Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von ogcimbom
@-elProfesor Ich mag es nicht, wenn mir Dinge in den Mund gelegt werden. So habe ich nie behauptet, dass der Backup Sechser die Qualität von torreira oder paredes haben sollte. Das hast du jetzt hier eingeworfen, da es in deine Argumentation passt. Ich würde dich bitten, so etwas zu unterlassen.
Interessant auch, dass wir mit 4 zdm massiv überbesetzt wären und du als Vergleich i.nen anderen Club ranziehst, wo wir doch bereits sechs flügelspieler haben und noch tete und rashica kommen sollen. Also wenn wir irgendwo überbesetzt sind, dann ganz sicher nicht auf der zdm Position.
Grundsätzlich ist meine Intention auch nicht jetzt hier recht zu behalten. Vllt werden 3 zdm tatsächlich reichen und ich täusche mich. Wer da recht hat, wird die Zeit zeigen, aber wie gesagt, geht es mir hier allgemein nicht ums recht behalten, sondern darum neue Infos und Erkenntnisse zu gewinnen. Ich wünsche dir einen schönen Tag, Bruder.

Mir geht es nicht darum, wer Recht hat. Wir haben 14 Ausländerplätze, nach den Transfers von Rashicha, Tete und Paredes sowie den oben genannten Abgängen wären noch 2 Plätze frei. Ich denke alle sind sich einig, dass noch ein ausländischer IV kommen muss. Macht dann nur noch einen ausländischen Platz - lieber für einen weiteren ZDM oder einen ZOM wäre die Frage. Ich tendiere zu einem ZOM, da wir kaum Kreativität im Spiel haben und Mertens dort der einzige brauchbare Spieler mit 37 Jahren ist. In einer perfekten Welt würde ich auch noch einen ZDM haben wollen, der Torreira ersetzen kann - aber eine türkische Alternative gibt es nicht und Platz für einen weiteren Ausländer wäre nicht mehr vorhanden.

Überbesetzt finde ich unsere Flügel nicht, denn mit Zaha, Tete, Rashica und Kerem hat man je Seite 2 Spieler mit Qualität. Dann gäbe es nur noch Baris, der als türkischer Offensivallrounder eine Art „Wildcard“ wäre.
Eine mögliche Aufstellung für die Champions League. Liest sich ganz vernünftig würde ich sagen...

•     •     •

Ich bin gegen Ramos. Wenn Nelsson geht, brauchen wir wieder einen jüngeren IV, der diesmal vielleicht etwas athletischer ist, dafür aber nicht ganz so abgebrüht wie er.

Innenverteidiger wechseln in letzter Zeit echt für gutes Geld. Vor allem jüngere, bringen im Vergleich zu früher immer öfter gute Ablösen ein. Ich würde deshalb wieder zu einem Maximal 23 Jahre alten IV tendieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Superfan99 am 09.08.2023 um 14:16 Uhr bearbeitet
Das wäre die offensivste Variante und natürlich nur für die Süper Lig gedacht aber sieht schon sehr sehr böse aus. Erinnert mich an FIFA Karrieremodus damals
Mittlerweile halte ich folgendes Szenario für realistisch:

Abgänge: Dubois, Sergio, Midtsjö, Yunus, Yusuf, Nelsson, Zaniolo

Zugänge: Ramos, junger IV Scouttransfer, Paredes, 8er, Rashica, Tete

Wir hätten genau 14 Ausländer. Durch die Verkäufe von Zaniolo (~30 Mio) und Nelsson (~20 Mio) hätten wir mit einem CL-Einzug (30 Mio) dann 80 Mio € Einnahmen. Das würde die gesamten Ausgaben für den neuen Kader decken.

Wenn Nelsson uns verlässt brauchen wir 2 IV. Neben Ramos würde in der CL ein junger und schneller IV Sinn machen, jemand der dann in der Liga wegen der AR auch mal auf der Bank sitzen kann.

Im Zentrum hätten wir Torreira, Paredes, 8er-Transfer, Demirbay, Mertens, (Berkan). Somit wäre jeder Spieler ersetzbar bei Verletzungen/Sperren, falls es Torreira trifft kann Paredes auf die 6. Man kann mit einem 4-3-3 und sehr stabilem Mittelfeld in der CL spielen, in der Liga dann mit einem 4-2-3-1 mit Mertens oder von mir aus einen der Flügelspielern/Stürmern. Demirbay gibt uns gute Flexibilität für die AR.

Der Rest ist selbsterklärend. Für mich ein realisierbares und gute Szenario, wir wären Kadertechnisch deutlich stärker als letzte Saison und hätten dennoch sehr gut gewirtschaftet.
Zitat von Cetino-35
Zitat von -elProfesor

Mittlerweile halte ich folgendes Szenario für realistisch:

Abgänge: Dubois, Sergio, Midtsjö, Yunus, Yusuf, Nelsson, Zaniolo

Zugänge: Ramos, junger IV Scouttransfer, Paredes, 8er, Rashica, Tete

Wir hätten genau 14 Ausländer. Durch die Verkäufe von Zaniolo (~30 Mio) und Nelsson (~20 Mio) hätten wir mit einem CL-Einzug (30 Mio) dann 80 Mio € Einnahmen. Das würde die gesamten Ausgaben für den neuen Kader decken.

Wenn Nelsson uns verlässt brauchen wir 2 IV. Neben Ramos würde in der CL ein junger und schneller IV Sinn machen, jemand der dann in der Liga wegen der AR auch mal auf der Bank sitzen kann.

Im Zentrum hätten wir Torreira, Paredes, 8er-Transfer, Demirbay, Mertens, (Berkan). Somit wäre jeder Spieler ersetzbar bei Verletzungen/Sperren, falls es Torreira trifft kann Paredes auf die 6. Man kann mit einem 4-3-3 und sehr stabilem Mittelfeld in der CL spielen, in der Liga dann mit einem 4-2-3-1 mit Mertens oder von mir aus einen der Flügelspielern/Stürmern. Demirbay gibt uns gute Flexibilität für die AR.

Der Rest ist selbsterklärend. Für mich ein realisierbares und gute Szenario, wir wären Kadertechnisch deutlich stärker als letzte Saison und hätten dennoch sehr gut gewirtschaftet.

Wäre ein Träumchen. Mir fehlt da noch ein Spielmacher a la Sneijder oder Hagi. Mal sehen, ob da noch was kommt..

Meinen Wunschspielmacher (Kamada) haben wir leider verpasst.
Zitat von Mehmet6321
Zitat von Cetino-35

Wäre ein Träumchen. Mir fehlt da noch ein Spielmacher a la Sneijder oder Hagi. Mal sehen, ob da noch was kommt..

Kamada war auch mein Wunschspieler. Hätte Lazio Zakharyan verpflichtet, hätte es mit Kamada zu uns klappen können. War ja eine Entscheidung zwischen den beiden Spielern für Lazio.

Ein Spielmacher wäre auch für mich noch ein Traum, allerdings haben wir nur 14 Ausländerplätze. Den 14. Platz sollte eben entweder ein 10er oder ein 8er einnehmen (zusätzlich zu Paredes).
Zitat von -elProfesor
Zitat von Mehmet6321

Zitat von Cetino-35

Kamada war auch mein Wunschspieler. Hätte Lazio Zakharyan verpflichtet, hätte es mit Kamada zu uns klappen können. War ja eine Entscheidung zwischen den beiden Spielern für Lazio.

Ein Spielmacher wäre auch für mich noch ein Traum, allerdings haben wir nur 14 Ausländerplätze. Den 14. Platz sollte eben entweder ein 10er oder ein 8er einnehmen (zusätzlich zu Paredes).

Fällt dir noch ein anderer ein, der gleichwertig mit Kamada ist und wir uns auch holen können? Mir fällt da kein Name ein. Entweder viel zu teuer oder nicht auf dem Niveau wie Kamada. Habe das Gefühl, dass unser Management kurz gefragt und danach sich nicht zu sehr ins Zeug gelegt hat. Einen Termin mit dem Berater soll es ja gegeben haben.
Zitat von Mehmet6321
Zitat von -elProfesor

Zitat von Mehmet6321

Zitat von Cetino-35

Fällt dir noch ein anderer ein, der gleichwertig mit Kamada ist und wir uns auch holen können? Mir fällt da kein Name ein. Entweder viel zu teuer oder nicht auf dem Niveau wie Kamada. Habe das Gefühl, dass unser Management kurz gefragt und danach sich nicht zu sehr ins Zeug gelegt hat. Einen Termin mit dem Berater soll es ja gegeben haben.

Aus dem Kopf heraus fällt mir auch keiner ein. Für die 8er Position dagegen gibt es viele Namen. Angeblich sollen ja Paredes und Fred die untersteten Namen gewesen sein in unserer Liste. Wir dürfen gespannt sein - wenn ein De Paul kommt fliege ich nach Istanbul um den zu begrüßen ugly
Zitat von -elProfesor
Zitat von Mehmet6321

Zitat von -elProfesor

Zitat von Mehmet6321

Zitat von Cetino-35

Aus dem Kopf heraus fällt mir auch keiner ein. Für die 8er Position dagegen gibt es viele Namen. Angeblich sollen ja Paredes und Fred die untersteten Namen gewesen sein in unserer Liste. Wir dürfen gespannt sein - wenn ein De Paul kommt fliege ich nach Istanbul um den zu begrüßen ugly

Kenne de Paul nicht so gut. Liegt aber auch darin, dass ich die Süper Gurken lig und die Buli nur verfolge. Hätte schon Bock auf einen Spielmacher der das Tempo aufdreht oder mal auf die Bremse drückt. Einer der mit dem Kopf spielt. So wie Hagi es mal nach einem Spiel für uns bei Flash Interview gesagt hatte: „ Ben oynuyor kafa, yok göt”
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.