MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader Saison 2013 / 2014

02.02.2013 - 14:28 Uhr
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#771
16.07.2013 - 22:48 Uhr
Zitat von KEVINO:

Bedingung 1 halte ich für wahrscheinlich !
Aber wenn er hier aufkreuzt is er als LV gesetzt darauf Wette ich !!!!

Ich glaube, dass kein Spieler gesetzt sein wird (außer Wolze und Bajic) Halten wir mal fest, wir brauchen noch einen 2 DM und einen 1 MS und 1 RM . Ivo hat gesagt, man will mit einem 20er Kader in die Saison gehen. Gehen wir mal davon aus, dass die Torhüter inkl. sind, dann sind noch 3 Plätze zu vergeben.

Zur Zeit haben wir 2 LV's (Wissing und Güll, wobei letzterer auch LM spielen kann) Dann wäre Rippert Nr. 3. Oder man plant Güll als LM, dass würde aber bedeuten, dass Wolze tatsächlich als DM eingeplant wäre und/oder DUM als MS.

Man sieht also das man darauf achtet vielseitige Spieler zu verpflichten. Wir routieren in der neuen Saison innerhalb der ersten 11 ;)

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#772
16.07.2013 - 23:26 Uhr
Ich würde mir immer noch gerne einen Ken Ilsö als MS wünschen !!! Ein guter Fußballer der auch torgefährlich ist und gute Standards spielt - ich würde ihn sehr gerne als hängende Spitze hinter Onuegbu sehen. Als Backup wäre dann Dum einzuplanen... Somit wäre Wolze für LM eingeplant ! Für die rechte Mittelfeldseite Chadli Amri auch ein guter Fußballer, der unser Offensiv-Spiel sicherlich beleben würde !!! Das wären vor allen Dingen für unseren jetzigen Kader, die Kracher von denen Ivo sprach... Als DM würde ich Timo Brauer verpflichten, obwohl ich mir eigentlich einen großen zweikampfstarken Spieler mit guten Fußballerischen Fähigkeiten gewünscht hätte (Typ Sukalo). Aber dieser Spieler-Typ scheint gerade schwer zu kriegen also würde ich Brauer holen und versuchen im Winter so einen Spieler-Typen zu verpflichten (bis dahin heißt es fleißig scouten)... Das wären die drei Spieler die unserem Kader sicher noch gut zu Gesicht stehen würden und wir könnten eine solide Saison spielen und eventuell für ein paar Überraschungen sorgen... Wenn dann noch Kohle da ist wäre Furuholm sicherlich noch ein spannender Kandidat da Onuegbu in den letzten Jahren leider oft verletzt war und man sich nicht sicher sein kann, dass er um die 30 Spiele machen kann und wir dann mit Rybacki nur noch einen wirklichen Stürmer im Kader hätten...

Kader:

TW Rata, Lenz, Schumacher
RV Kühne, Ofuso-Ayeh
LV Wissing, Gül
IV Bajic, Feisthammel, Bollmann, M'Bengue
DM Öztürk, Brauer (zur Not halt mal Wolze oder Bajic oder nur ein 6-er im 4-1-4-1 System)
RM Amri, Gardawski
LM Wolze, Aycicek
MS Ilsö, Dum
ST Onuegbu, Furuholm, Rybacki
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeYeR0105 am 16.07.2013 um 23:37 Uhr bearbeitet
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#773
16.07.2013 - 23:41 Uhr
Was wäre denn mit owomoyela ?
Ist ja vereinslos...

•     •     •

Es gibt nur einen richtigen Verein auf der Welt! ❤️ -
Meidericher Spielverein von 1902
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#774
16.07.2013 - 23:45 Uhr
Zitat von MSVDuissern:
Ist ja vereinslos...

Über den hatte ich auch schon mal nachgedacht wäre sicherlich schnell ein Publikums-Liebling und würde mit seiner fußballerischen Klasse sicherlich helfen, aber zu viele Verletzungen in den letzten Jahren glaube nicht, dass das nochmal was wird
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#775
17.07.2013 - 00:00 Uhr
Zitat von -DU59-:
Zur Zeit haben wir 2 LV's (Wissing und Güll, wobei letzterer auch LM spielen kann) Dann wäre Rippert Nr. 3. Oder man plant Güll als LM, dass würde aber bedeuten, dass Wolze tatsächlich als DM eingeplant wäre und/oder DUM als MS.

Es wäre meiner Meinung nach grob fahrlässig, wenn man egal auf welcher Position nur mit Güll als einzigen Back-Up plant. Ich möchte Güll nicht zu nahe treten, aber er ist in meinen Augen (noch?) nicht gut genug für die 3.Liga. Bedenkt man auch noch, dass Wissing in den letzten 3 Jahren nur 25 Spiele absolviert hat, dann muss einfach ein weiterer LV verpflichtet werden.
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#776
17.07.2013 - 00:01 Uhr
Für die offene Stelle im defensiven Mittelfeld würde mir ein Ikeng ( ehemals Ingolstadt ) sehr gut gefallen. Hatte leider in den letzten 2 Jahren öfters mit Verletzungen zu kämpfen, weshalb vermutlich auch sein Vertrag nicht mehr verlängert wurde. Alter, Statur und Kampfgeist stimmen auf jeden Fall bei ihm. Meiner Meinung nach ein absoluter Topspieler für Liga 3. Die Frage wäre halt nur in wie weit ein solcher Spieler für uns finanziell machbar ist. Es wäre natürlich auch für ihn eine mehr als tolle Gelegenheit seine ins stocken geratene Karriere wieder in Schwung zu bringen. Ich hoffe sehr das in Ivo auf seinem Zettel hat..!! :)
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#777
17.07.2013 - 00:04 Uhr
Zitat von MeYeR0105:
Zitat von MSVDuissern:
Ist ja vereinslos...

Über den hatte ich auch schon mal nachgedacht wäre sicherlich schnell ein Publikums-Liebling und würde mit seiner fußballerischen Klasse sicherlich helfen, aber zu viele Verletzungen in den letzten Jahren glaube nicht, dass das nochmal was wird

Wäre wahrscheinlich auch zu teuer
Und hatten ja schon mit da Silva gute Erfahrungen von BVB Rentnern :D

•     •     •

Es gibt nur einen richtigen Verein auf der Welt! ❤️ -
Meidericher Spielverein von 1902
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#778
17.07.2013 - 00:42 Uhr
Zitat von Jasti75:
Für die offene Stelle im defensiven Mittelfeld würde mir ein Ikeng ( ehemals Ingolstadt ) sehr gut gefallen. Hatte leider in den letzten 2 Jahren öfters mit Verletzungen zu kämpfen, weshalb vermutlich auch sein Vertrag nicht mehr verlängert wurde. Alter, Statur und Kampfgeist stimmen auf jeden Fall bei ihm. Meiner Meinung nach ein absoluter Topspieler für Liga 3. Die Frage wäre halt nur in wie weit ein solcher Spieler für uns finanziell machbar ist. Es wäre natürlich auch für ihn eine mehr als tolle Gelegenheit seine ins stocken geratene Karriere wieder in Schwung zu bringen. Ich hoffe sehr das in Ivo auf seinem Zettel hat..!! :)

Ikeng fände ich auch interessant aber leider aufgrund seiner Verletzungsmisere ein zu großes Risiko in unserem kleinen Kader aber mit ihm und Brauer könnte ich mich anfreunden!!!
Zum Thema LV bleibt noch zu sagen, dass dort ein Dum, ein Wolze oder auch ein Kühne möglicherweise spielen könnten und warum nicht mal mit Gül einem Mann aus dem eigenen Nachwuchs die Chance geben. Vergiss nicht wir wollen ein vernünftiges junges Team für die Zukunft aufbauen und haben nicht den Zwang gleich elf Topstars auf den Platz zu schicken um aufzusteigen
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#779
17.07.2013 - 08:05 Uhr
Zitat von MeYeR0105:
Als Backup wäre dann Dum einzuplanen...

Puh! Dum als Back-Up? Der würde 1.Liga spielen, wenn er konstanter wäre. Der ist den meisten anderen Spielern in unserem Kader in Sachen Speed und Ballverarbeitung mehr als einen Schritt voraus.

Dum kann in der 3.Liga den Unterschied ausmachen und Spiele entscheiden, weswegen ich fest davon ausgehe, dass er Stamm spielt, wenn er fit ist und mit dem nötigen Ehrgeiz an die Sache geht...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 17.07.2013 um 08:18 Uhr bearbeitet
Wunschkader Saison 2013 / 2014 |#780
17.07.2013 - 08:48 Uhr
Cincotta kann doch auch offensiv spielen. Wenn er kommt, wären wir dort "fertig" - Wolze, Dum, Cincotta und ggf. Aycicek. Auf rechts Gardawski, Ayeh und Aycicek.

Der Schuh drückt aber definitv im Zentrum, vor allem auf der Sechs, aber auch im Sturm. Da fehlen nicht nur die Back-Ups, sondern auch die erste Reihe :o

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.