Er ist jung und talentiert. Er kennt die Liga. Er ist ein flexibler Offensivspieler. Er ist fit. Er ist auf dem Markt. Es ist schwierig, eine ähnliche Häufung positiver Merkmale bei einem anderen Spieler zu finden. Schwierig, aber nicht unmöglich, das ist auch klar.
Wunschspieler 2015/16 |#1922
13.01.2016 - 17:42 Uhr
Ich gehöre auch eher zu den Skeptiker, was Koby jr. angeht.
Wir suchen ja nun eigentlich recht deutlich einen BU für Suku bzw Breitkreuz. Vom Spielertyp sehe ich Koby jr. nicht in diesem Feld. Er ist ein ganz anderer Spielertyp (zu beiden fehlen um die 10cm Körpergröße). Koby jr. ist imo eher einer, der aus der Tiefe kommen kann, also eher Halbfeld oder auf den Außen, als ganz vorne drin. Und für die beiden Bereiche bietet das Rumänen-Duo schon neue Möglichkeiten. Von demher sehe ich Energies Bedürfnisse bei Koby jr. nicht vollkommen abgedeckt.
Dazu kommt, dass ich bezweifle, dass Koby jr. selbst große Lust dazu hat BU in Liga 3 zu sein. Ich denke nicht, dass er bereits jetzt zu diesem Karriererückschritt bereit wäre.
Der finanzielle Aspekt wurde hier ja ebenfalls schon angesprochen. Energie hat Stand jetzt kein Geld für Neuverpflichtungen, Koby jr. aber gute Gehaltgeber in seiner Vita. Also auch wenn er immerhin unter die Anforderung "entwicklungsfähiges Talent" fällt, wird sein Gehalt eher nicht in diese Sparte fallen.

Nicht falsch verstehen - ich denke durchaus, dass Koby jr. mit der richtigen Einstellung für Liga 3 eine Topverstärkung sein könnte, wenn er seine Arbeitseinstellung optimiert. Ich bin da also bei Max, dass abgesehen vom Stallgeruch nicht viel für diesen Wechsel spricht.
Und wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, lief sein Wechsel damals auch nicht sooo zufriedenstellend für alle ab. Koby sr. hatte doch kurze Zeit zuvor den Verein verlassen - und wenn ich mich nicht irre, hatte die Perspektive um seinen Sohn (Papa war imo damals noch sein Berater) durchaus für Irritationen gesorgt. Imo kein unüberwindbares Hindernis - aber doch ein Duftstein, der den Stallgeruch angreift.

Ich kann mir ihn jedenfalls nicht vorstellen - schon weil die Option Leihe durch seine Vertragslaufzeit rausfällt.

Meine Wunschvariante wäre eher der hier:
http://www.transfermarkt.de/felix-platte/profil/spieler/195782
Aber sehr unwahrscheinlich, da man davon ausgehen könnte, dass da auch Zweitligisten ihre Finger ausstrecken würden.

Vermuten würde ich eh eher in diese Richtung (würde nämlich auch zum Zeitpunkt der Aussage von Lazi passen):
http://www.transfermarkt.de/oskar-zawada/profil/spieler/232015
http://www.transfermarkt.de/sebastian-stolze/profil/spieler/157927

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 13.01.2016 um 17:53 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#1923
13.01.2016 - 18:07 Uhr
Danke RasBuya, ich denke du hast tatsächlich viele Punkte angeführt, die gegen eine Verpflichtung von Kobylanski sprechen könnten. Hängt auch vieles davon ab, welchen Spielertyp Miriuta haben möchte. Am wahrscheinlichsten ist tatsächlich ein Spielertyp ala Breite oder SP, dieses Anforderungsprofil erfüllt Koby nicht. Aber vielleicht ist Miriuta nach dem Lungu-Transfer und der Vorstellung eines 3-5-2 bzw 5-3-2 Systems auch hier für eine Überraschung gut.

Was deine Vorschläge angeht:

Platte in die dritte Liga - da glaube ich keine Sekunde dran. Du hast es selbst schon gesagt, da wird auch Schalke ein Interesse daran haben, in in die zweite Liga zu verleihen. Wäre natürlich ein Bombentransfer.

Zawada passt körperlich am ehestens zum Spielertyp ala Breite und SP. Ist der denn auf dem Markt? Und hat Wolfsburg nach der Dost-Verletzung von heute überhaupt einen Nerv für solche Verhandlungen? Nicht das Zawada ein Dost-Ersatz wäre, aber wenn ich sein Profil aufrufe fragt Transfermarkt.de mich, ob mir Zawada oder Kruse lieber ist... Spaß beiseite, mal abgesehen von seinen körperlichen Daten weiß ich über Zawada ganz genau gar nichts.

Stolze erscheint mir auf den ersten Blick ein Kobylanski ohne Stallgeruch zu sein. 3 cm größer, ähnliche Positionen abgedeckt... Nur keine Einsätze in der dritten Liga. Gut, hier wäre mit Blick auf die Vertagslaufzeit im Gegensatz zu Koby eine Leihe möglich. Aber verleiht Wolfsburg Spieler auf eine Back-Up-Position in die dritte Liga? Deshalb auch hier die Frage, ob er für uns auf dem Markt ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 13.01.2016 um 18:08 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#1924
13.01.2016 - 20:11 Uhr
Sehr interessante Spieler dabei. Platte hat sogar gegen Real schon Champions - League gespielt.
Gibt es ein Indiz das an den Wolfsburgern was dran sein könnte?
Ich habe auch mal nachgedacht : Kleindienst kann eigentlich mit seinen Einsatzzeiten in Freiburg nicht zufrieden sein. Jetzt ist ihm auch noch der Nielsen vor die Nase gesetzt worden. Da sieht es auch nicht nach mehr als die bisher 87 Einsatzminuten aus. Das wäre sicher nicht unmöglich - eine Leihe würde da für beide Seiten Sinn machen.
Aber erst mal werden wir verkaufen müssen - oder es gibt dicke Geschenke zum 50 zigsten.Lachend
Und dann wenn einer kommt, dann kann es nur Konkurrenzkampf geben. Einer der sich freiwillig in der dritten Liga auf die Bank setzt und auf eine Verletzung oder Sperre von SP und Breitkreuz hoffen muss - was soll das ?
Und vor allem - wer kommt denn da?
Wunschspieler 2015/16 |#1925
13.01.2016 - 20:16 Uhr
Wie wäre es denn mit einer Kleindienst-Leihe!?
Wunschspieler 2015/16 |#1926
13.01.2016 - 20:29 Uhr
Hatte ich ja auch gerade angeregt. Den würde ich zu Fuß und mit Schubkarre zurückholen.
Vielleicht hat Neubert ja noch einen guten Draht zu ihm.
Wunschspieler 2015/16 |#1927
13.01.2016 - 21:01 Uhr
Zitat von Bruno2009
Wie wäre es denn mit einer Kleindienst-Leihe!?

Die würde aber maßgeblich davon abhängen wie weit die Heilung seiner Knieverletzung vorangeschritten ist. Wenn wir bis März auf ihn warten müssten macht eine Halbjährige Leihe keinen Sinn.

Für eine Leihe hätte ich folgenden Vorschlag:

http://www.transfermarkt.de/stefan-maderer/profil/spieler/237144

Fürth scheint ihn noch nicht ganz die Zweite Liga zuzutrauen. In Liga 4 aber mit guten Quoten. Vielleicht wäre ein halbes Jahr Zwischenschritt genau richtig.

Sollte eine Verpflichtung möglich sein:

http://www.transfermarkt.de/patrick-weihrauch/profil/spieler/125105

Ich denke er wird die Bayern spätestens im Sommer Richtung Liga 3 oder vielleicht 2 verlassen. Vielleicht darf er schon vorher, wenn Martinovic, Stefandl oder Strein aufrücken. Dagegen würden natürlich Bayern Aufstiegsambitionen sprechen.
Wunschspieler 2015/16 |#1928
14.01.2016 - 12:18 Uhr
Zitat von energie1705
Ich habe auch mal nachgedacht : Kleindienst kann eigentlich mit seinen Einsatzzeiten in Freiburg nicht zufrieden sein.

Naja, verletzte Spieler lassen sich eben nur schwer einsetzen.

Ich sehe das so ähnlich wie Pro_Contra. Er ist aktuell verletzt und eine Verpflichtung macht zum aktuellen Zeitpunkt für uns keinen Sinn, zumal ich nicht mal glaube, dass wir uns sein Gehalt leisten könnten.
Wunschspieler 2015/16 |#1929
14.01.2016 - 13:18 Uhr
Na klar ist die Grundvoraussetzung das er in absehbarer Zeit wieder einsatzfähig wäre.
Ich habe da aber keinen genauen Stand. Verletzt hat er sich am 10.11.2015 Diagnose Innbandriss. Normal müsste das langsam oder absehbar ausgeheilt sein, jedoch hat Tim auch das Freiburger Trainingslager sausen lassen müssen.
Ein sehr, sehr guter Mann für die dritte Liga. Da er starke Konkurrenz hat, perspektivisch mit Nielsen noch größere, wird es nicht einfacher für Ihn. Steigt Freiburg auf wird es noch schwerer.
Zugreifen wenn man sich finanziell mit Spieler und Verein einigen könnte, gern auch als Leihe. Fällt aber absolut in die Kategorie " Wunschspieler " da ich auch viel zu wenig Detailkenntnis über Verletzung, Perspektiven, Freiburger Denkweise, Einigung beim Gehalt habe.
Wunschspieler 2015/16 |#1930
14.01.2016 - 14:18 Uhr
Einen geeigneten Backup für Breite oder SuPa zu finden, stelle ich mir ebenfalls sehr schwierig vor. Mit der Aussicht auf der Bank Platz zu nehmen und auf Verletzungen bzw. Sperren zu hoffen wird kaum ein Perspektivspieler zu uns kommen. Spieler die uns im Sturmzentrum direkt weiterhelfen könnten, können wir uns scheinbar nicht leisten.

Also werf ich einfach mal den HauDrauf in die Runde. Ist zwar nur noch 6.klassig unterwegs aber als Notnagel eventuell nicht der schlechteste.

Es kann allerdings auch sein, dass ich einfach mal wieder das Liedchen im Stadion hören möchte grins

Edit: Aller Guten Dinge sind 3 Rumänen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sandow am 14.01.2016 um 14:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.