Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:12 Uhr
31.07.2023 - 08:09 Uhr
Zitat von ogcimbom
Ich verstehe auch nicht, weshalb gewisse Spieler einfach abgeschrieben werden, obwohl sie die ihnen zugedachte Rolle stets gewissenhaft und engagiert erledigt haben.
Wir sind Meister geworden und ich war auch zufrieden mit Dubois in der Rotation und sehe akut andere Baustellen, als unsere rv Position.
Zitat von Cartmen24
Rashica rv
Ich finde duboius sollten wir aufjedenfall halten. Auch wenn er beim Gegentor nicht gut aussah. Super backup den man auch mal einwechseln kann in der CL. In der Liga letzte Saison war er auch sehr solide.
Auf das rv-Ding will ich mal nicht eingehen, aber sehr amüsant. Rashica rv
Ich finde duboius sollten wir aufjedenfall halten. Auch wenn er beim Gegentor nicht gut aussah. Super backup den man auch mal einwechseln kann in der CL. In der Liga letzte Saison war er auch sehr solide.
Ich verstehe auch nicht, weshalb gewisse Spieler einfach abgeschrieben werden, obwohl sie die ihnen zugedachte Rolle stets gewissenhaft und engagiert erledigt haben.
Wir sind Meister geworden und ich war auch zufrieden mit Dubois in der Rotation und sehe akut andere Baustellen, als unsere rv Position.
Mir ging es drum das wir für neue Transfer einige Ausländer loswerden müssten. Ich finde da gibt es nicht mehr viele Ausländer die verkauft werden können. Dubois hat seine Rolle erfüllt ja, aber man könnte für ihn einen guten IV holen oder Rashica für RM. Meine Denkweise war das er bestimmt auch mal RV spielen könnte falls sie Boey mal verletzt etc. Sehe da kein Problem, da er defensiv immer gut gearbeitet hat.
31.07.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von ASV_74
Da bereits Ertan Süzgün davon berichtet, dass wir an Ndombele ernsthaft interessiert sind, wäre das meine Wunschaufstellung.
Meiner Meinung nach ist Ndombele das fehlende Puzzlestück für unser MF.
Er ist mit 1,81 groß genug um Torreiras Größe zu „kompensieren“ und hat dazu die Fähigkeit mit Dribblings das Spiel schnell zu machen. Bringt eine gute Physis und ein sehr gutes Passpiel in einem passablem Alter mit.
Einzige Schwäche die ich bei ihm sehe ist seine Ausdauer, was aber kein Problem darstellt, da wir so Kerem Demirbay (falls er kommen sollte) in der Liga ohne Probleme einsetzen können und somit auch kein Problem mit der AR haben.
Da bereits Ertan Süzgün davon berichtet, dass wir an Ndombele ernsthaft interessiert sind, wäre das meine Wunschaufstellung.
Meiner Meinung nach ist Ndombele das fehlende Puzzlestück für unser MF.
Er ist mit 1,81 groß genug um Torreiras Größe zu „kompensieren“ und hat dazu die Fähigkeit mit Dribblings das Spiel schnell zu machen. Bringt eine gute Physis und ein sehr gutes Passpiel in einem passablem Alter mit.
Einzige Schwäche die ich bei ihm sehe ist seine Ausdauer, was aber kein Problem darstellt, da wir so Kerem Demirbay (falls er kommen sollte) in der Liga ohne Probleme einsetzen können und somit auch kein Problem mit der AR haben.
Die Mannschaft sieht auf dem Papier sehr gut aus. Nur die Frage ist, wie spielt diese Truppe gegen Tiefstehende Gegner. Wir haben gefühlt nur Dribbler und schnelle Spieler. Wir haben keinen echten Playmaker. Ich weiß demendsprechend nicht ob vielleicht doch ein defensivstarker ZM ala Paredes der auch das Spiel aufbauen kann, der das Tempo selbst angeben kann und mit guten Pässen in die Schnittstellen gefährlich werden kann.
08.08.2023 - 00:53 Uhr
Da Dubois wohl gehen soll und wir aktuell ausschließlich mit einem IV-Transfer in Verbindung gebracht werden und kein RV, denke ich, dass Kaan wohl den RV-Backup geben wird.
Oliveira und Midtsjö werden mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Die Gerücht um Fred sind deutlich abgekühlt, mit Ndombele wirds wohl auch so passieren.
Ich denke, dass Paredes kommen wird und sowohl Sergio als auch Midtsjö uns verlassen werden.
Dann hätten wir im ZDM/ZM: Paredes, Torreira, Demirbay, Berkan und zur Not noch Kaan.
In der Offensive werden uns wohl Morutan, Yusuf, Zaniolo und Yunus verlassen. Wenn dann Tete und Rashica hinzukommen, hätten wir für drei Positionen vorne: Zaha, Kerem, Mertens, Baris, Rashica und Tete. Damit wäre ich sehr zufrieden.
Sturm ist schon komplett mit Icardi, Bakambu und Halil, genauso wie die Torwartposition.
Das wär dann unser Kader
TW
Muslera 1
Günay
IV
Nelsson 2
Abdülkerim
Mr. X
Emin
RV
Boey 3
Kaan
LV
Angelino 4
Kazimcan
ZDM/ZM
Torreira 5
Paredes 6
Demirbay
Berkan
RA
Rashica 7
Tete 8
ZOM/HS
Mertens 9
Baris
LA
Kerem
Zaha 10
ST
Icardi 11
Bakambu 12
Halil
Mr. X in der IV wird dann wohl auch ein Ausländer sein und dann hätten wir 13 Ausländer im Team. Das wär dann mein 23-Mann-Kader, die restlichen Positionen kann man mit Jugendspielern ausfüllen.
Was die Abgänge angeht, hoffe ich, dass man Morutan dauerhaft abgibt, anstatt ihn kostenlos an einen Süper-Lig-Verein zu verleihen, die ihn dann sowieso nicht kaufen werden. Da hätten wir keinen Nutzen, in der Süper Lig wird er nicht stärker und am Ende schadet er uns dann eher, indem er uns ein Doppelpack reinballert und ein Tor davon per Scorpion-Kick.
Zaniolo für 30 Mio zu Juve, 25 Mio wären zu wenig.
Yunus ins Ausland verkaufen, Leihe mit Kaufpflicht wäre auch in Ordnung. Gesamtpaket dann min. 7 Mio.
Yusuf verleihen. Oliveira und Midtsjö verkaufen. Denke für beide zusammen sollte min. 6-7 Mio drin sein. Dubois kann man auch für paar Mio bestimmt verkaufen.
Oliveira und Midtsjö werden mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Die Gerücht um Fred sind deutlich abgekühlt, mit Ndombele wirds wohl auch so passieren.
Ich denke, dass Paredes kommen wird und sowohl Sergio als auch Midtsjö uns verlassen werden.
Dann hätten wir im ZDM/ZM: Paredes, Torreira, Demirbay, Berkan und zur Not noch Kaan.
In der Offensive werden uns wohl Morutan, Yusuf, Zaniolo und Yunus verlassen. Wenn dann Tete und Rashica hinzukommen, hätten wir für drei Positionen vorne: Zaha, Kerem, Mertens, Baris, Rashica und Tete. Damit wäre ich sehr zufrieden.
Sturm ist schon komplett mit Icardi, Bakambu und Halil, genauso wie die Torwartposition.
Das wär dann unser Kader
TW
Muslera 1
Günay
IV
Nelsson 2
Abdülkerim
Mr. X
Emin
RV
Boey 3
Kaan
LV
Angelino 4
Kazimcan
ZDM/ZM
Torreira 5
Paredes 6
Demirbay
Berkan
RA
Rashica 7
Tete 8
ZOM/HS
Mertens 9
Baris
LA
Kerem
Zaha 10
ST
Icardi 11
Bakambu 12
Halil
Mr. X in der IV wird dann wohl auch ein Ausländer sein und dann hätten wir 13 Ausländer im Team. Das wär dann mein 23-Mann-Kader, die restlichen Positionen kann man mit Jugendspielern ausfüllen.
Was die Abgänge angeht, hoffe ich, dass man Morutan dauerhaft abgibt, anstatt ihn kostenlos an einen Süper-Lig-Verein zu verleihen, die ihn dann sowieso nicht kaufen werden. Da hätten wir keinen Nutzen, in der Süper Lig wird er nicht stärker und am Ende schadet er uns dann eher, indem er uns ein Doppelpack reinballert und ein Tor davon per Scorpion-Kick.
Yunus ins Ausland verkaufen, Leihe mit Kaufpflicht wäre auch in Ordnung. Gesamtpaket dann min. 7 Mio.
Yusuf verleihen. Oliveira und Midtsjö verkaufen. Denke für beide zusammen sollte min. 6-7 Mio drin sein. Dubois kann man auch für paar Mio bestimmt verkaufen.
08.08.2023 - 09:34 Uhr
So in der CL auflaufen hätte schon was. Aber zugegeben ich hab keine Ahnung was das Defensiv Verhalten von Zaha & Tete angeht.
Bank:
Günay
Emin
Kaan
Ali Turap
Kazimcan
Berkan
Kerem D.
Kerem A.
Rashica
BAY
Mertens
Bakambu
Dubois & Midtsjö definitiv verkaufen. Wenn Paredes kommt, brauchen wir auch Oliveira nicht mehr. Glaube kaum dass 2 von 3 (Paredes, Torreira, Kerem D.) öfter mal gleichzeitig verletzt/gesperrt sein werden. Oliveira hat enorm abgebaut und bevor er in unserer Hand platzt lieber schnell loswerden. Yusuf Demir & Morutan gehen sowieso. Yunus sollte bei einem guten Angebot auch gehen dat wird nix mehr. Aber so wie ich uns kenne werden wir alle ausleihen und keinen einzigen verkaufen
Bank:
Günay
Emin
Kaan
Ali Turap
Kazimcan
Berkan
Kerem D.
Kerem A.
Rashica
BAY
Mertens
Bakambu
Dubois & Midtsjö definitiv verkaufen. Wenn Paredes kommt, brauchen wir auch Oliveira nicht mehr. Glaube kaum dass 2 von 3 (Paredes, Torreira, Kerem D.) öfter mal gleichzeitig verletzt/gesperrt sein werden. Oliveira hat enorm abgebaut und bevor er in unserer Hand platzt lieber schnell loswerden. Yusuf Demir & Morutan gehen sowieso. Yunus sollte bei einem guten Angebot auch gehen dat wird nix mehr. Aber so wie ich uns kenne werden wir alle ausleihen und keinen einzigen verkaufen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muslera9393 am 08.08.2023 um 09:40 Uhr bearbeitet
08.08.2023 - 09:45 Uhr
Zitat von Manticardi
Da Dubois wohl gehen soll und wir aktuell ausschließlich mit einem IV-Transfer in Verbindung gebracht werden und kein RV, denke ich, dass Kaan wohl den RV-Backup geben wird.
Das wär dann unser Kader
TW
Muslera 1
Günay
IV
Nelsson 2
Abdülkerim
Mr. X
Emin
RV
Boey 3
Kaan
LV
Angelino 4
Kazimcan
ZDM/ZM
Torreira 5
Paredes 6
Demirbay
Berkan
RA
Rashica 7
Tete 8
ZOM/HS
Mertens 9
Baris
LA
Kerem
Zaha 10
ST
Icardi 11
Bakambu 12
Halil
Das wär dann unser Kader
TW
Muslera 1
Günay
IV
Nelsson 2
Abdülkerim
Mr. X
Emin
RV
Boey 3
Kaan
LV
Angelino 4
Kazimcan
ZDM/ZM
Torreira 5
Paredes 6
Demirbay
Berkan
RA
Rashica 7
Tete 8
ZOM/HS
Mertens 9
Baris
LA
Kerem
Zaha 10
ST
Icardi 11
Bakambu 12
Halil
Wenn man dann noch als 14. Ausländer einen kreativen 10er holt, am besten noch einen jüngeren Spieler bzw. Scouttransfer, dann wäre das die beste Transferperiode die ich miterleben durfte (wenn sie es nicht jetzt schon ist). Das erste mal würde man in die Saison gehen ohne irgendwelche Baustellen und man könnte in der Winterpause entspannt nachjustieren.
Übersichtshalber nochmal:
Out: Dubois, Midtsjö, Sergio, Morutan, Yusuf, Yunus, Zaniolo
In: IV, Paredes, Tete, Rashica, ZOM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -elProfesor am 08.08.2023 um 10:14 Uhr bearbeitet
08.08.2023 - 10:37 Uhr
Also keine Ahnung Leute, aber 46 Spiele wären allein Liga und cl (bei etwaiger gruppenphase) 3 zdm halte ich da wirklich für sehr gewagt.
Aber wie erwähnt, vllt plant man ja mit kaan als 4. Mann, oder sogar mit einem der jugendspieler. (efe akman zbsp)
Naja, letztlich wird man wohl auf okan buruk hören und er hat den Plan. So hoffe ich zumindest.
Aber wie erwähnt, vllt plant man ja mit kaan als 4. Mann, oder sogar mit einem der jugendspieler. (efe akman zbsp)
Naja, letztlich wird man wohl auf okan buruk hören und er hat den Plan. So hoffe ich zumindest.
08.08.2023 - 10:54 Uhr
Zitat von ogcimbom
Also keine Ahnung Leute, aber 46 Spiele wären allein Liga und cl (bei etwaiger gruppenphase) 3 zdm halte ich da wirklich für sehr gewagt.

Man kann nicht auf jeder Position dreifach und vierfach besetzt sein, nicht einmal Real Madrid oder Bayern München haben aktuell einen Stürmer, der bei uns Icardi verdrängen würde. Davor die Jahre waren hinter Benzema und Lewandowski auch nur 1 Backup wie Choupo-Moting (bei Real Madrid eigentlich sogar gar kein Backup).
Wir sind auf jeder einzelnen Position - wenn die Transferphase so verläuft wie es den Anschein macht - mit sehr viel Qualität + super Backups aufgestellt. Das gab es bei uns noch nie.
ZDM/ZM: Torreira, Paredes, Demirbay, Berkan, (Notfall: Kaan Ayhan, Efe Akman)
ZOM: Mertens, Transfer (Notfall: Demirbay, einer der Flügelspieler als HS)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -elProfesor am 08.08.2023 um 10:57 Uhr bearbeitet
08.08.2023 - 11:17 Uhr
Was heißt "Man kann nicht alle Positione 3-4 Fach besetzen"? Man kann das schon, die Frage ist, ob es sinnvoll ist. Weil du sagtest, dass du Verletzungen und sperren für vernachlässigbar hältst. Wir haben 2 pflichtspiele absolviert, in wievielen dieser Spiele hat Lucas torreira gespielt? Nächstes Spiel fällt er vllt schon wieder aus und das wohlgemerkt wegen etwas ganz anderem. Geht also schneller als man denkt. Davon ab, so wie die Gegner ihn immer treten, bin ich froh, wenn ihm nicht das Schienbein gebrochen wird.
Ich glaube auch immernoch nicht, dass kerem auf der sechs spielen wird, da so entweder torreira oder der neuerliche startransfer (paredes?) Auf die Bank müssten. Wo willst du sonst 3 Türken hernehmen? Zaha/zaniolo auf die Bank für barış? Günay für muslera? Und bitte nicht jetzt fifa style zaniolo, zaha oder kerem a. Auf die 10 packen, denn das wird vermutlich alles nicht geschehen, würde mich zumindest wundern.
Ich denke, dass in der liga kerem bis zur 60.-70. Auf der 10 agiert und dann mertens kommt.
Bei einem Wechsel des Systems hin zu einem zbsp 4-4-2 sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus, aber mich irritiert, dass wir gg zalgiris im standard 4-5-1 gespielt haben, denn ein neues Spielsystem, sollte ja eigentlich in der Vorbereitung einstudiert und umgesetzt werden. Demnächst stehen wichtige Spiele an und da ins Blaue rumzuexperimentieren, wäre schon etwas wild.
Aber naja, schauen wir mal.
Ich glaube auch immernoch nicht, dass kerem auf der sechs spielen wird, da so entweder torreira oder der neuerliche startransfer (paredes?) Auf die Bank müssten. Wo willst du sonst 3 Türken hernehmen? Zaha/zaniolo auf die Bank für barış? Günay für muslera? Und bitte nicht jetzt fifa style zaniolo, zaha oder kerem a. Auf die 10 packen, denn das wird vermutlich alles nicht geschehen, würde mich zumindest wundern.
Ich denke, dass in der liga kerem bis zur 60.-70. Auf der 10 agiert und dann mertens kommt.
Bei einem Wechsel des Systems hin zu einem zbsp 4-4-2 sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus, aber mich irritiert, dass wir gg zalgiris im standard 4-5-1 gespielt haben, denn ein neues Spielsystem, sollte ja eigentlich in der Vorbereitung einstudiert und umgesetzt werden. Demnächst stehen wichtige Spiele an und da ins Blaue rumzuexperimentieren, wäre schon etwas wild.
08.08.2023 - 11:33 Uhr
Zitat von ogcimbom
Was heißt "Man kann nicht alle Positione 3-4 Fach besetzen"? Man kann das schon, die Frage ist, ob es sinnvoll ist. Weil du sagtest, dass du Verletzungen und sperren für vernachlässigbar hältst. Wir haben 2 pflichtspiele absolviert, in wievielen dieser Spiele hat Lucas torreira gespielt? Nächstes Spiel fällt er vllt schon wieder aus und das wohlgemerkt wegen etwas ganz anderem. Geht also schneller als man denkt. Davon ab, so wie die Gegner ihn immer treten, bin ich froh, wenn ihm nicht das Schienbein gebrochen wird.
Wenn wir noch einen 4. ZDM/ZM im Kaliber Paredes/Torreira verpflichten würden, dann hätten wir dafür weniger Budget für einen Startelf-Spieler oder einen direkten Backup (wie z. B. Rashica) - wäre also sinnlos.
Kerem Demirbay kann die Lücke insofern füllen, als dass man auch auf ein 4-3-3 umstellen kann (sollte ohnehin für die CL die Formation sein).
Wenn Torreira ausfällt, kann Paredes auf die 6. Wenn Paredes ausfällt, Demirbay auf die 8. Sollten 2 gleichzeitig ausfallen, wird das vermutlich nur für 1-2 Wochen der Fall sein - dann müssten man auf Berkan zurückgreifen.
Der Kader muss im Grunde ausgewogen sein, statt auf einer Position im Vergleich zu anderen überbesetzt zu sein (wie Fenerbahce die letzten Jahre mit 8 ZMs). Das wäre dann auch kein gesunder Konkurrenzkampf mehr, sondern eher contraproduktiv.
08.08.2023 - 11:50 Uhr
@-elProfesor Ich mag es nicht, wenn mir Dinge in den Mund gelegt werden. So habe ich nie behauptet, dass der Backup Sechser die Qualität von torreira oder paredes haben sollte. Das hast du jetzt hier eingeworfen, da es in deine Argumentation passt. Ich würde dich bitten, so etwas zu unterlassen.
Interessant auch, dass wir mit 4 zdm massiv überbesetzt wären und du als Vergleich i.nen anderen Club ranziehst, wo wir doch bereits sechs flügelspieler haben und noch tete und rashica kommen sollen. Also wenn wir irgendwo überbesetzt sind, dann ganz sicher nicht auf der zdm Position.
Grundsätzlich ist meine Intention auch nicht jetzt hier recht zu behalten. Vllt werden 3 zdm tatsächlich reichen und ich täusche mich. Wer da recht hat, wird die Zeit zeigen, aber wie gesagt, geht es mir hier allgemein nicht ums recht behalten, sondern darum neue Infos und Erkenntnisse zu gewinnen. Ich wünsche dir einen schönen Tag, Bruder.
Interessant auch, dass wir mit 4 zdm massiv überbesetzt wären und du als Vergleich i.nen anderen Club ranziehst, wo wir doch bereits sechs flügelspieler haben und noch tete und rashica kommen sollen. Also wenn wir irgendwo überbesetzt sind, dann ganz sicher nicht auf der zdm Position.
Grundsätzlich ist meine Intention auch nicht jetzt hier recht zu behalten. Vllt werden 3 zdm tatsächlich reichen und ich täusche mich. Wer da recht hat, wird die Zeit zeigen, aber wie gesagt, geht es mir hier allgemein nicht ums recht behalten, sondern darum neue Infos und Erkenntnisse zu gewinnen. Ich wünsche dir einen schönen Tag, Bruder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.